[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Hab ich gerade runtergeladen und sehe das dort zb Dead Rising nicht auftaucht 😃
Dann hat sich das Problem erledigt, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir die Xbox Series S als Übergangslösung für einen neuen PC geholt. Bin wirklich mega zufrieden mit der Konsole und frag mich gerade ob ich mir überhaupt nochmal nen PC hole.
Eine kleine Sache stört mich jedoch. Ich spiele CoD Warzone mit Tastatur und Maus an meinen Monitor. Dieser besitzt keine Boxen. Generell spiele ich mit dem Headset. Auch wegen dem Mikrofon. Das Headset ist am Controller angeschlossen. Gibt es eine andere Möglichkeit das Headset anzuschließen? Der Controller geht nämlich nach einer gewissen Zeit aus wenn er nicht benutzt wird. Und der Ton ist kurz weg.

evtl. am Monitor? wenn dieser ein Audio out hat?

Option 1: Monitor Audio Out, falls er eins hat. Dort geht aber natürlich das Mikro nicht.
Option 2: HDMI Audio Splitter. Mikrofon geht ebenfalls nicht.
Option 3: ein Xbox kompatibles USB/Funk Headset

Ich hab mir die Xbox Series S als Übergangslösung für einen neuen PC geholt. Bin wirklich mega zufrieden mit der Konsole und frag mich gerade ob ich mir überhaupt nochmal nen PC hole.
Eine kleine Sache stört mich jedoch. Ich spiele CoD Warzone mit Tastatur und Maus an meinen Monitor. Dieser besitzt keine Boxen. Generell spiele ich mit dem Headset. Auch wegen dem Mikrofon. Das Headset ist am Controller angeschlossen. Gibt es eine andere Möglichkeit das Headset anzuschließen? Der Controller geht nämlich nach einer gewissen Zeit aus wenn er nicht benutzt wird. Und der Ton ist kurz weg.
Der Controller bleibt an, wenn man ihn an der Xbox anschließt. Jedenfalls war das bei meiner One X so. Also falls das eine Option ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

denke es war die absolut richtige Entscheidung das Spiel zu verschieben

NbJI9s1.gif

hi_campaign_sniper_4k-e327d439d8714ed481c5de4b1b7fcc81.png

Zuletzt bearbeitet:
@scrollt die Bilder sehen doch noch immer scheiße aus :fresse2:
Es sieht wie Outriders aus...

Bei allem Respekt, aber nein. Das Halo auf den Bilder sieht deutlich besser aus als Outriders.

Der Controller bleibt an, wenn man ihn an der Xbox anschließt. Jedenfalls war das bei meiner One X so. Also falls das eine Option ist.

denke es war die absolut richtige Entscheidung das Spiel zu verschieben

NbJI9s1.gif

hi_campaign_sniper_4k-e327d439d8714ed481c5de4b1b7fcc81.png

Sieht ganz gut aus, aber wirkliches Next-Gen ist es nicht. Auf jedenfall besser als die Demo....aber bei den Screens handelt es sich um die PC version, bin gespannt wie die XSX version ausschauen wird

Weiss jemans, ob es so ein Gitter wie in dem Link hier zu kaufen gibt?

Ich habe leider keinem 3D-Drucker

Was denkt ihr über das neue Wireless Headset? Die Idee mit den großen Drehreglern an den Seiten ist ja nicht verkehrt.

Aber man muß zum Regulieren immer den Controller mit einer Hand loslassen. Entweder links oder rechts. Je nachdem, an welcher Seite man drehen will.

Was denkt ihr über das neue Wireless Headset? Die Idee mit den großen Drehreglern an den Seiten ist ja nicht verkehrt.

Aber man muß zum Regulieren immer den Controller mit einer Hand loslassen. Entweder links oder rechts. Je nachdem, an welcher Seite man drehen will.
Ich persönlich finde schnurlose KH an den Konsolen völlig überflüssig. Kabel in den Controller und mit guten Kopfhörern guten Klang genießen 🤷‍♂️

Aber man muß zum Regulieren immer den Controller mit einer Hand loslassen
Muss man das nicht bei jeden schnurloses headset?

Ich find es so auf jeden Fall besser gelöst. Oft habe ich immer das Lautstärke Rädchen gesucht hier werde ich das Problem nicht haben.

Auf dem Papier auf jeden Fall ließt es sich sehr gut. Sobald es da ist berichte ich.

Ja bei schnurlosen Headsets ist es immer so....

@scrollt, kabellose Headsets haben ihren Vorteil, da man ein bishen freier ist

Ich war auch am überlegen, bin aber mit meinem Astro A40 TR mixamp m80 sehr zufrieden. Das neue unterstützt aber die neuen Audioformate, da es über die Konsole läuft

Das Astro A40 , das über den Controller läuft, ist das alles meines Wissens nach, ja mehr virtuell, da der Controller nur Stereo kann.

Klingen tut es aber sehr gut

Ja bei schnurlosen Headsets ist es immer so....

@scrollt, kabellose Headsets haben ihren Vorteil, da man ein bishen freier ist

Ich war auch am überlegen, bin aber mit meinem Astro A40 TR mixamp m80 sehr zufrieden. Das neue unterstützt aber die neuen Audioformate, da es über die Konsole läuft

Das Astro A40 , das über den Controller läuft, ist das alles meines Wissens nach, ja mehr virtuell, da der Controller nur Stereo kann.

Klingen tut es aber sehr gut
du spielst ohne den Controller in der Hand? 🤔

Oder meinst du, dass du es nicht absetzen musst, wenn du mal aufstehst oder sowas?

du spielst ohne den Controller in der Hand? 🤔

Oder meinst du, dass du es nicht absetzen musst, wenn du mal aufstehst oder sowas?

Hmm, ich verstehe nicht, wie du es meinst

Meinst du beim Mixamp m80?

Mich stört schon das rumgebaumele vom kabel aber auch der Stecker der am controller ist.

Das Kabel nervt ein bishen, man gewöhnt sich aber dran, aber der Stecker im Controller ist für mich die perfekte Lösung. Ohne den Controller loslassen zu müssen, kann man mit den Daumen alles regulieren

Völlig perfekt wäre es, wenn der Stecker im Controller noch kabellos wäre!

Ich frag einfach nur warum einen das Kabel am Controller stört? Das tut doch nix und es funktioniert praktisch jeder KH damit. Nicht nur einer für den man dann noch ein Dongle in der Konsole braucht und sonst für wenig zu gebrauchen ist.

Ich finde, dass ein schnurloses Headset an Xbox/PS5 einfach nur noch ein Gerät mehr ist, das ich aufladen muss und meine Aufmerksamkeit braucht.

Kopfhörer in den Controller stecken ist dann aber nur mit lästigem Einstellen über das Menü möglich

Ja. Was gibt es da noch über die Controller-Klinke? Wird dort auch Voicechat eingestellt? Ich weiß das, ehrlich gesagt gar nicht, habe die Klinke bisher nie benutzt, da ich immer Headset mit Stecker hatte (original Microsoft Headset, Turtlebeach XO ONE, Astro mixamp m80)

Zuletzt bearbeitet:
Pegel wenn man ein Mikro nutzt nehme ich an, aber das sollte ja eine einmalige Sache sein. Ich bin zufrieden mit der Lautstärke, nur wenn ich die KH wechsel ist das manchmal doof. Dann muss ich das umstellen

Da fragt man sich natürlich, wieso man die Konsolen nicht mit Sprachbefehlen bedienen kann. "Playstation, mach die Kopfhörer leiser". Dann wäre das Mikro im Controller sogar zu was nütze und ein echter Gewinn gegenüber dem Xbox Controller (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, weil die Sprachbefehle auch im Multiplayer zu hören wären. Aber man könnte eine Taste einbauen, wenn man diese drückt, kann man den Befehl sagen, ohne das es die anderen hören

Ich nehme mal an, weil die Sprachbefehle auch im Multiplayer zu hören wären. Aber man könnte eine Taste einbauen, wenn man diese drückt, kann man den Befehl sagen, ohne das es die anderen hören
Ach, jetzt komm mir hier doch nicht mit guten nachvollziehbaren Gründen die gegen meinen phänomenalen Einfall sprechen 😂😂😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh