[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Sammel gerne Erfolge.
Kommt aber schlicht auf das Spiel an und wie die Erfolge sind.

Oftmals haben mich Erfolge dazu motiviert, wenn sie gut gestaltet sind, mir noch etwas mehr vom Spiel anzuschauen oder Sachen zu machen die ich ansonsten nie gemacht hätte. Somit haben sie mir also mehr Spaß und Spielzeit mit dem Spiel beschert.

Oft sind Erfolge aber auch so dumm gestaltet oder so enorm aufwendig das ich es mir dann einfach spare.
Ich spiele z.B. nicht extra ein Multiplayer der mir nicht gefällt nur weil ich da 10000 Kills machen soll oder so ein quatsch.

Oder man denke an den Gears "Ernstgemeint 2.0" Erfolg :fresse2:

Also.... negativ sind Erfolge auf gar kein Fall.
Im schlimmsten Fall ignoriert man sie.
Im besten Fall sind sie motivierend.

Auch wenn es ein PS Spiel ist, aber in Horizon Zero Dawn z.B. hab ich Platin geholt. (Also alle Trophys) inkl. dem Sammelkram.
Da war die Welt einfach nicht zu rießig, und der Sammelkram nicht so viel, da fand ich es motivierend die Welt weiter zu erkunden und das Zeug einzusammeln.

In einem Assassins Creed käme ich aber nicht auf die Idee.... bei der schieren größe und Menge des Krams.
Bei Immortals Fenyx Rising macht mir das auch noch spaß die Erfolge zu machen und das Zeuch zu suchen. Ist aber auch schon hart an der Grenze. Mal schauen ob ich es durch ziehe. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LDNV ich finde es macht einen riesigen Unterschied ob man einfach nur rumrennt um irgendeinen unnützen Mist einzusammeln, oder vor Ort was zu tun zu haben. Im besten Fall mit Einfluss auf den Character, Progression, diese Dinge. Ich weiß jetzt schon, dass ich Ghost of Tsushima wohl nie platiniere, zu viel Kram der mich nicht interessiert ;)
 
Kann man das Streamen zum PC mittlerweile ordentlich nutzen? Oder versau ich mir so das Spiel. Verbunden ist alles mit gbit LAN.
 
Das steelseries ARCTIS 7X sieht interessant aus gibt's hier nur noch nicht.
Das habe ich auch schon einige Zeit und bin sehr zufrieden damit.
Hatte vorher das 9x und seit der Series X massive Verbindungsprobleme.
Das 7x kann ich dank Adapter auch an jedem anderen Gerät latenzfrei nutzen.
Nur schade dass kein Bluetooth vorhanden ist um gleichzeitig Discord oder so zu nutzen.

@Liposuction: Nein die Konsole geht leider immer an, was sich auch nicht ausstellen lässt.
 
Für das 9x soll es ein Firmware Update gegeben haben was die Abbrüche behebt.
 
Verringert sie etwas, Verbindung ist aber nach wie vor sehr bescheiden.
Das regelmäßige Knacken im Ton is allerdings immer noch da, also ich würde definitiv zum 7x greifen.
 
Hallo!

Ich habe meine Series X jetzt seit ca. 2 Wochen.

Mir ist aufgefallen, dass sie in Spielen wahrscheinlich Spulenfiepen hat. Es ist ein surren mit hohen Frequenzen. Ich sitze ca. 70-80cm von der Box entfernt und kann hören wie sich das Surren und die Frequenzen ändern, je nachdem was man im Spiel macht. Besonders auffällig ist es bei Next Gen Titeln.

Ich dachte zuerst, ich hätte was an den Ohren aber wenn ich das Spiel komplett schließe, ist alles weg.

Ich lese immer nur, dass die Box komplett leise ist und mache mir natürlich Gedanken, ob ich einfach Pech hatte und eine mit Fiepen bekomme habe.

Beim überfliegen hier im Thread hatte ich gelesen, dass jemand bis zur Konsole ran muss (so 5cm), um ein leichtes Spulenfiepen zu hören. Selbst wenn ich ca. 30cm entfernt bin, höre ich das Surren.

Ich bin echt hin und her gerissen, ob ich sie zurückschicken soll.

Meine alte Xbox One hat nur ein ganz leichtes Surren. Ich habe keine Probleme mit leichtes Surren aber dieses ständige Wechseln der Frequenzen und Intensität machen mich echt wuschig 😕
 
Im Gegensatz zu meiner PS5 höre ich von meiner XSX gar nix auf der Couch. Und ich bin sehr empfindlich
 
Hallo!

Ich habe meine Series X jetzt seit ca. 2 Wochen.

Mir ist aufgefallen, dass sie in Spielen wahrscheinlich Spulenfiepen hat. Es ist ein surren mit hohen Frequenzen. Ich sitze ca. 70-80cm von der Box entfernt und kann hören wie sich das Surren und die Frequenzen ändern, je nachdem was man im Spiel macht. Besonders auffällig ist es bei Next Gen Titeln.

Ich dachte zuerst, ich hätte was an den Ohren aber wenn ich das Spiel komplett schließe, ist alles weg.

Ich lese immer nur, dass die Box komplett leise ist und mache mir natürlich Gedanken, ob ich einfach Pech hatte und eine mit Fiepen bekomme habe.

Beim überfliegen hier im Thread hatte ich gelesen, dass jemand bis zur Konsole ran muss (so 5cm), um ein leichtes Spulenfiepen zu hören. Selbst wenn ich ca. 30cm entfernt bin, höre ich das Surren.

Ich bin echt hin und her gerissen, ob ich sie zurückschicken soll.

Meine alte Xbox One hat nur ein ganz leichtes Surren. Ich habe keine Probleme mit leichtes Surren aber dieses ständige Wechseln der Frequenzen und Intensität machen mich echt wuschig 😕

Im Gegensatz zu meiner PS5 höre ich von meiner XSX gar nix auf der Couch. Und ich bin sehr empfindlich
Kann ich nur bestätigen, höre von meiner SX absolut garnicht's. Ist natürlich ärgerlich das deine wohl Spulenfiepen hat, wie gesagt ich höre nicht mal die luftergeräusche bei last. Du soltest definitiv von einem Umtausch Gebrauch machen ! Habe bisher auch noch überhaupt nichts von gelesen das es da bei der Series Reihe überhaupt vorhanden ist
 
Dann bin ich wohl die unglückliche die von den ganzen Xboxen die einzige mit Coil Whine bekommen hat. Puh.

Dann schicke ich sie zurück und warte, bis sie ganz verfügbar ist.

Wie kann man denn so viel Pech haben 😪

Ich war schon am Anfang bisschen skeptisch, weil sie beim Disk lesen einfach neben dem normalen rauschen ein hohen Pfeifton macht.

Keine Ahnung, ob bei mir einfach der Wurm drinnen ist 🙈
 
Coil Whine ist zwar bei der PS5 ein größeres Problem, aber auch bei der XBOX kann man öfters von lesen. Zumindest war MS clever genug im Netzteil so ein Siilikon bzw Kleber um die Spulen zu schmieren, damit die nicht vibrieren....vielleicht hat sich ja davon was gelöst.
 
Das kann natürlich auch sein.

Will auch nicht den Teufel an die Wand malen aber der Karton hatte an einer Ecke eine ziemliche Druckstelle.

Vielleicht ist jemand nicht so sorgsam damit umgegangen und es hat sich was gelöst oder so.

Aber egal. Hab mich jetzt dazu entschlossen sie zurück zu schicken, leider 😕
 
Dann bin ich wohl die unglückliche die von den ganzen Xboxen die einzige mit Coil Whine bekommen hat. Puh.

Dann schicke ich sie zurück und warte, bis sie ganz verfügbar ist.

Wie kann man denn so viel Pech haben 😪

Ich war schon am Anfang bisschen skeptisch, weil sie beim Disk lesen einfach neben dem normalen rauschen ein hohen Pfeifton macht.

Keine Ahnung, ob bei mir einfach der Wurm drinnen ist 🙈

würde erst mal an MS Support wenden, evtl ist der Austausch durch MS schneller als zurücksenden u neu bestellen.
 
Schade das du Pech hattest 😔

Auch ich kann dir bestätigen das meine SX zum Glück frei davon ist und ich gehöre auch zu den empfindlichen die sowas immer sofort hören. Egal ob Grafikkarten , meine alte PS4 Pro oder auch sogar meine ehemalige One X.

Wenn du die SX generell behalten möchtest wende dich immer und egal wann an den MS Support. Ist einfach das beste und normal auch schnellste was du machen kannst. Zum einen sind sie sehr kulant und zum anderen eben schnell.

Problem könnte jetzt in Augenblick aber wirklich sein dass es schlicht keine Boxen mehr gibt im Augenblick. Das dürfte also auch bei MS selbst gerade etwas dauern bis man da Ersatz bekommt.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Sie helfen mir echt weiter.

Ich schicke sie zurück, weil ich mit meiner Xbox One nicht so tolle Erfahrungen mit dem MS Support bzw. deren Reparatur gemacht habe.

Hatte damals wahrscheinlich einen Lagerschaden am Lüfter und hatte sie zur Reparatur geschickt. Ich bekam eine ganz andere Konsole wieder, bei den Anschlüssen war alles zerkratzt und der Fehler war immer noch da bzw. glaube sogar etwas schlimmer.

Daher habe ich mich für den Rückversand entschieden.

Und ehrlich gesagt kann ich auch noch bisschen warten. Vielleicht gibt's bald auch tolle Bundles zu kaufen. Es wäre halt echt schön gewesen jetzt eine Series X zu haben aber sollte halt nicht sein
 
Vielen Dank für eure Antworten! Sie helfen mir echt weiter.

Ich schicke sie zurück, weil ich mit meiner Xbox One nicht so tolle Erfahrungen mit dem MS Support bzw. deren Reparatur gemacht habe.

Daher habe ich mich für den Rückversand entschieden.

Und ehrlich gesagt kann ich auch noch bisschen warten. Vielleicht gibt's bald auch tolle Bundles zu kaufen. Es wäre halt echt schön gewesen jetzt eine Series X zu haben aber sollte halt nicht sein
Sollte die Konsole von Amazon sein kannst du das bemängeln und evtl. bieten sie dir einen Preisnachlass an mit dem du den Lärm besser verschmerzen kannst.
Ansonsten bin ich ja auch von Series X zu Series S gewechselt weil ich auch auf ein 2TB Bundel hoffe da Ende 2021 oder so rauskommt.

Die Series S ist schön klein und lässt sich sehr gut überall integrieren und leise ist die auch, bei 217€ war der Umstieg auch nicht so schwer :-)
Bei ebay tauchen ab und zu Angebote um ~235 auf, muss man nur schnell sein.
 
Das Problem ist, ich kaufe immer noch sehr gerne die Disk Version von Spielen und ich glaube nicht, dass das dann mit der Series S irgendwie geht, oder? Die hat ja kein Laufwerk 🤔
 
Das Problem ist, ich kaufe immer noch sehr gerne die Disk Version von Spielen und ich glaube nicht, dass das dann mit der Series S irgendwie geht, oder? Die hat ja kein Laufwerk 🤔
nein, hat sie nicht.

Ich habe vor Weihnachten meine One X reparieren lassen bei MS, und das hat problemlos funktioniert. Aber das hilft hier natürlich nur bedingt weiter. Ich würde sie wohl auch zurück schicken bzw. umtauschen.
 
Hätte eigentlich gedacht , dass die Xbox series X eigentlich kein Spulenfiepen hat , weil Grafikeinheit mit deutlich geringeren Takt läuft als die
PS5 . Also meine Series X hat kein Spulenfiepen und ist auch so wirklich leise. Betreibe sie mit 4K 120 HZ .

Finde auch insgesamt gesehen machen die 52 Recheneinheiten gegenüber den 36 Recheneinheiten auch mehr Sinn bei der Xbox.
Denke insgesamt gesehen wird in zukünftigen Spielen performancemäßig vor der PS5 liegen.

Die mehr performance der intern verbauten M2 ist kaum der rede Wert .
Zudem unterstützt der zusatz Slot PCI E 4.0 und je nach dem was da noch von Seagate kommt kann man von der Performance aufschließen.

Bin kein Hardcore Gamer an der Konsole , aber der wechsel gegenüber der One X hat sich gelohnt.

Alleine die Downloadgeschwindigkeit geht jetzt zwischen 500-625 Mbit´s hoch .
Kann zwar immernoch keine Gigabits Leitung ausreizen , aber es geht jetzt deutlich flotter .
 
Das Spulenfiepen kommt ja auch nicht von der GPU sondern wohl vom Netzteil....zumindest ist es bei der PS5 so. Wie schon geschrieben, MS hat im Netzeil so ein Zeug um die Spulen geschmiert, was wohl verhindern soll das diese vibrieren.
 

Hoffentlich auch für die Series S/X.
 
Hallo Leute,

kann mir mal jemand sagen weshalb meine externe SSD nicht in den Ruhezustand versetzt wird? Eine externe HDD hingegen wird beim Herunterfahren der Xbox ausgeschaltet. Laut Messgerät zieht die externe SSD im ausgeschalteten Zustand der Xbox 4 Watt und bleibt auch warm. Hoffe das wird mit einem Update gelöst, vorausgesetzt es liegt nicht an der externen SSD selber. Ein Firmwareupdate für die ext. SSD gibt es nicht. Jedenfalls liefert die Xbox im ausgeschalteten Strom über die USB Ports. Ich kapier halt nicht, dass die externe HDD herunterfährt und die SSD nicht. In den Optionen kann man nur zwischen „Stromsparmodus“ und „schnell einsatzbereit“ wechseln. Eine Ootion die USB Ports beim herunterfahren zu deaktivieren, habe ich nicht gefunden.
 
Hmm...meine SSDs an Series X und S sind auch immer an und leicht erwärmt. Nutze jeweils 1TB Scandisk Ultras in günstigen USB 3.1 ICY Boxen.
Vielleicht wird da ja noch mal durch ein Update behoben. Allerdings waren bei meinen alten HDDs an Xbox One X und der ur Xbox auch immer
die Lampen an wenn die Xboxen im Standby waren.
 
Die Xbox hatte ich bei Otto bestellt und ich muss den Kundensupport dort echt loben! Sie haben mir immer sehr schnell geantwortet und waren sehr freundlich. Mir wurde auch dort nochmal bestätigt, dass die Xbox eigentlich null Geräusche machen sollte. Sie haben sie auch anstandslos zurück genommen.

Nochmal wegen dem Geräusch. Als ich die Xbox zurück gesetzt habe, hatte ich nochmal am Gehäuse gehorcht und mir ist da nochmal was aufgefallen. Dort hat man auch ein eher tiefes Brummen gehört, selbst oben am Lüfter. Dieses Brummen kam mir so bekannt vor, als hätte ich es schon mal irgendwo gehört. Wahrscheinlich tatsächlich auch bei einem Netzteil daher gehe ich auch davon aus, dass es vom Netzteil kommt

Edit: Ach jetzt glaub ich weiß ich, woher ich das Geräusch kenne! Von meinem alten Teufel THX Subwoofer. Der macht so ein tiefes Brummen. Rätsel gelöst 😂


@x2max
Ich hatte das Problem auch, bis ich dieses "Updates und Spiele im Hintergrund aktuell halten" oder so ähnlich hieß das, ausgestellt hatte.

Ich schau nachher mal, wie das richtig heißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kann mir mal jemand sagen weshalb meine externe SSD nicht in den Ruhezustand versetzt wird? Eine externe HDD hingegen wird beim Herunterfahren der Xbox ausgeschaltet. Laut Messgerät zieht die externe SSD im ausgeschalteten Zustand der Xbox 4 Watt und bleibt auch warm. Hoffe das wird mit einem Update gelöst, vorausgesetzt es liegt nicht an der externen SSD selber. Ein Firmwareupdate für die ext. SSD gibt es nicht. Jedenfalls liefert die Xbox im ausgeschalteten Strom über die USB Ports. Ich kapier halt nicht, dass die externe HDD herunterfährt und die SSD nicht. In den Optionen kann man nur zwischen „Stromsparmodus“ und „schnell einsatzbereit“ wechseln. Eine Ootion die USB Ports beim herunterfahren zu deaktivieren, habe ich nicht gefunden.
Da kannst du nix machen.
Es gibt wohl Festplatte/SSD/externe Gehäuse die ausgehen, andere bleiben an...
Es gibt keine Möglichkeit das zu beeinflussen (außer den von dir genannten Stromsparmodies)...
 
Hallo Leute,

kann mir mal jemand sagen weshalb meine externe SSD nicht in den Ruhezustand versetzt wird? Eine externe HDD hingegen wird beim Herunterfahren der Xbox ausgeschaltet. Laut Messgerät zieht die externe SSD im ausgeschalteten Zustand der Xbox 4 Watt und bleibt auch warm. Hoffe das wird mit einem Update gelöst, vorausgesetzt es liegt nicht an der externen SSD selber. Ein Firmwareupdate für die ext. SSD gibt es nicht. Jedenfalls liefert die Xbox im ausgeschalteten Strom über die USB Ports. Ich kapier halt nicht, dass die externe HDD herunterfährt und die SSD nicht. In den Optionen kann man nur zwischen „Stromsparmodus“ und „schnell einsatzbereit“ wechseln. Eine Ootion die USB Ports beim herunterfahren zu deaktivieren, habe ich nicht gefunden.
Habe genau das gleiche Problem und es nervt mich auch :fresse2:

Ich spiele jetzt mit dem gedanken einen smarte Steckdose dazwischenzuschalten und die Box komplett vom Strom zu nehmen.
 
Habe genau das gleiche Problem und es nervt mich auch :fresse2:

Ich spiele jetzt mit dem gedanken einen smarte Steckdose dazwischenzuschalten und die Box komplett vom Strom zu nehmen.
Gabs da nicht eine entsprechende Einstellung für externe Datenträger bei den Energiespar-Einstellungen? Oder war das die Playstation 🤔

Ansonsten: SSD-Gehäuse wechseln? Oder ist das verklebt oder so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh