[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vergleiche jetzt nicht mit einem Sys. von anderen. Ist doch klar dass da was anderes rauskommt.
Es sollte immer nur auf einem Sys. getestet werden.

@ funkflix

Das brtrifft aber nicht nur Winrar. Bei Graw2 hab ich ca. 10-15fps weniger. Liegt das jetzt auch an Graw2? Ist M$ nie schuld?
 
also ich habe im Benchmarktest von 7-Zip mit Vista 64-bit sehr gute Werte. Kann aber keinen Vergleich zu XP ziehen.
 
Das ist schlecht...
Also wenn man das letzte an FPS herausholen will ist x64 leider nix - noch nicht!
 
Nichts? Verdammt, denn das nervt schon etwas. Wurden hier nicht mal so Beta Patches gepostet?

Die wurden schon längst über Windows Update veröffentlicht.


@ Snoopy:

Benutz einfach 7zip... ;) Winrar lief bei mir unter Vista auch nicht schnell (egal ob 32 oder 64bit).

Fps-Verluste sind meistens auf den Grakatreiber zurückzuführen ;)
 
Könnt ihr eure Rechner mit Vista x64 und 4GB nutzbarem Speicher in den Ruhezustand versetzen?
 
Könnt ihr eure Rechner mit Vista x64 und 4GB nutzbarem Speicher in den Ruhezustand versetzen?

Wenn Ruhezustand "Energy sparen" sein soll, ja.

Ich sehe gerade, ist wohl was anderes. Ich kanns aber gerne mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Indizierung komplett deaktivieren willst kannst du gleich den Dienst abschalten (Windows Suche).
Die Suche an sich funktioniert dann schon noch nur langsamer.
Sonst kannst du in der Systemsteuerung->Leistungsinformationen->Indizierungsoptionen einstellen was du indizieren lassen willst und im Arbeitsplatz(bzw. Computer) mit Rechtsklick auf eine Partition -> Eigenschaften das Häckchen bei "für schnellere Suche Indizieren" entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur gefragt, weil MS das bei WinXP64 deaktiviert hat, aus Performancegründen. [XP64 und Vista basieren auf der gleichen "Windows 2003 Server"-Basis]
 
Wenn du die Indizierung komplett deaktivieren willst kannst du gleich den Dienst abschalten (Windows Suche).
Die Suche an sich funktioniert dann schon noch nur langsamer.
Sonst kannst du in der Systemsteuerung->Leistungsinformationen->Indizierungsoptionen einstellen was du indizieren lassen willst und im Arbeitsplatz(bzw. Computer) mit Rechtsklick auf eine Partition -> Eigenschaften das Häckchen bei "für schnellere Suche Indizieren" entfernen.

Langsamer als XP? Weil das wär ja dann Mist. XP hat diesen Sch... ja nicht.
 
Langsamer als XP? Weil das wär ja dann Mist. XP hat diesen Sch... ja nicht.

glaube nicht langsamer als XP, aber langsamer als wenn die indizierung eingeschaltet wäre. aber mal ehrlich: wie oft suchen wir eine datei, wo wir nicht genau wissen wo sie sich auf unserem sys befindet?? und wieso hat xp keine indizierung der dateien?? ich glaub schon.
 
XP kann die Dateien auch indizieren, allerdings muss man das erst aktivieren. Im Gegensatz dazu macht das Vista automatisch, was ich aber nicht sehr gut finde. Wenn man neu installiert rödelt die HDD erstma paar Tage :hmm:
 
Gestern meinte mein Vista 32 Ultimate an einem Rechner auf einmal, das es nicht aktiviert sei. Dabei ist es schon lange aktiviert und ich habe keine Hardware geändert. Den Key von der Verpackung habe ich neu eingegeben aber trotzdem meckert es noch.

Benutzt jetzt jemand anderes meine Serien Nr.? Bringt es was bei Microsoft anzurufen?
 
Das Problem hatte ich auch letztens. Es hat sich herausgestellt, dass an dem Wochenende MS ein Problem mit dem WGA Server hatte. Ich habe dann telefonisch mein Vista nochmal aktiviert. Habe mich aber ziemlich geärgert und musste sehr viele Zahlen eingeben und durchsagen.

Gruss Vince
 
P5B Deluxe Wifi
2 HDS´an 2 SATA´s
1 DVD- an einem SATA

Ich habe Vista installiert und nachträglich für die ICH965 und AHCI

die beiden IBM - Setups

INF_AllOS_8.4.0.1016_PV_Intel und
iata76_cd
installiert;
AHCI im BIOS aktiviert;
Dies hat alles ohne Probleme funktioniert, die HD`S laufen also unter AHCI,

Was mir aber den Nerv geraubt hat, war jener Sachverhalt, dass nach Umstieg auf AHCI jetzt die DVD Schublade unregelmässig, aber auf jeden Fall innerhalb 2 Minuten 1* Auf und ZU geht; Man hat den Eindruck, dass der BUS gescannt wird und dabei das SATA-DVD LW jeweils sein MAUL auf und zu machen darf;

Mit dem VISTA nativen AHCI Treiber habe ich das Problem nicht.

Auch habe ich das Problem nicht wenn ich nur den INF_AllOS_8.4.0.1016_PV_Intel installiere und nicht den IATA76_cd
Die HD`S werden so auch mit AHCI im BIOS angesprochen; VISTA läuft hoch;
Da frage ich mich wozu eigentlich der IATA76_cd nötig sein soll ?

Hat jemand das selbe Problem gehabt und was war die Lösung dazu ? :confused:
 
XP kann die Dateien auch indizieren, allerdings muss man das erst aktivieren. Im Gegensatz dazu macht das Vista automatisch, was ich aber nicht sehr gut finde. Wenn man neu installiert rödelt die HDD erstma paar Tage :hmm:

Aber genau das verstehe ich nicht. Wieso muss Vista da tagelang rummachen? Jeder billigste Virenscanner hat alle Dateien auf dem PC schneller gescannt als diese dumme Indexierung.
 
Aber genau das verstehe ich nicht. Wieso muss Vista da tagelang rummachen? Jeder billigste Virenscanner hat alle Dateien auf dem PC schneller gescannt als diese dumme Indexierung.
Schau Dir die Suche an. Du kannst überall suchen nicht nur im Dateisystem sondern auch in den Emails usw.
Der Virenscanner ist auf bestimmte Dateiendungen spezialisiert wo sich etwas einnisten könnte.

Microsoft macht es mit seiner Suche gründlich und legt fast das gesamte System lahm :fresse:
 
hi, wie kann ich diesen SCH*** MSN Messenger DEINSTALLIREN unter VIsta Ultimate ??

Eizzi
 
der is standard mässig doch gar net installiert..

ich musste ihn nach installieren..
 
Moin Moin !

Den Punkt der Verzweiflung schön überschritten möchte ich fragen:

gibt es irgendwo ein Anleitung für Blöde, wie man Vista32 auf dem ASUS Commando installiert??

Problem ist natürlich, das irgendwie mit den 4 eingebauten SATA HDs zu bewerkstelligen.

Zur Situation (ganz kurz) : von den vieren werden scheinbar nur die letzten beiden (also 2 + 3) im Setup angezeigt. Ich erstelle eine Patition auf der 2 und formatiere, bis hierhin keine offensichtliche Fehlermeldung. Wenn ich nun mit "weiter" die Installation starten möchte kommt : "es wurde kein Systemvolumen gefunden, das den Installationskriterien entspricht"
Ich hab schon versucht die wildesten Treiber zu laden, aber nix funzt.

p.s. Mit einem Raid0 hab ichs schon mal geschafft, das war mir dann aber doch zu fishy und ich will es jetzt ohne versuchen.


Vielen herzlichen Dank für die Hilfe !! Hab das Probelm gefunden. Asus ! Das tut weh !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dieser direct x wahn zieht mich immer mehr richtung Vista =) bin halt grafik verliebt, frage nun konntet ihr ja alle testen wie ist euer fazit zu Vist atm zu XP was die Spiele Performance angeht.?

wie denkt ihr wird vista beim zocken mit meinem Sys abgehen? lohnt es um zu steigen oder eher nicht?
 
Schau Dir die Suche an. Du kannst überall suchen nicht nur im Dateisystem sondern auch in den Emails usw.
Der Virenscanner ist auf bestimmte Dateiendungen spezialisiert wo sich etwas einnisten könnte.

Microsoft macht es mit seiner Suche gründlich und legt fast das gesamte System lahm :fresse:

Ist doch Wurst...
Die XP-Suche geht doch auch ganz gut. Warum jetzt dieser Index-Scheiss?
 
Hm dieser direct x wahn zieht mich immer mehr richtung Vista =) bin halt grafik verliebt, frage nun konntet ihr ja alle testen wie ist euer fazit zu Vista atm zu XP was die Spiele Performance angeht.?

wie denkt ihr wird vista beim zocken mit meinem Sys abgehen? lohnt es umzusteigen oder eher nicht?

und wie schauts =)?

Und wenn Welche version 64 bit oder 32 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh