[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Anhang anzeigen 662072

:cry: https://2miners.com/de/eth-network-difficulty

Wird mit der auf Dezember verschobenen DifficultyBomb EIP3554 ETH-Mining für uns alle komplett unrentabel?
Hats damit was zu tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hats damit was zu tun?
Nur etwas ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1629412765278.png


Ah ha ... hab noch keine RX 6800 ... na dann.
 
Kann jemand ein gutes ATX Netzteil für ein 6er AMD Rig empfehlen? So langsam geht meinem 750Watt Netzteil die Puste aus. Das Rig wird ungefähr 800Watt ziehen wenns fertig ist, also wäre ein 1000-1100Watt Netzteil ideal.
Wenn du ATX willst finde ich das 850 GQ von EVGA ziemlich gut . Das hat 8xPCIe und gibt es relativ günstig.
Ich habe in meinen Rig zwei davon. Ich glaube heute würde ich mir auch Server PSUs kaufen, aber für ATX sind die ziemlich i.O.
 
Also ein 750Watt Darkpower mit 7x Pcie Anschlüssen habe ich schon. Eine Server PSU wäre auch gut, gibt es da Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TwoKinds ich würde an deiner Stelle eine Karte nach der anderen abziehen - mit genug Zeit dazwischen - um zu schauen welche Karte bei Dir das Problem verursacht...

edit: darüber hinaus ist low voltage im OC-setting auch sehr häufig die Ursache, das die Karte sich verabschiedet...
 
Wie schaut es mit diesem hier aus ?


Muss man bei den BreakoutBoards irgendetwas beachten?
 
Würde mich auch interessieren und ob das nur auf die Silver zutrifft. Ich habe die Gold bei einer Karte benutzt, da angeblich etwas weicher.
Warst du schon in Igor´s Forum? (wegen den „Gold“)
Ich kann auch etwas dazu sagen. Ich selbst hatte schon EC360 Silver und Gelid Pads, letztere aber als Ultimate mit 15W/mK.
BTW ich spreche hier von einer Mining Karte. Lüftergeschwindigkeit immer gleich. Raumtemperatur ungefähr die gleiche +-3°C oder so.
Die EC360 waren von der Temperatur gleich wie die Gelid (15W) nur hatten die EC einen gigantischen unterschied: Nach 30 Tagen ist die VRAM Temperatur über 10°C gestiegen! Das spiel hab ich 2mal mitgemacht und jedesmal stieg die Temperatur an. Zum Schluss hab ich Gelid Ultimate verwendet und es gab keine Probleme. Auch nicht nach 2 Monaten.
PS: Die EC360 Silver Pads verlieren stark an Öl. Vielleicht liegt es daran, dass sich das Silikonöl unter das Pad verflüchtigt und absetzt. Silikon ist ja nicht der beste Wärmeleiter...
Ob es durch das Mining verursacht war, weis ich nicht. Jedoch lag alles innerhalb der Spezifikation. Nur eben nahezu 24/7. Gelegentliches Zocken war auch dabei^^
Mich stört bei den Wärmeleitpads von Alphacool nur der Preis so enorm. Ist verdammt viel Geld für "Brösel"
Bin gerade hin- und hergerissen, weil es kaum leistungsfähige 3mm-Pads gibt
Man könnte auch 2x 1,5mm übereinanderlegen. Aber, wenn ich zb „AC Eisschicht“ 11W nehme, wird es extrem teuer

Beispiel für die 3080FE…
1x 80x40x3mm Gelid Extreme 12W kostet ca. 17€ oder 0,53€/cm² oder 34€ nur Rückseite!!!
2x 120x20x1,5mm „Eisschicht“ 11W kosten aber 70€ oder 2,92€/cm² oder 140€ nur Rückseite!!! :rolleyes2:

übertreibt man es…
2x 120x20x1,5mm „Eisschicht“ 17W kosten satte 250€ oder 10,42€/cm² oder 500€ nur Rückseite!!! :oops:
wir sind ja im Luxx :d

Echt heftig, was manche „Lappen“ kosten!!!
Eine Alternative könnten 3mm AC Rise Ultra Soft 7W für 0,40€/c sein, die angeblich sogar besser, als Gelid Extreme 12W sein sollen
(hab dazu zwei Tests von Igor verglichen - die „Rise“ waren 15k besser, als Gelid Extreme und sind sogar viel günstiger)

btw:
Jmd hier, der “Gelid Extreme“ von Ali hat?
Reale Gelid´s oder Fake-Gelid´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch mal dieses Trauerspiel an 😢
Der lolminer läuft stabil, aber ich habe bei den 5700ern 5 mh/s pro Karte weniger
 

Anhänge

  • BA0A9538-6A5E-4BC6-8291-CB7E143C9243.jpeg
    BA0A9538-6A5E-4BC6-8291-CB7E143C9243.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 63
Stürzt ja alles andere ab^^
 
Muss man bei den BreakoutBoards irgendetwas beachten?
Board muss zur PSU passen, steht aber meist in der Beschreibung dabei.
Ich persönlich mag die mit Kippschalter lieber als die mit Push Button.
Kippschalter haben für mich den Vorteil das die direkt wieder angehen wenn der Strom mal weg ist, Button will gedrückt werden.
 
Bin bisher auch mega zufrieden mit den Server PSUs. Lautstärke passt, der Vorteil nicht an Molex gebunden zu sein ist echt immens.

Mein Rig läuft übrigends jetzt 24 durchgehend ohne Probleme. Kann somit zu 99% sagen das es am OCn der einen 3080FE gelegen hat, welche scheinbar einfach kacke is (aber immerhin gute Memtemps hat 😂 )
 
Bei mir sind es in einem 8er Rig 622 mh/s bei 1480W mit HiveOS.
Willkommen bei uns im Stall :-)
1629442932222.png

den Stromverbrauch hätte ich auch gerne ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So die Gigabyte aus der aktuellen Lieferung (v1) läuft nun auch unter 130 Watt:

1629443255449.png


völlig andere Settings als die FEs

1629443299575.png


hab noch zwei Plätze frei, aber AMD mag mich ja nicht o_O und auf die Vega 64 haben nun auch andere Jagt gemacht ... der Markt ist also auch leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte alle 3 Wochen die gleiche bestellen, immer durch gegangen.
 
Kann ich bestätigen^^
 
btw:
Jmd hier, der “Gelid Extreme“ von Ali hat?
Reale Gelid´s oder Fake-Gelid´s?
Wie willst du Fake Gelids überhaupt erkennen? Sind alles nur Gerüchte hier und die Fälle wo es nicht geklappt hat, kann mir keiner erklären es wären nicht Anwendungsfehler mit Ausnahme von Igor.

Alle meine Gelids sind von AliExpress.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir wurde jede zweite 6800 storniert, selbst nach Monaten.
Ich habe schon mehr stornierte Karten bei AMD als manch andere überhaupt durchgekommen sind.

Aber dennoch geht es nach ein paar Wochen doch durch. Die Straße ist längst voll.

Besonders stolz bin ich auf meine 6800xt Non-MB. Die gab es nur relativ kurz.
 
Muss man bei den BreakoutBoards irgendetwas beachten?
Ich glaube Du musst die Anschlüsse noch einmal prüfen, sehen anders aus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe schon mehr stornierte Karten bei AMD als manch andere überhaupt durchgekommen sind.

Aber dennoch geht es nach ein paar Wochen doch durch. Die Straße ist längst voll.

Besonders stolz bin ich auf meine 6800xt Non-MB. Die gab es nur relativ kurz.
Wie macht Ihr das ... z. B. eine 6700 XT immer kaufen oder mal 2 -3 Wochen auslassen?
 
Jede Woche probieren.

Wobei es jetzt mit der Queue totaler Quatsch geworden ist. Wer die meisten Sessions (>100) offen hat gewinnt.
von knapp 100 sessions wurde bei uns letzten drop eine durchgelassen

nur doof, dass man über einen cookie so viel bestellen kann wie man will -> botterparadies
 
OFFTOPIC: (da AMD-Thread geschlossen wurde, obwohl es da harmonischer abgeht momentan, wie lange nicht... :hust: )
von knapp 100 sessions wurde bei uns letzten drop eine durchgelassen
Bei 30 waren es bei mir 2 - und musste nur bei ca. 15 Captchas lösen.
Screenshot 2021-08-19 154636.jpg

:rolleyes2:
 
Ist halt luck, letzte Woche hatte Ich von ~20 einfach 3 die durchgekommen sind

nur, dass man halt sein luck proportional zu seiner Rechenleistung/Ram erhöhen kann :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh