[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da nochmal was, was ich absolut nicht nachvollziehen kann..

Die Karre fährt hoch in's Vista, lädt dann die paar Progs die bei mir per default rennen und dann ist auch kurz Sendepause auf der HDD, ABER nach etwa 30 Sekunden fängt der an immer etwa 1 - 2 Minuten wie wild auf der HDD rumzuackern udn das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.. Was verdammt nochmal macht Vista da, ohne meine Einwilligung? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is der Indexer-Dienst, der alle Dateien auf der HDD in einen Index schreibt, damit ein Suchvorgang schneller gehen soll :d btw: ich bin von Vista64 wieder auf Xp64 gewechselt (Hauptgrund: ein Proggie funktionierte nach Monaten auf einmal nicht mehr und die Treibersignierung nervt)
 
Den Punkt Effekte finde ich nicht!?!

Klick einfach unten auf die Blaue Zeile, da wird dann ein neues Fenster geöffnet.
Aber mal ne andere Frage, kann man es irgendwie einstellen, dass beim Rechtsklick auf eine Datei die Option "Öffnen mit..." angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzt auch die normale langsame Suche macht Vista einfach schneller.
Lösung:
start -> ausführen -> services.msc -> windows-suche stoppen und start modus auf deaktiviert

dann is ruhe
 
Das is der Indexer-Dienst, der alle Dateien auf der HDD in einen Index schreibt, damit ein Suchvorgang schneller gehen soll :d btw: ich bin von Vista64 wieder auf Xp64 gewechselt (Hauptgrund: ein Proggie funktionierte nach Monaten auf einmal nicht mehr und die Treibersignierung nervt)

Und wieso schaltest du nicht die Sig.-Abfrage ab?
 

Ich benutzt auch die normale langsame Suche macht Vista einfach schneller.
Lösung:
start -> ausführen -> services.msc -> windows-suche stoppen und start modus auf deaktiviert

dann is ruhe

Hmm, egal was ich mach, ich bekomm die Festplattenaktivität nicht weg.. :hmm:

Hab auch bei jeder Partition den Haken bei "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" weg gemacht, aber das schafft auch leider keien Abhilfe.. :shake:
 
Klick einfach unten auf die Blaue Zeile, da wird dann ein neues Fenster geöffnet.
Aber mal ne andere Frage, kann man es irgendwie einstellen, dass beim Rechtsklick auf eine Datei die Option "Öffnen mit..." angezeigt wird?

Hat sich übrigens erledigt, ich hab schon ne Anleitung dazu gefunden.
 
Halloli,
hätte mal zwei Fragen:
Weiß jemand, ob man die Dateien die Outlook (also Posteingang, gesendete Objekte etc, Adressbuch und Konten) unter XP erstellt hat, unter Vista weiterverwendet werden können?

In den FAQ's steht, dass Vista ca. 40 GB (Ultimate) benötigt. Braucht Vista ohne Programme tatsächlich soviel Platz? Meine Systempartition ist im Moment 35 GB groß und dort sollen nur Windows und Treiber drauf. Größe ändern würde ich gerne vermeiden, weil ich dann die Partition dahinter plattmachen müsste.
Vielen Dank schonmal
 
Ich hab mal ne Frage

benutzte µtorrent und krieg keine freie Verbindung, also wenn ich den Porttest mache.
Bei meinem Router sind die Ports freigeschaltet, hatte ja unter xp funktioniert.
Habe µtorrent bei der windowsFirewall ausgeschaltet
Habe zusaätzlich Ports bei der windowsfirewall frei geschaltet
Benutzte Avast firenscanner´, liegt es vll daran?

btw welchen virenscanner freeware sollte man für vista 64-bit nehmen?
 
Halloli,
hätte mal zwei Fragen:
Weiß jemand, ob man die Dateien die Outlook (also Posteingang, gesendete Objekte etc, Adressbuch und Konten) unter XP erstellt hat, unter Vista weiterverwendet werden können?

Hab gerade geschaut, ob die Sicherungen meiner Outlook-Daten aus XP kompatibel sind, aber schaut irgendwie eher nciht so aus! Bei XP haste einzelne *.dbx Dateien, bei Vista schaut das etwas anderst aus.
 
Frag ich hier mal nach!
Läuft Alohol120% auf Vista32 ohne Probs!?!
Hatte es damals für meinen Bruder auf Vista64 probiert,da war aber Holland in Not,nur Bluescreens!
Hab kein Bock nochmal auf so ein Drama,deswegen frag ich lieber vorher,bevor ich es probiere!
 
Hab gerade geschaut, ob die Sicherungen meiner Outlook-Daten aus XP kompatibel sind, aber schaut irgendwie eher nciht so aus! Bei XP haste einzelne *.dbx Dateien, bei Vista schaut das etwas anderst aus.

Hi und danke fürs nachgucken,
habe in der Zwischenzeit mal gegoogled und Vista's Mailprogramm hat wohl eine Importfunktion für die XP-Outlook-Dateien. Hoffe dann mal das diese klappt. :fresse:
 
Ich benutzt Dameom Tools unter vista64, dann klappts auch unter 32er
Damon tools Ist alcohol in grün
 
@Stratowski

Moin,

du brauchst eigentlich nicht mehr als 20GB. Habe zwar nur die 64bit Home Premium aber nach der Installation waren ca 10GB belegt.
Kann mir nicht vorstellen das die Ultimate so viel mehr Platz benötigt.
 
@Stratowski

Moin,

du brauchst eigentlich nicht mehr als 20GB. Habe zwar nur die 64bit Home Premium aber nach der Installation waren ca 10GB belegt.
Kann mir nicht vorstellen das die Ultimate so viel mehr Platz benötigt.

Jo das wäre schon ungewöhnlich. Bei den Systemvoraussetzungen für Ultimate steht verwirrenderweise 40 GB Festplattespeicher, davon 15 GB frei. :fresse:
Soll wohl heißen, Windows mit den "Durchschnittsprogrammen" benötigen 40 GB.
 
Also ich meine mit 35GB solltest du ohne Probleme hinkommen. Das mit Outlook klappt definitiv. Ich habe auf die selbe Art gewechselt. Ich konnte alles importieren. Du kannst aber auch eine Sicherung der .pst dateien auf deinem jetzigen Outlook mit dem Programm "pfbackup" erstellen. Diese kannst du dann 100%ig in das neue übertragen. Einfach bei google "pfbackup" eingeben und starten.
 
Also ich meine mit 35GB solltest du ohne Probleme hinkommen. Das mit Outlook klappt definitiv. Ich habe auf die selbe Art gewechselt. Ich konnte alles importieren. Du kannst aber auch eine Sicherung der .pst dateien auf deinem jetzigen Outlook mit dem Programm "pfbackup" erstellen. Diese kannst du dann 100%ig in das neue übertragen. Einfach bei google "pfbackup" eingeben und starten.

Hi,
pfbackup klappt leider nicht unter XP X64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass der WMP beim Abspielen von Medien 40% an CPU-leistung oder mehr braucht?
 
Habe mir Vista nun auch installiert und schon ein paar Probleme damit. :(

Problem 1:
Ich kann keine Update herunterladen/installieren. Sobald ich die Windows Update Funktion in der Systemsteuerung starte und nach neuen Updates suchen lasse, bricht die Verbindung nach 3-4 Minuten mit dem Fehlercode 80072F78 ab. Habe auch schon nach dem Fehlercode gegoogelt, aber leider ohne wirklichen Lösungsansatz.
Auch ist es mir nicht möglich auf die Microsoft Homepage zu gelangen, umso die Updates "manuell" herunterzuladen, da der Browser keine Antwort erhält. Alle anderen Seiten funktionieren wunderbar.

Problem 2:
Sobald ich das Defragmentierungsprogramm unter Vista aufrufen will, passiert einfach gar nix, sprich das Programm lässt sich nicht starten.
 
Problem 2:
Sobald ich das Defragmentierungsprogramm unter Vista aufrufen will, passiert einfach gar nix, sprich das Programm lässt sich nicht starten.

Habe selbiges Problem. Weiß vielleicht einer von euch woran das liegen könnte?

Benutze seit dem AusLogics Disk Defrag. Ist eine super Alternative aber irgendwo muß das Problem bei Vista ja liegen.
 
Wie sieht es mit dieser nervenden Fragegerei bei jeder Aktion die man ausführen will aus, kann man das irgendwie deaktivieren? Wenn ja wie?
Hinzugefügter Post:
Wie sieht es mit dieser nervenden Fragegerei bei jeder Aktion die man ausführen will aus, kann man das irgendwie deaktivieren? Wenn ja wie?


Die Gameperformance ist ja mitllerweile gleichauf mit XP ist diese Info richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh