Minecraft-Mod - AXmodding

Bei der Resonanz muss ich euch doch gleich mal ein kleines Update liefern, was ich heute so gemacht habe:

Zuerst ging es den Frontanschlüssen an den Kragen, diese waren in so einem komischen Kunststoff-Heißkleber Ähnlichem Zeug eingegossen, dieses musste weg, also Messer genommen und geschnitzt...

Leider ein paar Kabel durchtrennt und abgerissen, aber die Löte ich wieder dran :cool:

kleben_8.4.jpg

Dann ging es weiter mit der Front, da ich die Löcher mit Würfeln beklebt habe musste ich eine Lösung finden, wie trotzdem Luft zu den Lüftern kann, da hab ich schnell mal den paladin gefragt und er sagte mir mach das Plastik unten weg, gesagt getan:

kleben_8.2.jpg

kleben_8.3.jpg

Da mir das aber nicht reicht, habe ich mich noch für folgendes beim weiteren kleben entschieden:

kleben_8.1.jpg

kleben_8.5.jpg

kleben_8.6.jpg

kleben_8.7.jpg

Hier muss ich rechts noch ein wenig schleifen, damit das alles passt.

kleben_8.9.jpg

Die Gesamte Front sieht nun so aus, auch hier muss noch geschliffen werden damit es nicht den Boden berührt, sonst hätte es nichts gebracht den unteren Teil vom Creeper Hohl zu machen ;)

kleben_8.8.jpg

Nun sind mir leider die Würfel ausgegangen, das heißt ich muss meinen Opa mal besuchen, mir die Säge wieder nehmen, zum Hornbach nochmal ein paar Stangen und Kleber kaufen, dann kann es weiter gehen.

Zum Conrad muss ich auch die Tage noch fahren, also volles Programm, hoffe ich kann den ersten teil davon morgen erledigen, damit ich am Wochenende das kleben abschließen kann, sonst wird es alles verdamt eng :wall:

Nun seid ihr wieder dran ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wirds auch sehr interessant, vor allem ob es Zeit mäßig noch alles klappt.

Mir gefällt das Top wirklich gut.

Ehhm kurze Frage: Wie soll der Lüfter denn Luft bekommen, wenn die Würfel auf dem Boden aufliegen? Oder schleifste das noch bis aufs Case ab?

Mir gefällt das Top wirklich gut.

Ehhm kurze Frage: Wie soll der Lüfter denn Luft bekommen, wenn die Würfel auf dem Boden aufliegen? Oder schleifste das noch bis aufs Case ab?

Wird noch so abgeschliffen, dass ca. 3mm Luft bis zum Boden sind ;)

gm muss jetzt sagen das mir das vorne mit dem lüfte rnicht so gefällt aber ich glaub ich weiß jetzt was du mit creeper vor hast...

ich hätte es jetzt vor dem lüfte reinfach nur so gemacht:
rMinecraft_Creeper_Wallpaper_by_LynchMob10_09_shop_thumb.png

und für den schriftzug auf der rechten seite kannst du es ja so machen:
zumindest war das mein gedanke:
Legende: Rot: Klötzchen höhe 1
Grau Minecraft schriftzug Klötzchenhöhe 1
gelb: Schichtzug MOD eins über dem rest

dazu evtl weitere erhebungen

Anhänge

• minecraft.png
    minecraft.png
    1 KB · Aufrufe: 102
gm muss jetzt sagen das mir das vorne mit dem lüfte rnicht so gefällt aber ich glaub ich weiß jetzt was du mit creeper vor hast...

ich hätte es jetzt vor dem lüfte reinfach nur so gemacht:
rMinecraft_Creeper_Wallpaper_by_LynchMob10_09_shop_thumb.png

und für den schriftzug auf der rechten seite kannst du es ja so machen:
zumindest war das mein gedanke:
Legende: Rot: Klötzchen höhe 1
Grau Minecraft schriftzug Klötzchenhöhe 1
gelb: Schichtzug MOD eins über dem rest

dazu evtl weitere erhebungen

Nur das Gesicht eines Creeper zu verwenden ging schlecht, da es von der Breite/Höhe nicht wirklich passt...

Zu dem Vorschlag mit der Seitenwand:
Die Idee ist gut, allerdings kann ich schlecht einen Schriftzug schräg machen, oder hast eine Idee wie ich das gescheit hinbekomme?

du könntest den schriftzug, aus blöcken natürlich, buchstabe für buchstabe vorbereiten, diese schonmal fertig kleben um die dann buchstabe für buchstabe zu verkleben.. iregendwie auf papier oder so vorkleben, das man nach verkleben der blöcke abmachen kann oder das man auf der rückseite eh nicht sieht

ansonsten, wenn man es sehr genau hinbekommt: bohrer und zahnstocher als "dübel" um die einzelnen blöckchen zusammenzuhalten

Zuletzt bearbeitet:
Um die Schräg drauf zu kleben reicht auch ein Tropfen Montagekleber, wie beim Logo das hält Bombenfest ;)

Aber so schräg weiß halt nicht das passt nicht so ganz ins Konzept bzw Gesamtbild oder?

naja ich dachte halt wie diesen gelben flavortext dens halt im launcher von minecraft immer gibt,
minecraft_logo-300x73.png

aber wie dus umsetzt bleibt ja letztendlich dir überlassen

Ja ich weiß das du an das dachtest, aber mal sehen wie ich die Seite mache, erstmal die Front fertig.

Es gibt ein kleines vorab-Update:

Ich komme eben Heim, hab mir 28 neue Stangen Holz geholt, die Säge und ne Tube Montagekleber, jetzt gehts raus die Stangen zu Kleinholz zu machen :d

Später dann ein paar Bilder und villeicht auch ein Video!

Die Leute in der "Stangenabteilung" begrüßen dich bestimmt schon mit Vornamen :-)
Also wieder ab zu Opa und Würfel bauen.

haha, hab jetzt schon 68 Stangen gekauft, glaube soviel hat da noch nie eine Person gekauft :P

Also nachdem ich mir bei Opa die Säge geholt hab, beim Baumarkt war, kam en Kumpel und wir haben Würfel gesägt, hab mal ein bisschen mit der Cam gespielt und dabei kam dieses kleine Video raus, hoffe es gefällt euch wenigstens ein bisschen ;)

Würfel sägen - YouTube

Da hast du dir ja noch für den Schlussspurt viel Material geholt, da kann man nur fröhliches sägen wünschen.

Leider geht bei jedem zweiten Würfel eine Kante flöten.
Trotzdem ist es schnell und effektiv.

Danke!

Ja hab mal ein wenig probiert mit der Cam, glaub ich werd die in Zukunft öfter beim modding benutzen ;)

Das mit den Kanten ist scheiße, aber auch wenn ich für den 2ten Würfel 20sec Zeit gelassen habe also wirklich ganz ganz langsam gesägt habe ist es fast genauso ausgefranzt...

Morgen werden die ca. 1200 Würfel geschliffen und es steht noch auf dem Plan die Front fertig zu bekommen, dann habe ich Samstag und Sonntag für die Seitenwand.

Auch sollte morgen oder übermorgen meine erste Airbrush-Pistole kommen, das heißt ich muss die Tage mal ein paar Farben holen um üben zu können ;)

Wenn du auf deinen Schlitten gar 3 oder 4 Würfwel bekommen würdest, wären die schlechten kanten dem entsprechend weniger.

Naja eigentlich halb so wild oder nicht? Du richtest die Würfel sicher so aus dass man die Kante nicht sieht.

Wenn du auf deinen Schlitten gar 3 oder 4 Würfwel bekommen würdest, wären die schlechten kanten dem entsprechend weniger.

Finde den Vorschlag nicht schlecht ;).

Naja eigentlich halb so wild oder nicht? Du richtest die Würfel sicher so aus dass man die Kante nicht sieht.

Finde den Vorschlag nicht schlecht ;).

Berufserfahrung. ;) Oder man legt sich eine weitere leiste dahinter, die man immer nur anschneidet.

Jap habe ich auch überlegt, aber so wie ich es gemacht habe ging es ganz gut und never touch a running system ;)

Ich weiß ich weiß, es wäre schon längst wieder Zeit ein Update zu machen, aber ich komm einfach nicht dazu...

Deshalb kurz mal was ich die letzten Tage gemacht habe, nicht das jemand denkt hier ist Stillstand!

Habe 2/3 der ca. 1200 gesägten Würfel geschliffen, diese 800 fast komplett verklebt, dadurch ist die Front bis auf die USB und Audio Anschlüsse fertig, die Rechte Seitenwand ist auch fast zur Hälfte mit Würfeln beklebt.

Leider bin ich momentan bisschen Krank und morgen beginnt die Schule wieder, aber morgen steht auf dem Plan Farben fürs Airbrushen zu holen und weiter mit den Würfeln machen und ich hoffe das ich dann auch ein Update mache...

Oh je du Armer. Viel Spass trotzdem in der Schule :) Und vorallem Gute Besserung.

Ja geht ja gut voran.

Freu mich aufs Update :)

Also ich gucke ja hier schon die ganze Zeit zu... Interessant.. Aber für welchen Wettbewerb machst du das? Hab darüber nichts im startpost finden können!

Danke.

Es wird für den LianLi Contest entstehen, wie die 8 anderen Mods hier auch ;)

Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe!

Undzwar geht es um den Kopfhörerausgang und Mikrofoneingang, die habe ich ja dummerweise etwas kaputt gemacht nun wollte ich die Kabel wieder dran löten musste aber feststellen, dass ich meine makierungen nicht gut genug gemacht habe.

Kurz gesagt: Welches Kabel muss an welches Bein?

Dazu 3 Bilder, am Kopfhörer fehlen 2 und am Mikro 1, übrig sind noch Grün, Gelb und Grau:

Buchse_1.JPG

Buchse_2.JPG

Buchse_3.JPG

erste Idee:
in den Mainboard handbüchern ist doch meist ne tabelle welcher pin welche Funktion hat, also Pin1 mic, pin2 gnd usw. so könntest zumindest rausfinden welche Farbe an die Mikrofonbuchse gehört.
zweite Idee:
ganz frech bei LianLi anfragen^^

So AXModding, wegen dir hab ich jz meine KopfhörerBuchse zerstört^^

Ich wollte nachgucken, hab dann mit dem Cutter aber alle Kabel durchgeschnitten...da kannste garnichts erkennen. Respekt, dass du das überhaupt so gut darauf bekommen hast :P

ich würde einfach ausprobieren.

AX, wenn du meine willst, ich kann sie dir gerne schicken.

Schick mir bitte deine Adresse als PM. (Möglichst schnell bitte, da ich jetzt gleich los muss und sie ggf. dann mitnehme, damit ich sie gleich morgen losschicken kann.)

So long :0)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh