[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab Vista Ulitmate 64bit nun auf meinen neuen Pc installiert.

Nu möchte ich nen Prog, installieren wo der Treiber aber nicht Signiert is.

Aufm alten pc, kam aber immer nen Bootmanager, da konnt man F8 drücken und wählen das er au so Treiber zulässt. Nun auf dem Pc war alles "frisch" und ich bin sofort im Vista, also kein Bootmanager.

Wie kann ich den Bootmanager aktivieren oder zumindest hochfahren und auswählen, das er die Treiber zulässt ?


Beim Bootvorgang F8 drücken, so dass das Windows-Start/Bootmenü erscheint. Dort findest du neben den Punkten "Abgesicherter Modus" etc. weiter unten auch die Möglichkeit den Signierzwang zu deaktivieren. (Im englischen: Disable Driver Signature Enforcement)

Die Option muss mit jedem booten erneut gesetzt werden. Automatisch geht es (auch mit angepassten Einträgen im bootmenü) leider nicht.

ACHTUNG: Nach Möglichkeit sollte diese Funktion nur vorübergehend abgeschaltet und später wieder aktiviert werden, da sie ein (beträchtiges) Sicherheitsrisiko darstellen kann!


Um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren gehen Sie so vor:

Klicken Sie auf Start > Ausführen
Öffnen Sie durch die Eingabe von cmd die Eingabekonsole.
Tippen Sie nun Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON ein und bestätigen Sie mit ENTER, um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren.
Möchten Sie die Treibersignatur später wieder aktivieren geben Sie
Bcdedit.exe /set nointegritychecks OFF ein
Schließen Sie anschließend die Eingabekonsole. Windows sollte nun auch (evtl. erst nach einem Neustart) nicht digital verifizierte Treiber akzeptieren.
Hinzugefügter Post:

möglichkeit 3 die digitale sig abzuschalten (hab noch nicht getestet sollte aber gehen):lol:

RTFM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so richtig weil bei XP wurde ja was von Multi PC oder so angezeigt
 

Anhänge

  • Multi.JPG
    Multi.JPG
    37 KB · Aufrufe: 53
Xenon, hab beides ausprobiert.

Aber die Meldung kommt immer noch beim Versuch den neuesten Rivatuner zu installieren.

Digtaler Treiber nicht signitisiert etc ..

Hmm, welches Grakaoc tool funzt mit ultimate 64bit ?
 
Xenon, hab beides ausprobiert.

Aber die Meldung kommt immer noch beim Versuch den neuesten Rivatuner zu installieren.

Digtaler Treiber nicht signitisiert etc ..

du musst es für jeden versuch neu machen also neustarten->>über F8 einstellen->>booten->>treiber installieren
nach jedenm neustart hat man wieder standard settings drin
Hinzugefügter Post:
Es gibt wieder ein neues Update für Vist,geht mal gucken!

ne nicht für die 32 bit business version :-[ also ich finde zumindest keins welche version hast du?

letzte update kam am 29.januar
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zur Zeit das Problem, dass nach jedem Reboot ich den MicBoost wieder aktivieren muss, hat jemand abhilfe?
 
Habe zur Zeit das Problem, dass nach jedem Reboot ich den MicBoost wieder aktivieren muss, hat jemand abhilfe?

liegt warscheinlich am soundtreiber... aktuellsten drauf (welchen)?
Hinzugefügter Post:
@ xenon

habe ich .. neustart, dann wollt ich den riva installieren.. ging aber net

es gibt auch treiber die sich einfach nicht installiren lassen hast du denn schon alle 3 möglichkeiten ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mal ne kleine Frage: ich habe eine NVIDIA 8800 GTS. Treiber 100.59 installiert.
Soweit ist damit alles in Ordnung.
Jedoch stell ich mir den Kontrast sowie die Helligkeit immer vom 50% so auf 36-38% runter. Weils mir sonst zu hell ist. Jo das klappt auch wunderbar.

Problem ist jedoch: Nach jedem Reboot hat er bei beiden Werten wieder 50%.
Ist das bei euch auch so? Ein Vista oder NVIDIA Problem?

Hier maln Screen:

nvidiacm1.jpg


Und warum sind diese Werte nach einem Reboot immer wieder auf "Default"... oder mach ich da nen Fehler? Unter XP hatte ich diese Probleme nicht.
 
Wenn ich CounterStrike Source hätte... find meine CD nicht mehr...aber es muss doch ne andere Lösung geben, geht bei euch der MicBoost nach jedem Reboot wieda aus? Könnt ihrs vll mal testen?

Danke und gn8! :)
 
Hi,

bin neu hier, habe ein problem mit meinem Sound. Mein Headset Medusa 5.1 usb geht, seit ich im Windows Media Center die Lautstärke über die Tastatur leiser machen wollte, nicht mehr. Ich kann unter Systemsteuerung-->Sound den Pegel nicht mehr von 0.0dB weg bewegen.

Treiber hab ich schon neu installiert, alles kein problem, leider hat das nicht geholfen.

Weiß einer Rat?

Achja, habe Vista Ultimate 64bit


 
Wenn ich CounterStrike Source hätte... find meine CD nicht mehr...aber es muss doch ne andere Lösung geben, geht bei euch der MicBoost nach jedem Reboot wieda aus? Könnt ihrs vll mal testen?

Danke und gn8! :)

ne ich habs einmal in source aktiviert und seitdem is es an :d
die option gibst bestimmt auch in anderen games

ich find in meinen treiber die option "mic boost" garnicht :lol:


EDIT:
@hansel1337: machen wir morgen geh jetzt erstmal schalfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das erste Mal meine Digicam (Canon Ixus 900Ti) angeschlossen. Was passiert? Er installiert die Treiber vollautomatisch, fragt mich danach ob ich die Bilder kopieren will und wenn ja passiert alles weitere vollautomatisch. Is ja der Hammer :hail: endlich mal vernünftig die Bilder runterladen :d

€: übrigens recht auffällig in Vista kopiert er größere Daten ein Stück langsamer als in XP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
liegt es wirklich an Vista, dass z.B. Call of Duty 2 so stark ruckelt? Ich habe den Catalyst 7.1 drauf und COD2 ist unspielbar auf Low?! O.O

LG, Felix
 
hallo , eine frage
habe mir seit gestern mein frisch erworbenes vist ultimate installiert
habe aber folgendes problem das beim leistungstest eine grafikleistung von 1,0 errechnet wird ! ? ! ?
bin total ratlos ,

edit : neuste treiber ist drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir seit gestern mein frisch erworbenes vist ultimate installiert
habe aber folgendes problem das beim leistungstest eine grafikleistung von 1,0 errechnet wird ! ? ! ?

Ich musste nach der Treiberinstallation von Forceware einen neuen Leistungstest machen und dann erst hat er mir die richtige Grafikleistung angezeigt.
 
Hey,
liegt es wirklich an Vista, dass z.B. Call of Duty 2 so stark ruckelt? Ich habe den Catalyst 7.1 drauf und COD2 ist unspielbar auf Low?! O.O

LG, Felix

ist bei mir auch so sogar bei COD 1 das ist der hammer glaubt das liegt an opengl...
Hinzugefügter Post:
hallo , eine frage
habe mir seit gestern mein frisch erworbenes vist ultimate installiert
habe aber folgendes problem das beim leistungstest eine grafikleistung von 1,0 errechnet wird ! ? ! ?
bin total ratlos ,

edit : neuste treiber ist drauf


bei der 8800 ist das kein wunder liegt am nvidia treiber! soviel ich weiß ist der dx10 support ist für das prob verantwortlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich das jetzt nochmal so fragen muss, aber wir hatten eben in 'ner kleinen Gruppe eine Einführung in VISTA und da sagte der Präsentator, dass es quasi vom Key abhängig ist welche VISTA-Version man hat - auf der Installations-DVD wäre alles drauf.

Daraufhin fragte ich ihn das, was ich jetzt hier auch nochmal fragen möchte:

Würde mir gern erstmal VISTA Business holen, da ich das kostenlos bekomme. Werde später dann aller Vorraussicht nach auf Ultimate umsteigen - Business ich quasi nur zum testen. Evtl. lass ich mir Ultimate zum Geburtstag schenken ...

Kann ich dann, wenn ich mir Ultimate zulege, einfach nur den Key ändern und habe dann Ultimate?
 
ist bei mir auch so sogar bei COD 1 das ist der hammer glaubt das liegt an opengl...
Hinzugefügter Post:



bei der 8800 ist das kein wunder liegt am nvidia treiber! soviel ich weiß ist der dx10 support ist für das prob verantwortlich

das geilste an der ganzen vista geschichte ist ja das wenn ich vista installiert hab und aufm desktop lande erstma den chipsatztreiber(infinst_autol.exe) installiert hab + 100.59_forceware_winvista_32bit_international , danach boote ich und nach dem ich dann gebootet hab krieg ich nur noch bluescreens
bei diesem bluescreen läuft ein prozess bis "100%" ab irgendwas mit dump....
naja ein versuch mit vista wars wert , mal schauen ob sich in nächster zeit bezüglich der treiber was tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit Smartguardian auf meinem DFI und zwar wenn ich es installiere geht es wunderbar. Aber nach einem Neustart kommt immer die meldung, dass die "itevio.dll" nicht gefunden wurde, obwohl sie im Installationsordenr ist. Erst nach erneutem Installieren geht e wieder und dann auch nur bis zum erneutem neustart.

Kann ich was dagegen machen?

Hab Ultimate 32bit.

Hat keiner einen Rat?
 
Hat jemand BF2 unter Vista mit ner X-Fi am laufen? Irgendwie kann ich im Spiel selber bei Sound die X-Fi nicht mehr auswählen, unter XP klappte das problemlos. Kommt nur die Meldung die Einstellung ist mit meiner Hardware nicht kompatibel... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Start -> Programme -> Extras und Upgrades -> Windows Anytime Upgrade. Dort kann man dann auf Ultimate upgraden. Ich schätze mal dass man dann nur den Key eingeben muss, die DVD einlegt und alle bislang fehlenden Komponenten nachinstalliert werden. ;) Schließlich sind auf der DVD alle Versionen enthalten.
 
@crysel: Danke, das wollte ich hören. Hoffentlich funzt das auch dann so ...

Aber selbst wenn ich dann neu installieren müsste ... :wayne:



Dann werde ich mir bald möglichst Business holen, um mal zu testen, ob alles so geht, wie ich mir das vorstelle.

thx
 
Durch paar Dienste Deaktivierungen hab ich geschafft 60MB an Ram zu sparen. Heut abend schau ich mal was noch alles geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh