[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie schauts =)?

Und wenn Welche version 64 bit oder 32 bit

Man brauch sich doch nicht auf der einer Seite nochmal zitieren!

Ich habe Vista schon seit nen paar Monaten und kann mich nicht beschweren. Die Spieleperformance ist schon lange nicht mehr viel schlechter als unter XP, es gibt nur wenige Games wo Vista einbricht.

Treiber gibt es eigentlich auch für alles. Würde die 32bit empfehlen, da du 64bit wohl nicht brauchst. Ich habe selber 64bit und es läuft auch soweit alles, man muss halt nur manchmal nen bisschen mehr rumtricksen.

Schade nur das ich seit meiner ersten Vista Neuinstallation Bluescreens bekomme. Ist inzwischen wohl weg (hoffe ich). Aber dieser No_less_irq.... Bluescreen ist sehr nervig. Auch lässt sich ein Update nicht installieren. Jemand ne Idee warum Vista auf einmal nach Neuinstallation rumzickt? Hab eigentlich nichts verändert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich warum das auch wie die Indexierung so beknackt gelöst wurde. Eine Nachfrage wie in XP würde mir besser gefallen. Denken die bei MS überhaupt noch mit?
 
Brauche unbedingt eure Hilfe!!

Ich hatte die ganze Zeit Vista 32 bit drauf und wollte nun Vista 64 bit installieren. Also nen Backup von allem nötigen auf meiner externen HDD gemacht. Nun ist 64 bit drauf und jedesmal, wenn ich die alten Dateien von der externen HDD wieder auf c: schieben will, bleibt der Kopiervorgang hängen bzw er fängt nichtmal an ("verbleibende Zeit wird berechnet", das wars...) *KOTZ* Von D: auf C: oder so geht alles einwandfrei. Ich hab alle verfügbaren 64bit Updates installiert und hab im Netz auch keine Antwort gefunden. Kennt jemand das Problem???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja im Prinzip nicht viel, aber dafür umso wichtiger. Sprich alles was früher in "Eigene Dateien" drin war, soll jetzt auch wieder da rein. Dann noch meine OC-Ordner mit Screens, logs usw der soll auch wieder zurück auf C:, so Sachen halt...
 
na ja, eine Backupsicherung aus unterschiedlichen BS macht man aber nicht. Kannst Du evtl auf ein anderes LW uppen und dann alles händisch rüberspielen?? wichtige Sachen habe ich nie auf C:
 
Kannst Du evtl auf ein anderes LW uppen und dann alles händisch rüberspielen??

Hab ich eben probiert. Genau die selbe sch****. Beim Abbrechen des Kopiervorgangs hat sich dann Taskleiste und Desktop gleich mit verabschiedet :wall: Jetzt ist meine externe HDD also praktisch zu nixmehr zu gebrauchen. Ich überleg ernsthaft, wieder 32bit drauf zu machen. Soviel Probs mit nem OS hatte ich seit Win98 netmehr :fresse:
Hinzugefügter Post:
ich muss mich teilweise bei Vista 64 bit entschuldigen, ich hab das Prob gefunden ;)

Ich hatte meine externe HDD über ein USB-Verlängerungskabel angeschlossen. Eben Verlängerung abgemacht und direkt hinten rein gesteckt -> kopieren geht wunderbar und schnell :d

Aber an was kann das liegen? Die HDD war schon IMMER über die Verlängerung angeschlossen und funktionierte bisher immer einwandfrei. Am Kabel kanns eigentlich nicht liegen, denn wenn ich meinen USB-Stick dranstecke, funktioniert auch alles. Versteh die Welt nichtmehr :confused: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder war nicht das bs schuld, sondern der user vor dem rechner :d

kann ich davon ausgehen, das deine externe hdd eine separate spannungsversorgung hat?

also ich hatte mit keinem anderen bs bisher soviel spass wie mit vista 64-bit.
 
und wieder war nicht das bs schuld, sondern der user vor dem rechner :d

kann ich davon ausgehen, das deine externe hdd eine separate spannungsversorgung hat?

also ich hatte mit keinem anderen bs bisher soviel spass wie mit vista 64-bit.

Ich hab diese HDD KLICK

Ja, die hat nen Anschluss für Strom und nen Mini USB. Allerdings ist da son Adapter dabei, dass man trotzdem alles über einen USB Anschluss machen kann. So hab ichs ja auch am Rechner direkt angeschlossen. Also muss es am Kabel liegen, aber ich frag mich halt warum. Unter 32Bit lief das noch einwandfrei :confused:
 
Ich habe auch ein nettes Problem:

OS: Windows Vista Business 32bit
Notebook: LG S1 Pro PDGJG

Ist die Vista Installation noch ohne Treiber versehen, erscheint noch die Auswahlmöglichkeit für den Ruhezustand im Startmenü. Sind alle Treiber installiert verschwindet die Option aber. Damit wird wohl ein Treiber daran schuld sein; wie bekomme ich raus, welcher das ist ohne jetzt alles nochmal step by step aufzusetzen?
 
Ich hab diese HDD KLICK

Ja, die hat nen Anschluss für Strom und nen Mini USB. Allerdings ist da son Adapter dabei, dass man trotzdem alles über einen USB Anschluss machen kann. So hab ichs ja auch am Rechner direkt angeschlossen. Also muss es am Kabel liegen, aber ich frag mich halt warum. Unter 32Bit lief das noch einwandfrei :confused:

du hast die hdd also nur mittels usb-kabel angeschlossen? keine separate stromquelle? dann lag es an der usb-kabelverlängerung, da sind vermutlich zu hohe spannungsabfälle auf der kabelstrecke die ursache. bei meinem scanner darf ich auch nur das originalkabel verwenden.
 
Ich frag mich warum das auch wie die Indexierung so beknackt gelöst wurde. Eine Nachfrage wie in XP würde mir besser gefallen. Denken die bei MS überhaupt noch mit?

Ich hab nicht das Gefühl, dass du die Indizierung wirklich verstanden hast. Der Index enthält nicht nur die Dateinamen, sondern vor allem den Inhalt der Dateien. Nimm mal an, du weisst genau, dass du jemandem eine Mail oder einen Brief geschrieben hast, in dem ein ganz bestimmtes Thema angesprochen wurde, aber du weisst weder genau, wann, noch erinnerst du dich an den Dateinamen. Gib einfach den ein beliebiges Suchwort, das in Mail oder Brief enthalten ist, und Vista liefert dir in kürzester Zeit (höchstens 2, drei Sekunden, gern auch mal unter einer Sekunde) alle Dokumente, Mails, Kontakte etc, die dieses Wort enthalten. Und komm mir nicht damit, mit der XP-Suche hätt' man auch schon Dateiinhalte durchsuchen können - klar, aber ich sag nur, Stunden später, und mit wesentlich schlechteren Ergebnissen.

Die Indizierung ist auch gar nicht so ressourcenhungrig wie's hier klingt, von wegen "Tage beschäftigt"... Der Trick ist allerdings, die Indizierung mal fertig werden zu lassen. Tut man das nicht, nutzt sie jede ungenutzte Sekunde und tut ihren Dienst, während du arbeitest, aber mit stark reduzierter Geschwindigkeit - du sollst ja arbeiten können - und dann dauerts halt.

Einfach die Stromsparoptionen einmal so einstellen, dass der Rechner nicht schon nach ner halben Stunde Nichtstun schlafen geht, und den Rechner abends mal anlassen, wenn man ins Bett geht. Zwei, drei Stunden später hat er auch größere Mengen eigener Dateien indiziert, und es ist Ruhe im Bau. Was so im laufenden Betrieb an Dateien hinzukommt, fällt kaum noch auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht das Gefühl, dass du die Indizierung wirklich verstanden hast. Der Index enthält nicht nur die Dateinamen, sondern vor allem den Inhalt der Dateien. Nimm mal an, du weisst genau, dass du jemandem eine Mail oder einen Brief geschrieben hast, in dem ein ganz bestimmtes Thema angesprochen wurde, aber du weisst weder genau, wann, noch erinnerst du dich an den Dateinamen. Gib einfach den ein beliebiges Suchwort, das in Mail oder Brief enthalten ist, und Vista liefert dir in kürzester Zeit (höchstens 2, drei Sekunden, gern auch mal unter einer Sekunde) alle Dokumente, Mails, Kontakte etc, die dieses Wort enthalten. Und komm mir nicht damit, mit der XP-Suche hätt' man auch schon Dateiinhalte durchsuchen können - klar, aber ich sag nur, Stunden später, und mit wesentlich schlechteren Ergebnissen.

Die Indizierung ist auch gar nicht so ressourcenhungrig wie's hier klingt, von wegen "Tage beschäftigt"... Der Trick ist allerdings, die Indizierung mal fertig werden zu lassen. Tut man das nicht, nutzt sie jede ungenutzte Sekunde und tut ihren Dienst, während du arbeitest, aber mit stark reduzierter Geschwindigkeit - du sollst ja arbeiten können - und dann dauerts halt.

Einfach die Stromsparoptionen einmal so einstellen, dass der Rechner nicht schon nach ner halben Stunde Nichtstun schlafen geht, und den Rechner abends mal anlassen, wenn man ins Bett geht. Zwei, drei Stunden später hat er auch größere Mengen eigener Dateien indiziert, und es ist Ruhe im Bau. Was so im laufenden Betrieb an Dateien hinzukommt, fällt kaum noch auf...
Wers braucht? :rolleyes:
Allerdings finde ich es total sinnfrei, das Vista auf ALLEN Laufwerken das macht. Denn Mails werden standardmäßig auf C:\ abgelegt.

Also für mich macht das im Mom. keinen Sinn, da Vista nur auf dem Spiele-PC ist.

@ Sepp22

Und wie geht das nochmal dauerhaft? Da gab es doch mal ein Programm zum abschalten div. (unnötiger) Funktionen.
 
Da muss man 1 oder 2 Updates deinstallieren, sonst geht das gar nicht - glaube ich.

Da kenn ich mich jetzt aber nicht so aus. Das war irgendwo mal Thema, vielleicht sogar hier in diesem Thread?
 
Wers braucht? :rolleyes:
Allerdings finde ich es total sinnfrei, das Vista auf ALLEN Laufwerken das macht. Denn Mails werden standardmäßig auf C:\ abgelegt.

na ja, wenn man seine Mails nicht gesondert abspeichert und nur in seinem Emailprogramm belässt, magst Du evtl. recht haben. aber du darfst nicht nur von dir ausgehen, MS möchte ja gerne das Vista auch in den Betrieben installiert wird und dann macht es Sinn.

Warum meckern eigentlich immer die Leute wenn MS etwas integriert, aber wenn es nicht integriert ist meckern sie, weil Linux und Co. ja so viel weiter in der Entwicklung wären und diese und jene Funktion schon lange integriert haben.
 
Es gibt einfach Dinge die kann man und wird man nicht verstehen :fresse:

Sorry für OT.
 
Hab ne kleine Frage an euch, wurde sicher schon oft angesprochen, hab aber leider nicht die Zeit hier alles zu lesen :(
Kann ich Vista 64 den Programmen die im Autostart sind sagen, dass sie nicht immer nachfragen müssen beim start?
Wenn ich z.B Everest automatisch mit Vista starten lasse, kommt bei jedem Start, ob Everest starten darf, wenn man dann so ein paar Programme drin hat, ist das schon leicht nervig.
 
@oliverM84:
du kannst die Benutzerkontensteuerung abschalten (unter Systemsteuerung/Benutzerkonten). Ich habe sie auch sofort deaktiviert, weil mir diese ständige Nachfragerei auf den Keks ging. Eigentlich sollte diese Benutzerkontensteuerung lernfähig sein?? hat hier diese überhaupt jemand aktiv??
 
@oliverM84:
du kannst die Benutzerkontensteuerung abschalten (unter Systemsteuerung/Benutzerkonten). Ich habe sie auch sofort deaktiviert, weil mir diese ständige Nachfragerei auf den Keks ging. Eigentlich sollte diese Benutzerkontensteuerung lernfähig sein?? hat hier diese überhaupt jemand aktiv??

Ich, .. loool, ...
aber von lernfähig ist da nix zu sehen! :fire:
 
Ich hab auch mal ne Frage zu Vista. Ich will mir jetzt die x64 Version mal installieren, nur geht mir das neue Design von Vista auf den Keks. Ich will mich nicht gleich umgewöhnen müssen. Kann ich Vista Designtechnisch genau wie Win2000 oder WinXP aussehen lassen?

Musste gestern bei nen Freund Programme installieren unter Vista und habe mich zu Tode gesucht...
 
Ich hab auch mal ne Frage zu Vista. Ich will mir jetzt die x64 Version mal installieren, nur geht mir das neue Design von Vista auf den Keks. Ich will mich nicht gleich umgewöhnen müssen. Kann ich Vista Designtechnisch genau wie Win2000 oder WinXP aussehen lassen?

Musste gestern bei nen Freund Programme installieren unter Vista und habe mich zu Tode gesucht...

Windows klassisch kannst Du einstellen, aber was hat das mit den Programmen suchen zu tun?? Ich habe zusätzlich noch die alte Menüstruktur im Explorer aktiviert, weil mir das "verschieben nach.." fehlte. Ansonsten möchte ich Vista nicht mehr missen. Hatte kurzzeitig auf einem rechner Vista auf dem anderen mein altes XP Home, wollte mich aber nicht jedesmal umorientieren.
 
Windows klassisch kannst Du einstellen, aber was hat das mit den Programmen suchen zu tun?? Ich habe zusätzlich noch die alte Menüstruktur im Explorer aktiviert, weil mir das "verschieben nach.." fehlte. Ansonsten möchte ich Vista nicht mehr missen. Hatte kurzzeitig auf einem rechner Vista auf dem anderen mein altes XP Home, wollte mich aber nicht jedesmal umorientieren.

Allgemein gab es im Startmenu kein Ausführen mehr. Konnte mich dann aber noch an den Shortcut erinnern und konnte es so ausführen. Dann heißt es nicht mehr "Software" unter Systemsteuerung, sondern "Programme und Funktionen". Wenn man schnell damit arbeiten will und dauernd nicht weiß wonach man suchen muss, kann das schon nerven...

Sind halt alles Kleinigkeiten, die mich so stören. Finde da Ubuntu wesentlich benutzerfreundlicher.

Deshalb wollte ich vorneweg wissen, ob man wieder alles zum XP-Style verändern kann. Habe keine Lust, sinnlos hin und her zu suchen. :wall:
 
aber der XP-Style hat nichts mit der Gruppierung o.ä. in der systemsteuerung zu tun. Ich habe dort auf die Klassische Ansicht gewechselt, weil die Gruppierung unter Vista ungewohnt war. Mit dem Startmenue komme ich ganz gut klar, unter "suche starten" kannst du wie mit dem begriff "ausführen" gewohnt weiter arbeiten.
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei den Desktopsymbolen, diesen hässlichen Riesengroßen Pfeil wegkriegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh