[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ein kumpek von mir hat ein Problem.
Er wollte voihn das dx Nov. installieren. Doch während der Installation kommt diese Fehlermeldung :extractiing file failed. it is most likely caused by low memory (low disk space for swapping file) or corrupted cabinet files
file
was ist da los?

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder ist die Platte voll oder das File ist defekt. Einfach nochmal laden oder Platte defragmentieren und aufräumen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand ne idee wie man coretemp unter vista zum laufen bekommt??

Hi

Ich möchte bei Windows Mail den Zielpfad, wo er die Mails und Kontakte speichert, ändern. Wo und wie mache ich das?

Gruß Hugo

Ich weis es gehört hier nicht direkt in diesen Thread, aber ich habe nur eine kurze Frage zu Virtual PC 2007.
Wie binde ich USB-Geräte in die virtuelle Umgebung ein?

Wie kann ich die Treiber-Signierung dauerhaft abschalten? Mit dem Programm geht das irgendwie nicht. Was weiss ich warum... :(

Wie kann ich die Treiber-Signierung dauerhaft abschalten? Mit dem Programm geht das irgendwie nicht. Was weiss ich warum... :(

Seit den neuen Vista patch geht das auch nicht mehr per programm musse immer mit f8 booten ;)

Ps: nette Tittchen ^^

@Snoopy69:

Das Treibersignaturproblem umgehe ich folgend:

Mit F8 Booten und "Treibersignatur deaktivieren erzwingen" wählen.
Ab jetzt einfach immer in den Ruhezustand wechseln, anstatt den PC Herunter zu fahren.
Somit bleibt der Bootparameter aktiv
Ruhezustand braucht gleich viel Strom wie Herunterfahren PC kann vom Strom getrennt werden.

so mal ne Frage an die Vista Experten !

Wie ändere ich die Benutzerrechte für ein Programm ?

Wenn ich z.B 3D Mark 06 laufen lassen möchte oder Gigabyte Tune Up5 lader muss ich jedesmal erst ein Fenster bestätigen damit das Programm dann ausgeführt wird !

Auf dem Desktop mit einem Schild mit vier Farben drin dargestellt !

Kann mir jemand das erklären ?

@Snoopy69:

Das Treibersignaturproblem umgehe ich folgend:

Mit F8 Booten und "Treibersignatur deaktivieren erzwingen" wählen.
Ab jetzt einfach immer in den Ruhezustand wechseln, anstatt den PC Herunter zu fahren.
Somit bleibt der Bootparameter aktiv
Ruhezustand braucht gleich viel Strom wie Herunterfahren PC kann vom Strom getrennt werden.

Gibt es keine andere Lösung? Also geht BootPro garnicht mehr?

nein, soweit ich weiss nicht :( Auch die CMD-Tricks und der "spezielle"-Treiber gehen nicht mehr.
Ich hoffe, dass die Softwareentwickler entlich mal nachziehen und ihre so oft gebrauchten Tools bzw. deren Treiber signieren lassen.

@Bambule03

das ist die Benutzerkontensteuerung. Das Schild ist das Zeichen von dem Sicherheitscenter, und dort kannst du sie auch ausstellen.

Ich hab auch noch mal ne Sache die mich tierisch nervt. Wenn ich ein Foto öffnen will was z.B. in ner Email drinne war dann möchte ich ja den einfachen Windows Betrachter (bei Vista wohl die Fotogalerie, denke ich) nutzen. Wenn ich das aber tuhe dann zeigt er mir das Bild nicht an sondern öffnet die Bibliothek wo alles mögliche drin ist. Kann einer helfen??

Gibts ein Tool, was Aero per Shortcut/Doppelklick an und ausschaltet? Einie dämliche Progs wie CD/DVD Speed kommen mit Aero ja noch immer nicht zurecht ...

Hey ich hab über mein MSDN ACC Vista Business 32bit bekommen, ich wollte aber gerne 64 bit nutzen. Gibt es eine Möglichkeit das zu updaten oder kann ich mir das vom Freund besorgen und dann mit meinem Key installieren oder ist das illegal?

Du solltest über MSDN auch einen Key für Vista Buisness 64-Bit bekommen, aber so wie es jetzt ist, kannst du nur 32-Bit nutzen.

Hi

hatte mir vor ca. 1 einhalb monaten Vista Home premium 32bit gekauft und wollte mal fragen wie das microsoft nun mit der aktivierung bei Systembuilder Versionen gemacht hat!? Weil das doch mal so ein hin und her war mit der anzahl an aktivierungen.

Is das noch, das ich bei meiner systembuilder version nur 10mal aktivieren kann ohne irgendwo anrufen zu müssen?

Auch ich hab als Vista Neuling(Vista Ultimate 32Bit) mal ne Frage:
Die ganzen Spiele. die bei Vista Onboard sind, laufen bei mir nicht, wenn ich ein Spiel starte mit Doppelklick, dann höre ich zwar Sound bei Spider Solitär, aber ich habe in dem Fenster kein Bild. Und das Fenster wechselt immer von Keine Rückmeldung zu aktiv hin und her. Kann das am Grafiktreiber liegen? Hab ne Geforce 6200 LE drinne(wird demnächst durch eine 8800GT ersetzt).

Gruß

BoomBastiK

@ BoomBastik:

Ja, ist wahrscheinlich der Grafiktreiber.

@ HypeRClonE:

Man kann so oft aktivieren wie man will, allerdings musst du es beim 2. Mal wahrscheinlich über die Hotline machen, weil die Internetaktivierung sagt, dass der Key schon auf einem anderen PC läuft (weil du den Key schon mal aktiviert hast). Die Hotline ist kostenlos,dauert vielleicht 5min und man muss 2-3 Fragen beantworten ("Auf wievielen PC's ist ihre Windows-Version installiert?" "1" ;) ).

@crysel
mit dem 2. mal meinst du nicht etwa die "Registrierung"?
Also aktiviert hatte ich das jetzt schon das 2. mal und es ging. Vorher vista deinstalliert und alles formatiert, ging anstandslos mitm aktivieren.

Nein ich meine nicht die Registrierung. ;) Dann hast du "Glück" gehabt, oder bei mir lag es daran dass ich den Key auf einen komplett neuen PC installiert hab (und der hat dann zu viele Hardware-Änderungen entdeckt). Jedenfalls wirst auch du irgendwann nicht mehr per Internet aktivieren können, aber wie gesagt: Das ist vollkommen egal ob Internet oder Hotline ;) Kann man letztendlich so oft machen wie man möchte.

Hey ich hab über mein MSDN ACC Vista Business 32bit bekommen, ich wollte aber gerne 64 bit nutzen. Gibt es eine Möglichkeit das zu updaten oder kann ich mir das vom Freund besorgen und dann mit meinem Key installieren oder ist das illegal?

Ich habe mein Vista Business vom MSDNAA Server einer Fachhochschule bekommen und der Key funktioniert sowohl mit der 32bit, als auch mit der 64bit Version. Normalerweise sind auch beide Versionen zum Download verfügbar...

Ich habe mein Vista Business vom MSDNAA Server einer Fachhochschule bekommen und der Key funktioniert sowohl mit der 32bit, als auch mit der 64bit Version. Normalerweise sind auch beide Versionen zum Download verfügbar...

Meinst du man kann dies verallgemeinern das z.B. alle Ultimate 32bit Key auch mit der 64bit funktionieren und umgekehrt?

Hmm, glaube ich nicht unbedingt, kann aber sein ... ;)
Sicher bin ich mir darin, dass der Key den ich erhalten habe mit beiden Versionen funktioniert und somit anscheinend der MSDNAA Server meiner ehemaligen FH eine Vollversion zur Verfügung gestellt hat

Hiho, mal ne Frage als xp User:

Welche Vor/-Nachteile hat eigentlich Vista ? Ist es ratsam auf Vista umzusteigen ?

Hiho, mal ne Frage als xp User:

Welche Vor/-Nachteile hat eigentlich Vista ? Ist es ratsam auf Vista umzusteigen ?

Hmm, Vor- und Nachteile ...

Vorteil von XP ist, dass es ein ziemlich gut laufendes Sys ist, das auch sehr gut ausgereift ist in Bezug auf Bugs und dergleichen...
Nachteil von XP ist leider im Moment, dass zukunftsorientierte Techniken wie Direct X10 nicht laufen...
Ich habe Vista seit November letzten Jahres installiert und verschiedene Höhen und Tiefen erlebt. Das Schlimmste war der Treiber Bug mit meiner NVIDIA 8800GTS 640MB! Mittlerweile weiß ich aber Vista zu schätzen und finde zum einen die Optik und jetzt auch die Zuverlässigkeit so gut, dass ich kein XP mehr installiert habe...

hi gibt es ein tutorial wie man XP und Vista paralell installieren kann, weil im bootmenü wenn ich da Vista da starte kommt ein Fehler Winload wäre beschädigt (0xC000000D).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr verbunden!!

Mfg Mike

hi gibt es ein tutorial wie man XP und Vista paralell installieren kann, weil im bootmenü wenn ich da Vista da starte kommt ein Fehler Winload wäre beschädigt (0xC000000D).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr verbunden!!

Mfg Mike

Hast du erst Vista und dann XP installiert?

Xp und dann versucht vista zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh