[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Anzeige Bug.. mein X3220 packt leider keine 3,6 GHZ :)

Bei beiden Tests ist die CPU auf 3,0 GHz nur ist der erste Test ohne SP1 ca. 1 Monat alt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse Infos Stevens! Danke!

Aber ich kanns irgendwie nicht glauben, dass das SP1 wirklich eine so sehr bessere Performance bringt! Vor allem spürbar! Klar in Benches paar % hin oder her aber dass man das wirklich im Alltag spürt...sowas ist selten!

Lol das mit der RAM-Auslastung find ich witzig: Hat MS jetzt dran gedreht weil so viele Ahnungslose immer geschriehen haben wieviel RAM VISTA belegt oder habens einfach die Anzeige geändert...:lol:

mfg TommyB2910
 
so endlich mit der neuen Beta klappts endlich.. also das runterladen..
da werd ich die dann doch gleich ma draufhauen ma sehen ob sich mein Absturz beim Kopieren oder rechtsklicken Problem behebt..
 
habs jetz auch drauf.. das erste was auffällt ist das anwendungen viel viel schneller starten
 
Wie habt ihr es denn jetzt installiert? Habe jetzt erstmal Vista wieder neu aufgesetzt. Ging ja nicht mit dem SP1. Zum Glück ist XP momentan Hauptsys.
 
habs jetz auch drauf.. das erste was auffällt ist das anwendungen viel viel schneller starten

Jop, ich habe ja gesagt, dass ich nicht übertreibe.

Beim Vista SP1 wurde einiges am Kernel verändert und der System Kernel verbindet ja praktisch Hardware und Software, da der Kernel eines Betriebssystems zwischen beiden sitzt.

Dadurch erkläre ich mir die Performance Verbesserungen.
 
@ Astra_F also ich hab 2gb ram und es kann mir kein test erzählen das man keinen unterschied zwischen rb und ohne rb merkt sry aber ne ich teste es ja immer wieder indem ich den stick ausschalte bzw. ready boost und du merkst das z.b. beim start bzw laden von cod4 schon also sry die ganzen tests sind schön und gut manche zeigen es was bringt manche nicht für mich alleine weiß ich das es mir was bringt trotzdem ich 2gb ram hab der net schlecht ist...
 
@Karanu

Ähm, du meinst mit deiner Aussage sicherlich Romeon. Habe nix über RB gesagt :)

Wann kommt denn die offizielle Beta für alle User raus? Evtl bekomme ich die ja installiert :)
 
@Karanu

Ähm, du meinst mit deiner Aussage sicherlich Romeon. Habe nix über RB gesagt :)

Wann kommt denn die offizielle Beta für alle User raus? Evtl bekomme ich die ja installiert :)

Angeblich soll die kurz bevorstehen.. leider sagt Microsoft momentan gar nichts..
 
Die 6001.17042 x64 von heute legt noch ein paar Holz drauf. Der Unterschied von Version zu Version ist höchst erfreulich.

Ist das erste Mal seit Amigazeiten dass ich einen Performanceschub erhalte der durch verbesserte und optimiert Software innerhalb eines Produktes zustande kommt!

Eine nicht sehr alltägliche Entwicklung, wird heute doch zumeist auf quantitative Produkte und nicht auf performancetechnisch optimierte Software gesetzt.

Ich bleibt dabei. Vista ist das Beste "neue Windows" das je erschienen ist. Habe es seit Februar im Produktiveinsatz und aufgrund recht aktueller Hardware hatte ich keinerlei Ungereimheiten zu verzeichnen. Das SP1 Beta jetzt haut den Nagel vollends ins Holz. :-)
 
Bekommt man das schon irgendwo her ohne Tester zu sein?

PS: Bei Vista 32-bit sind dank dem SP1 jetzt auch die vollen 4GB nutzbar. => Klick
 
das ich kein sp1 update machen konnte lag an meiner mit vlite erstellten installations dvd. habs 2 mal mit und 2 mal ohne probiert.
 
ahhhh, ich will endlich dieses service pack!!! Hoffentlich kommt die öffentliche Beta bald!!! Ich will die Performance :d:d:d
 
über diesen beitrag lad ich mir grad die neueste build, ca 122mb über wu
http://blog.sebastianfoss.com/
sp1bfb1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das iwo als Exe File saugen ?
 
ths.net hat leider noch net aktualisiert, aba ich denke die pucblic wird in kürze erscheinen
 
was ist denn ths.net ?
 
Es gibt gleich von mir offizielle Screenshots zum neuen Build 17042.

Ich denke ich werde die in den nächsten 1-2 Stunden hier online stellen..
 
"woran erkennt man die Build?"
hab es gerade selber gefunden!
in dem man schaut was man bei windows update runtergeladen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

ich habe mir auch mal die neueste Version angeschaut und werde den Thread gleich updaten:

SP1 Build 6001.17042 v 658



Es ist kein Unterschied zu 17036 festzustellen. Wird wahrscheinlich kleinkram sein irgendwelche kleinen Bugs oder so.
 
Vista im Klassik-Look. ^^


Gibt es das schon in Deutsch?
 
Vista im Klassik-Look. ^^


Gibt es das schon in Deutsch?

Ich nutze Vista auch aufn Desktop mit 8800 GTS im Classic look ;) bzw. Windows-Default.

Dieses Aero frisst nur Resourcen und die großen Grafiken fressen unnötig viel Platz & Ram weg..

Ich sehe in Vista eher die anderen Vorteile wie neuer Systemkernel, sehr stabiles und reaktionsschnelles System.. ich hab auch sämtliche Dienste wie ReadyBoost, Superfetch, Windows Defender, Windows Search Indexer deaktiviert.
 
du bist wohl auch einer der es gern sieht wenn ram frei ist? :d
mir is lieber der is voll
 
mein RAM ist voll, des ist mir eigentlich egal, ob voll oder frei, aber bei mir ist er eher ungewollt voll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh