Ich wollte gerade versuchen, über einen WLAN-Adapter die aktive VPN-Verbindung (HotSpot Shield) auf meinem PC an der Xbox 360 zu nutzen. Testweise habe ich die Software
Firewall komplett deaktiviert und über die Software Virtual Router Manager eine WLAN-Verbindung aufgebaut. Als "Shared Connection" habe ich meine LAN-Verbindung ausgewählt, über die mich mein Router mit dem Internet verbindet. Am PC funktioniert auch alles.
Die Xbox 360 kann nun über den WLAN-Stick zum Netzwerk verbinden, die Konsole taucht auch in der Software unter "Peers Connected" auf.
Allerdings schafft es die Konsole nicht über den Netzwerk-Test hinaus, soll heißen, ab Punkt 2, wo die Konsole versucht das Internet zu erreichen, schlägt der Test leider fehl. Die Fehlermeldung gibt keinen weiteren Grund an. Sie schlägt nur vor, die Verbindung beziehungsweise die Hardware für 30 Sekunden zu trennen. Aber das bringt leider auch nichts.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte und was ich mal kontrollieren sollte? Ich danke euch!