[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho

bekomme vista64 nicht über xp installiert.installation läuft zu ende,dann kommt er beim booten bis erste schritte.dann springt er wieder in die installation u. anschließend erkennt er keine laufwerke mehr.reparatur versucht,wobei er nen bootproblem festgestellt hat u. anschließend endlos lädt beim booten.

muß man irgendwelche treiber bei der installation einbinden?

17 gb reichen?

irgendeine bioseinstellung?

?

wäre dankbar für hilfe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

bekomme vista64 nicht über xp installiert.installation läuft zu ende,dann kommt er beim booten bis erste schritte.dann springt er wieder in die installation u. anschließend erkennt er keine laufwerke mehr.reparatur versucht,wobei er nen bootproblem festgestellt hat u. anschließend endlos lädt beim booten.

muß man irgendwelche treiber bei der installation einbinden?

17 gb reichen?

irgendeine bioseinstellung?

oder was?

wäre dankbar für hilfe.

mfg
USB Geräte dran? Maus und Tastatur?
Ziehe mal alle USB Geräte ab und geh mal über PS2 mit Maus und Tastatur.
 
ja usb maus.werds mal checken.

der vistaspaß geht ja schon gut los...
 
nach der installation von vista im bios wieder auf "von festplatte booten" stellen oder einfach nicht von dvd booten wie heißt das laufwerk auf das du installierst?
 
Ich habe mir jetzt nun Norton 360 Beta installiert, aber nach der Installation, beim ersten Start, wird mir gesagt, dass Norton 16 Fehler beheben muss und ich auf Continue klicken soll. Wenn ich das tu, tut sich garnichts. Der Schalter zeigt einen Effekt, aber arbeiten tut der PC nicht. Meint ihr eine Neuinstallation würde helfen, oder sollte ich ein anderes Anti-Viren-Programm nutzen?

LG, Felix
 
Hab nun nachdem mein Firmennotebook repariert wurde (Hintergrundbeleuchtung vom Display war defekt) Vista Business 32 Bit drauf installiert. Und was soll ich sagen: bin von der Performance sehr überrascht.

Sys is ein Dell Inspiron 510m (etwa 2,5 Jahre alt):
Pentium M 735 mit 1,7GHz
512 MB RAM :d
Intel 82852/82855 GM/GME Onboardgrafik
60 GB HDD

Hab zwar keine 3D-Effekte, aber schaut trotzdem ganz gut aus und ich finde es ist rein vom Gefühl her schneller als das XP. Treiber musste ich überhaupt keine installieren, die hat er alle selbst draufgemacht :bigok: einziges Manko is dass man den SQL Server 2000 Developer nicht mehr installieren kann, das sagt auch Microsoft. Da kommt vor der Installation eine Fehlermeldung ohne Text :haha: glaub ich lass da eh mal den RAM auf mindestens 1 GB aufrüsten ;)

€: Systembewertung is übrigens 1.0 :d wegen der Grafik für Spiele und Businessanwendungen. Ansonsten hätte ich ne 1.9 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem Vergrößern der C-Partition von der Vista DVD eine Reparatur durchführen müssen, jetzt erscheint das Menü beim drücken von F8 auf englisch! Habe ich eine Möglichkeit, dass wieder auf deutsch zu bekommen?
 
Hab nun nachdem mein Firmennotebook repariert wurde (Hintergrundbeleuchtung vom Display war defekt) Vista Business 32 Bit drauf installiert. Und was soll ich sagen: bin von der Performance sehr überrascht.

Sys is ein Dell Inspiron 510m (etwa 2,5 Jahre alt):
Pentium M 735 mit 1,7GHz
512 MB RAM :d
Intel 82852/82855 GM/GME Onboardgrafik
60 GB HDD

Hab zwar keine 3D-Effekte, aber schaut trotzdem ganz gut aus und ich finde es ist rein vom Gefühl her schneller als das XP. Treiber musste ich überhaupt keine installieren, die hat er alle selbst draufgemacht :bigok: einziges Manko is dass man den SQL Server 2000 Developer nicht mehr installieren kann, das sagt auch Microsoft. Da kommt vor der Installation eine Fehlermeldung ohne Text :haha: glaub ich lass da eh mal den RAM auf mindestens 1 GB aufrüsten ;)

€: Systembewertung is übrigens 1.0 :d wegen der Grafik für Spiele und Businessanwendungen. Ansonsten hätte ich ne 1.9 :)

probier mal readyboost aus bei 512mb bringt das echt was!
Hinzugefügter Post:
Ich habe mir jetzt nun Norton 360 Beta installiert, aber nach der Installation, beim ersten Start, wird mir gesagt, dass Norton 16 Fehler beheben muss und ich auf Continue klicken soll. Wenn ich das tu, tut sich garnichts. Der Schalter zeigt einen Effekt, aber arbeiten tut der PC nicht. Meint ihr eine Neuinstallation würde helfen, oder sollte ich ein anderes Anti-Viren-Programm nutzen?

LG, Felix

was nimm avast! das ist gut und kostenlos:)
Hinzugefügter Post:
Ich habe nach dem Vergrößern der C-Partition von der Vista DVD eine Reparatur durchführen müssen, jetzt erscheint das Menü beim drücken von F8 auf englisch! Habe ich eine Möglichkeit, dass wieder auf deutsch zu bekommen?

wie heißen die dateinen in C:\Windows\System32\Boot bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heißen die dateinen in C:\Windows\System32\Boot bei dir?

In wie fern kann das eine Rolle spielen? Ich glaube eher dass die Reparatur den locale-String entfernt hat, den ich bei bcdedit beim ersten Eintrag habe. Leider kann ich diese Datei nicht bearbeiten...
 
N´Abend Leute, hab ein kleines Problem. Heute ist mein Vista Ultimate 64-Bit gekommen, habs installiert, läuft auch alles wunderbar, nur ein kleines Problem hab ich: Meine Seagate 320GB wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, im Bios jedoch schon. Egal an welchem SATA-Stecker ich sie anstecke, es wird immer nur meine WD 36GB/10k U/min angezeigt, auf der Vista installiert ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
N´Abend Leute, hab ein kleines Problem. Heute ist mein Vista Ultimate 64-Bit gekommen, habs installiert, läuft auch alles wunderbar, nur ein kleines Problem hab ich: Meine Seagate 320GB wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, im Bios jedoch schon. Egal an welchem SATA-Stecker ich sie anstecke, es wird immer nur meine WD 36GB/10k U/min angezeigt, auf der Vista installiert ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau ob die Platte dort angezeigt wird. Ich hatte das Problem mal unter XP mit einer WD. In der Datenträgerverwaltung wurde sie zwar angezeigt, aber war dort falsch eingebunden (ich glaube als Wechseldatenträger). Musste ich dort nur umstellen und schon war sie auch im Arbeitsplatz zu sehen. Ist vielleicht bei dir auch so.
 
probier mal readyboost aus bei 512mb bringt das echt was!
Ne mag am Notebook nicht immer ein Stick drinstecken haben. Ich mach lieber ein RAM-Upgrade auf Firmenkosten, 1GB reicht da sicher. Die Kiste is eh nicht mehr die neuste, von daher rentieren sich 2GB überhaupt nicht mehr :rolleyes: da is man ~250-300€ los. Geht mit 1GB auch und da kosten die Riegel grad mal 35€ pro Stück ;)

Wenn die olle Graka nicht wäre, wäre das Notebook eh nicht so schlecht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer ein guten vierenscanner für vista 64bit empfehlen?

AVAST! Home Edition

läuft unter vista 64 und ist kostenlos:)
Hinzugefügter Post:
Hier kommen irgendwie immer diesselben Fragen :hmm: benutzt doch mal die Boardsuche in diesen Fred ;)

*zustimm*
Hinzugefügter Post:
In wie fern kann das eine Rolle spielen? Ich glaube eher dass die Reparatur den locale-String entfernt hat, den ich bei bcdedit beim ersten Eintrag habe. Leider kann ich diese Datei nicht bearbeiten...

nur so.

wieso kommste nicht in bcdedit rein? kommt diese meldung?

Code:
Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
Zugriff verweigert

wenn ja führst dun das tool ohne Administratorrechte aus. die bekommst du indem du nach der cmd.exe suchst und diese mit der rechten maustaste "als Administrator ausführen" anklickst

Hinzugefügter Post:
so sieht ne standard installation von vista aus:

Code:
Windows-Start-Manager
---------------------
Bezeichner              {bootmgr}
device                  partition=C:
description             Windows Boot Manager
locale                  de-DE
inherit                 {globalsettings}
default                 {current}
displayorder            {current}
toolsdisplayorder       {memdiag}
timeout                 30

Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner              {current}
device                  partition=C:
path                    \Windows\system32\winload.exe
description             Microsoft Windows Vista
locale                  de-DE
inherit                 {bootloadersettings}
osdevice                partition=C:
systemroot              \Windows
resumeobject            {1c1defb1-a6c9-11db-8f44-cf593312a16d}
nx                      OptIn
vga                     No
quietboot               No
sos                     No
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich versteh das so dass man seine tune up version installiert, ein update aus dem internet zieht und dann eine vista-funktionsfähige version hat ;)
 
also ich versteh das so dass man seine tune up version installiert, ein update aus dem internet zieht und dann eine vista-funktionsfähige version hat ;)

Ist aber falsch. Hab da mal weitergeguckt. Das Update macht die TuneUp Version Vista tauglich, SOBALD es ein Update gibt. Aber dieses Update gibt es noch nicht. ;)

MDG
 
nun ja, ich lese jedenfalls in einigen foren dass die version läuft ;)
[e] zumindest bei 32bit im komp.-modus!

hier mal ein auszug aus einem forumsbeitrag. der typ hatte denen eine mail geschrieben bezüglich des updates:

Sehr geehrter SAD-Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Nein, bisher haben wir keine entsprechende Version für Windows Vista herausgegeben. Es wird aber demnächst ein kostenloses Update für die TuneUp Utilities 2007 geben. Einen Releasetermin gibt es noch nicht.

Der Releasetermin wird zeitnah auf www.tuneup.de bekanntgegeben.

Bitte haben Sie Verständsnis, dass wir eine so systemnahe Software nicht ohne ausreichende Tests der endgültigen, vom Kunden zu kaufenden Version herausgeben. Wenn andere Hersteller das Risiko eingehen, ihre Sache. Erfahrungsgemäß ist die endgültige Releaseversion der Microsoftprodukte nicht immer identisch mit den letzten Betaversionen. Man darf hier nicht die offensichtlich sichtbaren Komponenten des Betriebssystems sehen. Wir greifen hier tiefer in das System ein. Und wenn wir nicht absolut sicher sind, dem Kunden nach bestem Wissen nicht zu schaden, erst dann geben wir es frei.

Wenn das Update bereit steht, können sie es problemlos mit dem TuneUp Updatewizzard, der auch unter Vista funktioniert, installieren.

Mit freundlichen Grüßen
...


als müsst ihr noch warten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau ob die Platte dort angezeigt wird. Ich hatte das Problem mal unter XP mit einer WD. In der Datenträgerverwaltung wurde sie zwar angezeigt, aber war dort falsch eingebunden (ich glaube als Wechseldatenträger). Musste ich dort nur umstellen und schon war sie auch im Arbeitsplatz zu sehen. Ist vielleicht bei dir auch so.

Leider wird sie da drin auch nicht angezeigt, nur meine WD. Man wie kann das sein, im Bios is sie schon drin.
 
ist eigentlich schon ein offizieller termin raus wann antivir erscheint? falls nicht behaupte ich ihn schon zu wissen :lol:

Ab dem 10.04.2007 wird Vista unterstütz!

:haha:
Hinzugefügter Post:
Leider wird sie da drin auch nicht angezeigt, nur meine WD. Man wie kann das sein, im Bios is sie schon drin.

was für ein mainboard hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Commando

€dit:

Wie kann ich die Größe der Icons auf´m Desktop ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Commando

€dit:

Wie kann ich die Größe der Icons auf´m Desktop ändern?

rechte maustaste auf den desk->ganz oben ansicht->eine von 3 symboltypen auswählen

zu deinem mainboard: aktuallisier mal alle deine treiber inbesondere den chipsatztreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz mal den aktuellen Chipsatztreiber installiert, aber die HDD wird immer noch nicht angezeigt. Kann es sein, dass ich vielleicht nen SATA2-Treiber oder so installieren muss?
 
rechte maustaste auf den desk->ganz oben ansicht->eine von 3 symboltypen auswählen

zu deinem mainboard: aktuallisier mal alle deine treiber inbesondere den chipsatztreiber



oder mit links auf den desktop klicken strg drücken und gedrückt lassen, und dann mal am mausrad drehen...
 
Hab jetz mal den aktuellen Chipsatztreiber installiert, aber die HDD wird immer noch nicht angezeigt. Kann es sein, dass ich vielleicht nen SATA2-Treiber oder so installieren muss?

ich dachte eignetlich das sowas beim chipsatztreiber dabei ist aber geh mal in die computerverwaltung und guck nach was da unter datenträger steht
Hinzugefügter Post:
oder mit links auf den desktop klicken strg drücken und gedrückt lassen, und dann mal am mausrad drehen...

oder so :d wusst ich auch noch nicht
Hinzugefügter Post:
hatte ich grade vergessen:
in die computerverwaltung kommste indem du start->ausführen->CompMgmtLauncher eingibst
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh