[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss die 10x, diese Meldung ist doch schon längst vom Tisch! Das können die Amis mit ihren eigenen Leuten in den USA machen, aber nicht in good old Europe! Wir haben hier schon eigene Gesetze. Dafür zahlen wir auch mehr für Vista...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktivierung hin oder her - wenn du eine gültige Lizenz hast, kriegst du dein Vista auch aktiviert! Und wenn es sein muß auch hundert mal. Nur werden die dann natürlich blöd fragen...

Übers iNet - k.A. wie oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oft wirds ned sein ;) glaube sowieso die Hotline is noch von WinXP, vielleicht is das der Grund warum er meine Installations-ID nicht annahm und nur sagte ich soll innerhalb der Geschäftszeiten anrufen :haha: heute Abend weiß ich mehr. Werd mich auf jeden Fall informieren, die Lizenz ist natürlich legal und gültig und grad mal ein paar Wochen alt...ansonsten reg ich mich mal bei unserem Firmen-Ansprechpartner bei Microsoft auf, immerhin sind wir Certified Partner :p ob es was bringt is ne andere Sache
 
Ich musste Vista auch schon zweimal aktivieren.
Das erste Mal über I-net das zweite ging nur noch Telefonisch.
Das schien aber Anfangs ein Problem zu sein , das jetzt aber Behoben sein soll
 
Hat dir beim Telefon die Stimme wieder nen Code zurückgegeben oder hast du mit nem Menschen telefoniert? Weil die Stimme sagte nur "Konnte Installations-ID nicht identifizieren" oder so ähnlich und versuchte mich dann weiterzuleiten
 
Hat dir beim Telefon die Stimme wieder nen Code zurückgegeben oder hast du mit nem Menschen telefoniert? Weil die Stimme sagte nur "Konnte Installations-ID nicht identifizieren" oder so ähnlich und versuchte mich dann weiterzuleiten

eigentlich schon frech ich setzt meine PCs eigentlich immer nachts auf das ist so ne art tradition :d aber wenn dann vista nicht aktiviert werden kann weil die grade keine geschäftszeiten haben ist das doch fürn arsch aber man muss doch nichtmal den key eingeben am anfang oder war das nur bei den betas so? müsste doch eigentlich gehen das man einfach erstmal garkeinen key eingibt:teufel:
 
Ich mach das normal auch nur Nachts...ja beim Installieren muss man gar keinen Key eingeben, das kann man nachträglich ändern. Is zb in der Firma so mit der Business-Edition. Während der Installation kann man nix eingeben, erst wenn man aktivieren will fragt er nach dem Key...da hats auch problemlos geklappt, hab inzwischen 2 Geräte in der Firma auf Vista umgestellt...da mach ich das auch untertags :d

Naja heute um 17 Uhr weiß ich mehr...is sicher kein Problem wenn ein Mensch an der Leitung is :fresse:
 
Das geht schon.
Ein Bekannter von mir wurde auch telefonisch "abgewürgt". Die Aktivierung bei den Kollegen aus dem Osteuropäischen Callcenter am nächsten Tag lief dann problemlos...

Also nicht verrückt mache deswegen. ;)

Wie heist es so schön: Die spinnen, die Römer!
 
mir kommt es wirklich manchmal vor als würden mi M$ callcenter wirklich nur ausländer sitzen, die kann man teilweise kaum verstehen und dich verstehen die auch net so wirklich. :fresse:

aber nun :btt:

mfg deep
 
naja ich ahbe mein vista nun schon 3mal übers inet aktiviert ohne priobleme..
hatte aber auch nie ne hardware änderung gehabt....

und da ja ne id generiert wird anhand der hardware und bei ms gespeichert wird, kann man denke ich ohen hw veränderung seeehr sehr oft aktivieren übers inet,,,
 
So hab übers Telefon aktiviert. Er stellte mir paar Fragen aber gab mir dann die ID. Klang wie ein Ausländer :d seltsam is aber mein jetziges Problem:
Beim Windows-Leistungsindex steht jetzt:
5,8 Windows-Leistungsindex: nicht bewertet
Und wenn ich auf den Link draufklicke, geht wie normal das Fenster auf nur ist es total leer, nur oben steht
Nicht sicher, wo Sie anfangen sollen?
Das kann ich doch glatt mit nem Ja antworten, weils in dem Fenster gar nix gibt...hab das ja schonmal bewertet nur seh ich die Werte nicht mehr und kann rein gar nix mehr machen...kennt jemand das Problem?

€: achja auf meine Frage warum man jetzt wegen ner RAM-Aufrüstung neu aktivieren muss antwortete er nur mit
Naja es kann schon sein wenn man den Arbeitsspeicher wechselt dass man dann neu aktivieren muss
:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab übers Telefon aktiviert. Er stellte mir paar Fragen aber gab mir dann die ID. Klang wie ein Ausländer :d seltsam is aber mein jetziges Problem:
Beim Windows-Leistungsindex steht jetzt:

Und wenn ich auf den Link draufklicke, geht wie normal das Fenster auf nur ist es total leer, nur oben steht

Das kann ich doch glatt mit nem Ja antworten, weils in dem Fenster gar nix gibt...hab das ja schonmal bewertet nur seh ich die Werte nicht mehr und kann rein gar nix mehr machen...kennt jemand das Problem?

€: achja auf meine Frage warum man jetzt wegen ner RAM-Aufrüstung neu aktivieren muss antwortete er nur mit

:haha:

poste mal bitte einen screen kann ich mir so nicht drunter vorstellen:hmm:
 
Bekommst heute Abend einen. Sehr seltsam...irgendwie aber auch komisch warum ein Spiel auf einmal nicht mehr geht seit der Speichererhöhung...
 
ist der geschützte ie modus nur aktiv,wenn die benutzerkontensteuerung an is?

wo finde ich denn den editor u. das sniping tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Zu XP-Zeiten bin ich immer innerhalb von 2 Sekunden ins Internet gekommen. (also ohne Software, einfach über Start -> Verbinden mit -> blabla.
Mit Vista wird der Verbindungsprozess zwar genauso durchlaufen, also zuerst Verbindung herstellen, Benutzername und Kennwort wird überprüft und dann kommt das "Problem"`: Es bleibt ungefähr 20 Sekunden bei "Der Computer wird im Netzwerk registriert" stehen, dann bin ich erst online. Das nervt irgendwie, weil man so lange warten muss. Gibts da Abhilfe?
 
kann man die sidbar u. sicherheitshinweise in der taskleiste ausschalten?
 
Moin.
Zu XP-Zeiten bin ich immer innerhalb von 2 Sekunden ins Internet gekommen. (also ohne Software, einfach über Start -> Verbinden mit -> blabla.
Mit Vista wird der Verbindungsprozess zwar genauso durchlaufen, also zuerst Verbindung herstellen, Benutzername und Kennwort wird überprüft und dann kommt das "Problem"`: Es bleibt ungefähr 20 Sekunden bei "Der Computer wird im Netzwerk registriert" stehen, dann bin ich erst online. Das nervt irgendwie, weil man so lange warten muss. Gibts da Abhilfe?

geths du übern router rein? versuchs mal mit ner festen IP
Hinzugefügter Post:
kann man die sidbar u. sicherheitshinweise in der taskleiste ausschalten?

ja kann man:lol:
Hinzugefügter Post:

kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine frage wegen dem Update service von MS.

Ein freund hatte zu Weihnachten einen HP NX7400 mit Windows Home Edition gekauft. Nun wollten wir bei MS Vista Upgrade bestellen, nachdem wir dort des Notebook model ausgesucht haben kam da das des Gerät Windows Pro hat, wir konnten auch nichts anderes auswählen. Deswegen kriegen wir jetzt Windows Vista Business.

Kann ich des system dann mit Home überhaupt auf Vista Business updaten?
 
Ich habe eine frage wegen dem Update service von MS.

Ein freund hatte zu Weihnachten einen HP NX7400 mit Windows Home Edition gekauft. Nun wollten wir bei MS Vista Upgrade bestellen, nachdem wir dort des Notebook model ausgesucht haben kam da das des Gerät Windows Pro hat, wir konnten auch nichts anderes auswählen. Deswegen kriegen wir jetzt Windows Vista Business.

Kann ich des system dann mit Home überhaupt auf Vista Business updaten?

ja das geht zu not musst du halt komplett formatieren geht aber meines wissens auch mit den upgrade dvds
 
Ich habe bei einem Freund vor kurzem gesehen, wie Suse Linux installiert wird. Da konnte man bei der Installation schon die Maus benutzen! XP ist in dieser hinsicht ja echt noch sehr rückständig.


Kann man bei der Vista installation jetzt endlich die Maus nutzen?
wenn ja: jede Maus (wegen Treiber)? USB auch, oder nur ps/2?

Ich habe eine Logitech G5
 
Ich habe Windows Vista Bussines 32Bit und 4GB RAM, es werde trotz PAE nur 3 GB angezeigt. Gibt es noch was ich beachten muss? Motherboard siehe SIG (Bios 1071)
 
Ich habe bei einem Freund vor kurzem gesehen, wie Suse Linux installiert wird. Da konnte man bei der Installation schon die Maus benutzen! XP ist in dieser hinsicht ja echt noch sehr rückständig.


Kann man bei der Vista installation jetzt endlich die Maus nutzen?
wenn ja: jede Maus (wegen Treiber)? USB auch, oder nur ps/2?

Ich habe eine Logitech G5

ja kannst! konntest du bei xp aber auch! musst du sogar bei den sprecheinstellungen und so
Hinzugefügter Post:
Ich habe Windows Vista Bussines 32Bit und 4GB RAM, es werde trotz PAE nur 3 GB angezeigt. Gibt es noch was ich beachten muss? Motherboard siehe SIG (Bios 1071)

die 32 bit version kann nur 4gb verwalten da ist alles mit drin eingerechnet zb auch der ramm deiner graka :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst! konntest du bei xp aber auch! musst du sogar bei den sprecheinstellungen und so
Hinzugefügter Post:


die 32 bit version kann nur 4gb verwalten da ist alles mit drin eingerechnet zb auch der ramm deiner graka :coolblue:

Die verbraucht ja schon alleine 768MB .. deshalb auch nur die 3071MB ... :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh