[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein meines Low Budget Rig Projekt startet.
Grundlage ist dieser Office PC. Dafür das Mainboard, CPU, RAM und ein Netzteil dabei sind, finde ich 67,-€ echt ok. 3 x 4er Splitter beim Ali bestellt und ich habe eine Rig mit 12 Steckplätzen für um die 100,-€
Ich werde dieses mal Fotos vom Zusammenbau machen und hier posten.

Übrigens habe ich heute Nacht gegen halb 1 auf der Terrasse dieses Druckluftgerät getestet. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ding so laut ist und so viel Druck hat :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja im Mai schon meinen Stromvertrag fürs nächste Jahr gemacht.

Gerade noch mal geschaut, der Tarif ist immer noch gleich mit 26 Cent.

1629900016792.png


Da will noch jemand sagen, dass das Leben in Bayern so teuer ist ;)
 
Würde ja zu gerne im Raum Bremen jemanden finden der Bock hat ein Gewerberaum oder "Halle" mit Gewerbestrom zu mieten... das wär ein Träumchen - schön mit 9 cent über SWB minen... 😍@Transalper was meinste? :hust::wink:

edit: Gewerbe angemeldet hab ich. 8-)

Heute ist endlich meine 6800er RMA-Karte angekommen und die läuft einwandfrei, sehr geil.
@dau0815 392,4 Mhs @ 1000W at the wall, gerne Update. (y) Hätte zu gerne die 400 voll gemacht, aber Rig ist jetzt voll, könnte aber die vega56 gegen eine rx6800 tauschen... :unsure:


Bremen ist gleich um die Ecke...und Gewerbe habe natürlich auch (Mining soll sich ja lohnen ;) ).



Viele Grüße,
stolpi
 
Screenshot 2021-08-25 162451.jpg


Drop it like its NOT. :popcorn: Bin morgen sowieso nur stiller MItleser und schau mir die Show mal rein aus Vergnügen an!

@stolperstein Bin schon auf der Suche nach einer passenden Örtlichkeit und würde sowieso hier anfragen ob interesse besteht, stehst also auf meiner Liste. :wink: Wenn Du was gefunden hast, her damit. :hust:
 
So ich hab mir die Strompreissache jetzt auch mal angeschaut. Wenn man den Strom richtig günstig will, braucht man unter 2Mio. kWh gar nicht anfangen, besser wären natürlich 20 Mio. kWh im Jahr. :d Das ist wieder mal typisch Deutschland. Muss mal hochrechnen, wie viel Grakas ich brauche, damit ich auf 2 Mio. kWh im Jahr komm :rofl:

Ich zahle im Moment übrigens ca. 28ct kWh
 
Frag zu Amazon Basics Regal:

Zufrieden mit der hängenden Variante der GPUs?

Wie viele GPUs habt ihr an einem Boden hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin etwa seit Januar stiller mitleser hier im Forum bzgl. Graka-Verfügbarkeit.
Nun hab ich diesen Thread vor paar Tagen entdeckt und jetzt mich angemeldet, weil mich die Thematik interessiert.

@Jahead komme auch aus Bremen. Hast du schon grob überschlagen, was es kosten würde, wenn man eine Halle mietet (Miete, Strom, Inet-Anschluss etc.)?
 
@mrgrumpy bin soweit zufrieden, zwischen 6 und 12 GPUs. Versuch jetzt mal auf die großen Regale zu switchen. Ich hoffe, ich ende nicht wieder bei den Frames wie @TwoKinds :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an die vielen schnellen Antworten.
Von den Amazon Basics in Maße: 58.9 x 34 x 76.2 cm (LxWxH)
würde ich genau 2 nebeneinander ins Growtent bekommen.
1629904981296.png


@TwoKinds
Warum rüstest du wieder um?
 
Läuft bei mir wärmer als in den "normalen" Frames. Liegt evtl aber auch da dran, dass ich im 12er Frame auch 12 Lüfter direkt auf die Karte gerichtet habe.
 
