[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ist ja nicht so, das es 2 Posts vorher erklärt steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll Microsoft das denn sonst bewerkstelligen? Retail-Version kaufen, auf dem PC installieren und dann wieder verkaufen lassen? Ist doch logisch, dass dies nur digital funktioniert. Habs zwar auch bemängelt zu Beginn, aber eine andere vernünftige Lösung gibt es da nicht.
 
Wie soll Microsoft das denn sonst bewerkstelligen? Retail-Version kaufen, auf dem PC installieren und dann wieder verkaufen lassen? Ist doch logisch, dass dies nur digital funktioniert. Habs zwar auch bemängelt zu Beginn, aber eine andere vernünftige Lösung gibt es da nicht.

Ganz OldSchool mäßig mit Bluray im Laufwerk und nur dann kann das heruntergeladene Spiel gestartet werden.
Aber gut, welcher Gaming PC hat noch ein optisches Laufwerk? Und welcher davon ein BluRay Laufwerk?

Und dann gibt es ja das Problem, dass die PCs die XBOX One (und PS4) BluRays nichtmal komplett lesen können. Da müsste MS ihre eigenen Sicherheitsvorkehrungen lockern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, es geht eben nur digital und nicht anders. Man hat ja immer noch die Wahl, das Spiel für die Xbox als Disc Version zu kaufen. Kopierschutz am PC haste durch Steam usw. eh schon seit Jahren.
 
Geht mir ganz genauso, Roman.
Aber als ich gemeint hab, dass ich vorsichtig wäre, vor dem Launch die PC-Version als gut laufend anzunehmen, wurde ich ja für leicht doof gehalten :d
 
Kann mich bis jetzt über die PC Version nicht beschweren. Bis auf die Probleme mit den Zusatzinhalten der Ultimate Edition und Nachladeruckler alles gut. Die Nachladeruckler konnte ich beheben indem ich im Taskmanager für FH3 Priorität niedrig eingestellt habe.
Abstürze hatte ich in 12 Stunden keine.
 
Dem Streamer dem ich zur Zeit zuschaue hat auch keine Probleme. Läuft genauso glatt wie bei mir auf der Box.
 
ich habe mir gesten für 249 die gtx 1060 jetstream bei amazon.de bestellt
ich freue mich schon auf gears of war 4 am pc. hoffe das läuft.
horzion werde ich dann ende des jahres im sale kaufen
 
Na Gears ist ein Konsolen Spiel, das spielt man auf der Konsole.
Die Entwickler haben ja schon gesagt, das erst der Controller optimiert wird, später dann Tastatur Maus.

Daher kann man schon ableiten wie Gears, laufen wird. :d
 
Und was sollen die Konsolenspieler ohne PC mit so einem Code und warum sollen die dann ein evtl. Mehrpreis zahlen?



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn ich schon die Forza Horizon 3 als Ultimate kaufe, wäre es nett gewesen einen Code für die PC Version beizulegen.

Play Anywhere nur mit der digital Version und da gibts auch keinen Code das is dann bei selbem Account sofort auf PC zum Download verfügbar... Und auch extra kostet da nix @ reishasser
 
Tja, das ganze hätte besser laufen können, wenn Microsoft 2013 nicht aufgrund "Shitstorm" die DRM-Pläne umgeworfen hätte. Ob es dann allerdings auch 100% Play Anywhere gäbe?
 
Die Bewertungen von Forza Horizon 3 im MS Windows Store sind alles andere als gut. Wie gut, dass ich die Xbox One noch nicht verkauft habe und Forza Horizon 3 als Disc Version gekauft habe.
Also ich kann seit gestern spielen (HK gekauft) und habe bisher keine Probleme festgestellt, bisher sogar nur die PC-Version gespielt und die XBOX noch nicht mal angeworfen dafür. Performance passt auch. Preload hat mal etwas geklemmt aber das war alles noch weit vor dem Early Access Release...
 
Gott, hätten einfach ne ganz mattschwarze mit gelben oder goldenen Akzenter als Special Edition rausbringen sollen, weltweit, hätte bestimmt glänzenden Absatz gefunden, so wie schon beim grünen BF1 Bundle...
 
Tja, das ganze hätte besser laufen können, wenn Microsoft 2013 nicht aufgrund "Shitstorm" die DRM-Pläne umgeworfen hätte. Ob es dann allerdings auch 100% Play Anywhere gäbe?

Den Shitstorm gab es zurecht oder glaubst du es würde solche guten digital Angebote jetzt geben? MS pusht natürlich die digitalen Verkäufe um für die nächste Plattform mehr Rückenwind zu haben.
Auch Family Share wurde etwas anders beworben anfangs.

Und mal ehrlich du willst doch nicht für 100-200€ eine Collectors Edition kaufen die evtl. nicht mehr funktioniert wenn die Server dafür ausgeschaltet werden?

- - - Updated - - -

Play Anywhere nur mit der digital Version und da gibts auch keinen Code das is dann bei selbem Account sofort auf PC zum Download verfügbar... Und auch extra kostet da nix @ reishasser

"wäre es nett gewesen einen Code für die PC Version beizulegen"

"da gibts auch keinen Code"

Ich denke Roman meinte eher sowas wie bei Quantum Break.
 
Lesen + verstehen...

Auch Family Share wurde etwas anders beworben anfangs.
Ja klar, die Änderungen da waren logische und zwingende Konsequenz aus den DRM-Änderungen.

"Play Anywhere" an sich war auf jeden Fall mal angedacht, die Idee UWP gibt es ja schon länger.
Die Ausführung natürlich kann so nicht vorhergesehen worden sein - was auch durch das Fragezeichen in meinem Beitrag angedeutet wurde.
 
Den Shitstorm gab es zurecht oder glaubst du es würde solche guten digital Angebote jetzt geben? MS pusht natürlich die digitalen Verkäufe um für die nächste Plattform mehr Rückenwind zu haben.
Auch Family Share wurde etwas anders beworben anfangs.

Und mal ehrlich du willst doch nicht für 100-200€ eine Collectors Edition kaufen die evtl. nicht mehr funktioniert wenn die Server dafür ausgeschaltet werden?

- - - Updated - - -



"wäre es nett gewesen einen Code für die PC Version beizulegen"

"da gibts auch keinen Code"

Ich denke Roman meinte eher sowas wie bei Quantum Break.

Ich kaufe Collectors Editions.
Und wenn die Server abgeschaltet sind, ist es doch egal ob digital oder physisches Medium, es geht dann so oder so nicht mehr.


Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Früher habe ich auch gerne Spiele auf Disc gesammelt.

Heutzutage dank Steam & Co, sowie der Verwässerung bei den Konsolen zwischen Digital und Physisch bin ich einfach auf zu 99% Digital übergegangen.

Am PC geht es ohnehin nicht anders.

An der Box erspare ich mir das Discs Jonglieren und noch wichtiger > ich spare doppelt Geld.

Ich hab zwei PC's (für meine Frau und mich) sowie zwei xboxen.

Wenn wir am PC ein Spiel haben welches wir zusammen spielen wollen , muss ich es zwei mal kaufen.

An der Box nur einmal dank Heimkonsolen zugriff und auf der zweiten über den Account worüber es gekauft wurde.

So wird also geguckt ob es gut mit Controller spielbar ist , gut genug aussieht und gut läuft, wenn ja wird es halt einmal für die box gekauft und können es an beiden nutzen.

Und mal ehrlich ... Wenn Server und services abgeschaltet werden ... Am PC gibs für sowas kekse und bisher gabs noch keine xbox / ps die über die jahre nicht geknackt wurde...

Nicht falsch verstehen , ich finde sowas nicht gut und kaufe prinzipiell alles Original . Wenn auch über Auslandsshops oder am PC halt Keyseller. Bin manchmal sogar so bekloppt ne Collectors zu kaufen und zusätzlich noch eine digitale Version :fresse: (bei so genialen dingen wie Witcher 3 z.b. ;-) )

Aber für diesen speziellen Fall finde ich es in Ordnung und bin froh das es die Möglichkeit gibt.

Durfte das schon erleben als Gamespy geschlossen wurde und nicht alle Titel übernommen oder gepatcht wurden.

Freilich könnte man auch hier jetzt noch sagen und anführen das man ja im Grunde nur eine Lizenz zur Nutzung erwirbt ... Aber ehrlich gesagt, man kann es auch übertreiben :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja nehmen wir z. B. Halo 2 da wurden die multiplayer Server nach 6 Jahren abgeschaltet.... Und Hand aufs Herz wer von euch spielt ein 6 Jahres multiplayer Teil, wenn es da schon 2 Nachfolger gibt und der nächste Teil gerade in die offene beta ging...
 
Wenn ich bock auf Retro habe (wozu ich Halo 1/2 schon leicht zählen würde) dann spiel ich das Spiel , aber dann halt nicht Online ....

So toll die aufpolierten Versionen sind , nichts geht über Halo 1 an der Ur Xbox :fresse:
 
Es geht bei live nicht nur um Multiplayer, MS hat bereits nach 8 Jahren die Live Server für die XBOX ausgeschaltet, wenn sowas für die Xbox 360 kommt sind die ganzen digitalen Käufe nach einem Konsolentausch fürn "po".
 
Die Bewertungen für Forza Horizon 3 sind im Schweizer auf einmal "verschwunden". Zufall, oder?
Ich habe mich gestern im DE-Store auch gewundert aber scheinbar wurden alle Bewertungen die vor dem eigentlichen Release (bzw. Start des Early Access) schon drin waren wieder entfernt. Ist auch eigentlich ganz sinnvoll so.

- - - Updated - - -

Es geht bei live nicht nur um Multiplayer, MS hat bereits nach 8 Jahren die Live Server für die XBOX ausgeschaltet, wenn sowas für die Xbox 360 kommt sind die ganzen digitalen Käufe nach einem Konsolentausch fürn "po".
Du vermischst da aber Sachen - Live hat ja mit Digital vs. Disc erstmal nichts zu tun. Und bei Spielen die auf Multiplayer ausgelegt sind bringt Dir eine Disc auch nichts mehr wenn die Server abgeschaltet sind.
 
Hab an der One das gleiche Live Gefühl wie an der 360 damals.

Und nach wie vor ist xbl die einzige Plattform wo mich Erfolge wenigstens im.geringsten interessieren . :fresse:
 
Mitten im Spiel erscheint die Meldung, dass die Konsole aktualisiert werden muss oder man ab sofort offline ist. Seit wann taucht dies Update-Meldung mitten beim Spielen auf?
 
Mitten im Spiel erscheint die Meldung, dass die Konsole aktualisiert werden muss oder man ab sofort offline ist. Seit wann taucht dies Update-Meldung mitten beim Spielen auf?

Hatte ich mal in nem ranked Game.. bin direkt aus dem Preview-Programm raus, auf so einen Blödsinn hatte ich keine Lust mehr.
 
Mhh... Hatte ich noch nie, dafür war mein Elite Kontroller heute früh einfach aus- und wieder angegangen, seit dem ging Sprachkommunikation nicht und ich musste die Konsole neustarten

gesendet mit smartdingens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh