[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Deswegen habe ich mir auch keine PS4 gekauft. Ob ich mehr Ahnung als du von Hardware-Komponenten habe weiß ich nicht... kannst du mir deine Glaskugel leihen?
Beim ESRAM handelt es sich nicht um Schwachsinn sondern um die effizienteste Lösung im Bezug auf TR und 1080p.

Wenn man das jetzt mal ganz unabhängig von der Hardware betrachtet. Zyklentechnisch ist es immer schneller, einen Pointer umzubiegen, weil durch Shared Memory Resourcen geteilt werden und auch bearbeitet werden können, als Daten hin und herzukopieren um sie "hochzubeschleunigen". Da kann die maximale Bandbreite des ESRAM noch so hoch sein.

Was die Entwickler letztendlich daraus machen, steht wiederrum auf einem anderen Blatt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen habe ich mir auch keine PS4 gekauft. Ob ich mehr Ahnung als du von Hardware-Komponenten habe weiß ich nicht... kannst du mir deine Glaskugel leihen?
Beim ESRAM handelt es sich nicht um Schwachsinn sondern um die effizienteste Lösung im Bezug auf TR und 1080p.

Edit: Habe die Entscheidungshilfe jetzt mal aus meinem Posting entfernt, jeder hat andere Prioritäten und Entscheidungen muss man selbst treffen.



... reden wir jetzt über Apple oder Microsoft?
Definiere bitte "die Unternehmen", es gibt viele Firmen bei denen ich vorsichtig bin, z.B. Sony.
Aber es stimmt, die PS4 bietet weniger Features als die PS3, solche Unternehmen neigen also in der Tat dazu die Qualität ihrer Produkte zu reduzieren.

Dafür braucht man keine Glaskugel, es reicht deine Posts zu lesen. Ich bin ja auch nicht der einzige dem das auffällt.
Nein, der ESRam ist alles andere als eine effiziente Lösung, aber das wurde dir schon oft genug erklärt.
Es ist eine Kompromisslösung damit man den langsamen DDR3 ausgleichen kann, dafür musste man woanders Abstriche machen, das es auch anders geht zeigt z.B. die PS4.

Ich rede von allen Unternehmen: Microsoft, Apple, Sony, BMW, Medion und so weiter, in diesem Fall aber besonders von MS, gibt wohl im Moment kein Unternehmen das mir bekannt, ist welches so auffällig offentsichtlich lügt und Mist erzählt wie MS und deren Mitarbeiter.
Komisch bei Sony vorsichtig sein, bei Microsoft aber jede Scheiße fressen.
Ich gebe weder was auf die Aussagen von MS noch auf die von Sony, da sind die verschiedenen Gerüchte die kursieren doch schon viel interessanter und auch näher an der Wahrheit als das Gesülze der Hersteller.
Jedes einzelne Spiel wurde vom Hersteller in den letzten Jahren als der absolute Wahnsinn dargestellt, nur komisch das es dann nur so wenige wirklich gute Spiele gegeben hat, wo doch die Hersteller gesagt haben das......

Weniger Features führen nicht zwangsläufig zu schlechteren Produkten, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert kann man sogar eine Qualitätssteigerung erhalten.
Das entfernen unwichtiger oder überflüssiger Dinge ist also im Grunde positiv zu bewerten, auch wenn ich das im Falle der PS4 nicht so sehe, stören tut es mich allerdings auch nicht.
Es ist halt nur von einer Minderheit benutzt worden, für diese ist es sicherlich schade, aber wer etwas vernünftiges möchte in diesem Bereich hat eh einen HTPC.
Außerdem ist MS ja gerade das Paradebeispiel dafür, wie man Produkte versauen kann, gerade deshalb sollte man vorsichtig sein und bei der One sieht es auch nicht gerade gut aus.
 
Warte ich hab auch so einen tollen Rat zur Entscheidung:
-Kauf eine PS4!

Und was für eine Rennsim soll ich darauf spielen? Läuft da auch Ryse darauf oder Dead Rising?
Naja, zumindest könnte ich das Dashboard im 1080p genießen, Musik hören und Filme streamen. Halt. Oh Shit, da war ja was.
 
Und was für eine Rennsim soll ich darauf spielen? Läuft da auch Ryse darauf oder Dead Rising?
Naja, zumindest könnte ich das Dashboard im 1080p genießen, Musik hören und Filme streamen. Halt. Oh Shit, da war ja was.

GT7, Ryse und Dead Rising würden darauf laufen, ja klar. Wahrscheinlich sogar besser.;)
Ja sogar in nativ 1080p und nicht upscaled, Musik hören und Filme streamen geht über die Sony eigenen Anwendungen.

Das war ja wohl nichts:rofl::lol:

Aber schön das du nichts verstanden hast.
Hättest du aufmerksam gelesen wüsstest du das dies auch so ein toller Rat wie der von Sahee sein sollte.
Soll heißen, beide komplett schwachsinnig und als Rat zur Entscheidung nicht zu gebrauchen.
 
Ich verstehe nicht warum die sony fanboys in dem Xbox thread immer noch ungestraft ihre schwachsinnigen Leistung vergleiche machen können!!?
Dafür ist der "VS" thread da. Wo ist der MOD?
Ich lese in dem PS4 thread kein dummes Fanboy gelaber seitens der Xbox fans, warum wohl? Mh...zivilisierte Menschen;)

Leute geht nicht drauf ein Meldet die Störer und Spammer.

zum Thema:
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
Microsofts Musikdienst Xbox Music ist kostenlos für Goldmitglieder auf Xbox One
 
GT7, Ryse und Dead Rising würden darauf laufen, ja klar. Wahrscheinlich sogar besser.;)
Ja sogar in nativ 1080p und nicht upscaled

Cool. Dann bring die mal nativ zum laufen und poste ein Video davon. Bist ja so ein Technikkenner, dürfte daher ein Kinderspiel sein.
 
Cool. Dann bring die mal nativ zum laufen und poste ein Video davon. Bist ja so ein Technikkenner, dürfte daher ein Kinderspiel sein.

Lizenzrechtliche Probleme.
Aber wenn du mir die Erlaubnis besorgst und ein PS4 DevKit.

Das ich das kann hab ich auch nicht behauptet, weiß nicht wie du darauf kommst. Argumente scheinen ja rar zu sein.
Das es möglich ist sollte jedem klar sein, PS2 Spiele laufen ja auch auf der PS3.
 
Das es möglich ist sollte jedem klar sein, PS2 Spiele laufen ja auch auf der PS3.

1. Und wen interessiert es hier im XBOX ONE THREAD!!?

- - - Updated - - -

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one,483,3029840.html
Xbox One - ID@Xbox-Mitglieder bekommen Unity-Tools kostenlos
Mitglieder des ID@Xbox-Programm erhalten von Microsoft kostenlose Lizenzen zur Nutzung der Unity-Engine. Das hat das Unternehmen nun offiziell bekannt gegeben.
 
Irgendwie fühle ich mich so als wenn ich diese Debatte mit meinem Post erneut angefacht hätte...

Möchte daher noch mal betonen das dies nicht meine Absicht und ich mir "meine Meinung" kund tun wollte.

Auch um die Leistungsfähigkeit ging es mir nicht direkt sondern mehr um die Frage welche Kiste zum Start das meiste bietet in Sachen P/L in gleichzeitiger Abwägung dessen was man davon wirklich nutzt. Da spielt zwar auch die Leistung eine Rolle aber doch viel mehr das gesamt Paket aus Titeln, Performance, Produkt Pflege des Herstellers usw usw usw.

Kommt doch auch mal darauf zu sprechen statt nur die Leistung zu diskutieren.
 
Irgendwie fühle ich mich so als wenn ich diese Debatte mit meinem Post erneut angefacht hätte...

Möchte daher noch mal betonen das dies nicht meine Absicht und ich mir "meine Meinung" kund tun wollte.

Auch um die Leistungsfähigkeit ging es mir nicht direkt sondern mehr um die Frage welche Kiste zum Start das meiste bietet in Sachen P/L in gleichzeitiger Abwägung dessen was man davon wirklich nutzt. Da spielt zwar auch die Leistung eine Rolle aber doch viel mehr das gesamt Paket aus Titeln, Performance, Produkt Pflege des Herstellers usw usw usw.

Kommt doch auch mal darauf zu sprechen statt nur die Leistung zu diskutieren.

Dafür ist der "VS" thread da, wie oft den noch?
 
Was sagst du mir das, egal wie oft du dich aufregst, ich bin nicht der jenige der diese endlos Diskussion führt, und habe gerade mal Vll. Eine Handvoll Posts hier gelassen. Daher kannst du mir gegenüber ruhig freundlicher sein. ;-)
 
Eure Probleme möchte ich auch mal haben. Ich will von den Spielen und Multimediafunktionen unterhalten werden. Nicht mehr nicht weniger und Grafik ist bei weitem nicht alles, wenn das Gameplay und die Story fürn Arsch sind.

Auch in HD bleibt Scheiße einfach nur Scheiße.

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
Du schreibst einfach so "zufall ?", ohne irgend was dazu. Was denkst DU denn was da passieren könnte? Es liest sich immer so, als würdest du daraus irgendwelche Schlüsse/Hoffnungen ziehen was die Performance der X1 angeht aber sagst nie was das sein soll, wahrscheinlich nur um danach nicht falsch gelegen zu haben oder "dumm" da zu stehen. Nicht persönlich nehmen bitte, aber wahrscheinlich antwortest du mir eh wieder nicht. So kommt es mir jedenfalls vor.

es gibt leute die müssen arbeiten und da antwortet man nicht sofort auf nen beitrag.
und beim letzten amd event wurde doch der neue "sound chip" von amd vorgestellt, der auch in der xbox verbaut wird.

und da kann ich doch zufall sagen das die letzte nda genau wieder an so zu einem event fällt...
und auch ein neuerer soundchip ist doch schon ne nette neuerung....


und warum die ps4 käufer immer über "schlechte" leistung der xbox reden müssen?
keien ahnung..
eventuell haben sie nicht wirklich gute release spiele zum start über die es sich lohnt im ps4 thread zu reden :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem. Eventuell lernst Du ja bei dem Versuch das man Technik alleine nicht spielen kann.

Hab ich auch nie behauptet.
Was soll da also mein Problem sein?

Du hast gefragt ob die Spiele drauf laufen und ich antwortete: ja das würden sie tun. "würden" ist hier dein Stichwort, ich hab es extra für dich nochmal kenntlich gemacht.
Würden, wenn MS dies zulassen würde.

Stell bessere Fragen oder schreib intelligentere Posts, dann lassen die sich vll. auch nicht so leicht zerpflücken.
Man merkt ja schon das du nur noch auf einzelne Dinge eingehst und dir die Argumente fehlen und du immer noch nicht verstanden hast worum es eigentlich ging.


@Sking: Liegt wohl daran das manche hier immer die PS4 mit reinziehen und dann Mist erzählen. Warum sollte man einen solchen Blödsinn einfach so stehen lassen?
Ihr redet hier über die PS4, also dürfen andere das doch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gefragt ob die Spiele drauf laufen und ich antwortete: ja das würden sie tun. "würden" ist hier dein Stichwort, ich hab es extra für dich nochmal kenntlich gemacht.
Würden, wenn MS dies zulassen würde.

Ich habe nicht gefragt ob sie würden sondern ob diese Games laufen. Weil ich spiele Games und nicht Technik oder gar Datenblätter die hier so gerne gebetsmühlenartig hochgehalten werden. Würde/Könnte/Hätte geht mit da geflissentlich am Arsch vorbei.

Ist Dir eigentlich langweilig oder sitz der Frust nur so tief ob dem minderwertigen PS4 LaunchLineUp?
 
Hoffe bald kommen mal mehr Videos vom Dashboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gefragt ob sie würden sondern ob diese Games laufen. Weil ich spiele Games und nicht Technik oder gar Datenblätter die hier so gerne gebetsmühlenartig hochgehalten werden. Würde/Könnte/Hätte geht mit da geflissentlich am Arsch vorbei.

Ist Dir eigentlich langweilig oder sitz der Frust nur so tief ob dem minderwertigen PS4 LaunchLineUp?



Welcher Frust?
Ich kann die bessere/leistungsstärkere Konsole für weniger Geld bekommen mit Titeln wie Fifa, Killzone, NBA2K, AC4 und so weiter.
Frust hätte ich eher wenn ich die One vorbestellt hätte, weil ich dafür auch meinen HDready TV hätte behalten können.
Vorbestellt hab ich im übrigen keine, von daher ist mir das LaunchLineUp völlig latte.

Soll das jetzt eine weitere lächerliche Diskussion werden?
 
ja vorallem da Golfen noch nicht einmal dabei ist! Aber Hauptsache kacke labern

Gerade bei Jetski Rennen, Fußball und Tennis ist mehr FPS schon besser, da stell ich mir wieder die Frage warum es nicht möglich ist.

Alles Frage des Geldes und des können. Besseres Content ist teuer. Wenn ein Publisher davon ausgehen kann, das sein game sich nicht milionen fach verkaufen wird, wird halt an der grafik gespart.
Siehe Ryse da spielt Geld keine Rolle und die Programmierer sind die besten ihres Fachs. Hat zu Folge: Unglaubliche Grafik
Du kannst nicht erwarten das jedes Game das rauskommt eine Grafikbombe wid! Warum kommen für den PC 80% Schrott Grafik games? Na?

ps.Dead Rising 3 Xbox One Gameplay Walkthrough Part 1 - Chapter 2 [HD] - YouTube
Dead Rising, neuste Version, sieht auch schon viel besser als das gestern gezeigte material.

ps. schaue es auf deinem FullHD Fernseher, so kann man am besten abschätzen, wie es dann zu hause aussieht, viele schauen die Videos auf ihren Laptops auf beschissenen Bildschirmen.

- - - Updated - - -

Fitness Training;)
http://www.youtube.com/watch?v=jPyjvfLZdF8&list=UL
 
Vorbestellt hab ich im übrigen keine, von daher ist mir das LaunchLineUp völlig latte.

Aha. Du hast keine der neuen Konsolen vorbestellt, verabscheuest die Xbone ... treibst Dich aber trotzdem ausgiebig hier um. Also Langweilig. Oder ne stufe armseliger: bashgeil.
 
Schöne neue Videos. Selbst das Fitness Ding finde ich ganz ok umgesetzt für die total faulen.
DR3 sieht wirklich ganz ok aus. Auf so ein Hirn aus game hab ich mal wieder Lust.
 
Krass wie viele neue Infos und Videos heute gekommen sind und alles sieht jedes mal besser aus! MS ist sicher auf einem gutem weg.
Wie schnell liest Kinect einen Code
https://vine.co/v/hIAEZuQp5MK

- - - Updated - - -

Selbst das Fitness Ding finde ich ganz ok umgesetzt für die total faulen.
.

Ich werde es über Winter nutzten, so nach einer stunde spielen 10minutige runde Sport, warum nicht;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh