[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann es sein das ultimate ein paar features mehr hat die am anfang mit geladen werden im vergleich zu home premium?

Diese Handvoll Features können die Startzeit jawohl nicht verdreifachen, oder? ;)
Mein PC braucht ca. 40s bis das Vista Ultimate geladen ist.
Wobei ich die Schattenkopie schon deaktiviert habe.

Wenn es nur an den Features liegt, müßte Vista nach dem deaktivieren ja deutlich schneller starten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Handvoll Features können die Startzeit jawohl nicht verdreifachen, oder? ;)
Mein PC braucht ca. 40s bis das Vista Ultimate geladen ist.
Wobei ich die Schattenkopie schon deaktiviert habe.

Wenn es nur an den Features liegt, müßte Vista nach dem deaktivieren ja deutlich schneller starten.

du kannst aber noch einige mehr an dienste deaktivieren ich setz in dennächsten tage mal ne liste rein bin grade noch am experimentieren;)
 
du kannst aber noch einige mehr an dienste deaktivieren ich setz in dennächsten tage mal ne liste rein bin grade noch am experimentieren;)

Das wäre mal ne gute Idee.
Ich habe auch schon einige deaktiviert, welche ich nicht brauche.
Readyboost, Indexierung und noch ein paar andere.

@hypuh
Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste
Also wie unter WinXP auch schon ;)

Oder alternativ in das Suchen Feld Dienste eintragen.
 
Das wäre mal ne gute Idee.
Ich habe auch schon einige deaktiviert, welche ich nicht brauche.
Readyboost, Indexierung und noch ein paar andere.

@hypuh
Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste
Also wie unter WinXP auch schon ;)

Oder alternativ in das Suchen Feld Dienste eintragen.

so hab ne liste mit erklärung fertig lasse sie morgen vom freund nochmal durchgucken ob alles richtig ist;) ich lad die morgen oderso auf meinen space:angel:

puhhh 145dienste menge arbeit:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für einen freund bei Asus online eine Upgrade version bestellt. Nun müßen wir des Geld überweisen, aber ich blick da bei den daten nicht durch.

Wo stehen hier die Kontodaten? Da stehen zwar die daten, aber ich will nichst durcheinander bringen.

Zahlungsoption - Banküberweisung
Diese Pro-Forma-Rechnung enthält alle nötigen Zahlungsdetails. Geben Sie auf Ihrer Banküberweisung unter Verwendungszweck bitte Ihre Web-Auftragsnummer an.

ModusLink hat Bankverbindungen in den meisten europäischen Ländern. Ihre Zahlung sollte also innerhalb von 1 bis 2 Tagen bei uns eingehen.

Geben Sie auf Ihrer Banküberweisung unter Verwendungszweck bitte Ihre Web-Auftragsnummer an.

Kreditinstitut: ABN-AMRO Frankfurt Bank
Begünstigter: 6799087004-BLZ 50230400
SWIFT: ABNADEFF FRA

ModusLink BV
Laan van de Leeuw 4
7324 BD APELDOORN
The Netherlands

IBAN: DE25 5023 0400 6799 0870 04

Wir prüfen jeden Tag unser Konto nach Zahlungseingängen und ordnen diese anhand der Web-Auftragsnummer zu. Ihr Produkt wird verschickt, sobald es verfügbar ist.

Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie unsere Bankdaten korrekt übernehmen und vergessen Sie bitte nicht, unter Verwendungszweck die Web-Auftragsnummer anzugeben.

Da steht zwar Iban und Swift, aber da steht noch BLZ. Ist des jetzt ein ausländisches Konto?
 
Zuletzt bearbeitet:
tag, habe immernoch das problem mit vsync unter vista business und meiner x1600 mobility. kann hier irgendjemand mit einer ATI karte vsync unter vista erfolgreich aktivieren, sodass es auch aktiv ist und nicht nur als aktiv angezeigt wird? wenn ja, mit welchem treiber, welchen einstellungen und welchem vista?! wäre sehr dankbar für tipps, da ich endlich pes 6 zocken will ohne tearing oder wie man das nennt.

edit: achso, es muss kein vista-only treiber sein, wenn irgendein xp-treiber, der unter vista auch funktioniert mir vsync bietet, nehm ich den auch. der aktuelle omega treiber funktioniert bei mir unter vista leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für einen freund bei Asus online eine Upgrade version bestellt. Nun müßen wir des Geld überweisen, aber ich blick da bei den daten nicht durch.

Wo stehen hier die Kontodaten? Da stehen zwar die daten, aber ich will nichst durcheinander bringen.



Da steht zwar Iban und Swift, aber da steht noch BLZ. Ist des jetzt ein ausländisches Konto?



Hallo,

die Nummer vor der Bankleitzahl ist die Kontonummer.
Und überweisen musst du nach Frankfurt zur ABN-AMRO Bank unter Angabe der Auftragsnummer.

MfG Iron1Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein vista brauch ~45 sek und die hp von nen kumpel ~60ms, aber der hat auch nicht so einen schnellen pc wie ich. ;)

mfg deep


Was für eine Vista Version hast du?
Wenn du auch Ultimate hast dann wären unsere Zeiten identisch.
Ich habe mein Vista Ultimate auf der 150gb Raptor.

Was meinst du mit "die hp von nen kumpel ~60ms"
 
Was für eine Vista Version hast du?
Wenn du auch Ultimate hast dann wären unsere Zeiten identisch.
Ich habe mein Vista Ultimate auf der 150gb Raptor.

Was meinst du mit "die hp von nen kumpel ~60ms"



Vermutlich meint er die HomePremium von nem Kumpel braucht 60 sekunden zum booten...

btw.. mein Vista braucht knappe 60 sekunden ;) ==> Ultimate x64
 
hi
wo kann man die dienste deaktivieren?

start->ausführen->msconfig -3
Hinzugefügter Post:
Ich habe für einen freund bei Asus online eine Upgrade version bestellt. Nun müßen wir des Geld überweisen, aber ich blick da bei den daten nicht durch.

Wo stehen hier die Kontodaten? Da stehen zwar die daten, aber ich will nichst durcheinander bringen.



Da steht zwar Iban und Swift, aber da steht noch BLZ. Ist des jetzt ein ausländisches Konto?

ja ist ein konto in holland gib einfach die daten ein die felder sind beschriftet kannst nichts falsch machen IBAN und SWIFT sind:

IBAN
Die IBAN kann maximal 34 Stellen umfassen. Innereuropäisch umfassen IBAN maximal 27 Stellen. Eine deutsche IBAN hat beispielsweise immer exakt 22 Stellen, da sie gemäß folgender Struktur zusammengesetzt ist:


DEpp bbbb bbbb kkkk kkkk kk
Dabei bedeutet:

DE Länderkennzeichen für Deutschland
pp zweistellige Prüfziffer
bbbbbbbb die 8-stellige deutsche Bankleitzahl
kkkkkkkkkk die 10-stellige Kontonummer
Kürzere Kontonummern werden mit führenden Nullen auf 10 Stellen erweitert.


SWIFT
Der BIC oder SWIFT-Code hat eine Länge von 8 oder 11 alphanumerischen Zeichen und folgenden Aufbau:

BBBBCCLLbbb
BBBB 4-stelliger Bankcode, vom Geldinstitut frei wählbar (nur Alphazeichen)
CC 2-stelliger Ländercode nach ISO 3166-1 (nur Alphazeichen)
LL 2-stellige Codierung des Ortes (alphanumerische Zeichen; wenn das zweite
Zeichen eine 1 ist, so handelt es sich um einen passiven SWIFT-Teilnehmer)
bbb 3-stellige Kennzeichnung der Filiale oder Abteilung (optional,
Standard: "XXX", kann weggelassen werden, andere Kennzeichen nicht)
(alphanumerische Zeichen)

quelle wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich meint er die HomePremium von nem Kumpel braucht 60 sekunden zum booten...

btw.. mein Vista braucht knappe 60 sekunden ;) ==> Ultimate x64


Dann sollte er nicht 60 MilliSekunden schreiben ;)
Also bei liegt fährt dieser grüne Balken 4x durch bevor er Windows hochlädt.
 
Hallo,

die Nummer vor der Bankleitzahl ist die Kontonummer.
Und überweisen musst du nach Frankfurt zur ABN-AMRO Bank unter Angabe der Auftragsnummer.

MfG Iron1Lion

start->ausführen->msconfig -3
Hinzugefügter Post:


ja ist ein konto in holland gib einfach die daten ein die felder sind beschriftet kannst nichts falsch machen IBAN und SWIFT sind:

Was nun? :hmm: Deutschland oder Holland?
 
Was nun? :hmm: Deutschland oder Holland?


Hab mich vertan geht erstmal nach deutschland

weil:
1. steht da (frankfurt ist in deutschland oder?)
2. die leiten das nach holland weiter weil da die niederlassung ist wo alles rund ums upgraden läuft zumindest für belgien, deutschland und holland

ist aber egal wohin dein geld geht oder?
 
Meine Sidebar startet nicht mehr. Woran kann das liegen?

Sie lässt sich auch manuell nicht mehr starten.

Danke für Eure Hilfen!!!

Ich habe das selbe Problem, von heute auf morgen einfach net mehr gestartet...

@Bunti:

Hab auch nix installiert, dass da was ändern könnte und geändert hab ich selbst auch nix...

...wäre top, wenn jemand da helfen kann...

mfg Skip
 
Ich komme dank Studium ja gratis an ein Vista via MSDNAA.

Kann das auch jemand? Habe mir das einzige verfügbare Image gezogen - Vista Business. Ist ein 2,6GB iso image. Habe das nem Freund von der Uni gebrannt, da er nur DSL1024 hat und ewig saugen würde. Er hat jetzt jedoch beim installieren scheinbar probleme, dass Vista ihm immer alle Partitiontables beim installieren killt und danach dann gar nichts mehr geht. Ist das normal?

Kann jemand von dem Image ein MD5 Hash posten?
de_windows_vista_x86_dvd_X12-59016.iso

Location war die TU München...
 
Hab vor paar Tagen angefangen mitm Kumpel über Hamachi "Titan Quest" Multi zu zocken. Er mit XP, ich mit Vista. Läuft soweit ganz gut, allerdings is die Performance unter Vista bei TQ nich berauschend. Laut THG sollte meine x1900XTX bei 1600x1200 mit Ingame AA und 8xAF ~38,5 fps haben.

Ich selber hab 1600x1200 eingestellt ohne AA (ka wieviel AF weil mein CCC nicht funzt) und mir kommt vor es läuft ruckelig. Treiber is der 7.2er Catalyst...muss heute mal Fraps laufen lassen, ATT läuft ja nicht unter x64 Vista :(

Ich schätze ich hab nur so 20-30 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das wüsste. Als ich es das letzte Mal getestet habe hatte ich noch den Pentium M mit der 6800GT im AGP Slot und auch nen andern TFT, bei dem die max. Auflösung bei 1280x1024 lag. Also kann man nicht vergleichen...die Performance unter XP würd mich aber schon interessieren...

An der CPU kanns ned liegen, die läuft jetzt auf 3,6 GHz und der RAM auf 450 stable...denke CPU Speed bringt bei dem Game eh nix. Hab auch schon probiert die Schatten auszustellen, bringt 0 Performance :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme dank Studium ja gratis an ein Vista via MSDNAA.

Kann das auch jemand? Habe mir das einzige verfügbare Image gezogen - Vista Business. Ist ein 2,6GB iso image. Habe das nem Freund von der Uni gebrannt, da er nur DSL1024 hat und ewig saugen würde. Er hat jetzt jedoch beim installieren scheinbar probleme, dass Vista ihm immer alle Partitiontables beim installieren killt und danach dann gar nichts mehr geht. Ist das normal?

Kann jemand von dem Image ein MD5 Hash posten?
de_windows_vista_x86_dvd_X12-59016.iso

Location war die TU München...

ja ich! aber ich muss das image erst neu runterladen naja dsl16000 geht ja schnell:lol:

aber das mit den partitionstabellen kann man ganz leicht durch fixmbr in die repairconsole beheben das hat nix mit einer fehlerhaften version zutun
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh