[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähh, da ist keine SSHD verbaut. Sondern eine stinknormale billige 500GB HDD. Das Betriebssystem liegt auf einem gesonderten Flash-Speicher mit 8GB, der ist aber direkt auf die Hauptplatine gelötet und hat eigentlich nix mit der Festplatte zu tun.

Du meinst die beworbene Elite Konsole mit SSHD ist keine Hybrid HDD sondern einfach ein gesonderter Flash außerhalb der normalen HDD? Glaub ich nicht.
Das wird eine ganz normale Hybrid Festplatte sein mit 8GB Flash-Anteil in der HDD.
Aber stimmt schon, die normale eingebaute Platte wird in der Tat so langsam sein, dass neuere USB Festplatten da einfach schneller sind.
Und zum Thema SSD an der One kann ich nur nochmal von meinem Selbstversuch berichten. Hatte mir extra mal eine gute 256GB SANDISK SSD samt extra für SSD optimiertem externen Gehäuse geholt und habe mit der normalen externen 1TB WD Elements 2,5" und der internen die Ladezeiten verschiedener Spiele getestet.

Bei Forza 5 z.B. ist der Unterschied bei jedem mit einer externen HDD schon enorm, hier war der Unterschied zwischen der internen HDD und der WD Elements gut 45 Sekunden. Vergleich SSD zu WD Elements waren hingegen nur 2-5 Sekunden.
Die SSD war also minimal schneller als eine normale externe HDD.
Am Laptop schaffte die SSD mit Gehäuse auch nur um die 120MB/s. Keine Ahnung ob hier meine nachgerüstete USB3 Smartcard limitiert hat, oder das Gehäuse Schrott war.
Glaube aber dran, dass die SPiele, wieso auch immer, nicht von einer SSD profitieren. Wäre zwar physikalisch Schwachsinn, aber wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil ist sowieso nur im Single Player zu suchen. Im Multiplayer muss man sowieso immer auf diejenigen warten die auf der Internen rumkrebsen.
 
Du meinst die beworbene Elite Konsole mit SSHD ist keine Hybrid HDD sondern einfach ein gesonderter Flash außerhalb der normalen HDD? Glaub ich nicht.
Das wird eine ganz normale Hybrid Festplatte sein mit 8GB Flash-Anteil in der HDD.

Oh, da muss ich mich korrigieren, die Elite Konsole hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, ich bin von der normalen Xbox One Version ausgegangen. In dem Fall ist natürlich ne SSHD drin.

Dass man über ne externe Platte bessere Ergebnisse erzielt, kann allerdings durchaus der Fall sein. Eine SSHD hat dann nen großen Vorteil, wenn man nur bestimmte Daten immer wieder abruft, z.B. Laden des Betriebssystems. Bei den installierten Spielen macht es nur begrenzt Sinn, die belegen ja alle um die 20-50GB auf der Platte. Da kann man nicht von ausgehen, dass mehr als 1-2 Spiele am Ende schneller laden, als mit der Standard-HDD. Wenn man oft die gleichen Games spielt, hat man hier eindeutig nen Vorteil.

SSHDs sind inzwischen aber auch sehr günstig geworden, der Preisunterschied zu konventionellen HDDs ist kaum mehr relevant.

Wer sich ne schnelle HDD/SSHD oder SSD holt und die per USB3 extern anschließt, kann da leicht bessere Ergebnisse erzielen als mit der Internen - auch beim Elite Bundle.
 
Ich hab ja eigentlich Bankeinzug und das schon seit Jahren. Trotzdem wollen die, daß ich eine KK hinzufüge.
 
Ja das ist seltsam, habe mich auch schon oft gewundert, manchmal wird bei Gratissachen meine KK verlangt und manchmal nicht.
 
im browser versucht zu kaufen ?
dann probier es mal über die box....
Über die Win10 App und direkt über die Box versucht.
Na, wenn die mir nix schenken wollen, dann eben nicht :fresse:.
 
Wenn ich den TR Code nicht schon eingelöst hätte... Die wissen schon, warum es nur Codes zu den Bundles gibt und keine Retail Versionen

Edit: Zumal die 1 TB Box ziemlich laut ist... Habe aber derzeit keinen Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
so major nelson hat getwittert, das am black friday 150 Spiele um 40-60% reduziert werden.
und es gibt 1 monat xbox gold für 1 $
 
Solche Angebote gab es schonmal zu 360-Zeiten, da konnte man 2 Monate für 2 Euro bekommen, glaube ich.

Aber eben nur die 2 Monate.
 
Wer hat hier die Elite Konsole und kann was über die Ladezeiten sagen? Ich finde leider im Internet keine Tests dazu und hab 1(!) einziges Video bei YouTube dazu gefunden. Dort war die SSHD 4-5 Sekunden schneller je nach Game, allerdings hatte der Typ die Spiele noch nicht oft gestartet, wäre also die Frage, wann die SSHD da Sachen puffert.
 
Ich persönlich würde, anstatt in die Elite-Konsole zu investieren, eher versuchen günstig an die Standard-Konsole zu kommen, um diese dann, sofern entsprechende Angebote verfügbar, mit einer 500 GB externen SSD zu erweitern. Das sollte deutlich mehr Performance bringen.
 
Wer nicht sofort den Bedarf nach 1TB sieht, der braucht das Elite Bundle eh nicht. Man vergibt sich nix mit nem normalen Bundle. Wäre was anderes, wenn man nicht per USB selber ne Platte anschließen könnte...
 
Absolut, finde nur, dass die Elite Konsole leiser ist. Oder ich hab ne schlechte 1TB erwischt. Gibt es da Schwankungen?
 
Naja Hauptargument beim Elite Bundle ist für mich eh der Elite Controller ;) Ich hätte halt einen Vergleich interessant gefunden.
 
Absolut, finde nur, dass die Elite Konsole leiser ist. Oder ich hab ne schlechte 1TB erwischt. Gibt es da Schwankungen?

Bei der Lautstärke sollte kein Unterschied vorhanden sein .. ich höre bei meiner "alten" 500 GB Konsole nur der Lüfter im Netzteil ganz leise und das auch nur wenn ansonsten völlige Stille im Raum ist, ansonsten läuft die Konsole selbst beim Zocken nahezu lautlos. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, höre die Festplatte oder den Lüfter recht aufdringlich. Komplett leise ist es dann nicht im Raum. Konsole steht frei und bekommt genug Frischluft.
 
Dann hattest du keine 360 davor oder? Die ist unerträglich laut. Mit der spiel ich aus dem Grund nicht mehr. Bei meiner One mach ich manchmal den Ton stumm und staune wie leise die ist.
 
Dann hattest du keine 360 davor oder? Die ist unerträglich laut. Mit der spiel ich aus dem Grund nicht mehr. Bei meiner One mach ich manchmal den Ton stumm und staune wie leise die ist.

Kann ich und viele andere hier nicht bestätigen: Meine 360 finde ich ziemlich leise. Im Besonderen hat sie im Gegensatz zur Xbox One kein ekelerregendes Lüfterschleifen/-rattern, sondern entwickelt mit zunehmender Temperatur ein eher angenehmes mittelfrequentes Geräusch. Das Netzteil meiner 360 sogar etwas lauter als die Konsole selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh