[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre super, wenn mir jemand mit einer Raptor-Festplatte seine Bootzeit von Vista verraten könnte.
Ich habe vor 2 Tagen mein Vista von einer Test-Platte auf meine Raptor kopiert.
Allerdings merke ich da keinen so großen Unterschied mehr, bei WinXP war der Geschwindigkeitsvorteil doch deutlich größer.
 
12s sind schon echt super, ich glaub ich werde nochmal testen wielange es dauert wenn ich Vista mal komplett neu auf der Raptor installieren.
Ich habe mein Vista auch so eingestellt das ich mich nicht immer anmelden muß, Auto-Login also.

Aber theoretisch kann es ja nicht daran liegen das ich das Vista vorher auf einer anderen Platte hatte, hmm...
 
ich bin mit WF.msc in die "Erweiterten Firewalleinstellungen", wo man theoretisch alles konfigurieren kann, aber wie gesagt, ich zitiere mich mal selbst:

Im Profil "Öffentlich" sind ausgehende Verbindungen standardmäßig zugelassen. Sobald ich das unterbinde und den Standard auf blocken setze, geht nichts mehr, auch wenn ich Ausnahmeregeln erstelle, z.B. für Firefox. Firefox will dann nicht verbinden!

Das heißt: Ich habe per manuell erstellter Regel Firefox' ausgehende Verbindungen zugelassen, aber das juckt Firefox nicht! So toll wie alle sagen ist die Vista-Firewall nämlich nicht!

Hier mal ein Auszug dieser Quelle:
http://www.winhelpline.info/forum/f...s-vista-firewall-punktgenau-konfiguriert.html
Nachteil der Firewall

Ein großer Nachteil der Firewall bleibt aber. Blockiert man ausgehende Verbindungen und greift ein Programm auf das Netzwerk zu, welches durch nicht vorhandene Regeln geblockt wird, so gibt es nicht, wie in fast allen 3rd Party Programmen ein Informationsfenster, welches den Benutzer dann informiert. Der Benutzer muß immer selbstständig merken das die Firewall das Programm blockt und muß auch immer manuell eine Regel erstellen. Schade das Microsoft da noch nicht selbst drauf gekommen ist. Zumal es ein leichtes ist, den Benutzer zu informieren und auf Wunsch eine Regel erstellen zu lassen. Bei eingehenenden Verbindungen funktioniert es ja auch.

Was meint ihr?
 
ich bin mit WF.msc in die "Erweiterten Firewalleinstellungen", wo man theoretisch alles konfigurieren kann, aber wie gesagt, ich zitiere mich mal selbst:

Im Profil "Öffentlich" sind ausgehende Verbindungen standardmäßig zugelassen. Sobald ich das unterbinde und den Standard auf blocken setze, geht nichts mehr, auch wenn ich Ausnahmeregeln erstelle, z.B. für Firefox. Firefox will dann nicht verbinden!

Das heißt: Ich habe per manuell erstellter Regel Firefox' ausgehende Verbindungen zugelassen, aber das juckt Firefox nicht! So toll wie alle sagen ist die Vista-Firewall nämlich nicht!

Hier mal ein Auszug dieser Quelle:
http://www.winhelpline.info/forum/f...s-vista-firewall-punktgenau-konfiguriert.html
Nachteil der Firewall

Ein großer Nachteil der Firewall bleibt aber. Blockiert man ausgehende Verbindungen und greift ein Programm auf das Netzwerk zu, welches durch nicht vorhandene Regeln geblockt wird, so gibt es nicht, wie in fast allen 3rd Party Programmen ein Informationsfenster, welches den Benutzer dann informiert. Der Benutzer muß immer selbstständig merken das die Firewall das Programm blockt und muß auch immer manuell eine Regel erstellen. Schade das Microsoft da noch nicht selbst drauf gekommen ist. Zumal es ein leichtes ist, den Benutzer zu informieren und auf Wunsch eine Regel erstellen zu lassen. Bei eingehenenden Verbindungen funktioniert es ja auch.

Was meint ihr?

hm, wie gesagt ich hab das problem nicht ich werd immer gefragt (siehe screen weiter oben) aber das liegt warscheinlich daran das ich onecare habe eventuell ist das bei der standard firewall nicht mit drin wäre auch logisch da ja sonst die argumente fehlen würden sich zb. onecare zu kaufen. du kannst onecare immoment 90tage kostenlos testen allternativ kannste auch kaspersky probieren
 
dumme frage mal...wie kann man des papierkorb wieder anzeigen?
hab ihn aus versehn gelöscht
 
dumme frage mal...wie kann man des papierkorb wieder anzeigen?
hab ihn aus versehn gelöscht

hm ok die antwort ist mit einer kleinen Hausaufgabe verbunden:

Schreibe einen 3 seitenaufsatz über die suchfunktion


ps: wie kann man den papierkorb löschen? also welche motivation hat man dazu? macht sows spaß?

aber gut also nochmal:
Desktop>Rechtsklick> Anpassen> Oben links auf Desktopsymbole ändern>
Haken vor den Papierkorb machen
 
hmm ich habe das gesucht wie ien irrer...aber nicht gefunden.

mein aufsatz als starfe wird folgen. aber danke nohc mal^^
 
dumme frage mal...wie kann man des papierkorb wieder anzeigen?
hab ihn aus versehn gelöscht

Hi
Desktop>Rechtsklick> Anpassen> Oben links auf Desktopsymbole ändern>
Haken vor den Papierkorb machen ;)

€ Ups, zu spät!
Mit dem Löschen ist mir auch mal passiert.
Beim RC1 damals. Weil da wo bisher leeren war nun löschen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe es auch schon 1-2 mal geschafft meinen mülleimer zu löschen...

halt routine..
rechtsklick die zeile mit löschen suchen udn weg ist der müll..


naja so kann man wneigsten sagen man bringt wirklich mal den müll raus^^
 
Hi
Desktop>Rechtsklick> Anpassen> Oben links auf Desktopsymbole ändern>
Haken vor den Papierkorb machen ;)

€ Ups, zu spät!
Mit dem Löschen ist mir auch mal passiert.
Beim RC1 damals. Weil da wo bisher leeren war nun löschen ist ;)

@dirtdevil1975: ich weiß was du am 27. January 2007 um 21:50 geschrieben hast:-D
Dejavue
 
Mal eine andere Frage eventuell für unseren Spezialisten XenoLith ;)

Wenn man bei Vista Dateien verschiebt / kopiert kommt doch dieses Statusfenster
wie z.B auch bei XP aber bei Vista kann man dann auf Details klicken und es wird
angezeigt wie schnell der Transfer ist.

Wie kann man das einstellen das diese Anzeige gleich mit Details auftaucht
und man nicht erst noch einmal klicken muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle die eine ultimate x64 haben:

könnte mir bitte mal einer die cdrom.sys schicken?? :wink:

mfg deep
 
:eek:

Das ist doch mal eine schöne Wallpaper - haben will ;)

Wie man den Fehler beseitigt weiss ich zwar nicht, aber sieht so aus als hätte sich da der Treiber fürs WLAN 'verschluckt'...
 
Hallo,

bei mir kommt nach dem Hochfahren folgende Fehlermeldung:



(Klick zum Vergrößern)

Was kann ich tun?

Danke;)

Gruß Dave

WZCSLDR2.exe ist der WLAN Treiber von deinem rechner
müsste unter C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Serviceich denke mal du hast ne WLAN karte von D-Link


dlinktreiber
wenn der nicht geht nimm mal die anderen 2

http://www.megaupload.com/?d=SPDKFP56 (mirror 1)

http://www.sharebigfile.com/file/50182/G122-x64-Driver.zip.html (mirror 2)

da ich die letzten beiden links nicht ausprobieren konnte weil ich keine dlink wlan karte habe ist das auf eigene gefahr:haha:
 
Bunti schrieb: Sieh mal in C - Windows - system32 und kopiere dir die wlanapi.ddll in deinen DLink Ordner. Achte darauf die richtigen Ordner zu erwischen!

Danke für den Tipp, habe ich gemacht, aber leider kommt die Meldung immer noch:(

Vllt ist die Datei ja kaputt...

@ XenoLith: Das werde ich morgen mal versuchen;)

@ Shayera: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24359304.html

Gruß Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann es sein das Vista Home Premium viel schneller startet als Vista Ultimate?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh