[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Virtual Box kann ich nur empfehlen. Das macht auch keine Anstalten bei Linux-Installationen... Virtual PC von MS ist ja eher für Windows ausgelegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat tatsächlich sehr gut geklappt mit dem Deaktivieren der Benutzerkontrolle und dem Sicherheitscenter! Hätte ich eigentlich schon viel eher machen sollen, da ich sowieso die Kaspersky IS 7 verwende und von daher nur die automatische Updatefunktion des Sicherheitscenters interessant war...

joa dann passt das ja, finde es so einfach besser, und ich denke jeder der en bissel ahnung von seinem PC hat der weiß auch welche programme er starten und installiert

Hi, an alle Vista 64bit User.

Habt ihr auch Probleme mit Magic Tune. Bei mir hat es immer "ein Problem festegestellt und muss beendet" werden oder "konnte nicht gestartet werden"

Unter XP64bit das Gleiche.

Dabei ist es die richtige Version von den Samsung homepage.

Die Xfi funktioniert auch nicht, sieht aus wie das "xfi 4gbram Problem"
Rauschen, Knacksen und wenn man dann neu startet ist sie angeblich nicht mehr vorhanden.

In der Computerverwaltung kann man sich ja alle Lafwerke anzeigen lassen.
Was ist der Unterschied zwischen einem logischen Laufwerk und einer primären Partition bzw. wie kann ich ein logisches Laufwerk erstellen?

das hat was mit den booteigenschaften zu tun. von primären partitionen kannst du booten. von logischen nicht. du kannst maximal 4 primäre erstellen. wobei, wenn du mindestens eine logische erstellst, du nurnoch 3 primäre erstellen kannst.

frage beantwortet? :)

Du braucht freihen unpartitionieren speicherplatz um ein logisches laufwerk zu erstellen

Ich habe nicht zugeordneten freien Platz, aber wenn ich erstelle kommt immer nur eine primäre Partition.

Edit: Eine logische ist bereits erstellt. Wie kann ich noch eine erstellen oder geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise müsste er dir das anbieten.
kannst du mal deine festplatten posten und wo jeweils was für partitionen drauf sind?
so zwischen tür und angel kann ich dir leider nichts dazu sagen.
wäre es denn schlimm, wenn er ne primäre macht? die kosten nicht mehr oder laufen langsamer :)

Ist eine 160er. Ganz vorn ohne Laufwerksbuchstaben 8GB wahrscheinlich zur Systemwiederherstellung(Laptop) dann C als Systempartition mit 55GB dann 22GB frei und dann D als logisches Laufwerk mit den restlichen ~ 60GB.

Hallo nochmal, hat jetzt Jemand Probleme mit Magic Tune und Vista 64bit(auch xp64bit) oder hat keiner einen Samsung hier.

Post 3133

@Rohrspatz:

Das ging mir schonmal genauso wie dir, ich konnte keine Erweiterte Partition bilden. Keine Ahnung warum genau, allerdings funktioniert es mit Tools wie Acronis Disk Direktor 1A!

wenn eine erweiterte Partition da ist, braucht man (kann man) keine weitere erstellen, da man die erweiterte Partition nur vergrößern muss um in ihr logische Partitionen erstellen zu können!!

auf einer Festplatte können entweder 4 Primärpartionen erstellt werden, oder 3 Primärpartitionen + 1 x Erweiterte Partition in der sich dann viele, viele logische Partitionen befinden können (bis dir die Laufwerksbuchstaben ausgehen ;)).

servus und gutn abend ^^
seit einiger zeit plagt mich ein knacken oder knistern bei der sound ausgabe
das macht mich noch wahnsinnig egal ob beim spielen oder musik hören
als soundchip hab ich den alc850 onboard vista ohne sp1 aber mit allen updates und auch den aktuellen sound treiber von realtek (6251_Vista_APO)
das scheint mir auch irgendwie mit meiner cpu zusammen zuhängen denn das knistern/knacken tritt auch auf wenn ich programme öffne aber an der cpu auslastung lässt sich auch nichts weiter erkennen also die geht nicht auf 100 hoch und bleibt auch nicht 5sec so

also wenn jemand nen änliches prob hatt oder hatte und mir weiter helfen kann dann wär das geil ^^

edit: was mir auch auffällt ist das der sound generell leiser ist als unter xp und das bei den gleichen einstellungen
was mir auch noch einfällt ist ... könnte das knistern und knacken mit dem vista codec pack zusammen hängen das habe ich nämlich auch installiert

Zuletzt bearbeitet:
ich hät da gern mal ein Problem: seit paar Tagen funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Der Rechner geht nicht mehr aus, Bildschirm wird dunkel aber er läuft fleißig weiter, hab mal ne halbe Stunde gewartet!!!

Ich wüsste nicht das irgendwelche Winupdates installiert wurden oder sonst etwas geändert wurde!!!

Ich habe da mal ein paar Frgaen hoffe die kann jemand beantworten.

1.) Habe diese Benutzercontrollsteuerung ausgeschalten, nun kommt unten in der Taskleiste ja immer so ein rotes Kreuz, daraufhin dachte ich mir das geht bestimmt weg wenn ich das Sicherheitscenter deaktiviere, aber tat es nicht was muss ich da machen?

2.) Habe Vista 64 nun auf meinem Laptop (Aspire 5020 ) er erkennt auch meinen Wlan Controller jedoch wird dieser nicht eigeschalten??? Er rät mir als Problemlösung per Taste das Wlan erstmal einzuschalten jedoch passiert da garnichts wenn ich die Taste drücke...Liegt das an was anderem?

3,) Wenn ich in der Ordneroption "Alle Dateien anzeigen" aktiviere, habe ich auch auf dem desktop versteckte dateien die sichtbar sind. Bekomm ich die vom Desktop weg, den bei XP gab es sowas ja auch nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal besten Dank.

1.) Habe diese Benutzercontrollsteuerung ausgeschalten, nun kommt unten in der Taskleiste ja immer so ein rotes Kreuz, daraufhin dachte ich mir das geht bestimmt weg wenn ich das Sicherheitscenter deaktiviere, aber tat es nicht was muss ich da machen?

Zu 1 Siehe Bild.

Gruß Vince

Habt ihr das eigentlich auch, dass sich Programme selber ausführen?

Mir ist ja bekannt, dass sich Vista die Programme merkt, die oft ausgeführt werden, aber wenn ich Vista starte, kommt sofort die Aufforderung zur Bestätigung, dass Everest ausgeführt werden darf.
Bisher musste ich das immer unter "blockierte Anwendungen" selbst machen. Das komische ist aber, dass Everest weiter unter diesen blockierten Anwendungen steht, obwohl vorher schon der Programmstart von mir bestätigt worden ist.

Ist das normal?

Hast du's in die Sidebar intergriert? Bei mir startet sich Everest nich von selber(V4.2)

Zuletzt bearbeitet:
1.) Habe Vista 64 nun auf meinem Laptop (Aspire 5020 ) er erkennt auch meinen Wlan Controller jedoch wird dieser nicht eigeschalten??? Er rät mir als Problemlösung per Taste das Wlan erstmal einzuschalten jedoch passiert da garnichts wenn ich die Taste drücke...Liegt das an was anderem?

2,) Wenn ich in der Ordneroption "Alle Dateien anzeigen" aktiviere, habe ich auch auf dem desktop versteckte dateien die sichtbar sind. Bekomm ich die vom Desktop weg, den bei XP gab es sowas ja auch nicht?

3.) Wollte gerade meine Daten vom USB Stick auf Vista ziehen jetzt sagt er mir ich solle ihn erst formatieren, wieso das?

4.)Bekomme ich diesen ich will ihn mal Willkommensbildschirm auch irgendwie weg, sodass ich die klassische Benutzeranmeldung habe?
Hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal besten Dank.

Wenn ich "Energie sparen" mache, dann schaltet sich mein Rechner (P35-DS4) richtigerweise aus, geht aber eine Sekunde später wieder an.
Bis auf Tastatur (Logi PS2), Maus (Habu USB) und Monitor hab ich mittlerweile alles abgestegckt. An Karten ist drin Fritz ISDN und Hauppauge WinTV PCI, beide mit Vista (32 Ult) Treibern.

Hat jemand eine Idee, an was das sonst liegen könnte?

In Bios kannst du einstellen wann der sich Reaktvieren soll ich schätze mal es liegt an deiner maus ;)

Hast du's in die Siodebar intergriert? Bei mir startet sich Everest nich von selber(V4.2)

Ja, ist in der Sidebar. Everest ist bei mir auch im Autostart, allerdings wird's von Vista ja immer geblockt. Dann muss man das ja immer über die Taskbar manuell starten, dann kommt die Aufforderung zur Bestätigung und dann läuft's.

Nur mittlerweile kommt diese Aufforderung von alleine - ohne, dass ich über die Taskbar manuell starte. Das Symbol für blockierte Anwendungen ist aber weiterhin aktiv ...

Ja, ist in der Sidebar. Everest ist bei mir auch im Autostart, allerdings wird's von Vista ja immer geblockt. Dann muss man das ja immer über die Taskbar manuell starten, dann kommt die Aufforderung zur Bestätigung und dann läuft's.

Nur mittlerweile kommt diese Aufforderung von alleine - ohne, dass ich über die Taskbar manuell starte. Das Symbol für blockierte Anwendungen ist aber weiterhin aktiv ...

Um die nervige Programm Start anfrage wegzukomen must du nur
Systemstuerung-Benutzerkonten-Benutzerkontensteurung aus
Schon kannst du alles starten ohne betätigung und windows auch ;)

Volltreffer, Maus :-[. Im Bios hab ich dazu aber nicht viel gesehen ...

Also in Bios unter Energysaproptionen kannst du nurmalweise auswählen wann er sich reaktivieren soll wenn dein maus so entpfindlich ist würde ich es im Bios auf Tasttur legen Space Taste oder auf Power knopf am gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh