Mit dem internen Netzteil und Bluetooth dürfte MS ja für viele Xbox Fans einen Schritt zurück machen, denn ein externes Netzteil und Wifi Direct sind ja viel besser und fortschrittlicher.
Die Diskussionen waren damals schon interessant.^^
Der Stand wird bei der Slim wahrscheinlich separat verkauft, ein Controller wird mit Sicherheit auch dabei sein. Was soll man mit einer Konsole ohne Controller?
Und das der Alte dabei ist und der Neue nur separat angeboten wird ist doch sehr unwahrscheinlich.
Crossplay wird mit Sicherheit nur gegen Controller Spieler funktionieren, ich meine das gibt es jetzt schon auf dem PC bei einigen Spielen, das dort zwischen M+T und Controller aufgeteilt wird.
Die Scorpio wird für mich ziemlich uninteressant dadurch das MS den PC und die Xbox immer enger verzahnt und viele Xbox Titel nun auch für den PC erscheinen.
Da macht Xbox + PC wenig Sinn, weil welche Spiele sollte man dann noch auf der Xbox zocken? Der PC ist ja sowieso da und wird noch anderweitig gebraucht.
Dann doch besser PC und die neue Sony Konsole oder vielleicht auch nur PC + die neue Nintendo Konsole, falls die neue Sony Konsole enttäuschen sollte.
- - - Updated - - -
Was die Cheater betrifft:
Die MS Spiele laufen doch über die UWP Plattform und sind besonders geschützt. Weshalb des dann auch viele Funktionen nicht mehr gibt, was ja kritisiert wurde.
Vielleicht wird es genau dadurch ja auch für Hacker schwieriger, da der Zugriff auf das Spiel nicht mehr so leicht ist.
Außerdem hat MS Zugriff auf dem Key, wenn jemand also erwischt wird könnte zukünftig direkt der komplette PC mit der Lizenz für Spiele gesperrt werden.