[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast denn da feines gecodet ?
 
Beim Vista SP1 wurde einiges am Kernel verändert und der System Kernel verbindet ja praktisch Hardware und Software, da der Kernel eines Betriebssystems zwischen beiden sitzt.
ähm das kommt auf die kernelarchitektur an und stimmt bei windows nur teilweise aber natürlich hängt trotzdem vieles am kernel
 
Was hast denn da feines gecodet ?

Ein bisschen mit glibc in der VMWare gespielt. Und um sicher zu sein, dass es sauber kompiliert, habe ich die VMWare geklont und 2 VM`s gleichzeitig mit jeweils 2 zugewiesenen Prozessoren laufen lassen und die haben dann mal richtig Last beim kompilieren verursacht :)
 
Als Fazit: Ich denke, da hat Vista nur was an der Anzeige geändert..
 
Jop, das System kann ja trotzdem den realen Ram auslesen.. das Problem ist ja mehr oder weniger nur, dass Vista 32 keine 4 GB Ram voll addressieren kann.. und daran wird sich mit dem SP1 wohl auch nichts ändern..
 
des wärs au, wenn des möglich wäre und irgendwie doch net verfügbar... naja, ich hab ja 64-bit :d
 
Es muss ja auchmal ne Umstellung von 32 auf 64 Bit erfolgen.

Würde mal alles in 64 Bit sein, wäre die Software Entwicklung schon wesentlich weiter... Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es von Microsoft ein Fehler war von Vista überhaupt eine X86 bzw. 32 Bit Variante zu bringen.

Die sollten komplett auf 64 Bit umstellen.. Das kann sich MS nur in Anbetracht von Marktanteilen usw. nicht leisten.

64 Bit Software ist moderner, effektiver & Performanter.
 
ja, ich bin au total für 64-bit!!! Soll sich durchsetzen, Software läuft wenigstens, nur leider gibt nicht für alles Treiber, des ist shit... aber wenns nur noch 64-bit gäbe, dann wäre es au ein stärkerer Zwang passende Treiber zu entwickeln...
 
So jetzt hat es auch mit dem SP1 Update über Windows Update geklappt. Lag wirklich daran. das ich Vista mit einer vlite-Version installiert hatte. Mit der originalen DVD ging es dann ohne Probleme und das SP1 war in kürzester Zeit drauf.

Danke dir Rappeldizupf für den Tip!
 
gern geschehn. ich habs service pack wieder unten. hatte wie bei der beta davor internetprobleme.ständig verbindungsabbrüche.manchmal half sogar nur ein neustart
 
gern geschehn. ich habs service pack wieder unten. hatte wie bei der beta davor internetprobleme.ständig verbindungsabbrüche.manchmal half sogar nur ein neustart
Seltsam, aber ich denke, dass es irgendwie an deiner Netzwerk / TCP/IP Konfiguration liegen muss.. denn normal ist das auf jeden Fall defintiv nicht mit den Internet Abbrüchen.
Wie genau verbindest du dich ins Internet? Welche Netzwerkkarte? Hast du dir die aktuellsten WHQL Network Driver für deine Netzwerkkarte besorgt?
 
intel wlan... liegen tuts am servicepack weil ohne gehts ja. treiber ist der aktuellste.
 
Ist es möglich mit vLite das SP1 Beta 659 in die DVD zu integrieren ?
 
ich hab bisher nur gelesen das es definitiv nicht funktoniert bei vista ein sp einzubinden. "angeblich" werden wenns soweit ist iso's zum dl angeboten. aber wie gesagt habs nur gelesen. aber eben nie das es doch gehn würde
 
Hmm ich integriere es grad mit vLite
 
Also die Integration is grad abgeschlossen, muss jetzt nur noch brennen und dann das System neu aufsetzen, mal sehen wann ich Zeit dazu habe. Denke aber dass es laufen wird...
 
hä wie jetzt?
das wäre mir mehr als neu,dass vlite sp's integrieren kann!
ich hab mir über umwege mal eine dvd mit integriertem sp erstellt,aber der aufwand ist es nicht wert.
bin echt mal auf dein ergebnis gespannt!
 
Also ich hab es folgendermaßen gemacht. Ich hab das SP1 als *.exe vorliegen (Is klar?!?). So nun hab ich das mit Winrar entpackt, da vLite nur CAB Dateien integrieren kann. In der *.exe befinden sich 3-4 Hotfixes oder so und eben die große CAB-Datei für das SP1, dieses erscheint dann auch im vLite als Service Pack 1. Und dann eben ganz normal weiter machen mit vLite wie gewohnt.
 
Also ich hab es folgendermaßen gemacht. Ich hab das SP1 als *.exe vorliegen (Is klar?!?). So nun hab ich das mit Winrar entpackt, da vLite nur CAB Dateien integrieren kann. In der *.exe befinden sich 3-4 Hotfixes oder so und eben die große CAB-Datei für das SP1, dieses erscheint dann auch im vLite als Service Pack 1. Und dann eben ganz normal weiter machen mit vLite wie gewohnt.

Damit du nicht dein ganzes System umsonst installieren musst mit der neu erstellten DVD:

Hast du MS Virtual PC oder VMWare? Damit kannst du deine SP1 DVD bzw. ISO Image mal testen, ohne deinen PC neu installieren zu müssen, da du das ganze dann praktisch virtualisierst.. wäre schön, wenn du so mal die DVD testen könntest..
 
Hab ich, werds sofort testen. Bis gleich ;)
 
Okay cool.. wir sind gespannt ob sich das tatsächlich mit vlite integrieren lässt... Laut MS soll ja Slipstream soweit erst einmal nicht mehr möglich sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh