Ich hatte mir die One bei Amazon als Kinect-freie Version primär wegen Horizon 2 gekauft.. und die Ernüchterung kam ziemlich schnell.
Sofort beim Einschalten hatte ich dieses laute Nadeldrucker-Geräusch, welches nach dem erstmaligen Update aber plötzlich verschwandt. Was blieb, war ein leises, aber hörbares Rasselgeräusch, welches, so meine ich herausgefunden zu haben, am Lüfter lag.
Horizon 2 hatte ich mir als Demo heruntergeladen und etwa zwei Stunden gespielt. Was mir sofort aufgefallen ist und womit ich irgendwie nicht richtig klar gekommen bin, war als 360-Spieler der Controller.
Die haben, so meine ich, die Analgsticks etwas höher gesetzt und zudem mit weniger Widerstand versehen. Von den Triggern war ich am meisten enttäuscht, da sie kaum Widerstand geboten haben und die zudem beim Durchdrücken an der Außenseite in das Gehäuse eingesunken sind.
Mir ist es schwer gefallen, bei solch einem geringen Widerstand irgendwie ein Gefühl für die Position der Sticks und Trigger zu entwickeln.
Horizon 2 hat sich damit sehr ungewohnt seltsam gesteuert, da das Lenkrad ununterbrochen zuckend in Bewegung war.
Vielleicht empfinde ich es nur so oder es ist Gewöhnungssache und man kommt im Laufen der Zeit damit klar, ich weiß es nicht.