Mindfactory auf Kriegsfuß mit Asus?

AirZonk!

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
426
Hey,

weiß jemand warum es bei Mindfactory keinerlei Asus Hardware gibt?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, okay... Überschätzt sich Mindfactory da nicht ein wenig?
 
Hey,

weiß jemand warum es bei Mindfactory keinerlei Asus Hardware gibt?

THX

Wie erwähnt will MF bessere Einkaufspreise erzwingen. Asus ist schon über eine Woche nicht gelistet mehr. Ob sie sich überschätzen - keine Ahnung.
 
hatte mein Letztes Asus Produkt am 04.04.19 bestellt.
jetzt nicht mehr aufgelistet. hmmm
 
Das ist aber nichts neues das Mindfactory händler raus kickt.

Die haben das vor Jahren mit Thermaltake schon gemacht.
 
Ah, okay... Überschätzt sich Mindfactory da nicht ein wenig?

Garantiert nicht, was da am Tag an Waren rausgeht, ist schon beeindrucken.

Stellt Dir vor, ASUS will seine Waren für einen höheren Preis an Mindfactory verkaufen!

Mindfactory besteht aber auf alten Konditionen, schließlich müssen sie auch von irgendetwas leben.

Man kann nicht immer nur nach "Friss oder Stirb" gehen! Hier wehrt sich ein Händler!

Zudem gibt es ja noch andere Hersteller (MSI, ASROCK, Gigabyte...) von Computerhardware, von überschätzen kann keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS und andere temporär aus dem Programm geflogen sind ist nicht das erste Mal. Gab es schon einige Male, auch mit ASUS, MF wird sich da sicher wieder durchsetzen. Ist immerhin einer der größten Hardware-Händler in Deutschland. Das kann sich kein Hersteller erlauben auf die zu verzichten.
 
umgekehrt aber auch nicht.
wenn ich ein asusboard möchte, möchte ich z.b. kein MSI, dann kaufe ich wo anders.
 
umgekehrt aber auch nicht.
wenn ich ein asusboard möchte, möchte ich z.b. kein MSI, dann kaufe ich wo anders.

So sieht's aus. Ich kaufe das Board das ich mir ausgesucht habe. Als ob mich MF da mit seinem Angebot beeinflussen würde.

Ich kaufe sowieso nicht mehr bei Mindfactory. Mir ist es nur wegen der ganzen verschwundenen Bewertungen bei Geizhals aufgefallen. Die meisten dort stammen ja von Mindfactory und deswegen denken die vermutlich auch dass sie Asus zusätzlich zum Verkaufsstopp auch noch mit 0 Bewertungen bei Geizhals unter Druck setzen können. Hab mich sehr gewundert warum ein ziemlich gutes x5570 asusboard 0 Bewertungen hat und ein MSI 120 Stück... Sorry, aber Mindfactory und all die Shops von denen die nur unter anderen Namen agieren (compuland, vibu-online und Drivecity) sind damit endgültig aus meiner Händlerliste geflogen....

Komisch das noch kein anderer Händler sich über Asus beschwert hat. Fühlt sich irgendwie so an als spielt MF hier schmutzige Spielchen weil sie es können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Stellungnahme die keine ist...

Irgendwie haben die was zu verbergen. Wie dem auch sei, andere Händler freuen sich. :d
 
tolle "Stellungnahme". Das ist bloß ein Standardtextbaustein, mehr nicht.

Und ich hab gerade eine RMA zu laufen, natürlich mit einem Asus Produkt. Heißt, ich schick zu mf, die zu Asus, Asus repariert oder tauscht, schickt dann wieder zurück zu mf und die dann zu mir. :kotz:

Es ist ja nicht nur Asus, EVGA usw. fehlt ja auch bei denen. Aber das gab es schon öfters. Da fehlt öfters mal ein Hersteller..
 
Also ich kaufe auch gerne bei MF.. weil die oft günstiger sind ..
Nur mein Asus Zeug , kaufe ich jetzt halt wo anders... Ich bin da nicht von denen abhängig, wenn die es nicht haben , hole ich von Konkurrenz..
 
Also ich kaufe auch gerne bei MF.. weil die oft günstiger sind ..
Nur mein Asus Zeug , kaufe ich jetzt halt wo anders... Ich bin da nicht von denen abhängig, wenn die es nicht haben , hole ich von Konkurrenz..
Kaufe kein Asus Zeugs mehr da die Kunden auch bei Cashback Aktionen verarscht werden.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter[emoji3]

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Wer tut sich den den kack mit diesen Cashbackationen auch an? Sorry dudes, sowas schwachsinniges macht doch keiner....
 
Und warum nicht? Bei anderen Firmen klappt es doch auch, hab erst wieder 2 Aktionen hinter mir, jeweils 100 € Cashback. Schwachsinnig wäre eher, sowas zu verschenken..
 
die haben schon öfters ASUS rausgekickt. Nix besonderes. Irgendwann bieten die es wieder an.
 
evga war doch auch schonmal dran oder?
 
Noch ein Grund mehr den Laden zu meiden...
 
Jo. Der Verein hat ganz üble Geschäftspraktiken, ist mir eigentlich ein Rätsel warum die immer noch existieren. Ach ja, Geiz ist ja geil.
 
tolle "Stellungnahme". Das ist bloß ein Standardtextbaustein, mehr nicht.

Und ich hab gerade eine RMA zu laufen, natürlich mit einem Asus Produkt. Heißt, ich schick zu mf, die zu Asus, Asus repariert oder tauscht, schickt dann wieder zurück zu mf und die dann zu mir. :kotz:


Das ist der Grund warum ich seit Jahren kein Asus mehr kaufe. Ein Board bei einem lokalen Händler gekauft war defekt (hielt vielleicht 1 Jahr). Ich wollte es direkt zu Asus schicken - die wollten nicht: Ich solle das über den Händler machen. Das tat ich dann auch - nach mehr als 2 Monaten hatte der dann mein Ersatzboard (ich hatte zwischenzeitlich schon ein Ersatzt gekauft) und der lokale Händler erklärte die lange RMA Zeit das das über die komplette Zwischenhändlerkette gehen muß.

Der Hohn war dann auch noch das ich dem Händler die Versandkosten erstatten sollte...dafür das ich über 2 Monate kein Board hatte. Ende vom Lied, der Händler schmiss mich mit "solche Kunden wie sie brauchen wir nicht" raus und ich kaufte nie wieder dort und nie wieder Asus Produkte.

Ich weiß nicht wie der RMA Prozess bei anderen Herstellern ist (hatte ansonsten noch kein Mainboarddefekt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur "Service Level Gold". Festplatte defekt gewesen, da die HDD erst nach 6 Monaten defekt war und MF diese nicht auf lager hatte war warten angesagt (Einschicken zum MF, weiter verschickt zum Hersteller, Reparatur und Rücksendung zu MF und dann weiter zu mir),
Sprich ein eigentlich ganz normaler Vorgang, nur wollte MF für besagtes Servicelevel beim Kauf der HDD zusätzlich Geld von Mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus war mir sowieso immer viel zu Teuer..hab da nichts dagegen. Und Mindfactory kann sich das auch leisten. Wir reden hier über einen der größten Hardware Verkäufer in Deutschland.
 
...Mindfactory kann sich das auch leisten. Wir reden hier über einen der größten Hardware Verkäufer in Deutschland.

Warum bezweifel ich das?
Umsatz-Ranking der Online-Händler: Notebooksbilliger.de bleibt an der Spitze - channelpartner.de

Mindfactory befand sich 2017 zwischen Apple und Medion auf Platz 8, ich glaube nicht das sich dies geändert hat.
Wenn man dann noch die Zahlen von Saturn und Mediamarkt addiert weiß man wer der größte Händler ist, wobei ausgerechnet der allergrößte Händler dort nicht gelistet ist, AMAZON.
Umsatzmäßig werden nun einmal mehr "Fertigrechner" verkauft als "Einzelteile".

Sollte Amazon es sich erlauben einen Hersteller nicht mehr anzubieten, so würde dieser vermutlich auf die knie fallen und sofort Rabatte geben. Aber bei einen auf DE beschränkten Händler? Da wird Asus sich nur denken.. "Dann macht mal"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh