[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei den Desktopsymbolen, diesen hässlichen Riesengroßen Pfeil wegkriegt?
Ich meine, man kann das mit vlite machen. Aber dafür ist es jetzt zu spät, denn Vista ist ja schon installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum meckern eigentlich immer die Leute wenn MS etwas integriert, aber wenn es nicht integriert ist meckern sie, weil Linux und Co. ja so viel weiter in der Entwicklung wären und diese und jene Funktion schon lange integriert haben.

Ich meckere nur über unnötige Sachen...
Ganz ehrlich? Wenn es möglich wäre XP auf DX10 zu patchen könnten die mich mit Vista gern haben. Wenn man DX10-Spiele spielen will wird man gerade dazu "genötigt" Vista zu kaufen. Soft- und Hardwarehersteller sind eine einzige Mafia!!! :grrr:

Ich meckere nur über unnötige Sachen...
Ganz ehrlich? Wenn es möglich wäre XP auf DX10 zu patchen könnten die mich mit Vista gern haben. Wenn man DX10-Spiele spielen will wird man gerade dazu "genötigt" Vista zu kaufen. Soft- und Hardwarehersteller sind eine einzige Mafia!!! :grrr:

MS ist doch nicht so dumm und bringt ihr (nahezu) einziges Aushängeschild von Vista auch für XP raus. Das würde wohl keiner von uns machen... :rolleyes:

Außerdem wirst du ja nicht gezwungen irgendein Spiel in DX10 zu zocken (bislang gibts eh keins was wesentlich besser in DX10 als DX9 aussieht...).

Und was diese Umgewöhnungssache von XP zu Vista angeht: So viel neues gibts da auch nicht, und das wenige kann man erstens selbst schnell herausfinden und ansonsten hilft ganz sicher auch mal Google... offenbar seid ihr alle bloß zu faul :d

Ich würde gerne auf meinem Laptop XP parallel zu Vista installieren. Problem ist, dass ich von Vista nur eine Recovery DVD habe, die Vista komplett neu installiert, ich also keine Reparaturmöglichkeiten bekomme, damit Vista nach der XP-Installation wieder läuft.
Wie muss ich vorgehen? XP ist original und SP2, Professional.

Hintergrund: Einige Spiele stürzen einfach auf Vista ab, wenn es eine anscheinend zu große Auslastung gibt. Zum beispiel Siedler 2 oder Anno1701. Bei Anno konnte ich es auf den Grafikkartentreiber beschränken, der kann teilweise von Vista wiederhergestellt werden. Ich möchte dem aber auf den Grund gehen, da der normale PC aber Leistungsfähiger ist und dadrauf alles läuft(winXP) möchte ich das Laptop dafür benutzen.

Mit nur einer HDD ist das nicht einfach. Wäre es ein normaler PC mit 2 HDD´s könnte man XP inst. nachdem man die Vista-HDD abgeklemmt hat. Nur so hat man 2 wirklich sauber getrennte OS

heute habe ich mein Windows vista Ultimate bekommen installiert und es lüppt recht gut, nur habe ich ein Problem,Vista startet nur mit cd.
Habe schon boot prio auf meine fp gemacht, dann startet es garnet.....
fp1 ist sata
master ide isn brenner
slave ide eine 160er fp.

habe ich net die vista cd drinne sondern ne andere , kommt eine art dos.... kann mir wer weiter helfen?

Habe ne kurze Frage und hoffe auf schnelle Antwort:
Läuft DriverCleaner auch auf Vista 64bit bzw arbeitet das Programm überhaupt richtig unter Vista 64bit und wenn nein, welche Alternativen gibt es? Kann man auch TuneUp zum Entfernen von Grakatreiberleichen verwenden?

Mich nervt das echt, haben die Softwarehersteller (jetzt nicht unbedingt auf DCleaner bezogen) eigentlich übersehen, dass es auch nen Vista 64bit gibt? Musste die Woche soo viele Programme neu runterladen wegen 64bit, weil überall nur "läuft unter Vista" steht, aber man erst über irgendwelche Foren herausbekommt, dass besagte Programme nur 32bit unterstützen :fresse:

Hi Leutz,

ich will (wegen DX10 z.B.) mir auch Vista holen. Reicht es, Vista Home Basic 64Bit zu holen? Ich zocke hauptsächlich am PC, dann natürlich surfen und bissel Bildbearbeitung (Photo Impact)...

klar reicht das
wenn 64bit version empfiehlt es sich direkt 4gb in den rechner zu stecken.
vor allem wenn ich lese dass du bildbearbeitung machst etc

vista x64 frisst bei mir idle schon 1,1gb :)

immer wieder das gleiche: vista frisst nicht, sondern nutzt den ram ;)

Da muss man 1 oder 2 Updates deinstallieren, sonst geht das gar nicht - glaube ich.

Da kenn ich mich jetzt aber nicht so aus. Das war irgendwo mal Thema, vielleicht sogar hier in diesem Thread?

Hab es wieder gefunden. Damit kann man es dauerhaft entfernen oder wieder aktivieren :)

hc_10037wj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo community...

ich hab seit einer woche wehemende probleme mit meinem vista x64.

nun - es ist einfach so das ich in spielen (cs 1.6, wic, dirt) und sogar auf dem desktop (auch direkt nach dem booten), einen BSOD kassieren kann. das geschieht iwie je nach laune des OS -.-
was nun kommt klingt zwar etwas merkmürdig, scheint aber mit der sache zu tun zu haben: wenn icq nicht läuft, ist das system um einiges stabiler und kann bis über den tag hinweg laufen. :hmm:

ich habe keine ahnung was ich noch machen soll und habe gestern erst aus verzweiflung wieder neuinstalliert... ohne erfolg versteht sich.

system:
c2d 6750 @3,4ghz (ob mit oder ohne oc kein unterschied)
4x1gb g.skill gbnq
gb p35-ds4
gf 8800gts 640 (fw 163.11,163.44 sowie 163.67 getestet)
creative audigy2zs (den aktuellsten treiber + alchemy)
tagan u25-500

soviel zu meinem pc.

bitte helft mir :(

Was mich interessieren würde: funzt damit dann wieder wirklich alles? Soll heißen ATI Tool, Clockgen, CoreTemp und wie sie alle heißen?

hallo community...

ich hab seit einer woche wehemende probleme mit meinem vista x64.

nun - es ist einfach so das ich in spielen (cs 1.6, wic, dirt) und sogar auf dem desktop (auch direkt nach dem booten), einen BSOD kassieren kann. das geschieht iwie je nach laune des OS -.-
was nun kommt klingt zwar etwas merkmürdig, scheint aber mit der sache zu tun zu haben: wenn icq nicht läuft, ist das system um einiges stabiler und kann bis über den tag hinweg laufen. :hmm:

ich habe keine ahnung was ich noch machen soll und habe gestern erst aus verzweiflung wieder neuinstalliert... ohne erfolg versteht sich.

system:
c2d 6750 @3,4ghz (ob mit oder ohne oc kein unterschied)
4x1gb g.skill gbnq
gb p35-ds4
gf 8800gts 640 (fw 163.11,163.44 sowie 163.67 getestet)
creative audigy2zs (den aktuellsten treiber + alchemy)
tagan u25-500

soviel zu meinem pc.

bitte helft mir :(

ICQ macht schon länger Probleme bei Vista (insbesondere 64bit). Schmeiss den bunten Mist herunter und benutze was gescheits: Miranda, Trillian...

BSOD können durch alles mögliche hervorgerufen werden: defekte Hardware, Treiberinkompatibilitäten...

ICQ macht schon länger Probleme bei Vista (insbesondere 64bit). Schmeiss den bunten Mist herunter und benutze was gescheits: Miranda, Trillian...

BSOD können durch alles mögliche hervorgerufen werden: defekte Hardware, Treiberinkompatibilitäten...

das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das mein ram probleme macht ...

joa hab gestern abend noch icq wieder runtergeworfen und bin wieder zu miranda umgestiegen :d

Bei wird neuerdings die Windows Version unten rechts angezeigt. Wie bekomme ich das wieder weg?

Hallo
Siet ich vista drauf hab bekomm ich bei µtorrent keine verbindung mehr her.
hab die selben einstellungen unter vista genommen, welche ich schon vorher unter xp benutzt hab.
Was macht vista da, kann mir das einer verraten?

Ausserdem:
Bei dreamscene, wenn ich es starten möchte, kommt da di option " durchsichtiges auswahldreieckanzeigen" in der leistungscente-systemsteuerung deaktiviert wurde.
Nur find ich das ncith.

thx

Es gibt diverse die funzen.Nero läuft auch von Anfang an also wo ist das Problem.Sonst hallt Deep Burner Infrarekorder etc.

Ich auch

Gibt es eigentlich eine Lösung / Einstellung die Windows Vista schnell und ohne Probleme herunterfahren lässt. Teilweise begnügt sich der Shutdown bei mir mit bis zu 2 Minuten, mit für mich nicht nachvolziehbaren "Nichtstuen/Pausen". Im Gegensatz dazu ist der Start des Systems immer schön flott.

Es wird in regelmäßigen Abständen defragmentiert.

Code:
Systemspecs:

CPU: E6600
MoBo: P5B Deluxe
RAM: 4GB GSkill
HDD: System auf 2x250GB Raid 0 (Samsung)

Oh, hat doch noch wer geantwortet. Habs selber herausgefunden, aber danke :)

Hi!

Ich habe mir nun auch Vista (Home Premium) gekauft. Muss man nach der Installation auch noch den Chipsatz- und Grafikkartentreiber installieren, oder werden die direkt von Vista erkannt?
Möchte da ungern was doppelt installieren oder was auslassen.

Also du musst definitiv den Grafikkartentreiber installieren auch sound, wenn du onboard nutzt. Am besten auf der homepage von ati/nividia und sound nachschauen um gleich die neueste version zu installieren.

Ok. Und den Chipsatztreiber brauche ich nicht mehr wie bei Win XP manuell installieren?

Nicht unbedingt, bei meinem nForce 4 z.B. waren schon Windows-eigene Treiber installiert.

Hab es wieder gefunden. Damit kann man es dauerhaft entfernen oder wieder aktivieren :)

hc_10037wj.jpg

Irgendwie funzt das Tool bei mir nicht.
Wenn ich das starte, kommt 'ne Fehlermeldung, dass Vista nicht installiert sei bzw. auf einer versteckten HDD. Das Tool wird dann zwar geöffnet, aber man kann auch nichts ändern.

Gibt's bekannte Probleme mit RAID-Systemen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh