[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal öfters..... Hast du deine Vista Installation mit V-Lite bearbeitet?
Wenn ja, no hope ! Bringt nur neu Installieren! Neues verkleinertes Image machen und Finger von den Diensten lassen .
Andere Möglichkeit ist noch , Nvidia Chipsatz in Verbindung mit ner Raptor, Da kam es auch mal zu solchen Sorgen. Das ist aber Schnee von Gestern.
Hast du schon SP1 drauf? Wenn nicht, versuche es zu Installieren.
Danach klappt die Systemsteuerung auch wieder.
Ansonsten versuche mal Start> Ausführen> und gib rstrui.exe ein.

Servus,

meine Installation ist original, von ner OEM Vista DVD mit integriertem SP1. Hab nen AMD Chipsatz und keine Raptor. Es hat bis gestern auch noch funktioniert... Naja nicht wirklich schlimm da ich demnächst eh Vista neu installiere aber trotzdem komisch..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

meine Installation ist original, von ner OEM Vista DVD mit integriertem SP1. Hab nen AMD Chipsatz und keine Raptor. Es hat bis gestern auch noch funktioniert... Naja nicht wirklich schlimm da ich demnächst eh Vista neu installiere aber trotzdem komisch..

Mmmh, Komisch.
Das kenne Ich noch nicht...... Hast du vllt nen Reg-Cleaner drüber laufen lassen?
Schonmal Systemwiederherstellung versucht?
Ich zermarter Mir den Kopf, wie man die Systemsteuerung neu starten kann. Da gibt es was, aber Mir fällt es nicht mehr ein .....
Aber hier ist ein Link http://www.windowspower.de/Wenn-die-Systemsteuerung-unter-Vista-leer-ist_955.html

Versuche den mal. Aber es gibt noch ne Lösung ........... (jaja das Alter)

für die wenigsten Anwender interessant...

Microsoft stoppt XP SP3 und Vista SP1

30. April 2008

Microsoft hat am Dienstag gleich zwei wichtige Releases für Windows XP und Vista zurückgezogen. Beim Service Paket 1 für Vista ist es schon der zweite Rückschlag innerhalb kurzer Zeit.

http://computerzeitung.de/loader?pa...hes=&pid=ee54f3c7-0de1-40f5-bb23-2cfdf022aee5

Ich habe Das SP1 schon seit September 07 (Beta-Test) drauf und es läuft und lief, bei Mir, einwandfrei!

Nur der Wechsel von Beta auf Final klappte nicht, da Ich die Benötigten Backup-Dateien aus Platzgründen gelöscht habe......

kann mir mal bitte jemand sagen wie ich Java unter Vista Business 64bit installiert bekomme?

Das Problem betrifft nur Firmenkunden und das automatische Update, du kannst als normal User das SP1 weiterhin sorgenfrei über die Download Links oder DVD beziehen.

In beiden Service Packs besteht ein Problem mit dem Microsoft Dynamics Retail Management System (RMS), welches in erster Linie von Firmenkunden genutzt wird und bei Privatanwendern so gut wie keine Beachtung findet.
Quelle: www.Computerbase.de

draufdrücken und druchklicken...so zumindest für jre 1.5 und 1.6, gilt sowohl für die 32 wie auch 64bit version davon

also wenn ich versuche den insttaller auszuführen bringt er mir folgende Fehlermeldung:

edit: Problem gelöst, aus irgend einem Grund hat er immer den 32bit Installer runtergeladen, da kanns ja nix werden.

Zuletzt bearbeitet:
allesamt haben aber gemein dass es in aller regel unbedeutender kleinmist ist und keinerlei negativeinfluss auf das systemverhalten oder gar die systemsicherheit hat

weiß nicht mehr woher ich das vorurteil habe, aber windows neuzuinstallieren war bisher immer nach entsprechender nutzungszeit bei mir und kollegen angesagt. btw zu treiberleichen haste noch nix gesagt. das sind dinge die selbst tuneup utilites etc. nich wegkriegen weils zu individuell ist.

mal was anderes, bei winfuture.de/updatepack z.b. gibts ja update-packs. sind da auch diese ultimate-extras oder wie sie heißen dabei, oder sollte ich die über die windows-update-funktion saugen?

Die Extras gibts nur per Windows Update für die Ultimate Besitzer.

kann ich auf meinen desktop youtube verknüpfung erstellen ? ja aber ohne youtube symbol ?
hab nen symbol von google runtergeladen, aber irgendwie kann ich die beiden nicht zusammanfügen.
gibs da vll. nen einfachen trick ?

so hab heute bzw. gestern abend auch mal vista drauf gepackt...lauft ganz gut soweit...hab sogar diese desktop efekte am laufen.....wirklich sehr nett anzuschauen.....find das es alles ein bischen "versteckt" ist die ganzen optionen......einzig die funktion teile von vista zu loeschen hab ich noch nicht gefunden...oder ist das normal das vista alleine schon 11GB braucht.....

Ja...
Integrierte Sachen kann man nicht einfach so deinstallieren. Geht mit vlite am besten.
Ist 11GB schon ohne pagefile.sys und hiperfil.sys?

die 11 GB sind erst der Anfang......
mit ein paar Programmen und Updates werden daraus locker 25-30 GB

Was sollen das für Programme sein, die soviel verschlingen? Trotz auf 50% minimiertem VUx64 (nackt 8GB incl. 2,5GB pagefile.sys) ist die Masse bei mir immer noch Vista. Mom. hab ich an reinen Daten (ohne pagefile.sys und hiperfil.sys) ca. 9GB. Da kommen viell. noch 1-2GB dazu. Das ist aber dann max. und Vista ist bei mir fertig.

naja muss noch ne bisl rum probieren.....normaler weise installe ich progs immer auf D: das heist auf C: liegt nur Vista und nen paar progs die relativ klein sind......aber die grossen kommen eigentlcih immer auf D....werd dann wohl mal neu formatieren muessen um aus der system partiotion die vorher so 15GB hatte lieber doch so 20-30GB zu machen :)......

aber leider ist es bei visual studio mal wieder da problem das sich wieder einige teile auf C installen ohne das man dagegen was machen kann....

lol....microsoft hat es doch tatsaechlich geschafft das das vergroessern und verkleinern auch mit dem eigenen Verwaltungstool moeglich ist.....und ich bastel mit qparted rum.....um nacher zu merken das es unter windows nun auch moeglich ist :).....

wo kann ich den Tmp ordner um legen.....per variable oder so....noch nix dazu gefunden .....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh