da würde ich aber gerne etwas widersprechen:
- "Verkauf von unmarkierten OEM Festplatten ohne Endkundengarantie" -> gerade bei MF hat man Festplatten eben mit Herstellergarantie bekommen (
[Sammelthread] Festplattenkaufquote von OEM/Grauware senken, Eure Mithilfe ist gefragt.)
- "Midnight Shopping (Versand wird kostenlos, aber Preise erhöhen sich)"-> Urban Legend, die Preise ändern sich auch mitten am Tage, nicht nur nachts, man hat mal Glück oder auch Pech
- "Sperren von Kundenkonten trotz berechtigter Rücksendungen" -> was soll der Händler mit Pseudo-Kunden machen, die ihn nur Geld kosten? Beispiel: Soll er das typische asoziale Vorgehen: 5x CPU bestellen und 4x zurückschicken, um die beste zu behalten, einfach akzeptieren? Kaum ein Kunde akzeptiert geöffnete Packungen zum Neupreis, was damit angestellt wurde weiss ausser dem Erstbesitzer niemand, oft schliessen Hersteller ihre freiwillige Garantie beim Zweitbesitzer aus, es gibt für die anderen Kunden mit solcher Waren eher Nachteile -> es bleibt nur Gebrauchtmarkt übrig mit Verlusten. Da habe ich als ehrlicher Kunde das rigorose Vorgehen und dadurch günstigere Preise lieber.
- "Service Level Gold" -> ja ich hätte auch gerne, dass MF und alle anderen Händler wie Amazon vorgeht und einfach schnell "tauscht", das muss aber kein Händler so machen. Dieser Service Level macht es schneller in den ersten 6 Monaten. Dank BGB gibt es Möglichkeiten einem Händler "Druck" auch in den 6 Monaten zu machen, einfach diese Möglichkeiten nutzen, und ja es dauert länger als 2 Tage aber man muss keine Monate akzeptieren.