[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

So Leute, für einen XBox-Doofie wie mich mal 2 kleine Fragen:
1. Ist es okay die XSX nach benutzten per Schalter an der Steckdosenleiste komplett vom Strom zu trennen (natürlich erst wenn sie komplett runter gefahren ist und der Lüfter nichtmehr läuft (Modus in XSX ist "Energie sparen"))?

2. Kann ich irgendwo sehen welche Spielstände auf meiner Cloud liegen (bzw. von wann die sind)?
Ich habe gestern auf Konsole 1 Gears Tactics gespielt und dann auch Konsole 2 fortgesetzt. Kann ich irgendwo die Cloud-Saves "sehen"?

Danke euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja ist ok. Würde aber immer so 5 Minuten warten. Sie arbeitet nach dem Ausschalten noch ein wenig im Hintergrund weiter.

2. Kann man leider nicht so einsehen wie auf der PlayStation. Du kannst lediglich deine Spielstände in der Verwaltung der einzelnen Spiele einsehen. Muss aber sagen, dass der Xbox Cloud Service ziemlich zuverlässig funktioniert.
 
Also wenn man die xsx einmal genutzt hat und dann nur mal das langsame Menu der one x benutzt, stellt man den Unterschied fest und möchte nicht mehr zurück
 
Definitiv, das ist ein enormer Mehrwert, genauso die Ladezeiten. Wahnsinn.
 
Hab jetzt extra mein Schrank umgebaut damit ich sie Konsole auch stellen kann. Die One X ist jetzt abgebaut. Wird wohl verkauft. Muss nur noch Kabel ordentlich legen.
Anhang anzeigen 548524

Ich hatte die X erst 1cm (kein Platz) neben dem TV... gab aber Diskussion mit der Frau... hatte aber auch Bedenken, weil da gut warme Luft im Bereich des TV war.

Deinen Schrank halte ich auch für bedenkenlos. Ich selber habe die X einfach in meine umgebaute Ikea TV-Bank-Schublade (Lochblech, Rückwand ausgeschnitten) gelegt, wo mal ein PC drin verbaut war. Mache die beim Zocken auf, gibt keinerlei Hitzeprobleme. Vllt. kühlt die sogar besser liegend, weil sie einfacher ansaugen kann (Kamineffekt gibt es bei den Dimensionen bzw. Temp eh nicht...). Inputlag gibt es übrigens auch nicht durch die Front der Schublade.
 

Anhänge

  • 20201112_082756.jpg
    20201112_082756.jpg
    787,4 KB · Aufrufe: 90
Muss aber sagen, dass der Xbox Cloud Service ziemlich zuverlässig funktioniert.
Am Anfang der One Zeit haben einige ihren Spielstände verloren weil das dingen nicht 100% "save" ist.
Viele haben auch beim Platz freimachen ihre Spielständen verloren.

Hätte gern wie bei der 360 die Möglichkeit Spielstände zusätzlich auf einem USB Stick abzusichern.
 
Am Anfang der One Zeit haben einige ihren Spielstände verloren weil das dingen nicht 100% "save" ist.
Viele haben auch beim Platz freimachen ihre Spielständen verloren.

Hätte gern wie bei der 360 die Möglichkeit Spielstände zusätzlich auf einem USB Stick abzusichern.
Tatsächlich hätte ich die Möglichkeit auch gerne.
Auf der PS4 geht das zumindest.

Aber insgesamt funktionieren die Cloud Saves wirklich zuverlässig.
Und vor allem besser als bei Sony...

Hab jede Menge Spielstände verloren weil ich nicht wusste das die PS4 nur die Spielstände in die Cloud Synct wenn das Ding im Ruhezustand ist ! (Bei Xbox passiert das ja auch bei jedem Spielstart )
Da meine PS4 immer komplett aus ist, hat sie also nie gesynct. Und dann war eines Tages die Datenbank defekt und musste den Kasten neu aufsetzen.... und kriegte ein Schock und pure Freude beim Spielstart....
 
Definitiv, das ist ein enormer Mehrwert, genauso die Ladezeiten. Wahnsinn.
ich hatte noch nicht mal hoch geschaut da lief Touryst schon wieder. Sehr sehr geil, und ich werde das auf der PS5 vermissen.

Vor allem die Tatsache, vorausgesetzt das Quick Resume funktioniert, dass ich Spiele ausschalten kann ohne den Spielfortschritt zu verlieren, ist ein Game Changer. Es gibt immer noch so viele Spiele mit ewig langen Phasen zwischen Checkpoints... :rolleyes2:

Die Konsole ist einfach eine meisterhafte Leistung der Ingenieure.
 
Am Anfang der One Zeit haben einige ihren Spielstände verloren weil das dingen nicht 100% "save" ist.
Viele haben auch beim Platz freimachen ihre Spielständen verloren.

Hätte gern wie bei der 360 die Möglichkeit Spielstände zusätzlich auf einem USB Stick abzusichern.
Zugegeben, zum One Beginn war ich meist nur auf der PS4 unterwegs. Bin erst so richtig mit der One X eingestiegen und hatte ich wirklich null Probleme, egal ob zwischen 2 Konsolen oder einem Reset, es war immer alles da.

@scrollt

Absolut. Man muss nur auf den Kasten gucken und man kommt ins Staunen was es alles kann.
 
Wisst ihr vielleicht, wo es die Originale Controllerladestation in weiß gibt? Bei MS kann ich sie zwar in den Warenkorb legen, aber die Bestellung nicht abschließen 😟
 
Falls jemand Interesse hat....
Bitte nur melden wenn jemand es genutzt hat damit andere es nicht probieren

3FFB8E0E-52C7-49DB-8CBF-DFA4CA643E29.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Habt ihr auch das Problem das bei forza Horizon 4 eure design in online rennen nicht angezeigt werden ?
 
Habe bei Ms auch Garantie bis 02.01.2023 mit der Series S.
 
ich würde lieber 1440p 120Hz nehmen. Da hast, wenn es die Spiele Unterstützen, mehr davon!
Dann eher so einen:

 
Dann eher so einen:

Hier mal mein Geizhals Filter.

Ich würde mich für höhenverstellbare Modelle entscheiden und den nehmen https://www.amazon.de/dp/B07XTVYDC3...halspre03-21&ascsubtag=9vwCmozHjupPYuPOXIl79g

E: Noch ne Anmerkung meinerseits. Wenn du in Zukunft auch ne PS5 willst, würde ich nicht auf 1440p setzen. Die PS5 kann es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

 WTF
 
Skip, sieht gut aus! Ist das schwarze Lüftungsgitter eben mit der Oberfläche? Oder wölbt es nach oben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh