[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und 64bit kann ich zur Zeit noch nicht empfehlen es läuft wie ich finde sehr unausgereift nach etlichen Bluescreens jetzt allerdings stabil. Ich habe jetzt wieder XP64 das läuft und dafür bekomme ich auch alle Treiber für meine Geräte nicht wie unter Vista 64 wo es nur Beta gibt.

und 64bit kann ich zur Zeit noch nicht empfehlen es läuft wie ich finde sehr unausgereift nach etlichen Bluescreens jetzt allerdings stabil. Ich habe jetzt wieder XP64 das läuft und dafür bekomme ich auch alle Treiber für meine Geräte nicht wie unter Vista 64 wo es nur Beta gibt.

kann ich so jetzt nicht sagen die meisten nutzer sind mit der vista64bit zufrieden die treiberunterstützung ist unter vista64 generell nicht soooo super aber im großen und ganzen läuft wie ich finde alles zimlich rund :bigok:

es läuft auch aber ich bin bei weitem nicht zufrieden, Creative kommt auch nicht in die Hufe ordentliche Treiber zu schreiben, viele 64bit Sachen wie Explorer und Mediaplayer muss man erstmal "freischalten" sonst hat man nur die 32bit Version.
Gameperformance usw. ist auch alles noch nicht das Gelde vom Ei. Also ich habe meine Vista Premium 64bit installiert aber nutzen tu ich doch XP/XP64 bin damit sehr viel zufriedener. Ok Vista ist halt erst ganz neu auf dem Markt aber es wird noch locker 1 Jahr vergehen bis es für mich eine echte Alternative zu XP darstellt, ich habe mir z.b. eine Terratec 1200DVB-T geholt für die gibt es volle Vista 64bit Treiber(keine Beta) und unter dem Mediacenter rennt sie doch nicht, das hat mich schon wieder angekxtzt, vieles liegt da an MS. Naja ist halt alles wie bei XP das war die erste Zeit auch nicht das Gelbe vom Ei es braucht halt seine Zeit bis alles rennt und alle Treiber da sind. Ich bin wahrscheinlich wieder viel zu ungeduldig.

Zuletzt bearbeitet:
So ich wollte eigentlich WinXP64 nachinstallen aber der wollte meine Raid-Diskette nicht anerkennen (trotz 64Bit Treiber). Naja wurde es halt wieder 32Bit, hab halt nur noch den halben RAM (2 von 4GB). Aber solange TDU wieder läuft :bigok: Bootloader umschreiben hat auch ohne Probs geklappt, nun laufen beide BS nebeneinander.

Bis auf TDU laufen bei mir alle Games ganz gut unter Vista64, läuft eigentlich alles schon recht rund. Der Sound lässt noch zu wünschen übrig (@Creative) und die Grakaperformance is auch nich gut. Als ich den Sound in XP wieder hörte klappte mir der Kiefer runter *lechtz* :)

...Der Sound lässt noch zu wünschen übrig (@Creative) und die Grakaperformance is auch nich gut. Als ich den Sound in XP wieder hörte klappte mir der Kiefer runter *lechtz* :)

Jaja, den Sound aus XP hätte ich auch gerne wieder. Wir müssten mal eine Petition starten um die Treiberentwicklung zu beschleunigen. Allerdings habe ich so meine Zweifel am Erfolg, schließlich habe ich meine Soundkarte schon bezahlt... :(

Seit heute gibts ja neue Treiber für Vista, allerdings hab ich sie noch nicht probiert. Morgen mal gucken ob sich da was geändert hat. Glaube aber nicht so wirklich daran...

kann mir einer zufällig sagen warum zwischendurch bei mir einfach das catalyst control center ohne ersichlichen grund abschmiert?
is version 7.2 und graka is ne x1900xt

Ist es richtig, dass ich für die Vista Installation auf einem Raid 0 keine extra Treiber für die ICH7 benötige? Oder wenn ja, wie bekomme ich die Treiber für die 64Bit Version ohne das ich ein Diskettenlaufwerk brauche, da man ja nur dieses FloppyTool herunterladen kann. Über einen passenden Link oder eine Mail (siehe mein Profil) mit den Treibern für die ICH7 (Vista64) würde ich mich sehr freuen.

es läuft auch aber ich bin bei weitem nicht zufrieden, Creative kommt auch nicht in die Hufe ordentliche Treiber zu schreiben, viele 64bit Sachen wie Explorer und Mediaplayer muss man erstmal "freischalten" sonst hat man nur die 32bit Version.
Gameperformance usw. ist auch alles noch nicht das Gelde vom Ei. Also ich habe meine Vista Premium 64bit installiert aber nutzen tu ich doch XP/XP64 bin damit sehr viel zufriedener. Ok Vista ist halt erst ganz neu auf dem Markt aber es wird noch locker 1 Jahr vergehen bis es für mich eine echte Alternative zu XP darstellt, ich habe mir z.b. eine Terratec 1200DVB-T geholt für die gibt es volle Vista 64bit Treiber(keine Beta) und unter dem Mediacenter rennt sie doch nicht, das hat mich schon wieder angekxtzt, vieles liegt da an MS. Naja ist halt alles wie bei XP das war die erste Zeit auch nicht das Gelbe vom Ei es braucht halt seine Zeit bis alles rennt und alle Treiber da sind. Ich bin wahrscheinlich wieder viel zu ungeduldig.

wieso schiebt ihr alles immer auf MS??? Kann MS was dafür das die hersteller es nicht hinbekommen rechtzeitig vernünftige treiber rauszubringen (prominente beispiele: nvidia,creative etc...) was hat ms damit zutun??? es ist nicht erst seid dem 29januar2007 bekannt das vista kommt. die hersteller hatten genung zeit!!!
Hinzugefügter Post:
Jaja, den Sound aus XP hätte ich auch gerne wieder. Wir müssten mal eine Petition starten um die Treiberentwicklung zu beschleunigen. Allerdings habe ich so meine Zweifel am Erfolg, schließlich habe ich meine Soundkarte schon bezahlt... :(

ja du sagst es creative und nicht ms;)
Hinzugefügter Post:
Ist es richtig, dass ich für die Vista Installation auf einem Raid 0 keine extra Treiber für die ICH7 benötige? Oder wenn ja, wie bekomme ich die Treiber für die 64Bit Version ohne das ich ein Diskettenlaufwerk brauche, da man ja nur dieses FloppyTool herunterladen kann. Über einen passenden Link oder eine Mail (siehe mein Profil) mit den Treibern für die ICH7 (Vista64) würde ich mich sehr freuen.

also eignentlich hat vista schon zimlich viele treiber intergriert meistens brauchst du also keine zum ich wo ich vista installiert habe garkeine möglichkeit gesehen wo man "treiber von drittanbieter" einspielen konnte (also kein F6 moped mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich Infos wie man Vista (32bit) abspeckt?
Pagefils.sys und hiperfil.sys hab ich schon verbannt, aber im Windows-Order hab ich noch verdammte 7GB drin!!! :-[ Voll installiert käme ich sicher auf 9-10GB :(

Wo finde ich Infos wie man Vista (32bit) abspeckt?
Pagefils.sys und hiperfil.sys hab ich schon verbannt, aber im Windows-Order hab ich noch verdammte 7GB drin!!! :-[ Voll installiert käme ich sicher auf 9-10GB :(

Code:
Systemsteuerung\Programme und Funktionen\windowsfunktionen ein oder ausschalten

Schön, aber ich weiss immer noch nicht was ich davon brauche oder nicht bzw. wieviel Platz dabei frei wird. Ich brauche mehr Infos...

http://www.zdnet.de/downloads/prg/c/d/de0BCD-wc.html

das zeigt dir grafisch an wieviel speicherplatz ein ordner verbraucht

damit kannste ja mal gucken welcher ordner auffällig groß und dann mal gucken was drin ist und dann den ordnerpfad posten dann kann ich dir denke ich sagen was du brauchst und was nicht:hwluxx:

aber mal ne frage warum willste möglichst viel löschen?
wenn du zb. alle treiber installiert und nich vorhast in der nächsten zeit neue hardware zu installieren kannst du die treiber die windows standardmäßig mitbringt zb löschen
Hinzugefügter Post:
kann mir mal einer sagen warum nero dx 9c installieren will obwohl vista schon 10 hat?

häh? versteh ich nicht

geh mal start->ausführen->dxdiag

ganz un ten steht dann welche dxversion du hast wenn du 10hast kann nero 9XX doch ruhig deinstallieren oder es zumindest versuchen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Treesize kenne ich schon ewig...
Das was du schreibst, weiss ich ja längst - hilft mir aber nicht wirklich.
Nochmal - woher soll ich wissen, was Vista braucht und was nicht?
Ich kann nur das runterschmeissen, was ich schon von XP kenne.
Oder mal andersrum gefragt, was kann ich deiner Meinung nach deinst. damit 2-3GB frei werden? Geht das überhaupt? Ich mein, irgendwann ist mal Ende mit abspecken.

nene nero will es installieren. natürlich hab ich 10.
wenn ich den hacken wegmache geht es nicht weiter mit der installation.

Treesize kenne ich schon ewig...
Das was du schreibst, weiss ich ja längst - hilft mir aber nicht wirklich.
Nochmal - woher soll ich wissen, was Vista braucht und was nicht?
Ich kann nur das runterschmeissen, was ich schon von XP kenne.
Oder mal andersrum gefragt, was kann ich deiner Meinung nach deinst. damit 2-3GB frei werden? Geht das überhaupt? Ich mein, irgendwann ist mal Ende mit abspecken.

hm ich weiß nicht bei google fidnet man auch nix anständiges zu dem thema aber was hält dich davon ab es einfach auszuprobieren? hm ich glaub ich macht das mal mit virtual pc:rolleyes: aber du kannst es auch ausporbieren und dokumentieren:asthanos:

Was willst du mit Virtual PC machen?

vista aufsetzten und rumprobieren was ich so alles löschen kann:coolblue: ich will mir nur ungern meinen laptop zerschießen weil ich den für die schule brauche meine motivation einen meiner homerechner neu aufzusetzten ist auch nicht besonders hoch deswegen virtuall PC

Zuletzt bearbeitet:
viele 64bit Sachen wie Explorer und Mediaplayer muss man erstmal "freischalten" sonst hat man nur die 32bit Version.

Kannst Du bitte verraten, wie das geht? Habe versucht, mir den Windows Media Player in der 64bit Version von chip.de zu laden, aber die kann er nicht installieren, weil sie älter ist als die 32bit, die ich momentan drauf habe...

Betriebssystem ist Vista Ultimate 64bit

Also ich habe hier ein neues, nerviges und interessantes Problem...

Hatte einen defekten 1GB Riegel und habe Vista Ultimate mit 1x1GB
installiert. So wie es ausschaut habe ich zur Zeit nur AERO Basic am laufen.
Kein 3D Flip, Dreamscene oder sonstiges.

Jetzt habe ich mal den neuen 1GB Riegel eingesteckt und habe jetzt wieder einen Leistungsindex von 5,1 (vorher 4,1).

Komischerweise kein vollständiges AERO verfügbar bzw. auch keine Ultimate Extras.

Sprachupdates sind über Windows Update auch nicht zu bekommen.

Betreibe eine 32bit Ultimate aktiviert.

Kennt einer eine Lösung? Ich habe schon Deamon Tools runtergeschmissen aber auch damit keine Veränderung :(

Edit: Auch funktioniert irgendwie der Macromedia Flashplayer nicht... Ich installiere diesen online und bekomme auch die Rückmeldung das dieser installiert ist aber bei erneutem Besuch der Site werde ich erneut aufgefordert den Flash Player zu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ne möglich beim booten von vista, also wenn der grüne balken durchläuft nen hintergrund bild in dem moment anzeigen zu lassen??

so nen schönes vista ultimate logo oder so`??

Gibt es eigentlich ne möglich beim booten von vista, also wenn der grüne balken durchläuft nen hintergrund bild in dem moment anzeigen zu lassen??

so nen schönes vista ultimate logo oder so`??

du kannst unter msconfig -2
GUI start deaktiviren dann siehst schonmal anders
für ein bootlogo brauchst du ein zusätzliches tool
da hilft dann google.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh