Ich nicht.
Ich rechne eher damit das MS bald mit einer Series X DE daher kommt für 400 um die PS5 DE zu kontern
Da ich aber die Series X eh mit Laufwerk und die PS5 ohne haben will, passt sich das alles bisher.
Series S sehe ich keinen Sinn drin außer man hat wirklich noch ein Full HD TV und plant nicht in nächster Zeit ein Upgrade zu vollführen oder aber hat nicht das nötige Kleingeld oder aber sucht eine günstige kompakte zweit Konsole.
Series X wird mit Sicherheit auch öfter die Optionen bieten 4k/30 & 1440p/60 was die Series S so schlicht nicht kann.
Damit ginge der Performance Aspekt öfter 60 FPS zu sehen flöten. Auch längerfristig gesehen.
4k an sich ist mir nicht wichtig, wenn ich dank der Leistung aber öfter die Option kriege auf 1440p/60 bin sehr sehr zufrieden.
Für die nächsten 3 Jahre sollte die Series X mir genau die Performance bieten können die ich möchte (und für die ich mir auch in etwa nen PC zusammen gestellt hätte, nur für wesentlich mehr Kohle aktuell).
Was dann in 3 Jahren ist, ob Pro Varianten nach geschoben werden oder der PC wieder wirklich attraktiv ist bleibt abzuwarten. - Aber da wiederhole ich mich
Was die alten 360 Titel etc angeht.
Da muss ich sagen, was die wirklich alten Titel angeht, da ist der PC natürlich klar im Vorteil.
Fand es zumindest sehr schade als ich die Tage mal Crysis 3 angeworfen habe und mir da ein Flimmerfest des grauens entgegen geworfen wurde, genauso wie bei C&C Tiberium Wars.
Klar, da hab ich wahrscheinlich 2 Titel raus gepickt die von keiner Optimierung profitieren, Aber auf die hatte ich halt gerade Lust
Würde mir wünschen was das "Enhanced" angeht da ordentlich nach gelegt wird. Ansonsten kann man wohl aber beruhigt sagen das zumindest alles ab der One Spiele mäßig, immer gut aussehen wird (gut im Sinne von kein Flimmer Fest).
Über die PS5 mach ich mir an sich nicht viele Gedanken.
1. Weiß ich nicht wie laut die Kiste wird. Und was ich da bisher an Bildern gesehen habe, sind die Öffnungen nach hinten raus zwar großzügig, aber Seitlich die zum Luft ansaugen eher Sperrlich was mich böses Ahnen lässt. 2. Geh ich davon aus das die DE schlicht leiser ist dadurch das mehr Platz im Gehäuse ist wo die Luft Zirkulieren kann. 3. Hab ich den Großteil meiner Spiele Sammlung inzwischen auf der Xbox und müsste ich für die 5 erst nach kaufen. 4. Hab ich auf der PS nach wie vor keine Vernünftige Option inkl Deutscher Sprache im Ausland zu kaufen. 5. Hat sie letztlich halt auch nen gutes Stück weniger Leistung was meinem Usecase und Planung nicht schmeckt.