[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wall: IE oder Firefox war aber nicht die Frage.


Thema verfehlt, Sechs, Setzen:shot:

G P

P.S Ich habe beide Browser, aber der Firefox ist immer noch besser!!!!!!!!!!!

wieso thema vefehlt? es gab ja kein thema in dem sinne mehr weil das problem ja bereits gelöst schien das war nur ein grundsätzlicher denkanstoß
:haha:
Hinzugefügter Post:
edit: Das MozBackup probier ich meinetwegen. Würde aber trotzdem gerne wissen wo sich nun diese Ordner befinden. Firefox ist nicht das einzige Programm dessen Einstellungen transferiert werden sollen.


hab kein firefox drauf kann dir nicht helfen sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von Yankee-RuS
hab hir ein kleines und vor allem ein mysteriöses Problem mit Vista 64bit

so meine Platte ist 232GB groß, nach der Installation von Vista hatte ich dann nur ca. 212GB .. ist ja bis jetzt nichts ungewöhnliches, aber nach jedem 2. -3. Start von Viste wird mein SpeicherPlatzt immer um 1GB kleiner. Jetzt hab ich grad 195GB frei .. seit der Installation von Vista habe ich nichts installiert oder das Sys verändert und trozdem verschwindet mein Speicherplatz

Hat jemand eine Idee oder weiß wieso Vista das macht?

Bei mir is es ähnlich, nur das ich gestern gegen 3 GB an Daten gelöscht habe nur scheint laut Vista Explorer die pladde nach löschung der Daten noch die selbe Speichermenge zu belegen wie zuvor "und ja, F5 habe ich nach dem löschen des Bin gedrückt" ;)

Weiss da jemand abhilfe???

Off topic:
Find ich ja kewl.. HL2 und Mods => 64bit mode active !! Goil
und die Game-Performance is echt ned schlecht... ausser die Nachlader da war XP schneller.
 
Bei mir is es ähnlich, nur das ich gestern gegen 3 GB an Daten gelöscht habe nur scheint laut Vista Explorer die pladde nach löschung der Daten noch die selbe Speichermenge zu belegen wie zuvor "und ja, F5 habe ich nach dem löschen des Bin gedrückt" ;)

Weiss da jemand abhilfe???

Off topic:
Find ich ja kewl.. HL2 und Mods => 64bit mode active !! Goil
und die Game-Performance is echt ned schlecht... ausser die Nachlader da war XP schneller.

start->ausführen->cleanmgr
 
Hi Leute, wollte mich mal informieren ob ihr schon mal ein Netzwerk mit Vista aufgebaut habt. Am meisten würde mich interessieren, ob es Probleme gab ein Netzwerk zwischen nem PC mit Vista und nem PC mit XP aufzubauen.

Achja. Hab Ultimate SB 64Bit, da is ne zweite DVD dabei, für was ist die? Muss ich die irgendwann verwenden?
 
Hi Leute, wollte mich mal informieren ob ihr schon mal ein Netzwerk mit Vista aufgebaut habt. Am meisten würde mich interessieren, ob es Probleme gab ein Netzwerk zwischen nem PC mit Vista und nem PC mit XP aufzubauen.

ne geht ganz easy über den tollen "benutzerverblödungsassistenten"
du musst einfach nur immer auf ja und weiter klicken....
Hinzugefügter Post:
Hat jemand ne Ahnung ob man Flip 3D auf eine Maustaste legen kann?
Und falls ja, wie?

es gibt programme mit dennen du "Makros" erstellen kannst und dann einfach die tasten kombo [Windows+Tab] reinschreiben fertig

und extra für dich hab ich direkt noch einen extratipp:

GOOGLE SUCHE
 
Zuletzt bearbeitet:
Flip 3d würde mich auch interressieren ,, am besten so das der Arbeitsplatz auch schon so angezeigt wird ,,
 
Flip 3d würde mich auch interressieren ,, am besten so das der Arbeitsplatz auch schon so angezeigt wird ,,

arbeitsplatz schon angezeigt??? höh?was willst du uns mitteilen?
ich vermute einfach mal das dir die verknüpfung schon im arbeitspaltzangezeigt wird das machst du so:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

das findet ihr ein verknüfungsmoped das heißt:
"Zwischen Fenstern umschalten"
das kannste dir irgendwo hin kopieren oder bei ebay versteigern etc...

aber warum benutz ihr nicht die tastenkombi [Windows+Tab] so kommt man viel schneller in den besucherprollmodus (3D Flip)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkartentreiber aktualisieren:

Ich habe momentan den Catalyst 7.1 aber würde gerne auf 7.2 aktualisieren. Ist es zu empfehlen das System zu bereinigen, oder zu deinstallieren? Ich habe Windows Vista 32-Bit und eine X700 Mobility.

MfG, Guzzy
 
Hallo,
hätte mal ne Frage an die Radeon X1900XT/X oder X1950XT/X - Besitzer (und im Prinzip auch Besitzer anderer Grakas). Wenn man Vista's 3D-Spielereien verwendet, macht sich das bei der Temperatur des Grafikchips deutlich bemerkbar? Also läuft der Lüfter womöglich schneller (lauter)?
 
Hi zusammen!

Kann mir jemand verraten, wie ich in der Vista-Ultimate-x64-Firewall den ausgehenden Verkehr besser kontrollieren kann? Ich will gefragt werden, bevor ein Programm nach außen Informationen weitergibt, nicht nur wenn es Informationen aus dem Web empfängt...
 
Hallo,
hätte mal ne Frage an die Radeon X1900XT/X oder X1950XT/X - Besitzer (und im Prinzip auch Besitzer anderer Grakas). Wenn man Vista's 3D-Spielereien verwendet, macht sich das bei der Temperatur des Grafikchips deutlich bemerkbar? Also läuft der Lüfter womöglich schneller (lauter)?

nein merkt man nicht! ich hab die X1950PRO und die ist flüsterleise
Hinzugefügter Post:
Grafikkartentreiber aktualisieren:

Ich habe momentan den Catalyst 7.1 aber würde gerne auf 7.2 aktualisieren. Ist es zu empfehlen das System zu bereinigen, oder zu deinstallieren? Ich habe Windows Vista 32-Bit und eine X700 Mobility.

MfG, Guzzy

was meinst du mit "bereinigen" oder "system deinstallieren"? eigentlich kannst du graka treiber immer drpber installieren außer du wechselst den hersteller zb von nvida nach ati dann sollte man formatieren
Hinzugefügter Post:
Hi zusammen!

Kann mir jemand verraten, wie ich in der Vista-Ultimate-x64-Firewall den ausgehenden Verkehr besser kontrollieren kann? Ich will gefragt werden, bevor ein Programm nach außen Informationen weitergibt, nicht nur wenn es Informationen aus dem Web empfängt...


meine macht das...

 
Zuletzt bearbeitet:
nein merkt man nicht! ich hab die X1950PRO und die ist flüsterleise
Hinzugefügter Post:

Vielen Dank.
Ist die Temperatur bzw. Lüfterregelung bei der Pro denn auch so sensibel wie bei den XT/XTX's ? Bei mir erhöht sich die Lüfterdrehzahl innerhalb von wenigen Sekunden, wenn ich ein Spiel starte z.B..
 
Vielen Dank.
Ist die Temperatur bzw. Lüfterregelung bei der Pro denn auch so sensibel wie bei den XT/XTX's ? Bei mir erhöht sich die Lüfterdrehzahl innerhalb von wenigen Sekunden, wenn ich ein Spiel starte z.B..

ja aber wenn dein gehäuse gut belüftet ist ganz du die drehzahl runterstellen von den temps ist das kein problem:angel:
 
ja aber wenn dein gehäuse gut belüftet ist ganz du die drehzahl runterstellen von den temps ist das kein problem:angel:

Ich wollte an der Grakalüfterdrehzahl eigentlich nichts verändern. Bin sehr zufrieden mit dem Standardlüfter der X1950XTX. Im 2D ist der so wie die Lüfterregelung von ATI eingestellt ist sehr gut. Mein Gehäuse ist auch recht gut belüftet denke ich. Nur benutze ich zur Zeit XP und da gibts ja nicht solch Grafikschnickschnack. Also wenn ich in Windows rummache, fängt er nicht an schneller zu drehen. Nur wenn die GPU was zu tun hat erhöht sich die Drehzahl recht schnell.
Ich frage mich ob der Grafikschnickschnack in Vista ausreicht um den Temperaturwert zu überschreiten der die höhere Lüfterdrehzahl auslöst. Natürlich herrschen bei jedem unterschiedliche Temperaturen im Gehäuse, aber wenn das schonmal jemand festgestellt haben sollte, wäre das mal interessant zu wissen.
Das wäre nämlich ziemlich ätzend, wenn der Grakalüfter z.B. beim 3D Taskswitcher anfängt krach zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte an der Grakalüfterdrehzahl eigentlich nichts verändern. Bin sehr zufrieden mit dem Standardlüfter der X1950XTX. Im 2D ist der so wie die Lüfterregelung von ATI eingestellt ist sehr gut. Mein Gehäuse ist auch recht gut belüftet denke ich. Nur benutze ich zur Zeit XP und da gibts ja nicht solch Grafikschnickschnack. Also wenn ich in Windows rummache, fängt er nicht an schneller zu drehen. Nur wenn die GPU was zu tun hat erhöht sich die Drehzahl recht schnell.
Ich frage mich ob der Grafikschnickschnack in Vista ausreicht um den Temperaturwert zu überschreiten der die höhere Lüfterdrehzahl auslöst. Natürlich herrschen bei jedem unterschiedliche Temperaturen im Gehäuse, aber wenn das schonmal jemand festgestellt haben sollte, wäre das mal interessant zu wissen.
Das wäre nämlich ziemlich ätzend, wenn der Grakalüfter z.B. beim 3D Taskswitcher anfängt krach zu machen.

ne keine sorge so aufwändig ist vista Aero garnicht :-D
du wirst keinen unterschied zu xp merken von der lautstärke her
 
Läuft eigentlich die neue Beta vom Ati Tray Tools unter Vista x64? Hab die letzte Version vor paar Tagen mal probiert (nicht die Beta) und die läuft gar nicht :(
 
@XenoLith:

also ich hab inzwischen sogar in den erweiterten Firewalleinstellungen herumgestöbert, allerdings begreife ich es nicht.
Im Profil "Öffentlich" sind ausgehende Verbindungen standardmäßig zugelassen. Sobald ich das unterbinde und den Standard auf blocken setze, geht nichts mehr, auch wenn ich Ausnahmeregeln erstelle, z.B. für Firefox. Firefox will dann nicht verbinden!

Kannst Du mir nochmal verraten, wie Du es geschafft hast, ausgehende Verbindungen zu blocken? Hast Du irgendetwas verstellt? Und übrigens habe ich nicht die Live OneCare Firewall, drauf, sondern die Standard-Firewall. Meine heißt einfach nur Windows Firewall, hab VistaUltimatex64
 
Zuletzt bearbeitet:
@XenoLith:

also ich hab inzwischen sogar in den erweiterten Firewalleinstellungen herumgestöbert, allerdings begreife ich es nicht.
Im Profil "Öffentlich" sind ausgehende Verbindungen standardmäßig zugelassen. Sobald ich das unterbinde und den Standard auf blocken setze, geht nichts mehr, auch wenn ich Ausnahmeregeln erstelle, z.B. für Firefox. Firefox will dann nicht verbinden!

Kannst Du mir nochmal verraten, wie Du es geschafft hast, ausgehende Verbindungen zu blocken? Hast Du irgendetwas verstellt? Und übrigens habe ich nicht die Live OneCare Firewall, drauf, sondern die Standard-Firewall. Meine heißt einfach nur Windows Firewall, hab VistaUltimatex64


start->>ausführen->>FirewallSettings

start->>ausführen->>FirewallControlPanel

start->>ausführen->>WF.msc
 
genau das habe ich getan, nur wie bereits beschrieben klappt es mit dem blockieren der ausgehenden Verbindungen nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh