btw: ich habe letztens festgestellt das bei meinem nforce4 Board die nforce4 SATA Treiber von nVidia und Vista (Aktualisierung per Vista Update) zu Problemen führen kann.
Nachdem ich die SATA Treiber installiert hatte konnte ich die SMART-Werte der Platten nicht mehr auslesen und manchen Programme können einfach so abstürzen. Bei iTunes hatte ich sogar das Phänomen das sich manche Filme und Lieder nicht mehr abspielen ließen. Erst nachdem ich wieder die standard PCI-IDE Treiber installiert hatte lief alles wieder normal.
Hinzugefügter Post:
40 würde ich nie brauchen. Mit paar Min. Arbeit schaufel ich 4GB frei.
Meine WIN XP-Partitionen waren auch nie grösser als 5-6GB.
Und die waren echt vollgestopft mit Programmen...
Wer bissl Plan hat, braucht auch nicht mehr.
Mit 15GB unter 64bit könnte ich jedenfalls locker leben...
Das ist vollkommener Schwachsinn in meinen Augen.
Ich weiß ja nicht was du für Programme benutzt, aber meine 40gb Partition ist zu 50% voll. Und ich habe Vista Ultimate 32bit und nen mehrere Programme drauf. Wobei jedoch noch viele Programme, welche ich sporadisch unter WinXP benutzt hatte, noch nicht installiert habe.
Außerdem solltest du dann auch dazu sagen das du deine Auslagerungsdatei wohl nicht auf C hast, oder?
Bei mir liegt die Auslagerungsdatei auch wo anders.
Man sollte also nicht immer direkt von sich auf andere schließen, die wenigsten Leute wollen Ihre Programme auf eine andere Partition installieren.
5-6gb für WinXP und vollgestopft mit Programmen? lol, ist ja echt zum lachen... Waren das alles Freeware Programme mit 1-20mb ?
Bei mir kommen alle Arbeitsprogramme unter C und alle Games/iTunes Ordner usw. nach D oder auf andere Platten.
Dann wird alle paar Wochen ein Voll-Image von C gemacht und auf DVD-RAM gebrannt...fertig