Hallo,
ich nutze den Win XP Mode unter Win 7 Prof. und habe das Spiel "Fussball Manager 2006" installiert. Das Spiel startet erst gar nicht, weil angeblich nicht die korrekte CD im Laufwerk liegt, aber ich habe doch vorher von der CD installiert. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Wieso machst Du denn des unnter Xp-Modus?
Mach doch Kompatibilitätseinstellungen > XP
Mir kommt da echt nix in den Sinn, wieso Du des ausserhalb laufen lassen willst. Läuft den des denn ganzen Tag, so dass DU es im Hinterfrund laufen lassen willst?
Was die CD betrifft, Du musst eventuell eben das CD Rom einbinden, denn, wenn's mir recht ist, liegt das auch im VpMode in Windows 7 und ist nur gelinkt.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
PS. Benötigt das Game Grafikkartenrtreiber vom hersteller? Bzw. DX9 oder 10, dann müsstest Du ev. noch die GrafikkartenTreiber installen.
Es kann sein, dass Du das CD Laufwerk fest einbinden musst. Denn das liegt, wenn's mir recht ist, im System draussen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Im Prinzip ist aber der VM Modus nicht für Spiele geeignet.
...
Der VM Modus ist für Programme, aber nicht für Spiele. Du kannst aber probnieren, den Treiber nachzuinstallieren. Aber das mit der fehlenden CD ist wohhl, da es den Pfad ncht findet.
Geh mal in die Registry im XpMode... und suchst das Spiel.
> Start > Ausführen > Regedit > Enter > F3 (Suchen) > Fussball > suchen. Und dann suchst Du Dir in den Einträgen den Installationspfad. Den passt Du dann an.
...
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------
Bräuchte eine kurze Meinung zum Microsoft Windows 7 Home Premium Family Pack.
Ich bin im Besitz eines XP Computers. Nun möchte ich dort eine SSD einbauen und Windows 7 auf ihr installieren.
Ist es dann möglich beide Betriebssysteme zu behalten oder schließt sich das bei einem Upgrade aus?
Meine Recherchen haben mich bisher nur zu irgendwelchen illegalen Methoden geführt bei denen man 7 ohne jegliche XP Vorinstallation installieren kann, aber ich will ja nichts Illegales durchführen..
Lieben Dank.
magicmonk
Du musst die Installation als Neuinstallation machen, also vom PC Start aus ab DVD booten. Und dann wählst Du, (da Windows des XP findet und Dich fragen wird, was Du machen willst, Upgrade oder Eigene Installation), Zweites Betriebssystem.
Es kommt drauf an, ob die Windoof 7 DVD auch ab PC Neustart in das Setup bootet und Dich fragt. Eventuell geht des ja.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------
Irgendwie funktioniert die Energiesparfunktion genau umgekehrt.
Das heißt, wenn ich zb stundenlang surfe sind die HDDs aus, aber wenn ich mal längere Zeit nicht am PC bin, greift irgendwas auf die HDDs, die dann ständig laufen
Hat jemand eine Ahnung, was beim Nichtstun auf die Laufwerke zugreift?
Die Laufwerksindizierung ist schon längst abgeschaltet.
c:\ und d:\ sind SSDs, der Rest ist ein Raid 5-Array an einem Areca-Controller
Dann musst Du eben im Bios sivcher mal schauen, dass die HDD's abschalten können und dann nochh den Energgiesparmodus unter erweitert anpassen und so einstellen, dass die HD's abgeschaltet werden können.
Es kann aber schon sein, dass zum Beispiel ein Antivirenprogramm alle Daten scannt. Eben Leerlaufscan.
Bei Norton kannst Du des abschalten, wobei es mir auch schon expliziet bei dem aufgefallen ist, dass des dennoch manchmal läuft.
Im Prinzip kannst Du des bei allen Virenscannern abschalten.
Ist ja auch überflüssig, dass neben den Zugriffsscanern auch alle 2 Tage der PC gescannt werden soll. So doof... vorgegaukelte Sicherheit.
Also... Deaktivieren von programmierten Scans. Das kannst Du bei allen Scannern ausschalten.
Wobei es Sinn macht, einfach ein Mal den ganzen PC zu scannen. (Wenn Du X-WeissNichtWasFürDaten drauf hast), und danach dann diese Zeitgesteuerten Leerlaufscans komplet deaktiverst.
....
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------
.........
Hallo,
ich nutze den Win XP Mode unter Win 7 Prof. und habe das Spiel "Fussball Manager 2006" installiert. Das Spiel startet erst gar nicht, weil angeblich nicht die korrekte CD im Laufwerk liegt, aber ich habe doch vorher von der CD installiert. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Anscheinden Soll Direct3D nicht unter WindowsVirtualPC laufen. Ich will nicht behaupten, dass dies für XP-Mode auch gilt. Vielleicht ist das mittlerweile anders.
Jedenfalls OpenGL sollen laufen. Ich lass jetzt nicht extra den anderen PC an, um des zu testen, aber ich könnt das Morgen machen. Ich habe die Grafikkartentreiber installiert, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich da auch was gezockt hab.
> Ich habe da was gefunden
Du musst den Integrated Modus deaktivieren.
Disabling Integrated Mode in Windows Virtual PC - Virtual PC Guy's WebLog - Site Home - MSDN Blogs
Quake II under Windows Virtual PC - Virtual PC Guy's WebLog - Site Home - MSDN Blogs
....