Minecraft-Mod - AXmodding

Das geht ja richtig voran.

...wird wohl eine genau so eintönige Arbeit wie das sägen der Klötzchen selbst sein oder?

Ich kanns immer noch nicht ganz glauben, dass dir deine Klötzchen ausgehen^^ Du hattest doch mal so viele.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die arbeit ist eintönig, erst das ewige sägen, dann das ewige schleifen und dann das ewige kleben immer das gleiche... :d

Ja das waren nur so 750 da brauch ich noch 2 mal soviele etwa :P

Werd ich nicht!

Nachbarskinder... hab ich ned :d

Hab bis jetzt noch 100 Würfel geschliffen, jetzt kommt nochmal so viele und dann werd ich heut Abend noch weiter kleben :banana:

achja: eins ist ja wohl klar....wir wollen am ende die genaue Anzahl der Würfel wissen, die verklebt wurden ;) also fleißig zählen :p

Danke finde auch das es langsam immer besser wird.

Die genaue Anzahl sollte ich sagen können rechne das immer aus was ich so verklebe ;)

Es gibt wieder ein Update, klein aber oho ;)

Diesmal ging es an das Würfel sägen, dazu hab ich mich mal mit meinem Opa zusammen getan und dabei kam folgendes raus, wenn man schon keine Tischkreissäge hat, baut man sich einfach eine :banana:

s%c3%a4gen_2.jpg

s%c3%a4gen_3.jpg

s%c3%a4gen_4.jpg

s%c3%a4gen_7.jpg

Hat gut funktioniert, nach ca. 2 Stunden waren alle Stangen die ich da hatte "verwürfelt", die Säge sah dann so aus:

s%c3%a4gen_6.jpg

Und das sind nun die gesägten Würfel:

s%c3%a4gen_10.jpg

Nebenbei hab ich auch ein bisschen weiter beklebt, aber davon hab ich noch keine Bilder, die sollten morgen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
OPA ist der Beste !!! Mir Kommt das Sägeblatt nur etwas grob vor , da lässt sich sicher noch was optimieren in Richtung ausfransen.

Wirklich nette Konstruktion :)

@mapim: Bei meiner Tischkreissäge war ein Holzsägeblatt mit 16 Zähnen dabei. Also sehr grob.Hatt MDF aber sehr gut gesägt.

opa + bastellösung = win
mein opa meinte immer "dumm kann man seien, ideen muss man haben"
:d

@ Semme was für ein Blatt wäre den besser geeignet du bist doch aus dem Holz Fach wenn ich recht erinnere ? Ich meine ein Blatt das man in AX Fall auch montieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Blatt ist schon ok, man muss nur was hinterherschieben, damits nicht so ausreisst.

Das Problem ist eigentlich, das es für Handkreissägen nicht sooo freine Blätter gibt. Anstatt eines Wechselzahnblattes könnte man noch ein Dachhohlzahn probieren, das ist aber eigentlich eher für beschichtete Platten gedacht.

@Alex: Geile Konstruktion! Besser hätte es ein Schreiner auch nicht gemacht :d

Ich bin nicht ausm Holz Fach...wie kommst du darauf?

Aber wenn er die Würfel eh noch schleift, sind ein paar Ausreißer ja nicht schlimm oder? ;)

Freut mich mal ein paar mehr Kommentare zu hören ;)

Die Konstruktion ist echt genial und das alles nur aus Sachen die noch so rumflogen, das nenn ich mal Recycling haha

Ja geschliffen werden sie eh also ist es nicht sooo schlimm mit den ausfranzen.

Das schleifen will ich morgen mal mit dem Schwingschleifer probieren ob das besser geht als mit der Hand, ich hoffe es denn das alles mit der Hand :O

Ich brauch dringend euren Rat...

Es geht um den Lavafall auf der Seitenwand, soll ich ihn so machen:

Da wären nur die obersten Würfel Lava, die anderen ein anderes Material
lavafall_1.jpg

Bei der Variante wären die Würfel alle "Lava"
lavafall_2.jpg

Was findet ihr besser?

Oh man... du bist echt verrückt :0)

Die 2. Version gefällt mir persönlich besser. Ich würde aber noch irgendwo einen einzelnen Stein drauf machen, damit es nicht so gleichmäßig aussieht.

Die Tischkreissäge ist echt cool. Sowas könnte ich auch mal gebrauchen. Denk ich werde es mir mal nachbauen :0)

So long :0)

Habe mich für die 2te Variante entschieden und angefangen den Lavafall zu kleben.

@der george: Ja die umgebaute Kreissäge ist echt Top, wenn man keine hat, nachbau lohnt sich! ;)

Dann habe ich mir mal Gedanken über ein Window gemacht:

Ich möchte ein Stück Blech herausschneiden, dann von hinten Plexiglas dran und auf das Plexi die Würfel in Schachbrettmuster kleben, was denkt ihr darüber?

Also ein richtiges Schachmuster finde ich jetzt nicht so spannend, ich fänd eine etwas größere freie Fläche spannender damit man Hardware sieht und eine Art unregelmäßigen Rand mit den Würfeln. Wie bei einem See oder so. Vielleicht drinne noch paar einfache Muster oder halt ne Insel ;-) So würdest du dir sicher auch paar Würfel sparen.

Kannste nicht irgendwie n Schachbrettmuster ins Plexi ritzen/gravieren?
Würde dann als wasser dienen ^^

Ok also eher anstatt der vielen kleinen mini Fenster eine Art See, allerdings ein See an einer senkrechten Fläche? ;)

Ja die Würfel könnte ich auch im Plexiglas andeuten das wäre natürlich kein Problem.

Du könntest auch rauchiges plexi nehmen, bei dem man nur bei innenbeleuchtung was durch sieht und dann mit nem kleinen "felsvorsprunge nach innen/außen einen höhleneingang andeuten

Also der Felsvorsprung nach innen ist auf der Rechten Seite, der Linken Seitenwand vorgesehen.

Und rauchiges Plexi finde ich nicht so Top, lieber normales, ich glaub ich werd heute mal ein wenig probieren und gucken was wie Aussieht, villeicht gibts auch mal neue Bilder, war ja nicht ganz untätig ;)

Gibts heute Abend!

Hab jetzt auch ne Lösung für das Window "Problem" gefunden, aber das seht ihr dann wills ein bisschen spannend machen ;)

Hier wie versprochen ein kleines Update:

Gestern 3 Stunden mit nem Kumpel Würfel geschliffen, insgesamt 940 Stück...

kleben_6.4.jpg

Dann hier die Position des Felsvorsprungs

kleben_6.2.jpg

Dort soll das Window hin bis zur Linie, aber das bleibt nicht so wie es moment ist ;)

kleben_6.3.jpg

Und hier ein gesamt Eindruck von der Seitenwand wie sie Aktuell ist

kleben_6.1.jpg

also mir isses n tick zu rechteckig für höhlen und felsvorsprünge

meine die sahen in minecraft anders aus ^^

du könntest ja auch nch kleine modelleisenbahnschhienen einbauen und bäume pflanzen und fackeln aufstellen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh