War am Kochen für meinen alten Vater.
Ich habe einige Grafikkarten. 2x280GTX (AMP+OCX), 1x285GTX (AMP), 2 260GTX, AMP Top. eine 7950GX2, ne 7900GT XXX und einige 8800GTX. Allesamt der neueren habe ich als Schnäppchen gekauft. Eigentlich sollte ich alles verkaufen, inkl. meiner drei 939-er Systeme, 2 aktiv, Opti 185, (11.- Euronen) noch nicht getestet, Toledo X2-3800+ @2950 (macht 3050 oder 3100 w.n.genau) und nen Manchester x2-3800 mit 2750Mhz. 2x2x1GB DDR1 500 und einige XL Corsairs 512MB CL2/2/2/5 und sonst noch so OC Speicher.
Tja... eigentlich sollte ich des alles verkaufen, einen K2500-System zusammenstellen, mit ner 560GTX ... Aber, ich häng an dem Ganzen, wie's eben so istll. Sollte mich aber durchringen. Muss als Erstes zwei 2TB holen, um mal die Daten zu sortieren und verschieben. Dann geht's dann weiter, und bis ich dann durch bin, kommt der Bulldozer raus. Dann seh ich dann, was ich mach.
Auf'm Toledo habe ich 2x280GTX@SLI, je nach Game. Im Dualbootsystem habe ich gestern Gears of War in Windoof 7 angezockt. und nur Abstürze gehabt. Nach unzöähligen Neuinstallationen und Patchausprobiererei ist es dann am Ende gelaufen. Aber die Ladezeiten sind arg langsamer als in XP und es sieht auch nicht unbedingt viel besser aus. Die Einbussen und der Ärger überdecken die bessere Grafik. Also dann eben lieber XP > Null Probleme und los geht's.
Was ich gestern eines an "muss beendet werden hatte, und BackToDeskops" Ein Wunder dass ich nicht schon lange vorher die Sache in Windoof 7 sein liess und auf XP wechselte. Aber, wie ich so bin, ich wollte es einfach zum Laufen bringen, auch wenn ich am Ende zu müde war um endlich noch einige Zeit zu zocken. Aber gelaufen ist es wenigstens.
Jedenfalls super, dass ich helfen konnte...
...
Nun wissen wir, was man machen muss, wenn mal Windoof 7 nicht startet, ... PC beschleunigen... > Fenster auf > PC raus > Fenster zu... = 9.1 Meter pro Sekunde... ist doch schnell, oder?
...
PS. Zocken tu ich auf Sony FW900 auf 1600x1024@100Hz, bzw. auf zwei. Ich habe zwei Sony und einen Sun FW9110, genau gleiches Design und Ingredenzien. Früher zockte ich mit Sony F931, und Elsa 22" Der Elsa war fast besser. Beide 1600x1200 @ 100Hz. (Ausser, dass man wieder mal Windows 7 überreden muss, 100Hz anzuzeigen. Man muss den Treiber manuell anpassen, denn unter 7 ist maximal 85 möglich. Aber für 3D brauche ich 100 bis 144 Hz. Ich zock dann eben auf 1280x960, bzw. 1152x864 auf 120Hz+ 3D. (Hab (auch günstig) ein beinahe neues 3D Set bekommen. Und die Monitore sind predistiniert dafür. Nur ist 's mit Windoof 7 so ne Sache. Eventuell wäre das auch besser mit neuerer Hardware)
....
...
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------
...
Was die zweite Platte angeht. Die kannst Du schon anhängen, kein Problem.
Wenn dann Windoof nicht starten sollte, dann ist die zweite HD nun hardwaretechnisch gesehen, vor der Windows 7 Harddisk.
Dann einfach umstöpseln. Du siehst ja, welche als erste erkannt wird. Andererseits kannst Du auch einfach die Bootreihenfolge im Bios anpassen, so dass eben die Windoof7 Pladde die Primäre Bootplatte ist.
Das kannst Du auch einfach testen, indem Du, falls nach dem Anstöpseln der zweiten Platte Windows 7 nicht will, ohne im Bios an der Bootreihenfolge was zu verändern, die Bootreihenfolge per Funktionstaste, meist F11, (oder manchmal auch F2), manuell wählst.
Diese Option wird ja gleich am Anfang, wenn das System die Hardware erkennt, unten angezeigt. Etwa im selben Moment, wo auch DEL um ins Bios zu gelangen angezeigt wird. Meist , wie gesagt F11, es kann aber auch ne andere F-Taste sein. Dann wählst Du > Harddisk > und eben die besagte Windows 7 Harddisk. Wenn Du zwei gleiche hast, und's mit der ersten Auswahl nicht funzt, dann ist's logischerweise die andere.
PS. Ich würd, wenn ich Dich wäre, nicht Klonen, sondern ein inkrementielles Backup machen.
Dazu erstellst Du einen neuen BackupTask > (die erste Option in Acronis) > Inkrementiell > Wenn noch kein Grundbackup vorhasnden ist,m wird automatisch eines bei der ersten Sicherung erstellt. Die inkrementielle Sicherung ist die einfachste. So musst Du bei der Wiederherstellung nur die letzte wählen. Bei Diskrementiell musst Du das Grundbackup und alle anderen wählen, bis zu dem Zeitpunkt, wo das System noch gelaufen ist.
Also... inkrementielles Backup wählen. So kannst Du, bei Bedarf, auch einfach so Daten rauskopieren, wenn Du zum Beispiel nur was Einzelnes haben musst. Beim Wiederherstellen ist's auch weinfach. Einfach mit ner RecoveryCD booten, und das Backup wählen und daraus ne Wiederherstelölung machen. Man kann auch einfach dieses Backup an nem anderen PC auf eine zukünftige SystemHD spielen. Man muss es also nicht unbedingt am eigentlichen PC machen.
...