Läuft bei mir wärmer als in den "normalen" Frames. Liegt evtl aber auch da dran, dass ich im 12er Frame auch 12 Lüfter direkt auf die Karte gerichtet habe.
So habe ich das momentan auch. Wenn ich umbaue wird aber eine Zuluft von außen mit Firschluft gelegt und oben abgesaugt.
Ich denke einfach mal testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Frankreich bleiben 3080ti und 3090 schon seit fast 10min liegen.
 
wenn die rigs reibungslos laufen isses irgendwie langweilig. :fresse2:.. die außentemps tun aber auch echt zu gut :hail:
 
to whom it may concern


Hier der Entwurf als PDF:


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin die 3080FE "gepadmoddet"
Die RAM-Temperatur hat nun statt 102°C nur noch 76°C, aber dafür ist GPU-Hotspot statt 58°C jetzt 88°C :oops:
Hab die Karte nochmal zerlegt und am Kreuz nachgezogen (mehr geht nicht mehr), aber GPU-Hotspot bleibt bei 88°C

Die Padstärke ist wie den vielen Pad-Mod-Videos 2mm. Hab jmd (am besten mit 3080FE) eine Idee?
Vielleicht noch ein Pad in der Mitte vom Kreuz nachlegen? Kenne aber kein Video, wo das so gemacht wurde
 
Hab vorhin die 3080FE "gepadmoddet"
Die RAM-Temperatur hat nun statt 102°C nur noch 76°C, aber dafür ist GPU-Hotspot statt 58°C jetzt 88°C :oops:
Hab die Karte nochmal zerlegt und am Kreuz nachgezogen (mehr geht nicht mehr), aber GPU-Hotspot bleibt bei 88°C

Die Padstärke ist wie den vielen Pad-Mod-Videos 2mm. Hab jmd (am besten mit 3080FE) eine Idee?
Vielleicht noch ein Pad in der Mitte vom Kreuz nachlegen? Kenne aber kein Video, wo das so gemacht wurde

Vorsicht...nicht das du Chip(s) von der Platine "crackst"...



Viele Grüße,
stolpi
 
Hast du die Schrauben um den GPU Sockel über Kreuz nach und nach angezogen? Ggf. ist eine Seite zu stark angezogen und somit ist der Kühler nicht ganz korrekt auf der GPU
 
Vorsicht...nicht das du Chip(s) von der Platine "crackst"...
Hab nicht bis Anschlag, aber fast bis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du die Schrauben um den GPU Sockel über Kreuz nach und nach angezogen? Ggf. ist eine Seite zu stark angezogen und somit ist der Kühler nicht ganz korrekt auf der GPU
Habs, wie immer gemacht und nie Probleme gehabt. Mit der FE wäre es das erste Mal
 
dann könnte auch ein pad verrutscht sein, musst du wohl noch mal aufmachen und nachsehen
 
Hab vorhin die 3080FE "gepadmoddet"
Die RAM-Temperatur hat nun statt 102°C nur noch 76°C, aber dafür ist GPU-Hotspot statt 58°C jetzt 88°C :oops:
Hab die Karte nochmal zerlegt und am Kreuz nachgezogen (mehr geht nicht mehr), aber GPU-Hotspot bleibt bei 88°C

Die Padstärke ist wie den vielen Pad-Mod-Videos 2mm. Hab jmd (am besten mit 3080FE) eine Idee?
Vielleicht noch ein Pad in der Mitte vom Kreuz nachlegen? Kenne aber kein Video, wo das so gemacht wurde
Welche Pads hast du benutzt?
Welche Thermalpaste hast du benutzt?
 
Juhu es lebt! 🎉 Mein kleines Mini Wohnzimmer-Rig läuft endlich auf meinem MSI-B550 mit den 6900xt und 2 ×6600xt. Habe es mit der 4×USB 3.0-Erweiterungs-Riser-Karte endlich zum Laufen bekommen.
@Jahead. Ich steh ja noch am Anfang, hab ja grad erst mein Mini Projekt zum Laufen gebracht 😅
Aber ne "Halle" wäre Krass 😀
 
so Ende gut alles gut, Mindafactory hat mir nach der Reklamation der REV 3 jetzt eine REV 1 geschickt. Auf der Rechnung steht zwar noch 2 aber ich will mal nicht so sein.
Haste dir die SN gemerkt? Ich bekomm die Tage noch eine von MF, vielleicht ists ja deine Retoure statt 'ner Rev 2 xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habs, wie immer gemacht und nie Probleme gehabt. Mit der FE wäre es das erste Mal
Genau das hatte Ich auch mit gelid ultimate, die hatte ich statt der extreme am anfang geholt ...

musst mal den Kühler abziehen und schauen ob du ordentlich Kontakt hast, oder ob dir die Pads doof verrutscht sind

wenn nicht hilft da nur ein bisschen die pads zu dehen um die dünner zu kriegen
 
Bevor ich mich doof suche, weiss einer wo man die Halterungen her bekommt wenn man die GPUs nicht mit Kabelbinder ans Amazon Basic schnallen will?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh