[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Hallo!

- Ob es an der externen HDD liegt, kann ich kaum glauben - welche hast du denn angesteckt?
- Die Idee mit der Leerung des Cache war schon mal ganz gut. Dass die Konsole für das Hochfahren dann länger braucht, ist auch ein erfolgreiches Löschen des
- Cache zurückzuführen (steht auch so auf der Xbox-Supportseite), also kein Grund zur Panik.
- Alternativ bleibt dir dann noch das Zurücksetzen der gesamten Konsole. Hierzu können die Einstellungen auf einem externen USB-Medium gespeichert werden.
- Ansonsten würde ich zu Testzwecken beim Router einen "hard reset" durchführen.
- Lädst du nebenbei vielleicht noch andere Spiele oder Updates runter?
- Wenn die Konsole manchmal nicht ausgehen will bzw. es länger dauert, dann ist das so. Normalerweise zeigt sie durch das blinkendes Xbox-Logo (On/Off-Button) den Herunterfahren-Vorgang an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort.

Nebenbei heruntergeladen habe ich nichts. Updates auch alles aktuell.
Das Neustarten ohne externe Platte (die offizielle grüne Seagate) hat trotzdem nach dem Neustarten mit Cache-Leerung geruckelt.
Nun scheint es aber wieder zu gehen. Neu einspielen musste ich dieses Mal nicht. Das OS war dann irgendwann dann. Nun geht es aber wieder flotter.
 
Wie gesagt, das Ruckeln nach der Cache-Leerung wird auf der Supportseite als normal beschrieben. Ich würde erstmal den Routerreset machen und ohne externe HDD ein oder zwei Tage die Konsole nutzen. Wenn der Fehler nach dem Anschließen der externen HDD erneut auftritt, kann man vielleicht versuchen, diese durch die Konsole zu formatieren - alles andere wäre dann ein Hardwaredefekt.
 
So, den Router habe zu zurückgesetzt.
Nun wollte ich die Konsole eine Weile ohne Externe betreiben, aber vorher PubG auf die Interne verschieben. Es wird abgebrochen.
Mir nichts dabei gedacht, die Externe nach einem Shutdown abgemacht. Die paar Gigabyte kann ich ja noch mal laden.
Es geht nicht. Es wird auch abgebrochen. Ich glaub, nun hilft nur noch ein Werksreset inkl. Apps und Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, als Download auf der Externen. Alle Spiele sind auf der Externen.
Wollte es nur auf die interne schieben, sodass ich es ohne Externe weiterzocken kann.
Aber da fällt mir ein. Die Abstürze kamen bisher 2x bei der Amazon Video App. Spiele funktionierten. Diese App befindet sich auf der internen Platte. Da hat vielleicht doch diese einen weg. Nach dem kompletten Werksreset bin ich schlauer.
 
Alternativ könntest du auch diese Amazon App und das Spiel deinstallieren und anschließend neu herunterladen. Ein Konsolen-Reset ist ja auch keine große Sache, aber dann müssen alle Apps und Spiele neu heruntergeladen werden, was lange dauern kann, wohl in diesem Fall aber zu Testzwecken sinnvoll erscheint.

Vielleicht würde es aber auch reichen Pubg und diese Amazon App dann einfach neu direkt auf die interne HDD runterzuladen. Du könntest anbei auch mal schauen, ob die Controller-Firmware aktuell ist.
 
So. Konsole neu aufgesetzt. Es lassen sich keine Apps oder Spiele auf die interne Platte schieben. Auch wird die Einstellung, Installationen auf die interne Festplatte zu installieren, ignoriert und stattdessen auf die externe Platte installiert.
Die Standard-Apps, die schon intern installiert sind, lassen sich auch nicht starten. [emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amazon App ist eh Scheisse (zumindest auf der One). Das ist die einzige App (zugegeben ich habe nicht sehr viele) die bei mir schon mal abgestürzt ist, stockt oder schlecht startet. Außerdem ist die Bedienbarkeit so was von beschissen... Der Teufel weiß was man sich dabei gedacht hat. Bei der 360er Variante ist die Bedienbarkeit besser und die App läuft super. Komischerweise erhält die Amazon App auf der One auch nie Updates.

Deine Probleme könnten von deiner Seagate Platte verursacht werden. Welche hast du? Die 2,5" oder die große 8 gb Variante?

Hast du die Festplatte denn auch für und auf der One formatiert?

Im Netz gibt es viele die schleichende Ausfälle der "zertifizierten" Seagate Xbox Festplatten beklagen. Die Probleme fangen unter anderem so an wie du beschrieben hast. Bei mir war ebenfalls eine der 2,5" Seagate für Xbox im Einsatz (die grüne 2 Tb). Habe sie geschenkt bekommen als ich mir die One X zum Release gekauft habe. Die ersten ca zwei Wochen war alles ok, habe meine Spiele mit dieser Platte umgezogen und später einige Games auf ihr gelassen und gespielt. Das fing bei mir mit Spielabstürzen an und ging soweit das Sachen nicht mehr verschoben und kopiert werden konnten. Dann war nur noch geklicke und geklacker und nicht mehr erkannt. Habe sie umgetauscht und mir eine "normae" 2Tb geholt. Mit ihr ist es hervorragend. Die Xbox hat sich nachher total komisch verhalten mit der sterbenden Seagate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es geht nicht um die externe Platte. Die interne Platte macht die Probleme.
Ich fasse zusammen: Die Apps starten nicht ordnungsgemäß.
Spiele und Apps lassen sich nicht darauf verschieben oder herunterladen/installieren.
Auch nach einem kompletten zurücksetzen nicht.
 
Oh bitte um Entschuldigung dann habe ich eben nicht richtig gelesen.

Kam mir ähnlich vor wie bei mir vor ein paar Wochen als ich Ärger mit der externen hatte.

Setz die Konsole nochmal neu auf, aber so das die Externe Platte nicht mal in der Nähe der Konsole ist. Es gibt auch mehrer Möglichkeiten des zurücksetzen der Konsole. Nicht das da alte Einstellungen übernommen worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch erstmal die externe Festplatte außen vor lassen - also nochmal die Konsole zurücksetzen und sich nur mit der internen begnügen. Sollte es da erneut Probleme geben, kann von einem Defekt der Festplatte oder der Konsole ausgegangen werden. Natürlich kann es auch ein Firmwarefehler der Xbox One X sein, aber das ist im Moment schwierig zu sagen.

Ich habe auch die Seagate 2,5" 2TB Expansion (Standard-Desktop-Version) und merke, dass sie ab und an nicht erkannt wird (Spiele wollen sich beim Starten erstmal installieren) und manchmal seltsame Geräusche macht (als ob man sie abgesteckt und wieder angesteckt hätte). Seagate halt..
 
Ich werde alles noch mal ausprobieren.

Falls es doch zum Support kommt, da ich sowieso noch die Toslink-Schutzklappe reparieren lassen wollte, eine Frage dazu. Sollte man vorher mit dem Support sprechen um dort die Fehlerbeschreibung abzugeben oder kommt die auch in einem der Schritte auf https://support.microsoft.com/de-de/devices?
 
Mal ne Frage zu Xbox Live Gold:

Ich hatte bei irgendeinem Spiel vom One S Bundle 14 Tage dabei, die sind jetzt abgelaufen. Momentan kann ich 30 Tage gratis haben. Hat man die immer zum Start (so lange bis man sie einlöst) oder sind das irgendwelche Aktionen und wenn ich Pech habe steht da in ner Woche nichts mehr von gratis?
Brauch die momentan eigentlich nicht wirklich, weil erstmal Prüfungen sind. Wenn das aber nur ne Aktion ist dann kann ich die auch gleich einlösen...
 
Die Amazon App ist eh Scheisse (zumindest auf der One). Das ist die einzige App (zugegeben ich habe nicht sehr viele) die bei mir schon mal abgestürzt ist, stockt oder schlecht startet. Außerdem ist die Bedienbarkeit so was von beschissen... Der Teufel weiß was man sich dabei gedacht hat. Bei der 360er Variante ist die Bedienbarkeit besser und die App läuft super. Komischerweise erhält die Amazon App auf der One auch nie Updates.

Gab erst die Tage und vor 2 Wochen ein Update. Nur weil du die Updates nicht siehst heißt das nicht das es keine gibt.
Bei der Bedienbarkeit bin ich ganz bei dir, wird immer schlechter.
 
hat jemand getestet ob horizon mit 1080p und 60fps läüuft mit dem neuen enhanced patch ?
4k @ 30fps läuft ja wohl
 
Nein, gibt es nicht.
 
Gab erst die Tage und vor 2 Wochen ein Update. Nur weil du die Updates nicht siehst heißt das nicht das es keine gibt.
Bei der Bedienbarkeit bin ich ganz bei dir, wird immer schlechter.

Jupp, keine Ahnung was Amazons Entwickler da gerade treiben. Aber auf Android haben Sie die letzten Monate ja auch irgendwelche Faxen mit dem App-Design gemacht.
 
Wie war das eigentlich bei den ganzen Video Apps auf der One S? Amazon, Netflix und Rakuten können alle 4k wiedergeben, oder? :)

Hab mir die Amazon App noch gar nicht angesehen. Brauch die nur für den wenigen 4k Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Versandlabel von UPS für den MS-Service gedruckt.
Weiß jemand, ob UPS das nun automatisiert bei mir abholt oder ob ich das zum UPS-Point bringen muss - was kein Problem wäre.

Würdet ihr die Box vor dem Versand zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand da nicht bei MS in der Anleitung dran, dass man bei UPS einen Abholtermin ausmachen soll? So war's zumindest immer beim Surface.
 
Stand da nicht bei MS in der Anleitung dran, dass man bei UPS einen Abholtermin ausmachen soll? So war's zumindest immer beim Surface.

Die Anleitung in der Mail war auch chinesisch. Ohne Witz. Und dort wurde ein chinesisches Transportunternehmen genannt.
Das Label, welches ich manuell von der Webseite habe, war dann aber glücklicherweise eins von UPS.
 
Wie gesagt, kann ich nicht bestätigen. Alle Shooter laufen so wie sie sollen.
 
Ich habe die Demo von Wolfenstein 2 auf der Xbox One gespielt und finde ich die Steuerung auch sehr schwammig, aber das trifft auf manch einen Shooter auf Konsole zu. Das neue Call of Duty war vor dem ersten großen Patch für mich auf Xbox auch nicht spielbar, mittlerweile haben sie das aber merklich verbessert. Manchen fällt sowas auf, anderen wieder nicht - so ist das halt.
 
Woher bekommt man denn die Demo? Im Store finde ich nur die Vollversion. Oder was mache ich falsch?
 
Ah, jetzt sehe ich das kostenlos testen. Vielen Dank.

Gibt's ne Übersicht über aktuelle Demos? Finde das ziemlich unübersichtlich. Kann ja schlecht alle Titel auswählen und mal schauen, ob es eine Demo gibt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Übersetzer hilft.

Was ich nicht verstehe... Viele quaken über Konsolen-Steuerung etc... Wieso werden die Games dann nicht einfach auf dem PC gezockt? Wenn's auf Konsole so unspielbar ist..ist nur so ne Frage.
Man muss sich doch gar nicht so rumquälen mit der unterirdischen Konsolenversion. Oder verstehe ich was falsch?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh