[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so, in 1440p.
Mit GTX 970 und meinem alten Phenom II x6 war BF1 tatsächlich furchtbar, jetzt mit dem Ryzen bei 1920x1200 ist's ganz anders :d

Ich persönlich werd auf die Xbox One X verzichten. Nutze die One mittlerweile leider kaum noch...

Geht mir leider auch so.
Die One ist super. Auch das ganze System dahinter.
Aber leider Fall ich aus der Zielgruppe raus, dank des wirklich genialen Play Anywere Features.

Da ich hauptsächlich am PC Spiele, und dank des Features die Games am PC ebenso habe, hab ich kein wirklichen Grund die One anzumachen.

Muss man aber halt auch anders sehen (was viele nicht tun) die wenigsten Konsoleros werden gleichzeitig ein Gaming PC (bäh dieser Begriff) stehen haben.
Genauso wie die wenigsten neben ihrem PC noch eine PS4 für die Exklusiven haben.

Somit bleibt die breite Käuferschaft durchaus unter sich und sind die Sachen für sie Exklusiv.
 
Werde wohl eventuell auch komplett wieder auf den PC umsatteln.
Gibt zwar den einen oder anderen Exklusivtitel der ganz in*te*r*es*sant ist, allerdings erscheinen die öfter auch für PC. Warum also noch eine Konsole?

Der eigentliche Grund waurm ich mir eine One gekauft habe, war dass ich den ständigen Updates wie auf dem PC aus dem Weg gehen wollte. Gefühlt ist es auf der Konsole noch schlimmer. Ich war quasi einen Monat nicht mehr an der One. Heute wollte ich COD4 Remastered zocken und musste feststellen, dass plötzlich 9GB Update bereitstehen. Super mit einer 6000er Leitung ist der Tag auch gelaufen.
 
Nach 2 Jahren fängt das Lüfterschleifen meiner One mich nun langsam aber sicher an richtig zu nerven.. Gibt es bei der One S eine gewisse Chance, ein leises Exemplar zu erwischen?
 
huppala, ich lasse meine One eigentlich immer im Standby , so bemerke ich keine Updates. Und..."warum also noch eine Konsole", naja das muß man selbst entscheiden, es ist auch abhängig davon, wie die Wohnung/Haus aufgeteilt sind, wo kann man besser zocken. Bei mir geht beides gut, aber das Couchfeeling mit Pad und Soundanlage will ich nicht missen.


Allerdings spiele ich auch gern Rennspiele am PC mit Lenkrad, hat alles seine Sonnenseiten.
Andererseits kann man TV und Sound auch mit PC betreiben, andererseits auch Rennspiele mit Konsole und Lenkrad zocken... alles auslegungssache


Eddy, ich finde es gut, daß das Thema Lüfterschleifen hier so groß behandelt wurde. Das hat mich bisher davon abgehalten eine S zu kaufen.. so gern ich eine gehabt hätte. Aber meine Ur-One ist nach wie vor fast lautlos, auch wenn sie schon 3,5 Jahre alt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ur-one sowie die beiden GoW-S haben keine Lüfterprobs.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nach 2 Jahren fängt das Lüfterschleifen meiner One mich nun langsam aber sicher an richtig zu nerven.. Gibt es bei der One S eine gewisse Chance, ein leises Exemplar zu erwischen?

Ja, wenn man die One S direkt nach dem Auspacken bei MS Reklamiert :fresse2:
war zumindest bei meiner grünen One S so, aber die Reihe war wohl übermäßig von schleifenden Lüftern betroffen.
Nach dem Tausch ist die nun super leise, da macht MS wieder einen guten Job :love:
 
Nach 2 Jahren fängt das Lüfterschleifen meiner One mich nun langsam aber sicher an richtig zu nerven.. Gibt es bei der One S eine gewisse Chance, ein leises Exemplar zu erwischen?

Bei den meisten Fat Ones ist die Garantiezeit wahrscheinlich sowieso schon abgelaufen, daher könnte man den Lüfter einfach selbst tauschen, den passenden Ersatzlüfter gibt es bei Ebay und Amazon für knapp 20 €.

Meine Fat One klackert mittlerweile auch aber ich höre es zum Glück nur wenn mein Ohr direkt über den Lüfter halte ansonsten ist sie immer noch flüsterleise, werde die Konsole denke ich trotzdem bald mal aufschrauben und den Staub der letzten Jahre entfernen weil sie bei sommerlichen Zimmertemperaturen doch recht heiß wird.
 
Is das dann ein originaler oder was "besseres"?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Original sind die Ersatzlüfter zwar nicht aber sie schauen genauso aus, Originalteile bekommt man wohl nur bei Microsoft sofern sie die überhaupt verkaufen.
 
Ja ne... könnte ja erstausrüster Quali sein quasi oder n pabst oder co nachbau, der schneller leiser besser ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Werde mir diese Woche nach 22 Jahren mal wieder ne Konsole kaufen - die Xbox One S.
Hauptsächlich wegen Sonic Mania das im August kommt und Resident Evil Origins.
Allerdings hätte ich eine Frage zur Abwärtskompatibilität...
Auf der 360 gabs einen Titel den ich unbedingt haben muss - Splatterhouse.
Weiß zufällig wer ob das auf der One läuft?
Fand Teil 2+3 auf dem MegaDrive einfach Klasse :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ok das ist mal echt nen Ding o_O :fresse:
 
Danke für eure Antworten. Das Thema Lüfterschleifen wurde hier wirklich schon mehrfach diskutiert und laut aktuellem persönlichen Kenntnisstand gibt es da auch keine Lösung für die minderwertige Qualität dieser Lüfter. In einem Youtube-Video hat jemand das Schleifen durch gezielte Druckluftstöße aus der Dose behoben mit der Begründung, dass das Lagerfett damit besser verteilt worden wäre.
 
Da ist man froh, dass bei der ONE X ein anderer Lüfter zum Einsatz kommt. Mal gucken, ob's Microsoft diesmal richtig macht oder wieder vergeigt :shot:
 
Da ist man froh, dass bei der ONE X ein anderer Lüfter zum Einsatz kommt. Mal gucken, ob's Microsoft diesmal richtig macht oder wieder vergeigt :shot:

Also wenn ich den relativ kleinen Radiallüfter sowie die Kühlerkonstruktion sehe, die nun insgesamt doch sehr der Playstation 4 ähnelt dann denke ich dass die One X eher auf dem hohen Geräuschniveau der Pro liegen wird.

Aber Hauptsache "the most powerful console on earth" ist gleichzeitig auch die kleinste xbox :stupid:
 
Also wenn ich den relativ kleinen Radiallüfter sowie die Kühlerkonstruktion sehe, die nun insgesamt doch sehr der Playstation 4 ähnelt dann denke ich dass die One X eher auf dem hohen Geräuschniveau der Pro liegen wird.

Aber Hauptsache "the most powerful console on earth" ist gleichzeitig auch die kleinste xbox :stupid:

Penello hat schon gesagt, daß die One X geräuschtechnisch auf ähnlichem Niveau der One S liegen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, wenn das der Xbox Marketing Manager sagt dann muss das natürlich stimmen .. ;)
 
Und ich fand die Xbox One S im Vergleich zur Fat schon zu laut :fresse:

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich glaube niemand hat an Microsoft die Anfrage gestellt, die X noch kleiner zu machen...
Das muss Microsoft doch auch wissen was das mit den Lüftern macht.
Ich vertraue aber auf den Kühlkörper unter dem Lüfter. Die Surface bekommen die ja auch gut ohne Lüfter gekühlt, wo andre Nachbauten einen drin haben.
 
Ist denn die S wirklich so laut? War neulich bei einem Freund. Er sagt, er hört sie nicht. Sitzt aber auch gute 4 Meter weg von der Konsole, weil er über Beamer spielt.
 
Sagt mal ich hab gestern meine (erste) Xbox One S ausgepackt und angeschlossen - zuerst
kam ja das Update 1,4GB...
Ist das normal das die Box heute Nacht über 6 Stunden gebraucht hat um das runter zu laden?
Ok, die Box ist per WLAN angebunden aber ich bekomm mit all meinen WLAN Geräten die vollen 100MBit rein.
Sind die MS Server da so langsam oder liegt das am WLAN der XBox?
Wenn das für die Spiele auch so lange dauert dann muss ich wohl mal nach nem langen Kabel schauen.
 
Ich glaube niemand hat an Microsoft die Anfrage gestellt, die X noch kleiner zu machen...
Ach komm, das Thema hatten wir doch schon. Größer als die One S geht ja nun wirklich nicht, weil man sonst marketingtechnisch wieder am Allerwertesten ist.
Dass Microsoft nach der Ur-One da etwas empfindlich ist, kann ich verstehen. Schließlich haben genug (=zu viele) Leute über die Größe der One und das externe Netzteil hergezogen.

Warten wir mal ab, was mit der Vapor Chamber dann am Ende tatsächlich rauskommt.
 
Ist das normal das die Box heute Nacht über 6 Stunden gebraucht hat um das runter zu laden?..

Nein, normal ist das in der Regel nicht, aber es könnte sein dass das Netzwerk oder das Wlan in der Zeit zufällig gestört/überlastet oder ähnliches war.

Die Xbox hat in den Netzwerkeinstellungen einen detaillierten Netzwerktest, und über den Browser kannst du auch mal einen Speedtest ausführen und schauen ob alles i.O. ist.
 
Sagt mal ich hab gestern meine (erste) Xbox One S ausgepackt und angeschlossen - zuerst
kam ja das Update 1,4GB...
Ist das normal das die Box heute Nacht über 6 Stunden gebraucht hat um das runter zu laden?
Ok, die Box ist per WLAN angebunden aber ich bekomm mit all meinen WLAN Geräten die vollen 100MBit rein.
Sind die MS Server da so langsam oder liegt das am WLAN der XBox?
Wenn das für die Spiele auch so lange dauert dann muss ich wohl mal nach nem langen Kabel schauen.

falsl das mal vorkommt,
kurz abbrechen den download,
und über die sytsemsteuerung neu straten dann solte auch mehr speed da sein,
hatte das auch shconmal mit meiner 100 mbit vodafone kabel leitung.
 
Also ich finde Bf1 läuft top, wenn du natürlich vom PC kommst und egal was du da spielst fühlt es sich halt echt mies an.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh