[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab nen Screen gemacht. Das was ich meinte heißt "Windows Communication Foundation" und findet sich hier:


Das Teil gehört zum .NET Framework 3 dazu deshalb denke ich wird das auch mitinstalliert. Sicher bin ich mir nicht da ich bisher Vista lediglich auch virtuellen Maschinen aufgesetzt hab und da auch nur um schnell mal was zu testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zumindest die 32 Bit Version hab ich damit relativ leicht auf nur noch 800MB runtergekriegt, dann noch paar Sachen raus und man kriegts auf ne einzelne CD ;) die 64 Bit Version is aber Anfangs schon größer da gehts sicher nicht aber kleiner wirds ganz klar weil viel überflüssiger Kram drin is

Aber vorsicht: bei mir unter WinXP verursacht das Programm auf 2 PC's einen BSOD beim Laden. Hab dann unter VirtualPC Vista 32 Bit aufgesetzt und das Programm da gestartet, da läufts dann auch. Im Forum von vLite wird gemunkelt dass die Antivirenproggies dran schuld sind. Weiß nicht ob ich da so recht dran glauben mag...probierts einfach aus, ich werde wenn mein Vista angekommen is es auch so abspecken weil sonst viel zuviel Kram mitinstalliert wird...die jetzige Version is eine MSDN Version von meiner Firma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grade beim Übertakten mein Vista geschossen und kann jetzt dann gleich mal die Reperatur-Funktion von Vista testen :haha:

Bin ich mal gespannt, laut Vista ist es ein Treiber, der kaputt ist.
 
So hier mal falls es wen interessiert, die Antwort vom MS Support auf meine Anfrage, die ich vor mehr als einer Woche gestellt habe.. ich bin schon etwas geschockt..

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02.01.2007 zum Thema: Dream Scene

Dream Scene ist ein Extra welches für Windows Vista geplant war. Zu diesem
Zeitpunkt existiert keine Version dieser Software und wird nicht von Microsoft
beworben.

Informationen zu Dream Scene sind aktuell meist falsch oder verfälscht, da diese
Infomrationen ausschließlich aus diversen Internetforen gespeist werden.

Sobald Dream Scene verfügbar ist wird es zu diesem Produkt eine offizielle Presse-
mitteilung geben.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.

Mit freundlichen Grüßen
 
So hier mal falls es wen interessiert, die Antwort vom MS Support auf meine Anfrage, die ich vor mehr als einer Woche gestellt habe.. ich bin schon etwas geschockt..

Ich finde es schon dreist einen erhöhten Preis für die Ultimate zu verlangen und dann nicht zu liefern was bestellt wurde....

Die Informationen in den Foren haben auch irgendwo ihren Ursprung :hwluxx:
 
Soviel ich weiß wurde Dream-Scene auf irgendeiner Konferenz o.Ä. gezeigt. Ob die das nun genau Dream-Scene usw genannt haben oder ob die definitiv gesagt haben, dass es bei der Ultimate dabei ist bezweifel ich. Aber mal ganz ehrlich für was braucht man sowas!

André
 
Soviel ich weiß wurde Dream-Scene auf irgendeiner Konferenz o.Ä. gezeigt. Ob die das nun genau Dream-Scene usw genannt haben oder ob die definitiv gesagt haben, dass es bei der Ultimate dabei ist bezweifel ich. Aber mal ganz ehrlich für was braucht man sowas!

André

das ist sowas wie die extended edition vom "besucherprollmodus" [Windowstaste + Tab] die zudem die ansonsten vor langweile sterbende grafikkarte ein wenig im trapp hält. man munkelt allerdings leute mit blasenschäche würden einen wasserfall im hintergrund nicht besonders gut vertragen da sie andauert auf klo rennen müssten da das denn firmen jährlich millionen von € kosten würde prüft MS derzeit ob dream scenes überhaupt erscheinen soll. bei der "BesucherProll extended edition professionell" hat man sogar sound im hintergrund und bei der "BesucherProll extended edition ultimate" läuft sogar echtes wasser aus dem bildschirm das wäre theoretisch die ideale lösung für das wassermangelproblem der dritte welt länder allerdings funktioniert das nicht da in afrika nur vista starter verfügbar ist was dreame scence nicht unterstützt letztendlich sieht es aber einfach nur gut aus

edit: die temperatursteuerung des wasser soll bei der "BesucherProll extended edition ultimate" per update nachgeliefert werden
 
das ist sowas wie die extended edition vom "besucherprollmodus" [Windowstaste + Tab] die zudem die ansonsten vor langweile sterbende grafikkarte ein wenig im trapp hält. man munkelt allerdings leute mit blasenschäche würden einen wasserfall im hintergrund nicht besonders gut vertragen da sie andauert auf klo rennen müssten da das denn firmen jährlich millionen von € kosten würde prüft MS derzeit ob dream scenes überhaupt erscheinen soll. bei der "BesucherProll extended edition professionell" hat man sogar sound im hintergrund und bei der "BesucherProll extended edition ultimate" läuft sogar echtes wasser aus dem bildschirm das wäre theoretisch die ideale lösung für das wassermangelproblem der dritte welt länder allerdings funktioniert das nicht da in afrika nur vista starter verfügbar ist was dreame scence nicht unterstützt letztendlich sieht es aber einfach nur gut aus

edit: die temperatursteuerung des wasser soll bei der "BesucherProll extended edition ultimate" per update nachgeliefert werden
:lol: :lol: :lol:

Das is mal geil geschrieben :bigok:
 
das ist sowas wie die extended edition vom "besucherprollmodus" [Windowstaste + Tab] die zudem die ansonsten vor langweile sterbende grafikkarte ein wenig im trapp hält. man munkelt allerdings leute mit blasenschäche würden einen wasserfall im hintergrund nicht besonders gut vertragen da sie andauert auf klo rennen müssten da das denn firmen jährlich millionen von € kosten würde prüft MS derzeit ob dream scenes überhaupt erscheinen soll. bei der "BesucherProll extended edition professionell" hat man sogar sound im hintergrund und bei der "BesucherProll extended edition ultimate" läuft sogar echtes wasser aus dem bildschirm das wäre theoretisch die ideale lösung für das wassermangelproblem der dritte welt länder allerdings funktioniert das nicht da in afrika nur vista starter verfügbar ist was dreame scence nicht unterstützt letztendlich sieht es aber einfach nur gut aus

edit: die temperatursteuerung des wasser soll bei der "BesucherProll extended edition ultimate" per update nachgeliefert werden

das doch quatsch oder?


:lol: nein natürlich ist das kein quatsch

edit: laut meiner usb kristallkugel kommen dreamscences am 30.februar 2008
 
manche glauben das auch noch is ja zu geil :lol:

ende woche werd ich endlich mein vista x64 in händen halten und dann ma aufsetzen :)
 
manche glauben das auch noch is ja zu geil :lol:

so endstehen gerüchte...
was meinste was der morgen in der schule erzählt :lol:

Karl: ey jungs habta schon gehört MS hat so eine neue technik da läuft wasser ausm monitor
Horst(skeptisch): Wie soll das denn gehen?
Karl: ja ich glaub über die telefonleitung ms kooperiert jetzt mit den stadtwerken die liefern ja jetzt auch schon per telefon ins haus
Horst(noch immer skeptisch): und wie soll das gehen? ins haus liefern? wo kommt das wasser den dann raus?
Karl:ist doch logisch man ausem hörer natürlich du musst nursagen ob du lauwarmes heißes oder kaltes wasser willst und halt wie lange
Horst(langsam überzeugt): is ja echt cool kann ich mir da auch cola oder so liefern lassen?
Karl: quatsch denk doch mal nach dadurch würden ja die leitungen voll verkleben
Horst: schade aber trotzdem toll kann ich den jetzt auch vom Handy aus duschen?
Karl: ne noch nicht das ist aber auch schon in der mache am 32.13.2008 will MS die neue WWTT vorstellen
Horst: wwWAS?
Karl:WirelessWaterTransferTechnologie! die WeleCom bietet jetzt schon eine wasserflat an! mit Water 16000 kann man schon jetzt bis zu 1,8 wassereimer pro sekunde verschicken aber die neue technologie ist auch gefährlich ein 38 jähriger mann ist gestern vor seinem computer ertrunken weil er sich eine dusche bestellt hat und plötzlich waren die batterien von seiner funkmaus+tastatur leer und er konnte das wasser nicht mehr abdrehen
Horst: beeindruckend!! das ist bestimmt praktisch beim abwasch
Schulgong: DingDangDong
Karl: ok ich muss bis zur nächsten pause
Horst: jo ok bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich BF2 oder WMP Classic starte (und nen vid angucke) bekomm ich nur noch Streifen über den Bildschirm. Alles voll, man kann nix mehr sehen.
Mit dem 9x Treiber und mit dem Standard Microschrott Treiber. Im abgesicherten Modus nicht O____O

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Ebenso das Prob: Habe nachdem ich keinen Zugriff auf meine Eigenen Dateien von meinem XP Konto in Vista hatte was in den Sicherheitseinstellungen verstellt. Ich bin der neue Besitzer dieses Ordners. In XP kann ich nun aber nicht mehr auf die Eigenen Dateien zugreifen (Zugriff verweigert!). Wie mach ich das rückgängig???
 
Bei HP sind endlich die Treiber halbwegs verfügbar. Einzig der Webcamtreiber fehlt noch den mein Cheffe unbedingt haben will :(
 
Ich hab da mal ne Frage wegen der Soundkarte:

Wenn ich die Lautstärkesteuerung öffne, bekomme ich den LINE-IN nicht angezeigt und kann ihn demzufolge auch nicht separat auf stumm/mute stellen.

Am liebsten hätte ich so eine Lautstärkesteuerung wie unter WinXP, die war deutlich besser zu bedienen.
 
Was ist das bis jetzt am besten laufende Antivirenprogramm(Freeware) für Home Premium 64bit?

Wäre super wenn da jemand für mich ne Empfehlung hätte:) .

Gruß
 
norton war noch nie gut und vorallem hat es noch nie wenig resourcen gebraucht. ich empfehle da eher "eset nod32"
 
Ich schwöre seit langem auf BitDefender. Aktuell ist die Version 10. Habe mir AntiVirus Plus für mein XP geholt (zwei (!) Lizenzen und zwei Jahre Viren-Updates für knapp 35 € bei Mediamarkt). Läuft auch auf Vista 32 Bit. Kannst ja ne Testversion downloaden und es Dir mal ansehen. Ich bin jedenfalls voll begeistert von diesem Programm und die Häufigkeit an Updates ist sehr hoch. :bigok:

http://www.bitdefender.de/
 
Hab Kaspersky Internet Security 6 auf meinem Vista Premium 64Bit,läuft wunderbar!Zickt nicht rum,Rechner startet sehr schnell wenn alle Programme geladen werden am Anfang!

Hatte bei Norton immer das Gefühl bei XP das mein Rechner am Anfang deswegen immer so lange brauch!
 
Mhhhh die kosten ja alle was, ich wollte eigentlich irgendwas was nichts kostet, doch wenn es nichts gibt werde ich mir wohl eins der von euch über mir genannten zulegen, danke für die Tipps;):)
 
Norton Internet Security 2007.
Wenig Resourcenbelastung.

naja wenig? find ich jetzt nicht
Hinzugefügter Post:
Mhhhh die kosten ja alle was, ich wollte eigentlich irgendwas was nichts kostet, doch wenn es nichts gibt werde ich mir wohl eins der von euch über mir genannten zulegen, danke für die Tipps;):)

google mal nach windows one care! kannste 90tage testen und bisdahin ist dann antivir für vista draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich komm ganz gut mit klar und ehrlich gesagt ist mir erstmal egal wie sicher das ist ich wills halt einfach testen bin halt neugierig :d weil gdata norton bitdefender kaspersky antivir und co hat man alles schon aufm rechner gehabt... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh