Minecraft-Mod - AXmodding

warum spannst du die würfel nicht zusammen und schleifst sie gemeinsam ab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit dem Plexiglas drumrum geht nicht da ich ja jetzt schon geklebt habe...

Ich werde die Würfel oben noch abschleifen damit es ein wenig grader wird, wegen den Ecken werde ich die Würfel überstehen lassen und dann eine entsprechend dicke Platte auf die Seite machen.

Heute bzw gestern hab ich 187 weitere Würfel oben drauf geklebt und schon eine recht große Fläche beklebt und ich bin zufrieden :)
Bilder dazu später irgendwann wenn ich daheim bin ;)

EDIT:

Nun die Bilder...

Vorm kleben:
kleben_3.1.jpg

Dann die Würfel passend rausgesucht, hingelegt und dann Klebeband drüber:
kleben_3.2.jpg

Kleber drauf, vorher entfettet und alle WÜrfel nach und nach drauf gedrückt:
kleben_3.3.jpg

So siehts momentan aus:
kleben_3.4.jpg

kleben_3.5.jpg

kleben_3.6.jpg

kleben_3.7.jpg

Wie man sieht gibt es noch einige höhenunterschiede, aber wofür wurde Schleifpapier erfunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht das total gut aus mit den ganzen unterschiedlichen Maserungen.
Wäre das Thema nicht ein "Minecraft-Mod", würde ich das ganze glatt einschichtig lassen. Also einfach rund ums Case eine Schicht Klötze drauf und gut ist.
An den Ecke, zwischen Top und Seite etc. dann dreieckige Klötze und das Ganze sähe sicher ziemlich interessant aus.
Aber das entspräche ja leider kaum dem Thema.

Ich bin dennoch gespannt, wie das Case dann am Ende aussieht. Viel Spaß noch und immer weiter so.

Gruß
Gruba

man könnte sein Thema aber auch ändern ;)

Soll das etwa heißen, dass dir das so auch eventuell besser gefallen könnte?!^^

Ich könnte mir das halt ziemlich gut vorstellen, wenn man das plan schleift und dann mit Klarlack oder Holzöl o.ä. darüber gehen würde. Und das dann rund ums Gehäuse, wäre sicher 'ne feine Sache.

Vielleicht hebe ich mir die Idee mal für einen Mod auf, wenn mir die ganze Sägerei und Schleifere nicht zu stressig ist...

Gruß
Gruba

Also mir gefällt es schon, aber er müsste sich aus schleifstaub und leim noch eine Spachtelmasse machen damit die ganzen löcher noch zu werden.

Weil du sagt die Schleiferei. Die kannst du dir ha spahren, da du in dem Fall einfach alles zusammen schleifst und gut is. Aber wenn er es so lassen will hätte er sich auch gleich stirnholz Parkett besorgen können :d

Leute bringt mich ned auf dumme Gedanken sonst werde ich wieder verwirrt ;)

Aber ganz ehrlich es sieht wirklich geil aus wenn nur so eine Schicht Würfel drum ist...
Dennoch glaub ich bleib ich bei meinem eigentlichen Vorhaben ;)

Nachdem ich gestern Abend keine Lust mehr hatte ein Update zu schreiben kommt es eben heute, die obere Seite ist fertig, also bis aufs Lackieren ;)

Dazu habe ich 16 Bilder, wie ich es aufgebaut habe und dann geklebt, also viel Spaß:

kleben_4.1.JPG

kleben_4.2.JPG

kleben_4.3.JPG

kleben_4.4.JPG

kleben_4.5.JPG

kleben_4.6.JPG

kleben_4.7.JPG

kleben_4.8.JPG

kleben_4.9.JPG

kleben_4.10.JPG

kleben_4.11.JPG

kleben_4.12.JPG

kleben_4.13.JPG

kleben_4.14.JPG

kleben_4.15.JPG

Hier sieht man was auf der rechten Seite übersteht, dass wird nun geschliffen, dass überall gleich viel übersteht und dann kommt auf die Seitenwand eine Platte die dieselbe dicke hat.

kleben_4.16.JPG

Nun muss ich mir überlegen wie ich die front gestalte, allerdings weiß ich da noch nichts wirklich, also wenn Vorschläge da sind oder Ideen her damit :)

Ja sehr geil, schön das es was mal wieder was neues von dir gibt . Das Ergebnis gefällt mir auch, und nach bisschen schleifen wird es wie du sagtest noch mal um einiges besser.
Der Deckel gefällt mir jedenfalls so schon mal gut.

hat irgendwas die optik
aber wieso hasten du nicht nen bandschleifer ausgepackt als du mit der ersten schicht aufm deckel fertig warst?
weil da hättest dann bequem alles inner höhe anpassen können, also das kein klotz auch nur einen mm zuhochsteht

und in das flussbett machste da noch würfel aus blauen oder roten plexi rein? (jenachdem obs lava oder wasser werden soll^^)

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mal echt gespannt wie du nach der holzarbeit mit farbe weitermachen möchtest... ich würde schon fast vorschlagen dann alle sin holzoptik zu belassen und evtl mit plexiwürfeln zu arbeiten, aber die würfelchen nun einzeiln zu bearbeiten.. farblich..
ohne spachteln wäre die holzstruktur zu sehr durch die farbe sichtbar, mit geht die struktur der einzelnen würfel verloren.. hmm

Ja, schaut wirklich nicht schlecht aus. Ist echt noch ne Überlegung wert ob da noch mit Farbe ran gegangen werden sollte.

Müsstest höchstens mal ein Reststück bauen und Lacken.

Hab mal nachgerechnet, jetzt brauchst du grob aufgerundet für eine Schicht noch ca. 2200 Würfel.
Ich glaube du solltest doch mal auf Kappsäge umsteigen.
Weil auf 3 Wochen 2500 Würfel (ca. 300 mehr für Design schnick Schnack) herabflehten schleifen, aufkleben und Lacken mit der Hand ist ein Ding der unmöglichkeit.
Und ich als Schreiner weis wovon ich rede ;)

Ich würde mit der kappsäge immer 9 Stangen (3 hoch 3 breit) zusammen kleben mit Klebeband und dann auf einmal mit der kappsäge schneiden.
Das schleifen fürderhin ich auch mal als Fläche testen.
Einen 90 grad Winkel aus 10mm leisten auf ein Brett schrauben da die Klötze drauf richten und mit 2 weiteren leiden das Viereck schliessen, so das sie alle eingeklemmt sind. Jetzt kannst du schleifen.

Jaa es ist noch eine ganze Menge Würfel und ich bin dir letzten Tage schon auf der Suche nach einer effizienteren Möglichkeit Würfel zu produzieren, aber da werd ich mal schauen wie...

Dann habe ich mir ein paar Gedanken gemacht vorne Versuch ich ein creeper einzubauen die Rechte Wand soll Berge und Täler bekommen und Links will ich ein window machen.

Bei dem window bin ich aber noch komplett ratlos wie ih das machen soll Plexiglas würfel zu kaufen ist zu teuer und sie gibt's nicht in 14x14 bzw 13,6x13,6 :/

Jaa es ist noch eine ganze Menge Würfel und ich bin dir letzten Tage schon auf der Suche nach einer effizienteren Möglichkeit Würfel zu produzieren, aber da werd ich mal schauen wie...

Dann habe ich mir ein paar Gedanken gemacht vorne Versuch ich ein creeper einzubauen die Rechte Wand soll Berge und Täler bekommen und Links will ich ein window machen.

Bei dem window bin ich aber noch komplett ratlos wie ih das machen soll Plexiglas würfel zu kaufen ist zu teuer und sie gibt's nicht in 14x14 bzw 13,6x13,6 :/

deute bei einem gesnter docheinfach die würfel durch eine gravur an, vllt wirkt das ja
ansonsten hast du minecraft mit texturpacket, wo glas keine ränder hat :asthanos:

Sieht gut aus!

Heute habe ich 118 Würfel auf die Seitenwand geklebt.

Desweiteren habe ich 4 Stangen zsm geklebt um 2x2 Würfel auf einmal bearbeiten zu können, allerdings lief beim sägen alles schief, deswegen habe ich nun keine Lust mehr für heute.

Bilder hab ich keine gemacht, war nichts besonderes, aber morgen gibts denke ich welche!

AX halte durch, morgen wird ein besserer Tag. Dein Projekt braucht echt viel Geduld und Durchhaltevermögen. So ein Projekt prägt den Charakter ungemein.

Auch heute war der Tag nicht besser, die Menge an Abfall steigt immer weiter, habe heute mal mit ner elektrischen Kappsäge probiert, aber die Toleranz von 0,2mm ist zu groß und das Sägeblatt zu Grob, also fällt das auch flach.

Morgen werde ich mit der Kreissäge mein Glück versuchen und hoffe das das besser klappt ;)

Nicht verzweifeln! Du schaffst das schon :)

EDIT: Du kannst beim Sägen ein altes Brett direkt hinter die Klötze legen und mit über die Säge schieben. Das verhindert das ausreissen. Das brett muss natürlich mindestens so hoch sein wie die Klötze ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Idee mit dem Brett ist ganz gut.

Kam heute leider nicht zum testen, hab das auf Montag verschoben, dafür habe ich weiter die Seitenwand beklebt aber eben sind mir die Würfel ausgegangen...

Fotos hab ich ein paar aber grade keine Lust ein Update zu machen, müsst euch also ein wenig gedulden, aber dann gibts wieder ein paar mehr Bilder :P

ok, dann mach ich jetzt doch ein kleines Update...

Angefangen habe ich damit die Würfel zu kleben die an der Kante der Seitenwand sind, also wo man sie öffnet. Das habe ich ganze 3 mal gemacht weil ich das erste mal einen Denkfehler drin hatte und es das zweite mal hat es mir nicht gefallen.

Leider ein doch recht großer Spalt :fire:

kleben_5.1.jpg

kleben_5.2.jpg

kleben_5.3.jpg

kleben_5.4.jpg

kleben_5.5.jpg

kleben_5.18.jpg

Dann ging es weiter:

Vor dem kleben
kleben_5.6.jpg

Mit Kleber
kleben_5.7.jpg

kleben_5.8.jpg

Würfel drauf gedrückt
kleben_5.9.jpg

Und getrocknet
kleben_5.10.jpg

Hier sieht man, wieviel Platz noch zum Boden ist, ich finde es Perfekt ;)
kleben_5.11.jpg

kleben_5.19.jpg

Noch ein wenig geklebt:
kleben_5.12.jpg

kleben_5.13.jpg

kleben_5.14.jpg

kleben_5.15.jpg

Hier sieht man den Anfang vom Lavafall:

kleben_5.17.jpg

Und genau dieser setzte mein Case in Brand :confused:

kleben_5.16.jpg

So das wars erstmal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh