[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Fragen:

1) Kann ich irgendwo einstellen, dass der Temp ordner beim shutdown gleich gelöscht wird?

2) Kann ich einstellen, dass beim klick auf start -> Herunterfahren als erstes nicht Energiesparen sondern sofort "Herunterfahren" mir angezeigt wird?

(vista 64 bit business deutsch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zweiteres kannst du in den Energieoptionen umstellen. Also Systemsteuerung, Energieoptionen, dann auf Erweiterte Einstellungen und dann auf Startmenü oder so ähnlich. Da drin ist es zu finden. Hab grad kein Vista Sys hier :)

Ich hätt auch mal ne Frage. Mein Vista x64 braucht immer mindestens 2 Minuten, bis es heruntergefahren ist. Also wenn ich auf "Herunterfahren" gehe, schließt sich nur die Sidebar, dann aber bleibt der Desktop noch 2 Minuten da, bis es dann mal heruntergefahren wird. oO

Liegt das vielleicht an 4GB RAM? Das is da noch gesichert werden müssen oder sonst was? Ist nämlich schon etwas nervig. Naja mal guggn, vielleicht isses mit dem SP1 anders.

@krambo: schau ich heut abend mal nach, danke.

Ich hätt auch mal ne Frage. Mein Vista x64 braucht immer mindestens 2 Minuten, bis es heruntergefahren ist. Also wenn ich auf "Herunterfahren" gehe, schließt sich nur die Sidebar, dann aber bleibt der Desktop noch 2 Minuten da, bis es dann mal heruntergefahren wird. oO

Liegt das vielleicht an 4GB RAM? Das is da noch gesichert werden müssen oder sonst was? Ist nämlich schon etwas nervig. Naja mal guggn, vielleicht isses mit dem SP1 anders.

also ich hab Vista 64bit (business, deutsch), 4gb ram (4x 1gb riegel) und kein SP1 und bei mir läuft alles wunderbar. vista sidebar schließt sich, dann idlet der pc für ein paar sekunden und fährt herunter.

also ich hab Vista 64bit (business, deutsch), 4gb ram (4x 1gb riegel) und kein SP1 und bei mir läuft alles wunderbar. vista sidebar schließt sich, dann idlet der pc für ein paar sekunden und fährt herunter.

Jop hier auch aber mit 2 x 2 GB :d

SP1 bekam ich aber nie zum download angeboten (habe auch x64)

Dafür hab ich ein 5,7 MB Großes Update welches sich einfach nicht installieren lassen will.
Ich habs schon mehrmals versucht. Er lädt es runter und bringt dann zum Schluss nen Fehler.

Hab nun auch SP1 installiert, nur habe ich nun kein sound bei World in Conflict :d.

Hi,
suche nen Programm wo man vom Rechner aus HDD u. Bluray Filme abspielen kann.
Mein Rechner ist mit nem HDReady LCD verbunden (über HDMI) und das Film ist auf meiner Platte.

Mit welchem Programm kann ich das jetzt abspielen ? Ein Programm oder zwei verschiedene, das ist egal...

Danke
PowerDVD V7.X... , wenn nVidia PureVideo HD oder ATI HD (irgendwas) Codecs installiert sind.

Zweiteres kannst du in den Energieoptionen umstellen. Also Systemsteuerung, Energieoptionen, dann auf Erweiterte Einstellungen und dann auf Startmenü oder so ähnlich. Da drin ist es zu finden. Hab grad kein Vista Sys hier :)

Musst bei den erweiterten Einstellugen auf Netzschalter und Laptopdeckel und dann Netzschalter im Startmenü.

SP1 läßt sich net installieren, mehrmals versucht immer erfolglos :(
Hab gedownloaded nen paar posts weiter oben.

Welche Version - den Retail Installer von meinen Rapidshare Links oder über den Registry Trick?
Welche Fehlermeldung genau? Ohne genaue Angaben kann dir wohl keiner helfen :hmm:

Für alle, die sich ein Vista Bootmedium mit integriertem SP erstellen möchten. Bin gerade dabei, werde berichten. Slipstreaming wie unter XP geht ja leider nicht mehr. Es ist verhältnismäßig einfach:

Natürlich braucht man die Standaloneversion des SP: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=462828&highlight=service+pack

Die Anleitung: http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=1775
Den Key muß man übrigens dafür erstmal nicht eingeben.

Und ein anderer nützlicher Thread mit WAIK Link und vor allem ganz unten der Lösung zur Erstellung einer install.wim für alle Versionen:
http://www.german-nlite.de/Vista-WAIK-und-ImageX-t12777.html

Wichtig ist für mich, dass ich nach dieser Prozedur VLITE wieder benutzen kann.:teufel:

Edit: SP Install erfolgreich. Dauert ewig, will ich nie wieder machen.
Image neu erstellen hat wunderbar funktioniert. Nimmt nur viel Zeit in Anspruch. Am besten auf einem Zweitrechner machen.
Jetzt hoffe ich noch, dass dies wirklich die Final war, damit die kommenden Updates funzen.

In diesem Sinne, es lohnt sich definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa genau der!!

Gibts da ne Lösung?

Hab von google ziemlich alles gefundene ausprobiert
ohoh, genau den hatte ich au und hab keine lösung gefunden... hab dateien gelöscht, wua neu installiert, registry geändert, virenprog abgeschaltet und alles mögliche, nur leider ohne erfolg... naja, dann hab ich des system neu aufgesetzt und jetzt läufts...also ich hab keine lösung gefunden, leider...

Hi! Ich weiss jetzt nicht, wie oft das schon gekommen ist. Zu meinem Problem:
Benutze X64 Ultimate. Und ich hab ein Codec Problem. Dies schon über mehrere Monate. Hab zwischenzeitlich auch schon einige Male das Sys platt gemacht aber kein x64 Codec pack hat geholfen. Mometan hab ich die vista componentsv139 drauf für x64. So lagsam hab ich die Nase voll. Im explorer taucht immer wieder dieser COM Surrogate fehler auf. Will die miniaturansicht aber nicht deaktivieren. und im VMCE laden sich divx und xvidfilme rein und nach ein paar sekunden gibts nen crash. ffdshow als standalone hatte ich auch schon installiert, jedoch kann ich dann mit den mce und 64bit wmp keine file abspielen. nur die 32bit apps funzen. Gibts da mitlerweile eine Lösung? Hab meine DVDs nämlich mtlerweile fast alle auf Platte gerippt, damit ich die DVDs nicht immer rauskramen muss und mich nervts gewaltig, dass das MCE immer abschmiert. Wenn ich schnell genug bin, und nen Film starte dann läuft der auch. Aber sobald ich in der Ordneransicht bin. crasht irgendwas.

ohoh, genau den hatte ich au und hab keine lösung gefunden... hab dateien gelöscht, wua neu installiert, registry geändert, virenprog abgeschaltet und alles mögliche, nur leider ohne erfolg... naja, dann hab ich des system neu aufgesetzt und jetzt läufts...also ich hab keine lösung gefunden, leider...

hmm ja klasse dann kann ich wohl auch die installation vom SP1 vergessen.

Ob MS da evtl. einen fix bringt?
Scheiße hey ich hab sowas von kein Bock Vista neuzuinstallieren, ich hab zwar Vista seperat auf einer Platte trotzdem müsst ich dann alle Programme neuinstallieren.

hm, ich kann von meinem vista pc nicht auf den drucker zugreifen.

Der Drucker hängt an einem FPS-3003 Printserver. Beim connecten fragt er mich nach Passwort und Usernamen. Beides sollte standardmäßig "admin" lauten. Von jedem XP Rechner im Netzwerk nimmt er das Passwort und den Benutzernamen an, nur bei diesem Vista PC sagt er gleich nach Bestätigung, dass das PW oder der Name nicht richtig seien.

Muss ich bei Vista irgendwas einstellen, damit es geht? Treiber habe ich noch keinen installiert, normalerweise mach ich das, nachdem ich connected habe und dann er sich selber den treiber sucht (vista 64 bit treiber habe ich als installations-datei schon auf den pc geladen).

keiner ne lösung für mein problem? wer hat denn x64 drauf und schaut xvid/divx fiilme? Welchen Codec nehmt ihr? wegen dem Printserver: bei meiner w900v geht das auch nicht. liegt am vista. unter XP gehts.

bei mir funzen auch die 32 Bit Codec Packs wie Klite problemlos, auch in Zusammenarbeit mit dem WMP der x64. Hoffe, dass ich helfen konnte.

keine codecs installieren sondern den vlc player benutzen.der kann eigentlich alles abspielen.

Taskmanager_01.jpg

wie bekommt man den Taskmanager wieder "aktiviert"?? :hmm:

Ich wüsste gern wieso der bei mir nichtmehr geht.

Scheiße hey ich hab sowas von kein Bock Vista neuzuinstallieren, ich hab zwar Vista seperat auf einer Platte trotzdem müsst ich dann alle Programme neuinstallieren.
hmmm, also ich habs net hinbekommen... hat mich auch aufgeregt! Laut Microsoft muss man nur nen key in der registry ändert, hat bei mir aber net geklappt...

Könntest mal den gleichen Registry-Tweak wie unter XP und W2K probieren.

was steht bei dir alles unter hklm\components (nur schlüsselnamen)

software distribution ordner mal geleert?

unter components:

Ordner leeren versuch ich gleich mal

EDIT: hab da aus dem ordner alles gelöscht, aus einem anderen system heraus, hat aber nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich unter vista den ruhezustand anschalten? so wie bei xp habe ich es nicht gefunden

falscher thread? :fresse:

@Undertaker, würd mich auch mal interessieren

wie kann ich eig verhinder, dass die graka schon inden 3D modus wechseln in dieser ääh fenster durchzaap show (mir fällt der name nicht ein :/)?

ach ja, btw, mein virtualbox ist 64bit.

unter components:

Ordner leeren versuch ich gleich mal

EDIT: hab da aus dem ordner alles gelöscht, aus einem anderen system heraus, hat aber nichts gebracht.
probier mal n sfc /scannow (in der kommandozeile als admin ausgeführt) evtl hilfts ja...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh