[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

RX 6600XT 32Mhs Ethereum OC Settings Hive OS BETA 48w software 66w@wall Best Settings for Mining​


Ob sich das 1:1 mit MPT abbilden lässt um das auch unter Windows hin zu bekommen?
Ich sehe keinen Vorteil in den Karten:
- zum Preis von 379 € gab es die Karten nur ganz kurz
- zwei kosten mehr als eine 3060 TI oder RX 6800 ~ 62 - 65 MH/s
- der zusätzliche HW aufwand
- weniger Riser, da man mehr Karten braucht

-> Sorry nö
 
Ich sehe keinen Vorteil in den Karten:
- zum Preis von 379 € gab es die Karten nur ganz kurz
- zwei kosten mehr als eine 3060 TI oder RX 6800 ~ 62 - 65 MH/s
- der zusätzliche HW aufwand
- weniger Riser, da man mehr Karten braucht

-> Sorry nö
Meine ist jetzt im Gaming PC, überlege auch den 5900x zu downgraden. Hab ich mir damals doch zu schön geredet 👀
 
ist doch ein schönes
überlege auch den 5900x zu downgraden
ist doch ein schönes XMR Moster 14 - 15 KH/s sollten drin sein, ich lasse XMR einfach mitlaufen
1629526508696.png

klein Vieh ...
1629526544468.png
 
NBB ist samstags scheinbar von der ganz flotten sorte.

um 8uhr kam schon Versandbestätigung der 3060ti o_O

und die gestern bestellte gainward 3080 phoenix ist noch in Bearbeitung. AB ist zwar schon da, aber noch nichtmal in versandabwicklung :/ werde wohl nie eine gainward mal testen können
 
Mir hat NBB eine LHR geschickt anstelle der bestellten Non-LHR. Auf Nachfrage haben sie einfach meine Rechnung storniert und mir eine neue mit der LHR geschickt, anstelle das Produkt zu tauschen.
Ist also eher Lotterie bei NBB.
 
NBB ist samstags scheinbar von der ganz flotten sorte.
die Bearbeiterin will schnell nach Hause
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kleines Update zum Rig:

1629526919582.png

seit dem letzten MMPOS Update 100% stabil mit meinen alten Karten:

1629526984583.png

werde wahrscheinlich morgen noch einmal OC testen ... da geht noch was ... aktuell fehlt mir dazu die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nbb am Samstag morgen ist mir noch nicht aufgefallen, danke für den Tipp.

Hab gelesen das LHR momentan 80% der drops ausmacht, fühlt sich aber eher nach 95% an.
Kann hinkommen wenn die 20% fast ausschließlich FE's sind.
 
Ich habe schon eine 3080 Turbo und ich finde die optimal für mein anderes RIG, diese werde ich nicht auf Wakü umbauen. Die bläst die heiße Luft nämlich raus und verteilt sie nicht im ganzen Computer...
 
Wenigstens weiß Gigabyte was der Turbo button früher gemacht hat

Top, wenn eine Firma Tradition in aktuelle Produkte einbaut! Nur schade, dass der Turbo Modus nicht deaktivierbar ist :(

Spaß bei Seite

Weiß jemand ob man erschwingliche Breakout Boards für HP Flex Psus bekommt?

Die einzigen die Ich finde sind 30$+60$ versand :confused:
 
Hehe, hatte gestern auch kurz nachgesehen ob es was passendes für die 1400w psu gibt. Nichts gefunden.
 
ist doch ein schönes XMR Moster 14 - 15 KH/s sollten drin sein, ich lasse XMR einfach mitlaufen
Was bringt der monatlich und wie viel Strom verbraucht man?
Ich habe von CPU Mining genau 0 Ahnung, daher die Frage. Ein 5900X schlummert bei mir ja auch im Rechner^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin mal gespannt was da kommt:
nix, bei 0 Bewertungen^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

seit dem letzten MMPOS Update 100% stabil mit meinen alten Karten:
verstehe ich das richtig, dass das "Programm" die settings selber einstellt? Zitat von der MMPOS Seite "Automatically optimize your timings,"
 
für was würde sich eine 3070ti Fe lohnen? Ich könnte für 750€ direkt aus der Nachbarschaft bekommen. Habe nur Erfahrung mit AMD
 
F0B27ADD-2E28-4863-8722-F5A0ACC16950.jpeg

ist eine V1 EAN 4719331307752

happy man 😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für was würde sich eine 3070ti Fe lohnen? Ich könnte für 750€ direkt aus der Nachbarschaft bekommen. Habe nur Erfahrung mit AMD
Ergo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bringt der monatlich und wie viel Strom verbraucht man?
Ich habe von CPU Mining genau 0 Ahnung, daher die Frage. Ein 5900X schlummert bei mir ja auch im Rechner^^
Dann einfach laufen lassen wenn man eh am PC ist aber die Leistung nicht benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt der monatlich und wie viel Strom verbraucht man?
Ich habe von CPU Mining genau 0 Ahnung, daher die Frage. Ein 5900X schlummert bei mir ja auch im Rechner^^
Bei aktuellen Kurs nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist. Am Ende kann man immer noch in BTC oder eine andere Währung tauschen.
Wichtig wäre die Speichertimings zu optimieren und das Power Package nach unten zu drehen.
Mein 3900X macht 13,2 kh/s im 65W Modus, @ wall 100W für das gesamte System(16GB RAM, B450, AIO, GT710, 3x Case Fans).

Wer will kann ja unter HiveOS noch Chia mit dem flex farmer laufen lassen.
 
Was meint ihr, 2x 3090FE im Rechner dürfte kochen beim Minen oder :fresse:
 
Topf oben aufs Gehäuse und den Drehstromanschluss vom Herd fürs nächste Rig verwenden :asthanos:
 
Ich sehe keinen Vorteil in den Karten:
- zum Preis von 379 € gab es die Karten nur ganz kurz
- zwei kosten mehr als eine 3060 TI oder RX 6800 ~ 62 - 65 MH/s
- der zusätzliche HW aufwand
- weniger Riser, da man mehr Karten braucht

-> Sorry nö
Egal, wie man es macht - Kompromisse muss man evtl auch bei einer 3080 eingehen, wenn die aufgrund zu hohen RAM-Temps „gepadmoddet“ werden muss
Und ja, die 6600XT müssten eine Weile laufen, damit sie die Mehrkosten über die Effizienz wieder reinholen. Fast 570kH/W sind schon recht nice :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was meint ihr, 2x 3090FE im Rechner dürfte kochen beim Minen oder :fresse:
Ja, hier…:wink:
Wird gut warm in der Bude ohne Durchzug :d

Habe mom. nur die 3090 Strix OC im Hauptsystem…
Hat Wakü, aber die warme Luft wird in den Kniestock geblasen. Wenn ´s kalt wird, stelle ich wieder auf „Heizbetrieb“ um - spart mir den Heizkörper :d
(die alte 2080Ti soll auch noch in den Loop)

Die 3090 FTW3 Ultra und die 3080FE minen seit dem heißen Juni in Mutti ´s Keller (die 6600XT soll heute dazu kommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von MF Gestern? :ROFLMAO:
War mir auch sicher das das keine nonLHR ist.

hatte die am Donnerstag auch bestellt. Leider ist mir MF auf die schliche gekommen und meinen gesperrten acc mit dem frischen gemerged und die Karte storniert :fresse:
Ja, war mir sicher, dass es non LHR ist und was soll ich sagen 😍

1629536477532.png


v1 -> non LHR 🍻 damit ist für mich die wöchentliche Auszahlung von 0,1 ETH sichergestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh