[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Digital Rights Management also Digitale Rechteverwaltung ist ein Verfahren, mit dem die Verbreitung digitaler Medien kontrolliert werden kann. Vor allem bei digital vorliegenden Film- und Tonaufnahmen, aber auch bei Software, elektronischen Dokumenten oder elektronischen Büchern findet die digitale Rechteverwaltung Verwendung und ermöglicht den Rechteinhabern prinzipiell neue Abrechnungsmöglichkeiten für Lizenzen und Rechte sowie Kontrollmechanismen über die Nutzung der Daten. die ist aber nicht neu in vista die gibt es auch schon bei xp wenn du dir zb. downloadmusik kaufst ist meistens DRM dabei
Hinzugefügter Post:
D.h. Sicherheitskopien sind nicht mehr möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so,
installation hat problemlos funktioniert.
xp lebt auch noch.
hab nichts gefunden mit f6 hinweis folglich konnte ich auch keine treiber einbinden. im gerätemanager steht allerdings:
standart ahci 1.0 s-ata controller.
da im bios meine platten auf ahci stehen denke ich daß das so ok geht......
marvell yukon hat es auch mit dabei gehabt. muß jetzt nur noch sehen das die boardtreiber (bei einem meckert es noch); X-FI und tv-karte laufen.
bis jetzt erstmal unstressiger als ich hier in manchen tghreads gelesen habe,
 
D.h. Sicherheitskopien sind nicht mehr möglich?

öhm unter vista ändert sich GARNICHTS im vergleich zu xp
Hinzugefügter Post:
so,
installation hat problemlos funktioniert.
xp lebt auch noch.
hab nichts gefunden mit f6 hinweis folglich konnte ich auch keine treiber einbinden. im gerätemanager steht allerdings:
standart ahci 1.0 s-ata controller.
da im bios meine platten auf ahci stehen denke ich daß das so ok geht......
marvell yukon hat es auch mit dabei gehabt. muß jetzt nur noch sehen das die boardtreiber (bei einem meckert es noch); X-FI und tv-karte laufen.
bis jetzt erstmal unstressiger als ich hier in manchen tghreads gelesen habe,

sag ja treibers sind dabei:P
bei deiner X-FI wünsch ich dir noch viel glück die hat schon einigen probleme gemacht:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat alles wunderbar funktioniert.
das einzige was nicht hinhaut meine mails zu importieren.
wenn jemand eine genaue anleitung hat wäre ich sehr dankbar.
 
hm ok also immer wenn der PC überhaupt keinen strom mehr bekommt gehts nicht mehr? probier das mal bitte aus weil wenn das so wäre dann würde das heißen das dass irgendwie im arbeitsspeicher abgelegt wird

komischerweise funktioniert es heute normal
naja mal abwarten was morgen is wenn der pc übernacht ohne strom war :hmm:

aber nochmal ne andere frage
kann man bei der normalen vista startleiste wenn man auf start klick die beiden sichtbaren buttons unten links für ausschalten, energiesparen, usw. ändern
weil bei mir sind da irgendweiblöderweise die beiden sichtbaren sprerren und energie sparen
 
komischerweise funktioniert es heute normal
naja mal abwarten was morgen is wenn der pc übernacht ohne strom war :hmm:

aber nochmal ne andere frage
kann man bei der normalen vista startleiste wenn man auf start klick die beiden sichtbaren buttons unten links für ausschalten, energiesparen, usw. ändern
weil bei mir sind da irgendweiblöderweise die beiden sichtbaren sprerren und energie sparen

klar kann man!
Systemsteuerung\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten\erweiterte engergieeinstellungen ändern\Netzschalter und laptopdeckel\netzschalter im startmenü\ da einfach ändern
 
super geht
und wie bekomm ich da stat sperren neu start hin?

gibt es meines wissens keine möglichkeit hab ich zu anfangs des threads schonmal gefragt gehabt:d hab auch schon die regedit durchsucht wie ein bekloppter aber nix gefunden ich denke es gibt einige sachen die man nur im quelltest ändern kann und den will ms mir aus irgendeinem grund nicht geben:lol: :shot:
 
Übrigens hab ich grad was feines rausgefunden. Wenn man eine CPU mit Speedstep hat, das Feature aber unter Vista nicht funktioniert, kann man CrystalCPUID nehmen, damit gehts problemlos :bigok: mein Pentium M im Notebook, der immer 1,7GHz bei 1,34V lief weil Speedstep nicht funktioniert läuft mit dem Proggie 600MHz bei 0,70V :d und hat dann grad mal 40° im Idle ohne Lüfter

Habs mit der neusten Beta ausprobiert, die läuft unter Vista x32 problemlos...

€: grad mal probieren ob er für die 1,7GHz Standardtakt überhaupt 1,34V braucht...dann liefe der Lüfter nicht dauernd bei 100% Auslastung...zumindest bei 600MHz @ 0,7V ist er Primestable :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die mails per hand da rein bekommen.
ging ohne probleme. nervig ist nur daß nicht die ganze ordnerstrucktur ersetzt wurde sondern ich jetzt einmal die windows mail strucktur habe und zusätzlich die importierte.
kann man das irgendwie hinbekommen die vorhandene zu ersetzen?
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem dass Windows Mail nicht immer startet? Soll heißen als Prozess schon aber nicht sichtbar? Dann muss man immer den Prozess beenden und neu starten weil er sich nicht 2x gleichzeitig starten lässt.

Bin jetzt übrigens @ 1,084V am primen, schon heavy wieviel Spannung die KomplettPC-Hersteller unnötig auf die CPU's braten. Default war ja 1,34V. CPU is unter Volllast nun fast 10° kühler :)

@Xeno: wegen der Details beim Kopieren...glaube wenn man das öfters aufklappt raffts Vista irgendwann und klappts immer auf...war zumindest bei mir so...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das windows meine platte/n nach einer weile ausschaltet?
habe drei platten. 1 X wd raptor mit system und zwei wd3200ks für daten.
habe ein geräusch gehört wie wenn eine platte anläuft.
 
Ja is bei mir auch so. Liegt glaub ich an den Energie-Einstellungen :d

ne keine sorge sind in nur die engeriesparsettings ;)
Hinzugefügter Post:
Hat eigentlich noch jemand das Problem dass Windows Mail nicht immer startet? Soll heißen als Prozess schon aber nicht sichtbar? Dann muss man immer den Prozess beenden und neu starten weil er sich nicht 2x gleichzeitig starten lässt.

Bin jetzt übrigens @ 1,084V am primen, schon heavy wieviel Spannung die KomplettPC-Hersteller unnötig auf die CPU's braten. Default war ja 1,34V. CPU is unter Volllast nun fast 10° kühler :)

@Xeno: wegen der Details beim Kopieren...glaube wenn man das öfters aufklappt raffts Vista irgendwann und klappts immer auf...war zumindest bei mir so...

hm mit dem immer aufklappen ist interessant du könntest recht haben da viele derartige features eingebautn sind ich sag nur super fetch
Hinzugefügter Post:
ist eigentlich wieder sowas wie XPAntispy für Vista geplant, oder braucht man das überhaupt noch?

wisst ihr da schon was

klick für beta
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir ma einer verraten warum ich mit xp 7800 pkt bei 3dmark06 habe und bei vista nur 6300 :mad: ?

mein sys isn 3700+@3,0
2gbram
8800gts 320mb @630/950

ich wusste ja dass es einen unterschied gibt...aber dass der so groß ausfällt?
 
kann mir ma einer verraten warum ich mit xp 7800 pkt bei 3dmark06 habe und bei vista nur 6300 :mad: ?

mein sys isn 3700+@3,0
2gbram
8800gts 320mb @630/950

ich wusste ja dass es einen unterschied gibt...aber dass der so groß ausfällt?

Treiber! die sind einfach noch nicht ausgereift in einigen wochen oder monaten wird man von der gaming performance keinen oder kaum unterschiede zwischen vista und xp merken
 
Hi zusammen!

Ich hab mal ne Frage: Ist es normal, dass mein Vista (Ultimate 64bit) immer mindestens 48% meiner 2GB RAM auslastet? Meist sind es sogar um die 55%, aber nie unter 48%!!!

Ich meine ok, Aero und der ganze Kram ist an, Avast-Virenscanner läuft (ca. 23MB), ebenso Spybot (ca. 7MB) und 2 Sidebar-anwendungen (insgesamt ca. 12MB)...
Aber an anderer Stelle habe ich gelesen, dass Leute teilweise trotz aktivierter Aero etc. nur ca. 600MB Auslastung haben, das sind ja dann mal locker 300-400MB weniger als ich!

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. ob es Handlungsbedarf gibt?
 
Hi zusammen!

Ich hab mal ne Frage: Ist es normal, dass mein Vista (Ultimate 64bit) immer mindestens 48% meiner 2GB RAM auslastet? Meist sind es sogar um die 55%, aber nie unter 48%!!!
...

Das ist normal und zeigt eigentlich auch, daß dieses Windows endlich den Speicher auch nutzt. Außerdem sind die Anforderungen an die Speichermenge auch gestiegen, seit XP.
Unter XP hatte der größte Teil meines Speichers Langeweile. Egal was ich laufen hatte, die Speicherauslastung war immer relativ niedrig. Dieses Verhalten finde ich eher unnormal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Ich hab mal ne Frage: Ist es normal, dass mein Vista (Ultimate 64bit) immer mindestens 48% meiner 2GB RAM auslastet? Meist sind es sogar um die 55%, aber nie unter 48%!!!

Ich meine ok, Aero und der ganze Kram ist an, Avast-Virenscanner läuft (ca. 23MB), ebenso Spybot (ca. 7MB) und 2 Sidebar-anwendungen (insgesamt ca. 12MB)...
Aber an anderer Stelle habe ich gelesen, dass Leute teilweise trotz aktivierter Aero etc. nur ca. 600MB Auslastung haben, das sind ja dann mal locker 300-400MB weniger als ich!

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. ob es Handlungsbedarf gibt?

vista nutzt ca 50% des arbeitsspeichers das ist aber auch nicht schlimm wenn du für irgendwas speicher brauchst gibt vista den sofort frei vista lädt sich halt die programme die du oft brauchst immer in den ram damit die sich schneller öffnen wenn du sie wirklich brauchst
 
Boah das is doch echt das letzte. Hab den Arbeitsspeicher in meiner Kiste verdoppelt. Alles ok, bis ich im Vista bin. Vista verlangt eine erneute Aktivierung.

Hab ja original SB gekauft, von daher kein Problem denke ich. Dann kommt die Meldung dass der Key nicht mehr aktiviert werden kann. Wähle also aus per Telefon aktivieren...rufe die kostenlose Nummer an, hab die Installations-ID eingegeben, danach folgten einige Fragen wie: auf wievielen Computern haben Sie Vista installiert? Aktivieren Sie diese Lizenz das erste Mal? Usw.

Dann dachte ich dass ich den Aktivierungskey bekomme...aber was passiert? Es kommt ne Telefonansage dass ich innerhalb der Geschäftszeiten anrufen soll. Bitte? Wollen die mich verarschen oder wat? Das is ein Original Windows :mad: kanns nun nichtmal mehr aktivieren :(
 
Boah das is doch echt das letzte. Hab den Arbeitsspeicher in meiner Kiste verdoppelt. Alles ok, bis ich im Vista bin. Vista verlangt eine erneute Aktivierung.

Hab ja original SB gekauft, von daher kein Problem denke ich. Dann kommt die Meldung dass der Key nicht mehr aktiviert werden kann. Wähle also aus per Telefon aktivieren...rufe die kostenlose Nummer an, hab die Installations-ID eingegeben, danach folgten einige Fragen wie: auf wievielen Computern haben Sie Vista installiert? Aktivieren Sie diese Lizenz das erste Mal? Usw.

Dann dachte ich dass ich den Aktivierungskey bekomme...aber was passiert? Es kommt ne Telefonansage dass ich innerhalb der Geschäftszeiten anrufen soll. Bitte? Wollen die mich verarschen oder wat? Das is ein Original Windows :mad: kanns nun nichtmal mehr aktivieren :(

ne nicht um diese uhrzeit:d mach das morgen nochmal lustig ist das trotzdem:haha:
 
Ja hallo ich will mein Windows aktivieren wann und wo ich will :-[ bleibt wohl nix anderes übrig, finds trotzdem ne Frechheit nur weil ich ein bischen RAM dazugemacht habe...und irgendwie ne ziemliche Verarsche, erst tippt man den ellenlangen Code ein und dann noch die Ausfragerei per Tonband und dann bekommt man zu hören man soll innerhalb der Geschäftszeiten anrufen :hwluxx:

Ansonsten hab ich mich schon ziemlich ans Vista gewöhnt und mit 4Gig RAM läufts echt super schnell. Is echt rasant und man merkt einen großen Unterschied zu 2Gig RAM :)
 
Wie sieht das denn aus wenn ich mein benutztes Vista wieder verkaufe kann dann der neue Käufer wieder ganz normal aktivieren oder wie sieht das damit aus? Habe es vorher bei mir entfernt.
 
Wie sieht das denn aus wenn ich mein benutztes Vista wieder verkaufe kann dann der neue Käufer wieder ganz normal aktivieren oder wie sieht das damit aus? Habe es vorher bei mir entfernt.
In diesem Falle kannst du es nach deutschem Recht verkaufen. Zwar macht MS Stunk wegen bestimmter Volumenlizenzen von XP die zum Verkauf stehen, jedoch dürfte das die Allermeisten von uns nicht betreffen.

Eine Einzellizenz ist problemlos wieder zu veräußern (solange sie nicht vorinstalliert auf dem PC ist). Natürlich muß man vor dem Verkauf das OS vom eigenen PC entfernen, sonst begeht man ja einen B3trug an dem Kunden, dem man die Lizenz verkauft!
Ja hallo ich will mein Windows aktivieren wann und wo ich will :-[ bleibt wohl nix anderes übrig, finds trotzdem ne Frechheit nur weil ich ein bischen RAM dazugemacht habe...und irgendwie ne ziemliche Verarsche, erst tippt man den ellenlangen Code ein und dann noch die Ausfragerei per Tonband und dann bekommt man zu hören man soll innerhalb der Geschäftszeiten anrufen
...)
Nur wegen gewechselten RAM mußt du nicht neu aktivieren! Da willst du uns wohl einen Bären aufbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen gewechselten RAM mußt du nicht neu aktivieren! Da willst du uns wohl einen Bären aufbinden?
Warum sollte ich? Ich hab nichtmal ausgewechselt, hab den RAM nur vervollständigt, sodass alle RAM-Bänke voll sind. Und das Windows will ne neue Aktivierung, würds gern ändern wenn ich könnte weil ich gestern ja nicht aktivieren konnte. Werds heute kurz vor 17 Uhr wieder probieren, hoffentlich krieg ich dann einen Mitarbeiter von MS dran dann lass ich meine Wut erstma raus. Ich finds ja auch ein Witz das ganze :motz:

Ich hatte vorher 2 x 1024 MB drinne und hab nochmal 2 x 1024 MB von demselben RAM reingemacht und das war alles :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2Gb, 3Gb und 4Gb RAM in meinem System, ohne das Vista auch nur gezuckt hätte!

*klick*

Könnte es sein, das du ein vorinstalliertes Vista hast? In dem Fall sollen ähnliche Probleme aufgetaucht sein. Es steht dafür aber schon ein Patch zur Verfügung.
 
Nein ich hab ne Vista Ultimate x64 SB-Version mit Rechnung :rolleyes: recht komisch, ich glaub ich frage heute mal nach wenn ich einen von denen an die Leitung kriege

Die Kiste is ja auch von mir zusammengebaut da is sicher nix vorinstalliert :d

Insgesamt könne man ein Windows-System aber 10 Mal ohne Probleme neu aktivieren. Erst danach müsse man bei Microsoft direkt anrufen, wo dann ein Hotline-Mitarbeiter darüber entscheidet, ob man sein System erneut aktivieren kann.
Ja hallo das kann aber auch nicht sein, ich hab soweit ich weiß nur 2x aktiviert, einmal beim ersten installieren und das zweite Mal weil er irgend ne Hardware neu gefunden hat (glaub ne Festplatte oder sowas, schon paar Wochen her) und dann wieder aktivieren wollte. Und nun gehts nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh