[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch gerne wissen. Ich kann´s ja mal locker testen, denn ich hab ja ein Image gemacht. @ Bunti - du nicht? :d

Daemon Tools ist für mich gestorben. Nach vier erfolgslosen Versuchen mit unterschiedlichen Versionen damit im Februar, ist nun VirtualCloneDrive meine Nr.1.

Vista x86 bootete nicht mehr nach der Installation und ich mußte jedesmal mein System wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der DVD wiederherstellen? Ja oder - booten ging ja nicht mehr...
Welche Version von DT war das genau? Ich werd das mal testen.
Ging Vista sofort nach der Inst. von DT nicht mehr oder ab wann genau?

Zuletzt bearbeitet:
Weißt doch, du mußt einen Reboot machen, damit sich D-Tools installiert. Hatte zwei 4'er Versionen und eine 3'er getestet. Ist aber Wurscht, da du meine Systemconfig nicht nachstellen kannst. Bei mir läuft es halt (momentan) nicht und ich vermisse es auch nicht.
Ist wie bei einer Scheidung - man geht getrennte Wege... :d
Ist wie mit Everest - läuft auch nicht. Sehr schade aber... tschüß!

Zuletzt bearbeitet:
Hm - Everest läuft bei mir auch prima. Hast du die Beta genommen?

Ein Freeze - aha. Du hast nicht zufällig übertaktet?
Ich hatte nämlich auch Freezes beim Starten von Everest, wenn ich übertaktet hab, aber das Sys. nicht 100pro stabil war.

So. DT 4.08 ist inst. und läuft :)

Genau - OC. C2D@3600Mhz. Everest will auch ohne OC nicht bei mir. Vielleicht mag das Tool kein Raid oder mein Antivirenkit nicht oder weiß der Geier...

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst auch nicht basteln, sondern installieren :haha:

Bitlocker ist zum Verschlüsseln, oder? Was ist TPM?

Zuletzt bearbeitet:
Trusted Platform Module
Der Chip im Board für die Bitlockerunterstützung. Leider gibt es von diesem Chip zuviele inkompatible Versionen. Ich glaube Vista erfordert TPM in Version 2.0. Aber Bitlocker geht auch ohne...

Lüppt! Everest beta lüppt! (ich klau' mal kurz deine Banane)
nana2ph1.gif

Ach ja stimmt. Normale MB´s haben dieses Modul ja nicht - eher Server-MB´s.
Bringt Bitlocker was auch normalen MB´s?
Ich denke, mit Modul hab ich keine Performanceeinbrüche, oder?
Ich mein, je stärker die Verschl., desto stärker geht die Datenrate der HDD´s in die Knie. Ist das Modul also zum Entlasten der CPU da?

Tja, die gute, "alte" Beta :d

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich denke, mit Modul hab ich keine Performanceeinbrüche, oder?
Ich mein, je stärker die Verschl., desto stärker geht die Datenrate der HDD´s in die Knie. Ist das Modul also zum Entlasten der CPU da?
...
Ich hatte Bitlocker mal in Betrieb. Subjektiv war alles normal - keine Einbrüche bei der Geschwindigkeit. Aber Messungen habe ich da keine vorgenommen. Allerdings bei den Leistungsreserven die wir haben, verwundert mich das nicht. Jemand mit einer Singlecore-CPU könnte vielleicht zu anderen subjektiven Eindrücken kommen...

...
Bringt Bitlocker was auch normalen MB´s?
...
Was hast du zu verstecken? Auf Firmenlaptops - super. Oder für Forschungsgeheimnisse. Aber Omas Rezepte verschlüsseln?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht, war nur eine Frage. Wenn, dann würde ich evtl. externe Programme vorziehen.

Wegen DT - hast du dir mal die "Zuverlässigkeitsüberwachung" (unter Verwaltung) angesehen? Geiles Feature, finde ich... :)

Super Tool für Statistiker. Da kann man schön sehen, wo's hängt...
Z.B. hatte ich lange keine Windowsfehler mehr... :)
Dafür stürzt Prey öfters ab.

Du sollst auch nicht basteln, sondern installieren :haha:

Bitlocker ist zum Verschlüsseln, oder? Was ist TPM?

wenn ihr gucken wollt ob euer mainboard überahupt bitlocker unterstützt muss ihr einfach start->ausführen->TpmInit

Super Tool für Statistiker. Da kann man schön sehen, wo's hängt...
Z.B. hatte ich lange keine Windowsfehler mehr... :)
Dafür stürzt Prey öfters ab.

bei mir verursacht HL2 schonmal öfter probleme so ca. alle 3-4 stunden ein programmabsturz meistens wenn das spiel am laden ist

Daemon Tools ist für mich gestorben. Nach vier erfolgslosen Versuchen mit unterschiedlichen Versionen damit im Februar, ist nun VirtualCloneDrive meine Nr.1.

Vista x86 bootete nicht mehr nach der Installation und ich mußte jedesmal mein System wiederherstellen.

Die Erfahrung mit DT habe Ich auch gemacht. Hatte nur Sorgen damit.Nach langen testen (Nero,Clone,Virtual CD) bin Ich dann beim Farstone Virtual Drive gelandet.
Sehr geil !
Läuft auch einwandfrei auf Premium 64bit.

Wie kann ich dem doofen Vista klarmachen, wenn ich einen Neustart machen will, dass die Einstellung auf "Neustart" und nicht immer auf "Energie sparen" steht. Unnötig mehr Klicks...

Und warum braucht Logitech so lange, um einen kleinen Treiber für das G15 zu programmieren?
Es war doch schon lange klar, wann Vista rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
vista-eigenes Ultramon-Programm?

in der kompatibilitätsliste steht folgendes: Ultramon 2.7.1 -/x86[Kleinere Probleme mit AERO]

auf der Herstellerseite werden folgende Probleme aufgelistet:
  • das Klonen Feature ist nicht verfügbar
  • wenn das Aero Thema benutzt wird sind die UltraMon Fensterbuttons nicht sichtbar
  • wenn ein Monitor links vom primären Monitor platziert ist, wird der Desktophintergrund nicht korrekt dargestellt
  • UltraMon Taskleisten haben nicht den gleichen Look wie die Windows Taskleiste

hat Vista ein eigenes Programm, das wie Ultramon fungiert? also die Monitore erweitert, verschiedene Wallpaper zulässt und eine Start-Leiste auf dem 2. Monitor erstellt?

Wie kann ich dem doofen Vista klarmachen, wenn ich einen Neustart machen will, dass die Einstellung auf "Neustart" und nicht immer auf "Energie sparen" steht. Unnötig mehr Klicks...

Und warum braucht Logitech so lange, um einen kleinen Treiber für das G15 zu programmieren?
Es war doch schon lange klar, wann Vista rauskommt...

du kannst nur den ersten button verändern den zweiten nicht! das machst du in den ernergieeinstellungen wenn du das nicht findest mach ich dir einen screen, ok?
Hinzugefügter Post:
hat Vista ein eigenes Programm, das wie Ultramon fungiert? also die Monitore erweitert, verschiedene Wallpaper zulässt und eine Start-Leiste auf dem 2. Monitor erstellt?

nein soweit ich weiß nicht du kannst zwar einen zweiten monitor anschliessen aber so umfangreiche funktionen bietet vista dann doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nur den ersten button verändern den zweiten nicht! das machst du in den ernergieeinstellungen wenn du das nicht findest mach ich dir einen screen, ok?

Wie den ersten und zweiten???

Da ist doch nur ein Fenster, wo als erstes "Energie sparen" zu sehen ist. Wenn ich da draufklicke, sehe ich die ganze Liste.

Und ich will, das Vista in der Lage ist die Auswahl der Liste zu ändern bzw. sich die letzte gewählte Einstellung merkt. Also wenn ich beim letzten mal "Herunterfahren" gewählt hab dann sollte das als erstes in der Liste stehen.

Wenn ich was bei MS zu sagen hätte... :rolleyes:

edit: Mom. finde ich auch die Aufteilung mancher Sachen nicht ok. Zw. WIN 2000 und XP gab es kaum einen Unterschied. Jetzt muss ich aber suchen. So kann man Leute auch beschäftigen.
Ist wie bei Games. Gleiche Spiele langweilen, weil man genau weiss, was zu tun ist. Sowas erwarte ich aber bei einem OS.
Für Kids, die noch zur Schule gehen ist das cool - die haben massig Zeit. Für mich einfach nur nervige Sucherei.

Zuletzt bearbeitet:

das was ich gesagt habe bezieht sich auf das neue vista standard startmenü und da kannst du den ersten knopf verändern den zweiten nicht wenn du zb. neustarten willst musst du auf den pfeil klicken dann kommt eine liste
Hinzugefügter Post:
was suchst du den?

Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Geier bekomme ich diesen Knopf? Sehe ich zum ersten Mal?
Was ich suche? Na alles mögliche an Einstellungen. Jetzt sag nicht, dass die bei Vista genau da sind wie bei XP.

Wofür ist eig. hiperfil.sys? Bei XP war dieses File für den Ruhezustand. Bei Vista scheint es das aber nicht zu geben bzw. hab es noch nicht gesehen (wieder suchen...)

Wie zum Geier bekomme ich diesen Knopf? Sehe ich zum ersten Mal?
Was ich suche? Na alles mögliche an Einstellungen. Jetzt sag nicht, dass die bei Vista genau da sind wie bei XP.

Wofür ist eig. hiperfil.sys? Bei XP war dieses File für den Ruhezustand. Bei Vista scheint es das aber nicht zu geben bzw. hab es noch nicht gesehen (wieder suchen...)

rechte maustaste auf die taskleiste->eigenschaften->startmenü->punkt bei "startmenü" machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh