[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Anhang anzeigen 657299
list-jpg.657286
3080 und 3090 mit 1900?? Aber nicht mim Afterburner oder? Geht da nicht nur bis 1500 oder hab ich ne zu alte Version? :fresse:

Deine Temps sind auch wirklich sehr sehr nice
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3080 und 3090 mit 1900?? Aber nicht mim Afterburner oder? Geht da nicht nur bis 1500 oder hab ich ne zu alte Version? :fresse:

Deine Temps sind auch wirklich sehr sehr nice
glaube precision x1 kann das.
 
3080 und 3090 mit 1900?? Aber nicht mim Afterburner oder? Geht da nicht nur bis 1500 oder hab ich ne zu alte Version? :fresse:

Deine Temps sind auch wirklich sehr sehr nice
Doch mit dem Afterburner. Du musst die neuere Beta Variante nehmen, dann limitiert garantiert dein RAM ;) z.B. hier: https://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html
Oder EVGA Precision, damit kann man auch höher als 1500 gehen.

Wie ich sehe, muss ich meine Karten wohl mehr wertschätzen. Ich möchte hinzufügen, dass die Karten wassergekühlt werden. Das habe ich vergessen zu erwähnen :fresse:
Die 3070 ist am wärmsten, weil sie von den anderen Karten mit 524 Watt vorgeheiztes Wasser abkriegt...


Achja, Ethermine hat sich wieder normalisiert. Reported Hashrate ist wieder +- Average 🙂
Keine Ahnung was da gestern los war, den ganzen Tag deutlich zu niedrige HR.
 
Was ist denn da gerade los bei den Burnt Fees? Etherscan zeigt an, dass tw deutlich mehr verbrannt wird, als es Reward gibt. War zB bei Block 12966168: 3,2x ETH Reward und verbrannt wurden 11.1x ETH :oops:
 
Angeblich ist oder war NFT Drop und darum viel los.
 
@alpha-3 habe gerade mal MEM 3200 (Win 1600) getestet bei der 3090 Tuf . Ging auf 126MHs hoch und ist dann gecrashed. Denke du hast nen guten Griff in der Silicon lottery gelandet (y)
 
Gibt es viele Transaktionen und jeder will der erste sein muss mehr Gas bezahlt werden, das wird dann seit heute verbrannt. Ich verstehe aber nicht wieso das noch immer so hoch ist, dachte eigentlich mit EIP1559 wollte man was gegen die hohen Gas Preise machen.
 
@alpha-3 habe gerade mal MEM 3200 (Win 1600) getestet bei der 3090 Tuf . Ging auf 126MHs hoch und ist dann gecrashed. Denke du hast nen guten Griff in der Silicon lottery gelandet (y)
Auf 126MHs bekomme ich eine 3090FE auch locker hin, aber die sind nicht unter Wasser und komischerweise habe ich ein Sommersetup aktiv, da fahr ich die Mems nicht so hoch. Wenn das der Sommer nur wüsste :unsure: :ROFLMAO: Ne gute Karte zu erwischen macht echt ein paar MHs aus.
 
Ergänzung: Alle drei Karten gekühlt mit Wasser. Beim Erstellen der Bilder 29° C Wassertemp.
Ich dachte ich seh nicht richtig und bin gleichzeitig vom Glauben abgefallen... bis zum letzten Satz von Dir! :ROFLMAO: 🐳Sehr geil, gefällt mir deine Mh/s. :wink:
 
So, eine meiner :poop: RX6800 geht ab in die RMA - eben angemeldet - mal schauen was das wird.
 
Bei mir gehen jetzt 2x 3060ti und eine 3070 in die RMA…
Ob man da non LHR zurück bekommt
 
Was macht ihr nur mit den Karten, :cry:
 
Bei mir gehen jetzt 2x 3060ti und eine 3070 in die RMA…
Ob man da non LHR zurück bekommt
Was machen die Karten oder besser gesagt was machen die nicht?

edit: Die MÜSSEN dir identische Karten bei einer RMA rausgeben, ich geb doch auch kein E-Auto in die Werkstatt und krieg einen mit Dieselmotor wieder... :unsure:
 
@mrgrumpy gerne doch.
3070, 3080, 3090 von links nach rechts (Wasser nun auf 27° C):

temps.jpg


Auf die 3090 habe ich noch einen großen Kühlkörper mit Lüfter auf die Backplate geklebt wegen der rückseitigen RAM Problematik.
Hat aber nicht viel gebracht, nur 4°C weniger auf dem RAM :(
Das liegt einerseits an den miesen 1,2W/mK der extra stark klebenden Wärmeleitklebefolie, anderseits am langsam drehenden 92mm Lüfter.

1.jpg
2.jpg


Wer die Karten nicht senkrecht stehen hat, kann sicher auch Wärmeleitklebefolie nehmen die nicht so stark klebt, aber dafür die Wärme viel besser durchleitet/ weniger isoliert. Ich schätze 10 Grad weniger wären dann locker machbar, wenn man dazu die Lüfterdrehzahl noch etwas anhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen die Karten oder besser gesagt was machen die nicht?

edit: Die MÜSSEN dir identische Karten bei einer RMA rausgeben, ich geb doch auch kein E-Auto in die Werkstatt und krieg einen mit Dieselmotor wieder... :unsure:
was heißt müssen, wenn es keine Non LHR chips mehr gibt kann der Hersteller ja auch nichts mehr machen wenn der Chip hinüber ist. Außer Geld zurück oder LHR bleibt dann ja keine weitere Option offen.
 
was heißt müssen, wenn es keine Non LHR chips mehr gibt kann der Hersteller ja auch nichts mehr machen wenn der Chip hinüber ist. Außer Geld zurück oder LHR bleibt dann ja keine weitere Option offen.
Klar stimmt schon, zumindest müsste das dann klar kommuniziert werden, bei AMD hab ich zum Glück das Problem nicht. 😬
 
AMD hat klar gesagt das es kein LHR gibt, bin gespannt wie lange …
 
@mrgrumpy gerne doch.
3070, 3080, 3090 von links nach rechts (Wasser nun auf 27° C):

Anhang anzeigen 657345

Auf die 3090 habe ich noch einen großen Kühlkörper mit Lüfter auf die Backplate geklebt wegen der rückseitigen RAM Problematik.
Hat aber nicht viel gebracht, nur 4°C weniger auf dem RAM :(
Das liegt einerseits an den miesen 1,2W/mK der extra stark klebenden Wärmeleitklebefolie, anderseits am langsam drehenden 92mm Lüfter.

Anhang anzeigen 657350 Anhang anzeigen 657351

Wer die Karten nicht senkrecht stehen hat, kann sicher auch Wärmeleitklebefolie nehmen die nicht so stark klebt, aber dafür die Wärme viel besser durchleitet/ weniger isoliert. Ich schätze 10 Grad weniger wären dann locker machbar, wenn man dazu die Lüfterdrehzahl noch etwas anhebt.
Danke dir.
Ich hab bei der 3090, statt des einen großen Kühlkörpers (den gleichen hab ich auf der 3080 mit 3W/mk geklebt, der ist echt schwer), viele kleine mit der normalen Arctic MX4 'geklebt'. Dachte nicht das es hält, sitzt aber fest und verrutscht nicht.
 
Die ganzen kleinen Aluteile bei mir hab ich mit günstigen 2mm arctic Pads "geklebt"

Die sind echt stabil bei so kleinen sachen, a bissl angedrückt und hat gehalten
 
Was machen die Karten oder besser gesagt was machen die nicht?

edit: Die MÜSSEN dir identische Karten bei einer RMA rausgeben, ich geb doch auch kein E-Auto in die Werkstatt und krieg einen mit Dieselmotor wieder... :unsure:

Die 3070er schmiert ständig ab.
Auch im Desktopbetrieb.
Bei den 3060ti‘s ist jeweils ein Lüfter kaputt.

Beides MSI Ventus, Ersatzteile einzeln nicht zu kriegen. Hab schon bei MSI angefragt.

Habe bei Mediamarkt auch seit Februar noch ne 3060ti Inno3d X3 Red offen. Kommt aber nicht. Geld haben sie. Da regt sich NIEMAND!
Überlege noch ob/wie ich da was erreichen kann um Vll ne 3070 zu dem Preis zu kriegen als Entschädigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh