[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab XP schon drauf wollte noch Vista auf eine andere Partion drauf machen im Bootmenü erscheint vista aber wenn ich drauf drücke dann kommt dieser Winload fehler 0xC000000D

eine SATA II HDD für die Vista Partition 60GB

hab ein Q6600 + 4GB+ 8800GTS + GIGABYTE BOARD

Zuletzt bearbeitet:

Links unten Start bzw. Windows Button drücken und in der Suchfunktion "msconfig" eingeben. Dann den letzten Reiter Tools anwählen und die gewünschte Option ausführen. Solltest du eine Internet Security Suite á la Kaspersky oder dergleichen nutzen, dann würde ich dir empfehlen auch das Sicherheitscenter zu deaktivieren, da beim Deaktivieren der Benutzerkontrolle das Sichheitscenter bei jedem Systemstart mit der Meldung aufwartet, dass eben die Benutzerkontrolle deaktiviert ist... Ich hab´s so gemacht und bei mir funktioniert´s wunderbar.

@IronMike:

Mir fällt zu deinem Problem leider nur eins ein, wahrscheinlich ist die Installation fehlerhaft und sollte wohl neu aufgesetzt werden. Bin mir diesbezüglich allerdings nicht ganz sicher, ich würde es so machen. Es könnte allerdings auch sein, das mit meiner Lösung dann im Bootmenü drei Betriebssysteme erscheinen XP, das verunglückte Vista und das hoffentlich funktionierende Vista.... Das Problem kannst du umgehen, wenn du erst mit der XP InstallationsCD die Option fix Boot bzw. den MasterBootRecord wiederherstellst auf den Zustand vor der ersten Vista Installation, also dann kein BootMenü mehr erscheint, weil auch nur noch ein Sys da wäre und anschließend dann Vista neu installieren

ich hab nen problem mit meiner festplatte! hab vor ca 2 wochen mein pc defragmentiert! mit o&o defrag! 2 tage nach dem ich das gemacht habe hängt mein pc sich auf.. meisten für nen paar sekunden! bei spielen aufn desktop usw.. sobald der pc weiter läuft mach die festplatte nen relativ lautes geräusch.. machmal hängt er sich auch komplett auf! muss den pc dann auschalten und neustarten! wenn er sich aufn desktop aufhängt kann ich sehn das der cpu usw aber noch arbeitet!
an was kann des liegen????

Hallo Leute,
Ich bin gerade am überlegen ob ich nun auch auf Windows Vista umsteige.
Die Hauptgründe sind die, das ich dann zum einen endlich meine 4Gig Ram verwenden kann und zum anderen DX10 nutzen kann.
Ich denke mal das Vista nun einigermaßen ausgereift ist was die Treiber angeht und ein Service Pack soll ja auch bald kommen.
Ich denke an Ultimate 64bit oder an Home Premium 64bit.
Was meint ihr? Ist jetz die richtige Zeit zum umsteigen?

Gruß

ok ist zu hoch für mich !

kann dort das center nicht konfigurieren, sondern nur starten !

ich hab nen problem mit meiner festplatte! hab vor ca 2 wochen mein pc defragmentiert! mit o&o defrag! 2 tage nach dem ich das gemacht habe hängt mein pc sich auf.. meisten für nen paar sekunden! bei spielen aufn desktop usw.. sobald der pc weiter läuft mach die festplatte nen relativ lautes geräusch.. machmal hängt er sich auch komplett auf! muss den pc dann auschalten und neustarten! wenn er sich aufn desktop aufhängt kann ich sehn das der cpu usw aber noch arbeitet!
an was kann des liegen????

bitte helft mir.. aja maus kann ich auch noch bewegen wenn des alles hängt aufn desktop!

Moin.
Hab immer noch das Problem mit den Windows eigenen Spielen.
Meine Konfig:
Asus P5B
Core2Duo 2140 @2,8
2GB Ram 800 Mhz@880
Geforce 6200LE Treiber 169.04

Kann die Windowseigenen Spiele nicht starten, lädt zwar aber dann keine Rückmeldung. Leistungsindex kann auch nicht mehr erstellt werden, bricht mit Fehlermeldung ab. Media Player und VLC nur Ton, kein Bild, Media Player gibt die Fehlermeldung aus, Problem mit der Graka. Liegt das nur am Treiber, oder iss die am Arsch, hab schon viele Treiber ausprobiert, keiner geht. Hab aber auch keine Ersatzkarte zum Ausprobieren. Ach ja, Nvidia Systemsteuerung geht auch net, hängt sich auf.

Gruß

BommBastiK

Für ein wenig Hilfe wäre ich echt dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
moin
ich brauch mal eine erklärung zu vista home premium 64 bit OEM
es geht mir eigentlich nur um den zusatz OEM
was OEM bedeutet ist mir im großen und ganzen klar
unsicher bin ich nur wenn ich die Gerätelizensen lese.

1. ist es richtig das man eine OEM version nur auf einem pc laufen lassen kann? damit meine ich wenn ich diese version auf mein notebook installiere und den key online freischalte, kann ich dann wenn ich mir irgendwann mal ein neues book kaufe diese version nicht mehr verwenden?
gehe ich richtig in der annahme? oder kann ich es doch machen? kann ich diese OEM version auf einem neuen notebook dann auch betreiben? ist das einer der unterschiede zwischen einer OEM und der normalen windows version?

das ist mir klar
aber wenn ich mir einen neuen pc kaufe, den alten verkaufe
kann ich dann mit der oem version den pc betreiben
vista schickt doch die systeminfos + key an microsoft
und wenn ich dann im system was auswechsel oder ich mir gleichen einen neuen kaufe, kann ich dann die oem version weiter nutzen oder muss ich mir dann eine neue kaufen?

wo wir gerade beim Thema Key sind, Vista möchte meinen Key überpfüfen sagt aber immer der Key ist falsch?
Hat jemand eine Idee? (Und Ja es ist ein Original Key ;))

Hallo Leute,
Ich bin gerade am überlegen ob ich nun auch auf Windows Vista umsteige.
Die Hauptgründe sind die, das ich dann zum einen endlich meine 4Gig Ram verwenden kann und zum anderen DX10 nutzen kann.
Ich denke mal das Vista nun einigermaßen ausgereift ist was die Treiber angeht und ein Service Pack soll ja auch bald kommen.
Ich denke an Ultimate 64bit oder an Home Premium 64bit.
Was meint ihr? Ist jetz die richtige Zeit zum umsteigen?

Gruß

Hmmm, des ist eigentlich persönliche Entscheidung... ich hab schon Vista Ultimate 64-bit und bin sehr zufrieden... bald sogar mit passenderen Komponenten und nicht mit meinem 3500+, 1GB...
Ich denke man kann ohne Probleme umsteigen, außer man will sehr spezielle Komponenten betreiben, aber bei mir läuft alles und alles läuft gut. Und das Service Pack bingt sicher au noch ein paar Verbesserungen... also ich finde man kann gut umsteigen... aber es gibt auch noch keinen Zwang zum Umsteigen, wobei 4Gig Ram eigentlich schon Grund genug sein müssten...

Hmmm, des ist eigentlich persönliche Entscheidung... ich hab schon Vista Ultimate 64-bit und bin sehr zufrieden... bald sogar mit passenderen Komponenten und nicht mit meinem 3500+, 1GB...
Ich denke man kann ohne Probleme umsteigen, außer man will sehr spezielle Komponenten betreiben, aber bei mir läuft alles und alles läuft gut. Und das Service Pack bingt sicher au noch ein paar Verbesserungen... also ich finde man kann gut umsteigen... aber es gibt auch noch keinen Zwang zum Umsteigen, wobei 4Gig Ram eigentlich schon Grund genug sein müssten...

Naja Software habe ich eigentlich wenig und fast nur aktuelle, weshalb ich wohl keine großen Porbleme damit haben werde.
Ich habe mich jetzt ein bisschen informiert und werde vllt gegen Weihnachten umsteigen. Die 4Gig sind schon ein Grund für mich aber auch das DX10 reizt mich.
Ich danke dir, Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal spinnt bei eurem Vista 64 auch der Bitdefender seit heute das er nicht mehr aktuell sei und man keine neuen Signaturen bekommt?

Gerade nen Gespräch mit jemandem aus Holland gehabt, der gemeint hat, man könne die 3.25GB Grenze bei der 32bit Version umgehen mit besonderen "Treibern"
Hat mir den link als Quelle gegeben: http://www.twilightnzb.com/forums/

Kann da was dran sein?

hmmm, der link bringt irgendwie nix... da muss man sich anmelden und dann weiß man immer noch nicht wo...
und ob man die grenze umgehen kann, glaub ich au net... aber ausschließen kann ichs natürlich au nicht.... aber bei 4GB ists dann ja "hardwaremäßig" limitiert, oder, also wenn des mit den treibern klappen würde??

Hat von euch zufällig jemand Vista 64Bit mit nem Canon i550 Drucker am laufen?

Irgendwie find ich dafür keinen Treiber...
Kann es sein das der Drucker nicht Vista 64Bit tauglich ist?

shit... oben bei uns im haus stand bis vor kurzem noch ein i550... jetzt ist er verreckt... sonst hätte ich es testen können... mein iP4000 läuft jedenfalls gut...
müsste aber laufen... mit dem vista-standarttreiber.. wie mein iP4000 auch... und es gibt noch einen zusatztreiber von canon: http://de.software.canon-europe.com/products/0000514.asp.. den hab ich au installiert.. müsste genauso beim i550 sein..

mhhh so richtig kapier ich das net...
kann doch nicht der einzige im Web sein, der Vista x64 mit nem i550 versuchen will...
Im Netz findet man auch nix irgendwie, also Anleitungsmäßig.

Vor allem kommt bei mir noch hinzu, das der Drucker nicht lokal angeschlossen ist, sondern über ne Freigabe an nem anderen Rechner hängt...
Unter XP klappt das alles ohne Probs, aber mit Vista meckert er rum, das er keinen Treiber hat :heul:

Was meinst du eigentlich mit Vista Standard Treiber?

hmmm, normalerweise erkennt vista den drucker direkt und findet treiber soweit ich weiß wenn er angeschlossen wird... vielleicht ist das problem, dass es über ne Freigabe an einem anderen Rechner hängt... und der zusatztreiber bringt au nix?

ne das Zusatzding ist ja nur für die Erweiterte Verwaltung zuständig, zumindest hat man dann mehr Funktionen für die Verwaltung des Druckers. Zumindest hab ich das so verstanden :fresse:

Wenn ich versuche den XP Treiber zu installen, dann sagt er sofort das es kein 32 Bit OS ist und bricht ab. Auch das manuelle Verlinken zu der *.inf Daten bringt nix.

EDIT:
Ich sehe gerade das es in Vista Std. mäßig einen Treiber für nen Canon InkJet i550 gibt, also meines wissens nach gibts nur einen einzigen i550 von Canon, sprich das muss der sein.
Also irgendwie scheint Vista also zwar so nen Treiber zu haben aber ihn nicht selbst zu finden oder wie auch immer...
Ich probier mal weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, schade... also der treiber ist au dem xp-rechner installiert und der drucker soll in vista integriert werden, oder? vielleicht mal vorläufig kurz den drucker an vista anschließen, erkennen lassen und dann wieder an xp... aber keine ahnung ob des was bringt...

Edit: 333. Post :d:d:d

Welches Internet Security Programm ist denn zu empfehlen für Vista 64 bit?

hab ich auch schon überlegt, aber ich hab so undumpf die Vermutung das das nix bringt, aus dem Grund wie oben im Edit, weil einfach Vista schon nen Treiber im Bauch hat, aber dieser wohl nicht für nen freigegebenen Drucker genutzt werden kann...

Schade das es an so nen kleinen Problem scheitert.

Welches Internet Security Programm ist denn zu empfehlen für Vista 64 bit?
Ich habe IS2008 von DGATA und kann mich nicht beklagen. Läuft ohne Probleme. Habe mir damals die 2004er Version gekauft und seit dem immer eine neue Lizenz geordert. Durch den Upgradeservice bekomme ich immer die aktuelle Version.
Evtl. drückt der auf die Performance Bremse. Weiss das aber nicht genau, weil ichs noch nicht ohne probiert habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh