[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man nur die 32 bit version installiert reichen 20 gb (für win)
wenn man aber die 64er installiert brauch man mehr platz da die ganzen dateien für den kompatibilitätsmodus mit müssen
Hmmm... ich habe Windows Vista Ultimate 64-Bit auf einer 20GB-Partition installiert u. bisher keine größeren Platzprobleme. Unmittelbar nach dem ersten Windows-Start waren von 20GB noch ~7GB übrig, mittlerweile sind es bei deaktivierter Systemwiederherstellung nur noch ~5-6GB, wobei die Auslagerungsdatei nach wie vor dynamisch verwendet wird u. aktuell von Windows auf ~3,5GB festgelegt wurde.

Deshalb die Frage an alle:
Unter Windows XP hieß es doch, man sollte die Auslagerungsdatei selbst/fix festlegen, um eine zu starke Fragmentierung zu verhindern, wäre das auch bei Windows Vista machbar/besser? Ich habe das bisher noch nicht getestet, da ich mir unsicher bin, ob das bei Vista überhaupt sinnvoll ist - soweit ich weiß, hat das System ja eine andere Speicherverwaltung.
Ich überlege, da 4GB RAM vorhanden, die Auslagerungsdatei auf 1GB oder 2GB festzulegen, was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin, kurze frage, ist ausser mir schonmal jemandem aufgefallen, dass man in der msconfig in vista das betriebssystem als aus dem systemstart nehmen kann? man kann also windows in windows beenden, beim nächsten neustart startet windows dann nicht mehr. irgendjemand ne erklärung welchen vorteil das haben soll??? :d
 
ich hab ein problem mit meinen dvd brenner unter vista. bei der installation und beim install der software ging er noch ohne probs, seit ich nero drauf gemacht hatte und dabei mir vista gefreezt ist fehlt der brenner bei mir im arbeitsplatz und wird auch nicht mehr erkannt. :(

hier mal ein screen:
dvdfehltuc9.jpg


ich wäre sehr dankbar wenn einer eine lösung hätte, will ja nicht nochmal vista neu drauf machen. ;)

mfg deep

edit: noch ein screen

dvdfehlt2va9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver
Hast du die neueste Firmware-Version installiert?
Wenn es eine neuere Version gibt, installiere sie, dann wird nach einem Neustart das Laufwerk neu installiert - evtl. wird es dann einwandfrei erkannt?
 
sorry, dass ich nochmal diese frage stelle!
also wenn ich jetzt vista aktiviert habe, checkt das OS jedesmal wenn ich on bin, ob ich einen legalen Key hab! Sprich wenn ich den Key von einem Freund benutze, wird kurz über lang einer der beiden rechner deaktiviert übers inet!
ist das so richtig?
Sorry wenn diese Frage schon tausend mal gestellt wurde!
thx
relaxer
 
:(

hab hir ein kleines und vor allem ein mysteriöses Problem mit Vista 64bit :hmm:

so meine Platte ist 232GB groß, nach der Installation von Vista hatte ich dann nur ca. 212GB .. ist ja bis jetzt nichts ungewöhnliches, aber nach jedem 2. -3. Start von Viste wird mein SpeicherPlatzt immer um 1GB kleiner. :eek: Jetzt hab ich grad 195GB frei .. seit der Installation von Vista habe ich nichts installiert oder das Sys verändert und trozdem verschwindet mein Speicherplatz :mad:

Hat jemand eine Idee oder weiß wieso Vista das macht?
 
@deepsilver
Hast du die neueste Firmware-Version installiert?
Wenn es eine neuere Version gibt, installiere sie, dann wird nach einem Neustart das Laufwerk neu installiert - evtl. wird es dann einwandfrei erkannt?

also es ist die firmware von kauf drauf (8/05). ich werde das dann gleich einmal probieren, vielleicht hilft das ja. :)

mfg deep

edit: das update funktioniert nicht, da das laufwerk nich richtig installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, kurze frage, ist ausser mir schonmal jemandem aufgefallen, dass man in der msconfig in vista das betriebssystem als aus dem systemstart nehmen kann? man kann also windows in windows beenden, beim nächsten neustart startet windows dann nicht mehr. irgendjemand ne erklärung welchen vorteil das haben soll??? :d

ist jemand von euch wahnsinning genug das mal auszuprobieren und die beiden sachen mal aus dem autostart zu nehmen?
 
Hallo nochmal,

hatte gestern abend (#1229) schon mal geschrieben - es geht um meine soundkarte.

ich habe nun verschiedene treiber durchprobiert und kam immer zum gleichen ergebnis: bluescreen.
egal, welchen treiber ich installiere (auch, wenn ich einfach den mitgelieferten vista-treiber nehme), so bekomme ich bei aktivierter/eingesteckter soundkarte immer einen fehler meiner GRAFIKKARTE (behauptet vista zumindest).

nun meine frage: könnte es sein, dass der grafikkarten treiber nicht ausgereift ist und sich mit den soundkartentreibern "im weg" ist?
ich habe eine gf 7600gs, die mit deaktivierter soundkarte auch jeden stresstest fehlerfrei mitmacht und mir auch sonst noch keinen bluescreen bescherte.
was meint ihr, könnte ich machen? einfach ab und an neue treiber probieren oder nach einer neuen soundkarte scheuen? aber ist das nicht allgemein noch schwierig mit passenden treibern?
gibt es sowas wie eine treiber-inkompatibilität?
weil die komponenten scheinen ja auf anderen systemen probelmlos für sich genommen zu laufen...?!
 
Oh man jetzt hab ich wieder en Prob :d Hab nen DVD Brenner, und zwar nen Benq DW1640! Lief unter XP und Vista 64Bit ohne Probs.

Nun, unter Vista 32Bit, wird er nicht mehr erkannt. Hab ihn auchmal ausm Gerätemanager geworfen, wird aber trotzdem nicht gefunden.
Also auch wenn ich Nero starte, kann ich keine DVD brennen, weil ich angeblich keinen Brenner habe :d Woran kann das denn nun liegen?
 
Falls es die Frage schonmal gab, bin zu faul zum suchen ;)

wie kann ich das wetter mit mehr infos (sieht man erst wenn man das wetter auf den desktop zieht) in der sidebar sehen?
 
Oh man jetzt hab ich wieder en Prob :d Hab nen DVD Brenner, und zwar nen Benq DW1640! Lief unter XP und Vista 64Bit ohne Probs.

Nun, unter Vista 32Bit, wird er nicht mehr erkannt. Hab ihn auchmal ausm Gerätemanager geworfen, wird aber trotzdem nicht gefunden.
Also auch wenn ich Nero starte, kann ich keine DVD brennen, weil ich angeblich keinen Brenner habe :d Woran kann das denn nun liegen?

Wird er denn noch vom Bios erkannt? Wenn ja, schmeiss doch einfach nochmal die Controller aus dem Gerätemanager.
 
Joah ausm Gerätemanager hab ichs mal geschmissen, aber ich glaube da wird das Teil gar nicht angezeigt ^^ Ist irgendein Buchstaben- und Zahlensalat....Ist wohl mein inaktives CD Laufwerk :d
Also ist der Benq Kram nicht drinne!

Mal im Bios schauen....
 
Mhh tjo wird mir normal angezeigt! Im Geräte Manager wird mir das angezeigt:
TC03125 RGT695Y SCSI CdRom Device
Also irgendwie das Falsche. Mit den Jumpern kanns auch nix zu tun haben, da es unter XP und Vista 64Bit ohne Probs ging.

Wie kann man den Geräte Manager gescheit säubern? Man konnte doch irgendwie Abfall sichtbar machen!? ^^
 
Mhh tjo wird mir normal angezeigt! Im Geräte Manager wird mir das angezeigt:
TC03125 RGT695Y SCSI CdRom Device
Also irgendwie das Falsche. Mit den Jumpern kanns auch nix zu tun haben, da es unter XP und Vista 64Bit ohne Probs ging.

Wie kann man den Geräte Manager gescheit säubern? Man konnte doch irgendwie Abfall sichtbar machen!? ^^

Ich mach das immer so, das ich alle Controller im Gerätemanager mit rechts anklicke und dann deinstalliere. Nach einem Neustart sollte er dann eigentlich neu finden. Wenn nicht, auch gut dann einfach die aktuellen Chipsatztreiber installieren. Wieder Neustart und fertig ist.
Hinzugefügter Post:
Ach ja und der " TC03125 RGT695Y SCSI CdRom Device" riecht nach einem Virtuellem Laufwerk. Von Nero oder Alcohohl100% oder Daemon Tools o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo also so einfach ist es aber wohl nicht. Hab den Kram gelöscht aber er findet trotzdem nichts, bzw. der TC0 Kram ist en Virtueller Kram, jo ^^

Tjo muss ich vielleicht mal den DVD Brenner umschließen....trotzdem komisch :(
 
Mhh das Prob ist, habs seit gestern erst drauf und seitdem nix gebrannt oder abgespielt :d Also kA ^^
 
Hi, hab ein Problem beim installieren von der Nvidia-DX10-Techdemo "Cascades" (gibts bei guru3d zu saugen). Und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Versuch zu installieren (unter Vista HP x64):

vistafehleryc5.jpg


Habs als Admin versucht und alle möglichen Kompatiblitätsmodi getestet...geht einfach nicht...diesselbe Meldung bekomm ich übrigens auch wenn ich 3DMark 06 installieren möchte. Der Witz ist, das ich "Cascades" unter WinXP installieren kann ohne probs...aber da fehlt dann ja DX10...logisch. ^^

Kennt jemand das Problem und wenn ja...kann man es irgendwie beseitigen? :shot:

Edit: Ganz vergessen...das System:

Asus P5W DH Deluxe (Bios Rev. 1901)
Intel C2D E6700
GeForce 8800 GTX (Treiber 100.64)
2GB Ram


Edit 2:
Hab mal noch mit anderen Programmen herumgetestet. Scheint so, als würde das Problem auftreten, sobald die Installationsdatei größer als ~100 MB ist, was soll das denn? -.-

MfG
sl1d3r
 
Zuletzt bearbeitet:
deep, deinstallier Nero, mach im abgesicherten modus ne systemzurueck stellung und es funzt wieder :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p

das hat keinen erfolg gebracht. :(

ich hab ein problem mit meinen dvd brenner unter vista. bei der installation und beim install der software ging er noch ohne probs, seit ich nero drauf gemacht hatte und dabei mir vista gefreezt ist fehlt der brenner bei mir im arbeitsplatz und wird auch nicht mehr erkannt. :(

hier mal ein screen:
http://img241.imageshack.us/img241/1738/dvdfehltuc9.jpg

ich wäre sehr dankbar wenn einer eine lösung hätte, will ja nicht nochmal vista neu drauf machen. ;)

mfg deep

edit: noch ein screen

http://img73.imageshack.us/img73/4972/dvdfehlt2va9.jpg

hat vielleicht noch jemand eine lösung?? :)

mfg deep
 
nimm mal den treiber :

Forceware Vista 100.65 WHQL (64-bit)

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1581

Forceware Vista 100.65 WHQL (32-bit)

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1582


Das hat ja nix mit den Grafikkartentreibern zu tun, Windows kann es ja nichtmal installieren. Die Meldung kommt direkt nachdem ich die Setupdatei doppelgeklickt habe, und das war bei 3DMark 06 bisher immer so, auch mit allen anderen Treibern. :hmm:

MfG
sl1d3r
 
Das hat ja nix mit den Grafikkartentreibern zu tun, Windows kann es ja nichtmal installieren. Die Meldung kommt direkt nachdem ich die Setupdatei doppelgeklickt habe, und das war bei 3DMark 06 bisher immer so, auch mit allen anderen Treibern. :hmm:

MfG
sl1d3r

Wo hast du den deine Auslagerungsdatei?
Auf der Systempartion?
Wenn ja, wieviel platz ist da noch drauf?
 
Mhh das Prob ist, habs seit gestern erst drauf und seitdem nix gebrannt oder abgespielt :d Also kA ^^

Also wenn du alle Contoller aus dem Gerätemanager entfernt hast und du auch den neuesten Chipsatztreiber installiert hast und nicht hilft, der Brenner beim hochfahren vom Rechner im Bios erkannt wird, würde ich einfach nochmal Vista installieren. Da ist dann wahrscheinlich was bei der Erkennung schief gelaufen. Ich würde nach Neuinstall allerdings als allererstes testen ob der Brenner da ist. Danach kannst du dann ja alles andere installieren und wirst dann ja sehen welches Programm das ausgelöst hat.
 
Mir fällt gerade ein, auch nach Vista ging der Brenner noch. Habe da ein Spielchen installiert :d

Nach Nero scheint er abgeschossen worden zu sein :( Ich deinstalliere mal Nero und schaue mal weiter :(
Öffnen lässt er sich übrigens auch nicht :d

Edit: Das Laufwerk lebt aber noch! Direkt beim Start kann ichs öffnen. Nachdem Vista geladen ist, kann ichs nicht mehr öffnen und nix geht. Was um Himmels Willen ist das? Deswegen nochmal Vista aufspielen? Wäre ja echt arm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade ein, auch nach Vista ging der Brenner noch. Habe da ein Spielchen installiert :d

Nach Nero scheint er abgeschossen worden zu sein :( Ich deinstalliere mal Nero und schaue mal weiter :(
Öffnen lässt er sich übrigens auch nicht :d

Edit: Das Laufwerk lebt aber noch! Direkt beim Start kann ichs öffnen. Nachdem Vista geladen ist, kann ichs nicht mehr öffnen und nix geht. Was um Himmels Willen ist das? Deswegen nochmal Vista aufspielen? Wäre ja echt arm....

Na ja, ich denke ja auch das es was ist was du installiert hast. Wie gesagt Brennproggie, Daemon Tools oder irgend sowas. Einfach mal rückwärts deinstallieren. Es muss ja was sein, was auf einen Brenner zugreift. Da ist die Auswahl ja nicht all zu groß. Und danach kann man immer noch neu installieren.
 
Ok direkt nachdem beim Start die ganzen Daten angezeigt wurden, und im Bios das Benq Laufwerk auch steht, gibts en neuen Ladebildschirm.
Dort steht detect drive done, no any drivers found!
Direkt danach gehts Laufwerk nicht mehr auf!

Vielleicht mal Mainboard für Vista irgendwie flashen? Welche Version ist da empfehlenswert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh