[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Servus zusammen,

mein System hat gestern beim Herunterfahren ein Update installiert.
Heute beim Hochfahren stelle ich fest, dass das komplette Bild leicht verschwommen ist, also Schrift, Symbole, etc...

Kann ich das wieder entfernen ohne die "Systemwiederherstellung"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, den vorigen Treiber wieder installen, bzw. den Treiber des Grafikkartenherstellers.

Bei nVidia gibt's die Option "komplett neu installieren, ev. bei Ati auch.

Andererseits kannst Du es ev. über die Hz des Monitors richten. Bei CRT, bzw. LCD über DSUB sind höhere Hz Zahlen möglich. Ansonsten auch da erstmal "vorigen Treiber installieren" wählen.

Wenn Du aber AMD oder nVidia hast, einfach deren Treiber neu runterladen und montieren.
 
Hab vor Längerem schon mal geschrieben, dass ich manchmal wichtige Updates bekomme, die aber nicht abgehakt sind. Hier ist es KB2807986...
Muss ich das Update laden oder nicht?

hc_970rix83.png
 

Anhänge

  • hc_970rix83.png
    hc_970rix83.png
    38,8 KB · Aufrufe: 51
Musst du natürlich nicht, aber besser wäre es.
 
Diese Aussage ist mir zu unpräzise :fresse:
Wenn, dann müsste da der Haken schon drinne sein.
Für IE 10 isses ja klar...
 
Was willst du denn hören? Warum der Haken nicht automatisch gesetzt wurde, kann ich dir nicht sagen.
 
Ich lade mir gerade eine Win 7 Pro .*iso von Digital River herunter. Welchen Hash hat die Win 7 Pro x64? Diesen kann ich ja dann mit DEM hier kontrollieren?
 
Kann man Excel-Dateien an das Startmenü anheften?
 
:hmm:

Würdest du mir auch verraten wie? (Warum musste ich diesen Satz eigentlich jetzt für dich schreiben?)
 
Einfach auf den Startbutton ziehen?
 
Fantastisch! Ich danke dir :)
 
Schade, auf der Arbeit klappt das leider nicht. Aber gerade da brauche ich das.
Hat das was mit dem Design zu tun? Auf der Arbeit haben wir nur das klassische.
 
habs mal auf dem wohnzimmer rechner laufen lassen und es scheint zu funktioniere....aber wenn ich dann die nexten posts lese lass ich das lieber auf der Gaming Station die is um einiges teurer gewesen:fresse2:

Danke euch :wink:
 
Kann mir hier jemand was dazu sagen? Ich habe ein HP Notebook gekauft welches W7 vorinstalliert hatt und man auf W8 updaten konnte. Alles mit demselben Key.
Da angeblich der Key auf dem Board gespeichert ist (COA) habe ich in Form eines Aufklebers jedenfals nicht würde mich nun interessieren ob ich da auch ein ganz normales W7 Pro mit dem Key installieren kann? Den Key habe ich im übrigen ausgrelesen und liegt mir vor!
 
Was macht man wenn Streams und Downloads immer nach einer kurzen Zeit abbrechen?

Mal sind's 50MB, mal 10MB, mal 200MB,... Egal welcher Browser, egal welche Plattform.
Problem besteht seit dem ich einen neuen Router bekommen habe.
Der alte war defekt und hat regelmäßig neu gestartet, mit dem neuen habe ich dafür jetzt diesen Fehler. Aber ich glaube es ist ein Softwareproblem. Kenne mich da allerdings nicht aus.
 
beim Provider anrufen und die Fehlerrate zwischen DSLAM und Modem messen lassen >> notfalls geschwindigkeit auf eine geringer Rate einstellen lassen.
 
Hey Leute,
hab zum ersten mal ein Windows Problem was ich nicht selber lösen kann.

Problem:
Mein Windows 7 (x64) beendet keine Prozesse mehr.
Wollte vorhin BF3 zocken, was aber nicht möglich war da es angeblich schon läuft.
Genau so bei Sim City.(Origin gleicht die Spielstände ja mit denen in der Cloud ab und startet dafür anscheinen kurz ein Spiel).

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Rischi
 
musste heute ne OS Neuinstallation machen. Als ich den Renesas Electronics USB3.0 Host Controller Driver installieren wollte schaute ich ein wenig blöde aus der Wäsche. Welchen muß ich nun nehmen?
OS win7 64bit
 
beim Provider anrufen und die Fehlerrate zwischen DSLAM und Modem messen lassen >> notfalls geschwindigkeit auf eine geringer Rate einstellen lassen.

Heute kam die Meldung von meinem Provider, dass meine Leitung überprüft wurde und keine Fehler gefunden werden konnten.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, außer nen Tag zu opfern und Windows neu aufzusetzen. Aber ich glaube ich würde dann eher versuchen mit den abbrechend downloads zu leben bevor ich mir das wieder antue.
 
Du musst mal das Modem und den Router resetten.

MAch nen richtigen Test, welcher auch im Log einsehbar ist.


www.hsi.hsr.ch Da kannst Du über Monate das Log anschauen, sofern Du vom gleichen HardwareCode aus prüfst. Also gleicher PC, gleiche Schnittstelle.

Unten auf der Seite hat's dann nen Link.

> "Alle ihre Resultate" Das Gute daran ist eben, dass Du zeitliche Einsicht über Monate hast. Vor allem aber hast Du dann ein Beweismittel für den Provider, falls es effektiv daran liegen würde.

Wir haben Marder im Estrich. Die haben das TV-Kabel, welches in den oberen Stock geht, halb gefressen. Ich spürte dies schon lange, dass etwas nicht 100 ist. Die Störung war nur minimal und nur bei den Ping, daneben sehr wenig bei DL und UL. Aber ich hab's im Online Zocken arg gespürt. Habe zum Testen nun direkt angehängt, habe also den Verzweiger umgangen. Lief wieder alles perfekt. Wenn man über Kupferkabel am Netz hängt, kännen auch Störungen, bzw. Beschädigungen), welche in nem ganz anderen Bereich liegen, eben Auswirkungen haben.

Am Besten machst Du erst einige Testläufe, nimmst dann das Modem vom Strom, ... ganz abhängen und ca. 1 Minute warten. Danach hängst Du das an, Misst wieder einige Durchläufe und danach
startest Du den Router neu.

Ein Check mit Dr.WebCureit oder Malwarebytes wär auch nicht schlecht. Auch wenn Du das OS neu aufgesetzt hast. Es gibt auch Schädlinge, die direkt vorher aktiv werden, und selbst beim Neu aufsetzen des OS noch da sind.

Aber Du siehst ja, ob die ersterwähnten Schritte was gebracht haben.


Je nachdem, ob Du über TV Kabel oder Telefon Inet hast. Auf jeden Fall, wenn möglich, mal an ner anderen Dose im Haus anhängen. Aber eventuell bringt ja der Reset des Modems schon was.


Und die Resultate kannst Du dann dem Provider zur Einsicht senden, indem Du im den Link, alle meine Resultate sendest. Dann sehen sie auch die Modemwerte und für die Leistungswerte wichtige Angaben. Es kann ja sein, dass es auch nur an gewissen Tageszeiten schwankt.

PS. Denk daran, dass Du die Messungen über Kabel machst. Am Router angehängt macht nichts, nur nicht WLAN. Es kommt ja auch drauf an, wieviele Leute am Inet hängen, vor allem WLAN. Deshalb die Messungen bei alleinigem Nutzen des Inets und eben via Kabel am Router machen. Nur wenn's am Router Probleme macht, als nächsten Schritt auch direkt per Kabel am Modem anhängen, wenn Du zwei Geräte hast.

PS. Im Router eventuell die Leasetime auf's Maximum erhöhen, oder halt die Greenfunktion testweise deaktivieren.



---------- Post added at 23:49 ---------- Previous post was at 23:45 ----------

...

musste heute ne OS Neuinstallation machen. Als ich den Renesas Electronics USB3.0 Host Controller Driver installieren wollte schaute ich ein wenig blöde aus der Wäsche. Welchen muß ich nun nehmen?
OS win7 64bit

Bei 64 Bit System ja, bei 32-Bit nein. Das Siehst Du > "Systemsteuerung > System" oder aber Du weisst es auswendig.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, was ich meinte sind die, die zum Download angeboten werden. Da gibt es 4-5 Verschiedene, wobei ich da nicht weiß welcher der Richtige ist den ich downloaden und installieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Win7 formatieren. Reicht es aus über die CD von Win7 zu formatieren oder lieber einen anderen Weg?

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh