[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder nur in die Suche co eingeben.
Computerverwaltung steht dann schon ganz oben und du brauchst nur noch mit Enter bestätigen.

das ja langweilig:haha: aber ein gutes beispiel wie man die sufu nutzen kann;) dieses suchenfeld kann man übrigens fast genauso verwenden wie "ausführen"

ps: die sufu gibst nicht nur bei vista sondern auch bei luxx:lol:
 
Dafür liebe ich Vista. Wenn man sich da reinfindet, startet man seine Programme nur noch so. Beispiel: Nero Burning ROM starte ich in der Suche mit ro+enter.

Mein Wunsch wäre, dieses Suchfeld in der Taskleiste integriert zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine HDD funzt jetzt, vielen Dank an alle und speziell an XenoLith, thx!
Aber eine Frage hab ich noch: Hab ne Creative X-Fi Xtreme Music, bei der jede Menge Software dabei ist. (THX-Einrichtungskonsole etc.) Jedoch wenn ich die CD einlege, kommt schon die Meldung, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird. Wo bekomm ich jetzt die ganze Software her, ich muss doch irgendwie mein 5.1-System richtig konfigurieren.??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe da mal eine wichtige Frage:

Wenn ich XP schon drauf habe und zusätzlich nun Vista installiere dann kommt ja so ein Bootmanager.
Wenn ich dann aber die HD wo NUR Vista drauf ist abklemme dann kommt dieser Bootmanager immernoch - der frisst sich sozusagen auf C: fest (dort wo XP drauf ist)

Gibt es einen Weg diesen wieder zu entfernen? Im Forum gab es schon mal eine Lösung aber die SuFu hat leider nichts gebracht :(

WICHTIG: Es ist nicht der Bootmanager gemeint, den man so einfach in der boot.ini verändern kann - der Bootmanager den ich meine schaltet sich DAVOR
 
Ich brauche dringend eure Hilfe:

Heute will mir jemand Vista 64bit mitbringen, und hab hab grad eben gesehn, dass es anscheinend noch keine Treiber für meinen Scanner (Tevion/Medion MD 6228) und Drucker (Lexmark Z45) gibt. Sind die für den Betrieb unbedingt notwendig? Meint ihr es werden bald aktuelle Treiber erscheinen?

Ich bin euch für eine rasche Antwort sehr sehr dankbar!

Gruß

Pälzer
 
vielleicht hast du glück und vista hat die treiber für deine geräte gleich an board..
 
Danke für deine Antwort!

Möglicherweise...
Kann es auch sein, dass Medion/Aldi keine Treiber rausbringen? Das wäre dann kacke...
 
das kann schon sein.. hab zwar keine ahnung wie alt die geräte sind aber kann schon sein das medion da keine vista x64 treiber liefert... aber ich denke da dürfte es keine probleme mit den treibern geben.. denk mal das vista die mitbringt.. war bei meinen canon drucker genauso.. gibbet auch keine vista x64 treiber (glaube..) angesteckt und funzt.. einfach mal ausprobieren..
 
Hey ich habe da mal eine wichtige Frage:

Wenn ich XP schon drauf habe und zusätzlich nun Vista installiere dann kommt ja so ein Bootmanager.
Wenn ich dann aber die HD wo NUR Vista drauf ist abklemme dann kommt dieser Bootmanager immernoch - der frisst sich sozusagen auf C: fest (dort wo XP drauf ist)

Gibt es einen Weg diesen wieder zu entfernen? Im Forum gab es schon mal eine Lösung aber die SuFu hat leider nichts gebracht :(

WICHTIG: Es ist nicht der Bootmanager gemeint, den man so einfach in der boot.ini verändern kann - der Bootmanager den ich meine schaltet sich DAVOR

Weiß dazu denn niemand eine Antwort?
 
Moin :)

Habe gerade mal Windows Vista drauf :rolleyes:

Habe ein kleines Problem. Ich hoffe einer von Euch kann mir dabei helfen.
Ich versuche das Englisch MUI runterzuladen über Vista Update aber
irgendwie scheint er sich dabei verschluckt zu haben bzw. versucht
Vista es zu installieren und meldet mir einen Fehler.

Ich habe dann mal einen Neustart gemacht und dann das Update versucht
erneut runterzuladen aber irgendwie hat er das im Cache?
Sprich er lädt es nicht mehr korrekt runter sondern versucht den defekten
Download zu installieren, was natürlich nicht klappt....:hwluxx:
 
Hallo!
Ich habe Windows XP prof. auf meinem PC.
Nun möchte ich auf einer anderen Partition auf der gleichen Festplatte Vista Ultimate x64 installieren worauf muss ich da achten!
Zum Beispiel Chipsatzsatztreiber und auch DirectX 10.
Da diese Treiber in anderen Versionen für XP installiert sind.
Kann ich die Treiber für Vista einfach nochmal installieren da jedes Betriebssystem seine eigenen Treiber hat.


maya :confused:
 
So, meine HDD funzt jetzt, vielen Dank an alle und speziell an XenoLith, thx!
Aber eine Frage hab ich noch: Hab ne Creative X-Fi Xtreme Music, bei der jede Menge Software dabei ist. (THX-Einrichtungskonsole etc.) Jedoch wenn ich die CD einlege, kommt schon die Meldung, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird. Wo bekomm ich jetzt die ganze Software her, ich muss doch irgendwie mein 5.1-System richtig konfigurieren.??

es reicht wenn du zuerst den betatreiber von creative installierst, danach von der cd nur die thx-console (über benutzerdefinierte installation!). falls du dabei einen fehler bekommst (hal.dll defekt oder nicht vorhanden etc. dann lässte den einfach weitermachen und installierst danach nochmal den betatreiber für die karte).
daraufhin kannst du problemlos 5.1 surroundsound einstellen. dafür reichen thx- und audioconsole aus. letztere ist im treiber enthalten
 
Hi, ich will auf meinen Office PC gern Vista (Home Premium) draufmachen, nur sagt mir der Vista-Aufrüsttester (auf PCGH-DVD 02/2007), dass man eine DirectX 9 Grafikkarte "haben sollte". Heißt das, dass Vista nicht mit meiner Geforce 2 Ti läuft oder lediglich empfohlen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich will auf meinen Office PC gern Vista (Home Premium) draufmachen, nur sagt mir der Vista-Aufrüsttester (auf PCGH-DVD 02/2007), dass man eine DirectX 9 Grafikkarte "haben sollte". Heißt das, dass Vista nicht mit meiner Geforce 2 Ti läuft oder lediglich empfohlen ist?

man braucht eine dx9-karte für aero (transparenzeffekte). diese wirst du dann nicht benutzen können. allerdings gibts von nvidia keine treiber für deine karte. du wirst dich dann mit den von vista-mitgelieferten begnügen müssen (falls diese deine karte unterstützen!).
 
Hallo!
Ich habe Windows XP prof. auf meinem PC.
Nun möchte ich auf einer anderen Partition auf der gleichen Festplatte Vista Ultimate x64 installieren worauf muss ich da achten!
Zum Beispiel Chipsatzsatztreiber und auch DirectX 10.
Da diese Treiber in anderen Versionen für XP installiert sind.
Kann ich die Treiber für Vista einfach nochmal installieren da jedes Betriebssystem seine eigenen Treiber hat.


maya :confused:

du kannst vista und xp theoretisch sogar auf eine partition installieren die treiber musst du natürlich doppelt installieren ist aber kein problem da die ja nicht alle geladen werden wenn du zb vista startest werden nur die treiber geladen die auch unter vista installiert wurden
Hinzugefügter Post:
Moin :)

Habe gerade mal Windows Vista drauf :rolleyes:

Habe ein kleines Problem. Ich hoffe einer von Euch kann mir dabei helfen.
Ich versuche das Englisch MUI runterzuladen über Vista Update aber
irgendwie scheint er sich dabei verschluckt zu haben bzw. versucht
Vista es zu installieren und meldet mir einen Fehler.

Ich habe dann mal einen Neustart gemacht und dann das Update versucht
erneut runterzuladen aber irgendwie hat er das im Cache?
Sprich er lädt es nicht mehr korrekt runter sondern versucht den defekten
Download zu installieren, was natürlich nicht klappt....:hwluxx:

versuch mal als erstes das sprachpaket zu löschen
(c:\windows\SoftwareDistribution\Download\Install)
und dann neu zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hba irgendwie probleme mit der automatischen benutzeranmeldung
ich hab dasso gemacht wie es heir irgendwo steht
am anfang klappt das auch aber dann kommt wieder dies normale benutzer auswahl fenster
hat da einer ne lösung?
 
ich hba irgendwie probleme mit der automatischen benutzeranmeldung
ich hab dasso gemacht wie es heir irgendwo steht
am anfang klappt das auch aber dann kommt wieder dies normale benutzer auswahl fenster
hat da einer ne lösung?


In die Suche einegeben: netplwiz
Den Dienst starten.

Im Benutzerkonto das Häkchen entfernen bei: Benutzer müssen Namen und Kennwort eingeben
Nochmal Kennwort eingeben, wiederholen und neu starten.

siehe faq
 
ja das hab ich ja gemcht
aber nach ein paar starts kommt das anmelde fenster wieder
ich glaub immer wenn ich die steckdosenleste wo der pc dran hängt ausgeschaltet habe kommt es wieder
 
ja das hab ich ja gemcht
aber nach ein paar starts kommt das anmelde fenster wieder
ich glaub immer wenn ich die steckdosenleste wo der pc dran hängt ausgeschaltet habe kommt es wieder


hm ok also immer wenn der PC überhaupt keinen strom mehr bekommt gehts nicht mehr? probier das mal bitte aus weil wenn das so wäre dann würde das heißen das dass irgendwie im arbeitsspeicher abgelegt wird
 
kurze frage. wenn ich schon ein bestehendes xp habe installiere ich vista von xp aus oder muß ich mit der vista dvd booten.?
 
Von der Vista DVD booten. Dann eine extra Primärpartition erstellen (oder auch vorher schon machen). Vista installiert dann gleich den Boot-Manager mit, mit dem man später zwischen Vista und XP wählen kann beim hochfahren.
 
primär partition hab ich schon.
eben gerade nochmal meine 150 raptor platt gemacht und xp frisch installiert.
hab jetzt c (xp) 30gb, d (vista) 40gb, e 70gb.
sollte so gehen oder?
 
Ja müsste so funzen. Falls Vista meckern sollte dann kann es ein dass Du "D" im Vista Setup löschen und die Partition nochmal erstellen musst.
 
Hallo,

kann mir jemand mal genau erklären was dieses "DRM" in Vista ist und was es macht?
 
ok danke,
letzte frage dann kanns los gehen.
intel ahci treiber binde ich auch per f6 ein oder?
an welcher stelle bzw. sagt mir vista das an?
 
So ich habe die 32bit Ultimate und die 64bit Premium und was soll ich sagen, die 64bit ist Müll, ich bekomme beim starten oft Bluescreens nach 2-3mal startet er dann Vista richtig/komplett, System ist Sys1 ich dachte erst zu stark getacktet habe jetzt alles auf Standart, neustes Bios und beim starten immer noch diese Bluescreens, kriegt man die weg oder woran liegt das? Bei Xp habe ich sowas nicht und bei der 32bit auch nicht. Ich habe extra eine Vista eine eigene PLatte gegeben 80GB WD S-ATA2 und viele anwendungen laufen nicht auf der 64bit, auf der 32bit läuft deutlich mehr. Die Performance ist allerdings ganz ok. Wenn der Bluescreen wieder kommt versuch ich den mal zu fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand mal genau erklären was dieses "DRM" in Vista ist und was es macht?

Digital Rights Management also Digitale Rechteverwaltung ist ein Verfahren, mit dem die Verbreitung digitaler Medien kontrolliert werden kann. Vor allem bei digital vorliegenden Film- und Tonaufnahmen, aber auch bei Software, elektronischen Dokumenten oder elektronischen Büchern findet die digitale Rechteverwaltung Verwendung und ermöglicht den Rechteinhabern prinzipiell neue Abrechnungsmöglichkeiten für Lizenzen und Rechte sowie Kontrollmechanismen über die Nutzung der Daten. die ist aber nicht neu in vista die gibt es auch schon bei xp wenn du dir zb. downloadmusik kaufst ist meistens DRM dabei
Hinzugefügter Post:
ok danke,
letzte frage dann kanns los gehen.
intel ahci treiber binde ich auch per f6 ein oder?
an welcher stelle bzw. sagt mir vista das an?

eventuell brauchst du das garnicht weil vista schon zimlich viele treiber integriert hat
Hinzugefügter Post:
So ich habe die 32bit Ultimate und die 64bit Premium und was soll ich sagen, die 64bit ist Müll, ich bekomme beim starten oft Bluescreens nach 2-3mal startet er dann Vista richtig/komplett, System ist Sys1 ich dachte erst zu stark getacktet habe jetzt alles auf Standart, neustes Bios und beim starten immer noch diese Bluescreens, kriegt man die weg oder woran liegt das? Bei Xp habe ich sowas nicht und bei der 32bit auch nicht. Ich habe extra eine Vista eine eigene PLatte gegeben 80GB WD S-ATA2 und viele anwendungen laufen nicht auf der 64bit, auf der 32bit läuft deutlich mehr. Die Performance ist allerdings ganz ok. Wenn der Bluescreen wieder kommt versuch ich den mal zu fotografieren.

ich brauch den STOP code vom bluescreen sonst kann ich nicht viel sagen
das auf 64bit lang nicht alle anwendungen laufen ist klar
Hinzugefügter Post:
Ja müsste so funzen. Falls Vista meckern sollte dann kann es ein dass Du "D" im Vista Setup löschen und die Partition nochmal erstellen musst.

genau dann klapps immer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh