Minecraft-Mod - AXmodding

Joa hast recht bisschen eckig ;)

Haha das wird glaub ich von der Zeit eng mit schienen und fakeln und so... :S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach mach doch mehr daraus als nen 4 Eck ist doch echt zu schade .

Ich kenne Minecraft nicht, aber du könntest ja ne Modeleisenbahn um das Case fahren lassen ;)

Das Window wird auf keinen Fall quadratisch und der Felsvorsprung auch nicht habe ich beschlossen.

Ich hab mal etwas für euch gemacht, ein kleines Video vom kleben, damit ihr euch das mal Vorstellen könnt, 24 Würfel 16min...
Youtube-Video

Sehr schönes Video. Gefällt mir sehr wie du alles verarbeitest. Vorher reinigen, dann gleichmäßig Kleber auftragen und die Würfel an den Seiten miteinander verkleben :)

Weiter so!

Freut mich das von dir zu hören!

Hab heute relativ viel gemacht und bin mit der linken Seitenwand fast fertig, allerdings hab ich jetzt keine Lust mehr :d

Dann hab ich ein paar Airbrush-Teile bestellt.

Jap, es neigt sich dem Ende...

Habe bisher schon 1700 Würfel verklebt, die Seite ist fertig und mit der Front hab ich heute Angefangen und schon recht viel beklebt.

Bilder hab ich ebenfalls gemacht, allerdings jetzt keine Zeit mehr diese hochzuladen und ein Update zu schreiben, villeicht komme ich morgen dazu...

Eins ist allerdings Problematisch, die 940 Würfel von letzter Woche sind schon wieder fast leer :(

Hier ist nun das Update:

Zuerst einmal ein paar fakten zum bisherigen Stand:

Würfel verarbeitet: 1700
Kleber verarbeitet 350g
€ investiert: ca. 50€
Zeit investiert: ca. 40h
Gewicht vom Case: 4,5kg

ein paar langweilige Zahlen, aber so uninteressant sind sie gar nicht mal, aber jetzt BILDER ;)

Hier sieht man die Linke Seitenwand, dass Linke Loch wird das Window, das Rechte ein Felseinsprung

kleben_7.1.jpg

kleben_7.3.jpg

kleben_7.6.jpg

Nun gibt es ein Problem, die neuen Würfel sind 0,3mm größer als die alten. Nicht viel mag man meinen aber es summiert sich rasant, deshalb gibt es auf folgenden Bilder ein paar unschönheiten :(

kleben_7.2.jpg

kleben_7.4.jpg

kleben_7.15.jpg

Als nächstes habe ich für das Window und die "Delle" innen Abfälle festgeklebt, an die ich die Würfel klebe:

kleben_7.7.jpg

Danach aus Plexiglas das Window gemacht:

kleben_7.8.jpg

kleben_7.9.jpg

kleben_7.16.jpg

So sah das Case aus, als an der Front noch nichts gemacht wurde

kleben_7.5.jpg

Aber an der Front habe ich inzwischen auch schon was gemacht, es wird ein Creeper :d

kleben_7.10.jpg

kleben_7.11.jpg

kleben_7.12.jpg

kleben_7.13.jpg

Das wars für meinen Teil, jetzt möchte ich was von euch hören, wie gefällt es euch?
Was gefällt euch nicht?
Was kann ich besser machen?

Jegliche Kritik oder Gedanken sind erwünscht!

Sehr interessantes Projekt.
Zwar würd ich mir das nicht in die Bude stellen. Aber Respekt vor deiner Arbeit :) Ist dir gut gelungen.

Sieht richtig stark aus!

EDIT: Aber bisher nur 50€? Da musste bei mir noch ne Null dranhängen^^

Zuletzt bearbeitet:
Geil geworden.
Auch das Würfel-Plexi ;)

Ich finde es ist richtig gut geworden, auch wie du die Windows umgesetzt hat ist sehr schön geworden .Vielleicht noch das eine oder andre Klötzchen an der hier und da um die großen Flächen etwas aufzulockern. Aber grundsätzlich sehr geil.

Das sieht verdammt gut aus :)

An der Seite könntest du vllt noch die ein oder andere Erhebung einarbeiten, damits nicht so glatt ist. Aber sonst seeeehr schön!

Das sieht verdammt gut aus :)

An der Seite könntest du vllt noch die ein oder andere Erhebung einarbeiten, damits nicht so glatt ist. Aber sonst seeeehr schön!

viel merh als dito bleibt mir da auch nicht zu sagen :)

deine höhlen sehen sehr schön aus und auch das bisherige gesamtbild sieht echt gut aus :)

Muss auch sagen die letzten Arbeiten gefallen mir sehr gut.
Besonders die Idee mit dem angeritzten Plexi finde ich sehr cool.

Leute vielen dank für euer Feedback das freut mich und motiviert einen.

Nun könnt ihr ein bisschen mitentscheiden, was würdet ihr gerne auf der rechten seitenwand sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt das es die Rechte Seite ist diese sieht man eh nicht soo sehr und ein Gebäude würde das ganze Case abnormal breit werden lassen...

Eine glatte Fläche und dann nur unterschiedliche minecraft Texturen ist aber villeicht ein wenig langweilig und eine schöne Grafik drauf sprühen/lackieren/kleben ist finde ich auch nicht das gelbe vom Ei...

Oder eben ein kleiner Schriftzug?

ich mein ja nicht auf der ganzen seite, sondern in etwa so wie du das fenster auf der anderen seite gemacht hast, ist in den klötzchen ein lcoh, wo dann soetwas zu sehen wäre.. das minecraft logo oder so kann man ja auch 3 dimensional machen

Was meinst du mit dem Minecraft Logo?

Was mir eben auch eingefallen ist die Seite so zu machen wie auf dem Bild zu sehen und unter Minecraft noch Mod schreiben, oder ist das zu schlicht?

Einfach MCM für Mine Craft Mod an die Seite *denk*

Wenn der Schriftzug draufsoll, dann würde ich den aus vorstehenden Klötzen kleben.
Also als extra Schicht :)

Angemalte Flächen sehen immer nach gewollt und nicht gekonnt aus ;)
Dehalb würde ich auch auf der rechten Seite ein paar Erhebungen einarbeiten, damits nicht so glatt ist!

Ja der Schriftzug wäre aufjeden Fall aus Würfeln, gar keine Frage!

Ich denke ich mach das Minecraft Mod dort zu schreiben und ansonsten mal schauen wegen dem Platz ob noch ein paar andere Klötze drauf kommen.

Klebe momentan noch ein bisschen an der Front, wenn ihr wollt kann ich später ein kleines Update machen, aber mir sind jetzt auch fast alle Würfel ausgegangen :(

Man am Anfang war ich wirklich skeptisch, ob das wirklich etwas wird...
Weil ich mir auch nicht so richitg vorstellen konnte, wei das so im Großen
und Ganzn aussieht...

Aber inzwischen gefällt mir das case richtig gut!
wirkllich tolle Arbeit und ich freue mich besonders auf die Creeper-Front :fresse:

Allerdings sieht es noch an einigen stellen etwas kahl aus, was aber auch an
der fehlenden Farbe liegen kann.

Ansonsten, klasse Projekt, Mach weiter so!

Gruß :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh