[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll, da geht der PC aber nur aus - keine Auswahlmöglichkeiten. Ausserdem mag ich dieses weit auseinander gezogene Menü nicht. Damit bin ich viel langsamer (lange Mauswege).
Geht das nicht auch anders? Ich werd mir wohl wieder ein Makro mit dem G15 basteln müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auf den pfeil klickst hast du die auswahlmöglichkeit... und denn erste knopf kannst du durch herrunterfahren ersetzten den zweiten kann man leider nich ändern
 
Ich habe nochmals Vista installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, das NUR bei Vista wenn ich den PC neustarte die Festplatte klackert. So als würde sie ab- und gleich wieder angeschalten werden. Dies passiert mitten im Bios wenn die Platten erkannt werden.
Konntet ihr auch sowas bei auch feststellen?

Edit:
Hab noch vergessen zu erwähnen, das die SMART Werte alle passen, die Temps auch. Und das HUTIL von Samsung und der DFT von Hitachi hat keinen Fehler gebracht, also sollte wohl alles passen und wie gesagt unter XP klackerts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich wollte Vista Ultimate 64bit als zweites Betriebssystem installieren neben
XP Professional. Wenn ich aber die DVD von Vista starte kommt die Meldung,
dass das Setup nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt weden kann. Und ich soll versuchen sie von einem Installationsdatenträger zu starten, um Windows zu installieren.
Installationsdatenträger heißt doch ein DVD-Laufwerk.
Jetzt könnte ich etwas Hilfe gebrauchen.
Danke im vorraus


maya
 
Hallo!
Ich wollte Vista Ultimate 64bit als zweites Betriebssystem installieren neben
XP Professional. Wenn ich aber die DVD von Vista starte kommt die Meldung,
dass das Setup nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt weden kann. Und ich soll versuchen sie von einem Installationsdatenträger zu starten, um Windows zu installieren.
Installationsdatenträger heißt doch ein DVD-Laufwerk.
Jetzt könnte ich etwas Hilfe gebrauchen.
Danke im vorraus


maya
XP 32bit
Vista 64 bit

Das beides auf einer HDD? Geht nicht. XP64 würde funktionieren
 
XP ist 32bit.
Also das heißt ich müsste XP deinstallieren um Vista zu installieren.
Und wie muss ich vorgehen, wenn ich es auf einer anderen Festplatte installieren will.
 
Na einfach installieren :)
Mein Bootmanager bin ich selbst (F8-Taste). Klappt super.
Für 32bit. sollte 10GB frei sein - bei 64bit so 15GB
 
Mit einfach installieren ist nicht.
Wenn die DVD startet kommt das was ich schon geschrieben habe das eben das Setup mit diesem Betriebsystem XP 32bit nicht geht.
Und wenn ich F8 passiert gar nichts.
Habe auch die Bootreihenfolge im Bios geändert DVD-Laufwerk statt Festplatte.
Hinzugefügter Post:
Sorry!
Habs begriffen während der Rechner hochfährt (F8-Taste) drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir problemlos. DVD Laufwerk als Bootlaufwerk und dann von DVD booten. Übrigens sind 15 GB das absolute Minimum an freiem Speicherplatz, besser sind 40 GB.
 
40 würde ich nie brauchen. Mit paar Min. Arbeit schaufel ich 4GB frei.
Meine WIN XP-Partitionen waren auch nie grösser als 5-6GB.
Und die waren echt vollgestopft mit Programmen...
Wer bissl Plan hat, braucht auch nicht mehr.
Mit 15GB unter 64bit könnte ich jedenfalls locker leben...
 
meine partition ist über 15gb....habe ich nun keinen plan? gleich mal den vhs-kalender durchblättern... :)
was ist das denn für ne aussage?!
also wenn du damit arbeiten willst dann hat bedunet recht...
 
Ich arbeite halt nicht nur mit einer Partition. Die Datei "pagefile.sys" hat bei mir nix auf C:\ zu suchen und "hiperfil.sys" brauche ich nicht. Macht gleich mal 4GB mehr ;)
Ich hab 6,5GB freien Platz (bei 15GB gesamt) - die verbrauche ich niemals!!! Ich hab auch keine Ahnung, wie man die (insofern man sinnvoll installiert) voll bekommt!?
Irgendwelche temps und Images (Backup oder Brenn-Dateien) haben auf C:\ genauso wenig zu suchen.
 
wie kann man bei vista ultimate 64bit den sata2 treiber nachträglich installieren
für ein tip wäre ich dankbar
 
btw: ich habe letztens festgestellt das bei meinem nforce4 Board die nforce4 SATA Treiber von nVidia und Vista (Aktualisierung per Vista Update) zu Problemen führen kann.

Nachdem ich die SATA Treiber installiert hatte konnte ich die SMART-Werte der Platten nicht mehr auslesen und manchen Programme können einfach so abstürzen. Bei iTunes hatte ich sogar das Phänomen das sich manche Filme und Lieder nicht mehr abspielen ließen. Erst nachdem ich wieder die standard PCI-IDE Treiber installiert hatte lief alles wieder normal.
Hinzugefügter Post:
40 würde ich nie brauchen. Mit paar Min. Arbeit schaufel ich 4GB frei.
Meine WIN XP-Partitionen waren auch nie grösser als 5-6GB.
Und die waren echt vollgestopft mit Programmen...
Wer bissl Plan hat, braucht auch nicht mehr.
Mit 15GB unter 64bit könnte ich jedenfalls locker leben...

Das ist vollkommener Schwachsinn in meinen Augen.
Ich weiß ja nicht was du für Programme benutzt, aber meine 40gb Partition ist zu 50% voll. Und ich habe Vista Ultimate 32bit und nen mehrere Programme drauf. Wobei jedoch noch viele Programme, welche ich sporadisch unter WinXP benutzt hatte, noch nicht installiert habe.

Außerdem solltest du dann auch dazu sagen das du deine Auslagerungsdatei wohl nicht auf C hast, oder? ;) Bei mir liegt die Auslagerungsdatei auch wo anders.

Man sollte also nicht immer direkt von sich auf andere schließen, die wenigsten Leute wollen Ihre Programme auf eine andere Partition installieren.

5-6gb für WinXP und vollgestopft mit Programmen? lol, ist ja echt zum lachen... Waren das alles Freeware Programme mit 1-20mb ?
Bei mir kommen alle Arbeitsprogramme unter C und alle Games/iTunes Ordner usw. nach D oder auf andere Platten.

Dann wird alle paar Wochen ein Voll-Image von C gemacht und auf DVD-RAM gebrannt...fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen, wenn man paar Proggies drauf hat wächst das ganze schnell an. Von meinen 40GB is auch nur noch etwa 40% unbenutzt...hab allerdings auch nen Auslagerungsspeicher von 8GB von Windows zugeteilt bekommen :eek:
 
alles OT dieses plattenplatz-blabla -> bitte anderen thread benutzen
 
Hat jemand von euch auch die Probleme die ich in Post #1623 geschildert habe? Das ist irgendwie echt komisch.
 
Ich habe nochmals Vista installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, das NUR bei Vista wenn ich den PC neustarte die Festplatte klackert. So als würde sie ab- und gleich wieder angeschalten werden. Dies passiert mitten im Bios wenn die Platten erkannt werden.
Konntet ihr auch sowas bei auch feststellen?

Edit:
Hab noch vergessen zu erwähnen, das die SMART Werte alle passen, die Temps auch. Und das HUTIL von Samsung und der DFT von Hitachi hat keinen Fehler gebracht, also sollte wohl alles passen und wie gesagt unter XP klackerts nicht.

was meinst du mit klackern? gehen die einfach nur an? kann mir darunter nicht viel vorstellem mir ist das problem gänzlich unbekannt:confused:
 
muss man die "dateien in fehlerberrichtwarteschlange" , "windows-fehlerberichtserstattungsdateien" und was da noch an fehlerzeugs bei der datenträgerreinigung aufgeführt wird behalten oder kann ich die löschen?
weil alle vier zusammen sind bei mir fast 2gb groß :eek:
 
muss man die "dateien in fehlerberrichtwarteschlange" , "windows-fehlerberichtserstattungsdateien" und was da noch an fehlerzeugs bei der datenträgerreinigung aufgeführt wird behalten oder kann ich die löschen?
weil alle vier zusammen sind bei mir fast 2gb groß :eek:

kannst du löschen sind nur speicherabbilder und log dateien von dem moment wo dein vista abgestürztst oder sonst irgendwie ein problem hatte.

du kannst mal unter ausführen -> wercon und dann an der seite auf lösungen suchen gehen klicken dann wird der dich fragen ob der ein paar log datein an ms senden darf
Hinzugefügter Post:
Und noch immer der Fehler vom Windows Mailer. Mittlerweile häufen sich die Mails die ich nicht löschen kann und ich werde langsam sauer was Windows Fista betrifft:



Ich kann sie nicht löschen. Auch nicht aus dem Ordner im abgesicherten Modus!!!

Hinzugefügter Post:
Möglichkeit1
WindowsMail->>Extras->>Optionen->>Erweitert->>unten Wartung anklicken->>einstellen das die DB bei jedem Herunterfahren (meint programm beenden) komprimiert wird also wert auf 1 setzten

Möglichkeit2

nachdem du windwosmail beendent hast gehst du in den explorer und dann zu folgendem pfad
Code:
C:\Users\Xenolith\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\WindowsMail.MSMessageStore

dort benennst du die datei einfach irgendwie anders das bewirkt das alle nachrichten weg sind aber die kannst du wiederherstellen und in die ursprungsordner verschieben (es erscheint der ordner Wiederhergestellte Nachrichten")



hoffe ich konnte helfen:hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Windows Mail öfters das Problem dass zwar der Prozess startet, ich aber die Oberfläche nicht sehe. Da geht dann nur noch über den Taskmanager Prozess beenden und neu starten :(
 
Ich hab mit Windows Mail öfters das Problem dass zwar der Prozess startet, ich aber die Oberfläche nicht sehe. Da geht dann nur noch über den Taskmanager Prozess beenden und neu starten :(

fällt mir so spontan nichts zu ein ich guck mal morgen was sich da machen lässt:hwluxx:

[offtopic]
aber erstmal geh ich jetzt schlafen weil ich
morgen erstmal programmieren schreiben *verzweifeltimkreisrenn*
[/offtopic]
 
Das ist vollkommener Schwachsinn in meinen Augen.

Wenn du das sagst... :rolleyes:

Außerdem solltest du dann auch dazu sagen das du deine Auslagerungsdatei wohl nicht auf C hast, oder? ;) Bei mir liegt die Auslagerungsdatei auch wo anders.

Muss ich das? Ich wollte mal wissen, ob jmd neugierig nachfragt. Ich kann dann davon ausgehen, dass derjenige sie noch auch C:\ hat ;)


Man sollte also nicht immer direkt von sich auf andere schließen, die wenigsten Leute wollen Ihre Programme auf eine andere Partition installieren.

5-6gb für WinXP und vollgestopft mit Programmen? lol, ist ja echt zum lachen... Waren das alles Freeware Programme mit 1-20mb ?
Bei mir kommen alle Arbeitsprogramme unter C und alle Games/iTunes Ordner usw. nach D oder auf andere Platten.

ALLE meine Programme sind auf C:\ und nicht irgendwo anders.
Aber so Sachen wie E-Mail Outlook-Express (1GB gross) ist bei mir auch nicht auf C:\ - der ist extra gesichert. Bilder, Musik und Videos genauso wenig.

Wie gesagt - ich hab bisher NIE mehr wie 6GB auf XP gebraucht. Und die 15GB auf Vista x64 werde ich wohl auch nie voll bekommen. Deshalb sehe ich (für mich) keinen Sinn C:\ grösser zu machen. Soviel langjährige Erf. hab ich schon.
Denn - wo viel Platz ist, wird gerne viel zugemüllt (ich kenne mich). Von daher gleich eng beschnitten, dass sowas nicht passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel langjährige Erf. hab ich schon.
Denn - wo viel Platz ist, wird gerne viel zugemüllt (ich kenne mich). Von daher gleich eng beschnitten, dass sowas nicht passiert ;)


wo wenig platz is läufts auch dementsprechen zäh. solltest du nach deiner krazzen
erfahrung wissen :hail:
so verlagerst du deinen müll ja nur. seh da keinen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Fragen zur Partitionierung und Größe von C und welche Programme man wirklich braucht oder wie groß und wo haben nicht wirklich nur mit Vista zu tun. Hier geht es um Vista! Ich betrachte dieses Thema also als abgeschlossen.

Bitte den Thread nicht zumüllen!

:btt:
 
weis jemand ob es nun endlich mit raid 0 auf einen Nforce4 board geht?? habs jetzt schon 5 mal probiert . immerwieder kein raid! bitte um hilfe.

thx
 
Wenn ich Vista 64bit neben Windows XP Prof. auf der gleichen Festplatte installiere, muss die Partition ein primäres bzw. eine aktives oder kann das logisches Laufwerk sein.
 
Wenn ich Vista 64bit neben Windows XP Prof. auf der gleichen Festplatte installiere, muss die Partition ein primäres bzw. eine aktives oder kann das logisches Laufwerk sein.

ist laut ms egal ich hatte allersdings probleme das auf eine logische partition zu installieren aber das war auch noch die beta:shot: also versuchs und sag mir obs geklappt hat ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh