[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Xim Nutzer sind einfach Leute die zu dumm sind sich an das Pad zu gewöhnen, das dauert nun Mal paar Tage oder Wochen oder einfach zu faul.

Und sich dann feiern: jeah ich bin so toll... Weil ich mit Maus und Tastatur gegen Pad Spieler gewinne

Dachte es sollte für die X-Box native M&T Unterstützung kommen

oder war das nur für PubG und die OneX ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das soll noch kommen. Mal die nächsten Updates abwarten. :wink:

Demnächst kommt ja auch das Frühlingsupdate für die One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem Xim, werde berichten.

Und was anderes, ich fahre seit gestern intensiv TT: Isle of Man

Kleines Fazit am zweiten Tag:
Fahrgefühl ist einfach bombastisch, es ist bock schwer denn der kleinste Fehler führt zum Sturz aber gleichzeitig hat man ein sehr gutes Gefühl für das Motorrad. Rein vom Fahrverhalten würde ich es absolut als Simulation ansehen. Leider fehlen wichtige Aspekte wie ein Schadensmodell, wobei ich das nicht wirklich vermisse, da 90% der Unfälle im Totalschaden enden würden und dabei der Großteil vermutlich tödlich [emoji23]
Leider fehlt auch die Möglichkeit Setups zu erstellen, aber ich denke auch darüber lässt sich hinwegsehen da es auch so eine absolute Herausforderung ist, die Strecken beherrschen zu lernen. In Anbetracht einer Simulation hätte ich mir beides aber gewünscht, nichts desto trotz ist es aber die für mich seit langem, beste Motorradsimulation auf dem Markt. Ich kann es euch nur empfehlen, es ist wirklich gelungen. Spiele es auf der One X, Grafik ist toll und läuft zu jeder Zeit absolut flüssig.

Hammer, sehr empfehlenswert!

Muss noch was Hinzufügen, ich fahre auf Experte mit den Einstellungen auf Simulation, lediglich bei der Bremse, bremse ich Kombiniert. Die KI ist mir zu leicht, selbst auf Experte ist sie für mich keine Herausforderung mehr, sobald man vorbei ist. Hier könnte der Schwierigkeitsgrad noch deutlich höher ausfallen. Aber ich denke gerade im MP, mit den richtigen Leuten wird es super und der Time Trial dürfte ebenfalls für Langzeitmotivation sorgen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dachte es sollte für die X-Box native M&T Unterstützung kommen

oder war das nur für PubG und die OneX ???
Wie Epic mit Paragon (und Fortnite?) gezeigt hat, kann die OneX (genau wie die PS4) direkt mit Maus und Tastatur umgehen.

Ich habe Paragon auf der PS4 gezockt, Tastatur (irgendeine alte Cherry) + Maus (irgendweine Logi) angeschlossen und lief alles sofort. Paragon hatte MT-Support auf der Konsole... ist also nix was "noch kommen" soll, ist längst da - wird nur von keinem Entwickler unterstützt...
 
sorry schon mal vorab für die vielleicht dumme frage:
es gibt ja einige spiele digital zu kaufen und jeweils in der Version der xbox 360 und der xbox one. Wenn ich beispielsweise "Tomb Raider Xbox 360" kaufe und auf meiner One spiele worin liegen die Unterschiede zu der xbox one Version? Nur schlechtere Grafik?

hier z.B. am Beispiel Tomb Raider:
https://www.cdkeys.com/xbox-live/games/tomb-raider-xbox-360
https://www.cdkeys.com/xbox-live/games/tomb-raider-definitive-edition-xbox-one

Auflösung, Framerate, Grafik,... Bin mir außerdem nicht sicher, ob die 360 Version überhaupt läuft und du nicht definitiv die One Version kaufen musst, wenn es denn eine gibt.
 
@JoergH

ahhh OK

Wenn es natürlich an der Implementierung durch den Entwickler liegt, dann ist es natürlich was anderes
Da ich weder Fortnite noch Paragon spiele hab ich da keinerlei Erfahrung
hatte nur mal was mitbekommen das da was kommen sollte/könnte etc...

Ich habe an der PS4pro mal aus jux meine Logitech wireless angeschlossen - hat auch einwandfrei funktioniert für getipse im chat
Spiele hatte ich aber nie getestet
 
sorry schon mal vorab für die vielleicht dumme frage:
es gibt ja einige spiele digital zu kaufen und jeweils in der Version der xbox 360 und der xbox one. Wenn ich beispielsweise "Tomb Raider Xbox 360" kaufe und auf meiner One spiele worin liegen die Unterschiede zu der xbox one Version? Nur schlechtere Grafik?

hier z.B. am Beispiel Tomb Raider:
https://www.cdkeys.com/xbox-live/games/tomb-raider-xbox-360
https://www.cdkeys.com/xbox-live/games/tomb-raider-definitive-edition-xbox-one

Auf der One laufen nur die x360 Games, die Abwärtskompatibel sind. Die werden dann über die One emuliert, sind also 360 Spiele manche laufen gut/besser, mache aber auch wohl schlechter ...
würde aber zu der One Variante greifen.
 
Weiß ja nicht was du geraucht hast aber paragon gibt es doch gar nicht für die Xbox. Und nein fortnite tut nicht mit M&T...

Dachte gäbe es für beide... egal, aussage stimmt trotzdem: liegt am Entwickler ob MT unterstützt wird, gehen tut es...
 
Da musste ich heute mal offline zocken, da o2 anscheinend eine Störung hatte. Game of Thrones Telltale hab ich dann weiter gemacht. 1. Folge beendet und 2. gleich hinterher. Dann den Router nochmal neu einwählen lassen. Internet geht wieder.
Nun war ich gespannt, wann ich meine Erfolge nachträglich bekomme. Spiel beendet und neu gestartet. Er hat gefragt, welches save er nehmen soll, von der cloud oder lokal. Das lokale hat er dann synchronisiert. 3. Kapitel angefangen. Nichts passiert, keine Erfolge nachträglich bekommen! Was soll der Mist!
Wenn man mit der Xbox nicht mit dem Internet verbunden ist, kann man sich nichtmal seine Erfolge ansehen! Ganz großartig gemacht :motz:
 
Ich denke, die Erfolge werden kommen, nur es dauert etwas - manchmal auch Tage.
 
Guten Morgen Leute,

kann es sein das bei der Xbox One die Downloadwarteschlange für Spiele Updates/Installationen total beschissen ist?

Erstens kann ich nur ganz begrent festlegen was zuerst geladen werden soll und zweitens kann ich teilweise gar nicht festlegen was wann geladen werden soll.

Gestern Dishonored 2 gekauft auf Disk. Vorgestern im Sale zwei andere Spiele im MS Store. Drei Spiele Updates standen in der Warteschlange. Dishonored 2 wurde installiert von Disk und mit Update. Diskpart ist fertig und er es wurden noch ein Rest geladen. Jetzt fehlte nicht mal ein Gigabyte und die Warteschlange nimmt das Nächste Spiel in der Reihe. Dies war ein fettes Update von Elder Scrolls Online was mir aber grade total am Hintern vorbei geht.

Wenn ich wieder Dishonored 2 an den Anfang der Schlange holen will geht das nicht. Er sortiert immer irgendwas anderes nach oben, lädt nen Moment und dann holt er wieder Elder Scrolls hoch. Totale Scheisse alles.

Hätte ich ne fette Leitung wäre mir das egal aber bei 10 - 12 mbit ist es durchaus interessant Prioritäten setzen zu können bei den Downloads.

Gibt's da ne Einstellung ne versteckte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine richtige Reihenfolge kann man glaube nicht festlegen, aber zumindest welches Update als erstes geladen und installiert wird. Das geht über die Menü Taste, wenn man auf dem Update ist.
 
Eine richtige Reihenfolge kann man glaube nicht festlegen, aber zumindest welches Update als erstes geladen und installiert wird. Das geht über die Menü Taste, wenn man auf dem Update ist.

Das versuche ich ja aber dieser Mist schmeißt es von selbst wieder so um wie er will.

Wenn ihr mich fragt ist das absoluter Müll. Wird an diesem Betriebssystem überhaupt mal irgendwas gut?
 
ich meine, wenn man Start oder den anderen Knopf drückt, kommt ein Menü wo man auswählen "jetzt installieren" auswählen kann.
sonst gibt's keine Priorisierung... leider
 
Zubehör empfindet MS als lästig oder? Es gab mal eine Kinect, Adapter dafür, mal eine Fernbedienung, mal ein Chatpad, mal ein TV Tuner etc. alles eingestellt aber Hauptsache einen Controller in 10 Mio Farbgebungen. Die FB hab ich mir bei ebay Kleinanzeigen in der Nähe geholt, ganz praktisch für die Amazon und Netflix Abende. Gibt es einen Grund wieso das ganze Zubehör außer den Controller eingestampft werden? Das Chatpad wäre vielleicht auch was aber bei den Drittanbieter bei Amazon sind die Bewertungen ja nicht gerade so toll.

Hat wer von euch das Play & Charge Kit? Hatte es satt pro Woche ein Satz Batterien zu verbrauchen und hab mir daher den Akku geholt, nur hält der ja noch kürzer :-/ Aber das absolut blöde ist, der lässt sich nur an der Box laden. Handy Ladegerät (4 verschiedene probiert) an der Steckdose geht nicht, WTF.

Amazon Video App, auf dem TV kann ich da Prime Sachen anschauen und Dinge kaufen. Auf der xBox Version kann ich nur Prime Sachen schauen aber nix kaufen.

Ich hab auch das Problem das die Box nach einpaar Tagen immer etwas träge wird, muss dann wenn die ausgeschaltet ist mal den Stecker ziehen, danach läuft sie wieder flott. Gibt es daher auch eine Möglichkeit die Box so mal richtig auszuschalten oder nur wenn ich den Schnellstart rausnehme? Denn wenn ich den Stecker gezogen habe, bekomme ich die Box fast nicht mehr eingeschalten, da kannste gefühlt 20 mal auf den Ein Knopf drücken und nichts passiert.
 
Den Controller samt Play & Charge-Kit kann man an jedem USB 2.0/3.0-Stecker laden, bspw. auch am PC/Notebook.

Du musst dich schon entscheiden, ob du den Schnellstart aktivierst (Box zieht dauerhaft Strom) oder nicht. Ansonsten kann es auch 2 Sekunden dauern, bis sich die Box einschaltet, sobald du sie mit dem Controller angeschaltet hast - über den Hardbutton sollte sie aber sofort anspringen.
 
Wofür braucht man denn eine Fernbedienung, die wahrscheinlich 30€ kostet? Da bin ich mit ner Logitech Harmony deutlich besser dran, die funktioniert super.
 
Ich hab das P&C Kit. Ist ganz gut.
Das Usb kabel ist lang und zeigt an ob geladen wird oder voll ist.

Das Chatpad hab ich auch. Das originale.
FB? Hm hab ne logitech, da ich die Konsole aber als das nutze was sie is, kann ich dazu nichts sagen. Weiß noch nicht mal, ob die Logitech auch tut. Jedenfalls schaltet sie die box ein.

Tv Tuner? Der war doch eh nur für cable. Das hab ich nicht, daher für mich vertretbar. Aber mein receiver hat nen hdmi eingang, ich könnte also die xbox darüber nochveinspeißen - also quasi anderstrum als geplant...
Aber wozu?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ach, die Xbox-Fernbedienung ist ganz nett. Und auch recht praktisch, ich hab sonst nur die vom TV (eingebauter Receiver).
Kostet außerdem neu bei MS nur 20€.

Das Play&Charge-Kit hab ich eh. Funktioniert gut und einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 10TheNameless
Habe keine Logitech Harmony, die mich wohl auch mehr kostet als die unbenutzte xBox FB mit 12€ die ich bei eBay Kleinanzeigen erwischt habe. Denn die Sony PS3, Sony TV und Sony AV steuert ganz allein die TV FB. Mal davon ab, das Harmony Zeug liegt doch alles auf einem Server, zu min. früher war das mal so bei meiner Harmony 555, wenn die mal down sind, viel Spaß noch damit beim neu Einrichten von Geräten ;-)

Ich hab das P&C Kit. Ist ganz gut.
Das Usb kabel ist lang und zeigt an ob geladen wird oder voll ist.
Ja das Kabel ist lang, aber egal wo ich es anschließe (außer an der xBox) leuchtet halt keine LED das es geladen wird, weder die mini LED am Kabel noch der xBox Knopf am Controller.

Den TV Tuner habe ich nur so als Beispiel aufgezählt und der bringt mir als DVB-S glaube ich eh nichts ...

Du musst dich schon entscheiden, ob du den Schnellstart aktivierst (Box zieht dauerhaft Strom) oder nicht. Ansonsten kann es auch 2 Sekunden dauern, bis sich die Box einschaltet, sobald du sie mit dem Controller angeschaltet hast - über den Hardbutton sollte sie aber sofort anspringen.
Habe mich doch entschieden für den Schnellstart, wäre aber nur praktisch wenn man bei Bedarf halt trotzdem irgendwo fix auswählen kann, fahre diesmal richtig runter (Schnellmenü -> Einstellungen -> ausschalten wie auch xBox Knopf lange drucken -> ausschalten) macht nur das mit dem Schnellstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet da bei dir am Kabel die Mini LED oder der xBox Knopf am Controller bei der Kombi?
 
Hab erstaunlicherweise mein Play'nCharge Kit auch noch und läd alles noch gut auf. Lade es mit dem langen Kabel meist während des zockens am Handyladeadapter vom Lumia650. Es leuchtet nur die kleine LED am Stecker orange oder weiß. Hatte es vor kurzem auch mal gehabt, dass es nicht erkannt wurde bzw die LED nicht leuchtete. Kurz an der Xbox geladen und dann wieder ans Netzteil, schon ging es wieder.

Bei der 360 hatte ich schon nach kurzer Zeit defekte Akkus. Dieser hält schon ewig. Werde mir wenn nötig wieder so ein Kit holen.
 
Wovon ich nur abraten kann, ist der Amazon.de Play&Charge-Nachbau.
Das Original hält bei mir jetzt seit 3 Jahren.
Bin aber für meine Hauptcontroller auf Capcy Ladestation mit den 2x1200mAh Akkus umgestiegen.
 
Habe folgende Frage zur XBox One:
Kann man über den Browser der Konsole die Mediathek von DMAX anschauen? Explizit geht es mir um die Serie Goldrausch in Alaska. Werden die Videos über den Browser auch abgespielt?
 
So meine S ist wieder da und sie ist endlich so wie sie sein sollte. Im Idle ausschließlich bei absoluter Stille zu hören. Ansonsten nur aus nächster Nähe wahrzunehmen. Jetzt kann man sie auch problemlos für Netflix/Blu-Rays benutzen. Vorher war das eine reine Zumutung. Bin happy und das ganze hat keine Woche gedauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh